• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen YAWKIMMVT - Yet another "Wie kann ich meinen Monk verbessern"-Thread

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

as69

Member
Registriert
5 August 2003
Beiträge
390
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen.
Erstmal vornweg - bin noch nicht so lange mit dem Mönch (bzw. der Nonne, die ist viiiiel hübscher :clown: ) unterwegs - lt. Bnet Profil erst 45h, mir kommts aber wesentlich länger vor. Egal. Ich habe davon gut die Hälfte der Zeit damit verbracht, herauszufinden, welche Skills und welche Waffen-Art mir am am meisten liegen. Habe 2x1 Hand (mit WKL in Nebenhand), 2Hand (Skorn mit dick dämätsch und LL) ausprobiert und bin nun letzendends bei 2x1 hand hängengeblieben, da mir das irgendwie am flüssigsten vorkommt (v.a. bezüglich konstantem Life Leech wg. Attack Speed).

So, aktuell spiele ich folgende Skillung:

Skillung auf Deutsch
Skillung auf Englisch

Lt. DiaBro komme ich auf 651k EHP (teste gerade MP7, sterben tu ich da nicht mehr viel bzw meist durch eigenes Verschulden a la "ach, des geht schon noch").
Einzig mein Schaden, der aktuell bei "nur" 104k DPS liegt (vor nem Jahr hätte ich da ne Flasche Sekt geköpft) könnte durchaus noch etwas höher ausfallen. Dank der Skillung mit Exploding Palm habe ich nun auch das Gefühl, daß es selbst mit wenig eigenem DMG einigermassen flüssig geht. Kurze Zwischenfrage: Skaliert der Schaden von EP mit dem Leben der Monster aka höheren MP-Settings? Also wenn die Viecher mehr Leben haben...machen die dann auch mehr Schaden oder ist das so wie bei der D2-Cadaver Explosion, daß der Schaden vom Basis-Leben der gesprengten Viecher abhängt?


Aktuell habe ich noch OWE geskillt und gehe da auf Arkan-Resis. Kurz mal die wichtigsten Stats im Überblick:

Life: 53k
Dex: 2607
Rüssi: ~5k mit Gelegenheit beim Schopfe packen
All Resis: 738 mit OWE
DPS: 104k
Attack Speed: 1,85 APS
CC: 39%
CD: 270% (habe in der Mainhand nen Rubin gesockelt, wg. der Glocke)


Hier mal die Verlinkung zu meinem Bnet Profil:
Arwen-Deutsch , Arwen-Englisch

Und hier noch der Link zur DiaBro3 Seite: Diabro3-Übersicht Arwen

Frage ist nun:
Wo ansetzen um den Schaden zu erhöhen? Schultern sind klar, da hab ich aktuell noch nen Vita Craft drin, hab grad nix besseres als die :D und viel offensiv-Potential geht da eh nicht auf den Schultern.


Vielen Dank schonmal vorab,
as69
 
Kurze Zwischenfrage: Skaliert der Schaden von EP mit dem Leben der Monster aka höheren MP-Settings? Also wenn die Viecher mehr Leben haben...machen die dann auch mehr Schaden oder ist das so wie bei der D2-Cadaver Explosion, daß der Schaden vom Basis-Leben der gesprengten Viecher abhängt?

Mehr Leben, mehr Schaden.
Das macht EP so genial für hohe MPs.
 
Schonmal gut zu wissen...das erklärt natürlich auch einiges ;)
 
N bissel weniger Leben (40k insgesammt reichen locker), dafür mehr dex (c.a 3k)
Nats Ring ist wirklich Müll, gibts viiieeel bessere Nats Ringe.
Amu...wo ist da cc? Aufm Amu gehört dex,avgdmg, cd und cc (ias währe geil aber nebensächlich)
Rubin in der Mütze ist albern, amethyst rein! (137dex ist ziemlich wenig)
Innas Gürtel raus, Geisterstunde rein!
Armschienen auf 6%cc craften.
Auf beiden Waffen fehlt noch zusätzlich cd.
 
Zurück
Oben