• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

xp deinstallieren ohne cd laufwerk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Charlie83

Member
Punkte Reaktionen
0
hey zusammen,

also ich habe hier ein kleines Problem mit meinem 2. kleinen PC.
Der PC ist schon recht alt.

Jetzt wollte ich xp neu aufsetzten, und erstmal die format:c machen.

Aber da die CD Lauwerke nicht erkannt werden ist das dumm.

Weiß einer wie ich die festplatte formatieren kann ohne die cd???

Du kannst die Festplatte nicht formatieren, wenn das Betriebssystem davon gestartet wurde (zumindest bei XP). Du könntest aber z.B. eine alte Dos-Diskette zum Booten benutzen, falls du ein entsprechendes Laufwerk hast.

Ich würde mir aber eher die Frage stellen, wieso dein Laufwerk nicht erkannt wird. Es nutzt nämlich gar nichts, wenn du die Platte formatierst, aber anschließend nicht von CD booten kannst, um dann neu zu installieren. Stell doch in deinem Bios mal ein, dass der Rechner von CD bootet statt von der Platte und leg die XP-CD ein. Wenn das klappt, kannst du vom Installationsmenu aus auch formatieren.

Also wenn ich im Bios festlege, dass er von CD aus starten soll erscheint beim starten:

Disk Boot Failure, Insert system disk and press any enter

Diskettenlaufwerk ist nicht vorhanden.
Aber so wie ich das sehe, erkennt Bios meine cd Lauwerke gar nicht erst.

Ähm, heißt 'Insert system disk' nicht, dass er keine Festplatte mit nem Betriebssystem drauf findet?
Mit dem Diskettenlaufwerk hat das afaik nix zu tun.

ja das kann sein, weil ich im Bios halt eingestellt habe, dass er von cd-rom starten soll. Und second und third boot drive halt auch auf cd gestellt habe.

Weil wenn ich da eins auf hdd lasse, startet er von der festplatte, und meine laufwerke sind halt immer noch net da :)

Dann hast du ein Hardware-Problem, dass sich durch Formatieren der Festplatte nicht beheben lässt. Entweder sitzen da einige Kabel nicht richtig, das Laufwerk ist defekt oder der Controller hat ein Problem oder aber die Controller sind im BIOS nicht richtig konfiguriert.

Hast du die Möglichkeit, mal ein anderes Laufwerk einzubauen zum Test?

Hätte vorhin auch schon vermutet, dass n Kabel locker sitzt.
Man kann doch auch im BIOS die HDDs und CD-Laufwerke irgendwo sehen, haste da schonmal nachgeguckt, ob das da dabeisteht? Weiß grad nich genau wo, aber das gibts da irgendwo :)

Also da habe ich nichts gefunden.
Kabel habe ich grad überprüft. Locker sind die nicht.

Habe jetzt mal ein Laufwerk abgeklemmt und probiers erstmal nur mit einem.
Irgendwie komisch, dass beide nicht erkannt werden.

Jetzt weiss ich bald gar nicht mehr was ich noch ausprobieren soll ;(

edit:

lol
Problem gelöst
Danke für eure Hilfe.

Und fragt bitte nicht was das Problem war. :D

IDE Kabel falsch herum eingesteckt. Das ist der typische fehler bei sowas.

Möp
Falsch :D

Die Kabel waren in den Laufwerken alle richtig drin.
Nur leider nicht an der anderen Seite. :clown:
Da hing das Kabel einfach leer in der Luft.

Aber danke euch vielmals für eure Hilfe :kiss:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben