• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Z Melee Vorstellung update 1.3 + B melee Gofa

TenthManDown

Diablo-Veteran
Update 1.3​

Z – MeleeSorc Vorstellung

Hallo :hy:

Möchte euch nun meine Melee Sorc : TMD-Meleesorc vorstellen ( ja ja, ich weiß Kreativität beim Namen)

Sie ist eine „übliche“ Z-Melee macht jedoch einfach Spaß. !
Sieh ist nicht ganz allein hochespielt: ( akt 4 musste sei mithilfe einer Party bewältigen, war einfach ohne große Light dmg charms recht schwer)
Sonst sie schafft Ahnen auf Hell, wenn es auch nur mit Merc + Golem geht, die zwei verlangsamen Gegner schon enorm. Spielgebiete sind überall, durch Dream macht sie nun auch ausreichend Schaden für 8Player Games. Hat keinen besonderen Verwendungszweck. Soll einfach nur Spaß machen und das tut sie.

Falls jmd Interesse an einer B-Melee zeigt sollt er sich bei Gelegenheit auch mal die B-Melee Vorstellung von Gofa durchlesen, welche Hier zu finden ist.

So nun beginnt es !

Pic’s von den Skillbäumen.
Da man irgendwie nicht allzu viele Bilder in einem Text verlinken darf , habe ich mich entschlossen den Blitzbaum rauszunehmen und dafür ein Bild des Dream einzufügen.

So geskillt ist:

Wärme 20 [Synergie zu verzaubern]
Verzaubern 20 [Schaden und Angriffsquelle]
FeuerBeherrschung 20 [Synergie und Schadensquelle]
Blitz Beherrschung 20 [Schadenquelle mit den Blitz Dmg charms sowie dem Blitzschaden auf der Ausrüstung]
Kältebeherrschung 1 [Um die Kälte Dauer von Nova zu verlängern ]
Frostnova 1 [Zum Nochmaligen Verlangsamen]
Zitterrüstung 10 – x [Wird zur zeit gemaxt, defensiv Pusher]

Natürlich alle Durchgansskills die Notwendig sind um auf obige zu kommen. Jeweils eins.

So nun hier die ersten Veränderungen. Durch einen Jah Runen Fund , der schon etwas länger zurück liegt , habe ich mir vor Monaten ein Dream ( Traum) gebaut. Da ich aber damals keine Verwendung dafür hatte überlies ich es Toastritter. :kiss: Nun habe ich eine Verwendung. 
Da ich mir eine Ohm Rune gecubet ( 4 Guls ) habe und somit stolzer Besitzer eines CTA’s bin und mir durch eine Runenspende von Gofa :kiss: auch einen Bk leisten konnte . Komme ich mit BO und BK auf die + 3 Skills OHNE Harlekinskrone. Daraus resultiert, ich zieh das Dream an :D

Die 3 Skills sind nötig um mit Eifer auf die 5 Treffer zu kommen.

Vom offensiv Potential ist es ungeschlagen. Da ich außerdem nicht mehr so viele Light dmg charms in meinem Inventar brauche , werden diese duch Life charms ausgetauscht  Die auch von Gofa :kiss: gestiftet wurden.

Dream

Warum nun nur ein Dream und nicht gleich zwei ?

Wenn man nun mal annimmt, dass mal eine 2. Jah rune findet , könnte man doch für noch mehr schaden ein Dream schild tragen. Klar mehr Schaden erreicht man dadurch schon, aber dafür muss man Storm hergeben. Maxblock wird schwieriger zu erreichen, man bekommt öfters Block Lock , gibt 35 % dmg reduce und massig resi und Verteidigung auf. Also falls ihr mal 2 Jahr Runen finden solltet, gebt sie einem andern Charakter oder baut euch 2 Melee - sorces.
Nun hier ein Bild meines ganzen Stolzes. Und nochmals vielen Dank an Toastritter und Gofa für die Unterstützung.

Berechnung des Dream schadens

Nun werde ich oft gefragt wie viel Schaden den so ein Dream überhaupt dazu bringt.
Dazu sollte man wissen, dass Die Blitzbeherrschung ebenfalls auf die Heilige Schock Aura wirkt. Daraus ergibt sich folgende Formel:

Dream Aura Schaden * ( 1 + (Light mastery)/100) ^2

Bei mir wäre das:

Lv 15 Dream Aura
Fügt Schaden zu alle 2 Sekunden
Reichweite: 13.3 Meter
Blitzschaden: 1 - 108 (ø54.5)
Blitzschaden auf Angriff: 1 - 648 (ø324.5)

Lv 24 Blitzbeherrschung also + 326 %

Das wären dann bei mir im Durchschnitt [!] :

324,5ø * ( 1 + 3,26 )^ 2 = 5888 Blitzschaden.

Maximal sind es: 11759 Blitzschaden
Und Minimal: 18 Blitzschaden

Und nun ein Bild ihres Charscreens und des Inventars:

Stats:

Str wurde soviel gestatet um mit Donnergottsgedeihen und Stein - Armor 156 Stärke für Storm zu besitzen. Von Str Bug using rate ich ab. Durch das Ancast Equip muss man soviel wechseln, dass es nur stören würde.

Dex - Maxblock mit Storm zu erreichen, leider etwas zuviel, kommt aber meinem AR zu gute.

Vit – Das was noch übrig war

Ene – Nichts, mit wärme auf 20 ++ und Raven reicht das Mana locker.

Inventar

Waffe: Leidenschaft in einem Flegel.
Schild: Storm mit PD
Rüstung: RW Stein in einer AP
Gürtel: Donnergottsgedeihen
Amulett: Zorn des Hohen Fürsten
Helm: Dream (Tiara)
Schuhe: WWs
Ring1: Raven 19 dex, 2xx ar
Ring2: Bul kathos 3 ll [aufgrund des + sk ]
Handschuhe: Set Handschuhe aus dem Schülerset , Händeauflegen

So im Inventar befinden sich Light dmg charms ( 1 – 40 im Schnitt )
2 SC’s mit + 4 zu allen Resi
Eine menge Life charms
Und noch 2 Light dmg charms ( 1-28) mit jeweils 8 % Blitzresi
Sowie diverse + 10 % Feuer + Blitz Resi charms

Ancast Equip und Söldner

+ 3 Feuer amulett
+ 6 Enchant 2 H Stab (Memory), bei Drognan geshoppt.
+ 1 Magierfaust
+ 3 Enchant Ormus
+ 1 Bk
+ 2 Harlekinskrone

.

Mein treuer Begleiter:

Söldner: Trotzer aus Akt2
Waffe: Schnitters
Helm: Tals Maske
Rüstung: Verrat

Nun Da ist sie in ihrem Glanze

So ich denke ich bin fertig. Kritik ist erlaubt. Solange sie Konstruktiv ist sogar erwünscht.

Für alle die nun selbst eine Melee Spielen wollen sei der aktuelle Melee Sorc Thread ans Herz gelegt

Mfg TMD

B – Melee Vorstellung

:hy: Hallo alle Zusammen :hy:

Ich möchte euch nun meine Bär Melee Sorc vorstellen. Die Kleine ist Softcore Ladder Modus.

Ich wollte mir schon immer mal eine Melee-Sorc machen, da ich dachte, dass sie sehr wahrscheinlich viel Spaß machen wird. Und es ja mal was anderes ist. Vor ein paar Tagen fragte ich einen guten Kumpel, Toastritter sein Name, wie man denn überhaupt eine Melee skillt und was sie so trägt, da ich mich wieder mehr für Melee’s interessiert habe. Er gab mir auch den Rat, Pat (TenthManDown) zu Melee-Sorces zu fragen, die sich gut mit ihnen auskennt und ihr Freund Stefan ebenso.
Ich erhielt eine PM von Pat, in der der Link zur Skizze einer B- Melee stand und der aktuelle Melee-Sorc-Thread ebenso verlinkt war. Da ich am vorherigen Tag schon Mulis bis nach Hölle gezogen hatte, und auch 2 Sorcs dabei waren, fing ich direkt an, eine der Zauberinnen zu leveln und zu skillen. Nach und nach ertradete ich ihr dann die Ausrüstung und fand immer mehr Spaß an ihr, bis ich endlich Level 75 erreichte und anfangen konnte, sie auszustatten. Endlich konnte sie alle Items tragen und war bereit auch selber Monster zu killen, mit Erfolg. Durch Pat's und Stefan's Sc-Spende wurde sie immer stärker, ich selber ertradete auch noch ein paar Blitzdmg-Charms und anderes. Sie ist mein neuer Lieblings-Char geworden, da sie einfach Spaß macht und nicht so ist wie andere Chars die alles in 1 Sekunde töten. Pat ertradete für mich dann auch noch einen Ench-Ormus. Der mein Enchant lv noch weiter erhöhte und somit meinen Angriffswert und meinen Feuerschaden steigerte. Der Spaß faktor wuchs dadurch natürlich auch noch. Im Großen und Ganzen gibt es nichts, was meine kleine Zauberin nicht schaft, nichts und niemand kann sie aufhalten! Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an Pat und Toasti wegen Skillung, Stattung, Items, Leveln und Spielen, Stefan wegen der super tollen Vorstellung und Mfb wegen den restlichen kleinen Fragen :kiss:

Falls jemand interesse an einer Z -Melee zeigt sollt er sich bei Gelegenheit auch mal die Z -Melee Vorstellung von TenthManDown durchlesen, welche Hier zu finden ist.

Fangen wir mal an:

Skillung

Wärme 20 [Synergie zu Verzaubern]
Verzaubern 20 [Schaden und Angriffswertquelle]
FeuerBeherrschung 20 [Synergie und Schadensquelle]
Blitz Beherrschung 20 [2. Schadenquelle, Blitzschaden SCs, Heiliger Schock Aura.]
Zitterrüstung 10 – x [Restliche Punkte kommen gerade hier rein]

Die Durchgangs Skills erkennt man ja durch das Bild unten ;)

Hier ein Bild der Skill Trees, jedoch mit Ancast Equip.

Statung

Die genauen Werte könnt ihr auf den Bildern sehen.

Stärke: Soviel wie mein Equip, ohne Stärkebug braucht
Dex: Soviel wie ich für Maxblock brauche
Vita: Rest , mit Rest ist ALLES gemeint was noch so anfällt
Ene: Nix, ist auch nix dafür übrig

Life und Mana Werte lassen sich wieder aus den Bildern ablesen. Bilder sind im Modus Hölle gemacht.

Charakter Screen und Inventar als Bär ( mit Bo )

Charakter Screen und Inventar unverwandelt ( mit Bo)

Inventar und Ausrüstung

Ausrüstung , 1. Slot

Helm: Dream in Tiara
Amulett: Zorn des Hohen Fürsten ( Highlords)
Waffe: Griswolds Waffe , Shael’d
Rüstung: Forti in AP
Schild: Sturmschield mit Perfektem Rubin
Handschuhe: Draculs
Ring1: Raven
Ring2: Leechring mit Resi
Gürtel: Thundergods
Schuhe: Sandstrum Treck

2. Slot

Waffe: Beast in BA
Schield: Spirit

Charms und Sonstiges

TP – Foliant
Würfel
Annihilus (11 / 17 / 5)
Torch (16 / 15)
GC 14 Prisma
5 * SC’s 5 Fhr mit @s
4 * GC mit Blitzdmg
1 Feuer Skiller
1 SC mit 4 Prisma
11 SC’s mit Blitzdmg ( hauptsächlich 40er )

Ancast Ausrüstung

Für Zitterrüstung und Enchant:
+ 1 sk vom CTA
+ 3 sk von 2 * Soj
+ 3 sk von einem + 3 Feuerfertigkeiten Amulett
+ 3 sk von Enchant Ormus
+ 3 sk von einem + 3 Feuer Fertigkeiten Tiara
+ 1 sk von der Magierfaust.

Für Bo
+ 4 sk CTA4
+ 2 sk Spirit
+ 1 sk SoJ
+ 1 sk SoJ
+ 1 sk Highlords
+ 2 sk Shako
+ 2 sk CoH

Fehlt jeweils noch ein Arach, muss ich aber noch ertraden.

Söldner ( der kommt noch )

Ich hoffe euch hats gefallen und der eine oder andere will nun auch eine Melee sorc Spielen.

Für alle die nun selbst eine Melee Sorces Spielen wollen sei der aktuelle Melee Sorc Thread ans Herz gelegt

Nun noch ein Abschluss Bild

Meine B-Melee mit TMD’s Z-Melee und Toastritters, Äh Druide ?

Platzhalter für eine 3. Melee sorc

C- Melee

ist aber noch in der lv Phase :D+

Hier Mo Do Runde

SPAMMER! Dafür sofort zu hier!

...ne, Spaß, natürlich hat er gefragt :p .

Yawgmoth

EDIT: Und jetzt will er ihn wieder offen haben...versteh einer die Frauen...

Das ist Stef.
Oh, FAST nicht aufgefallen :flame: .

Cold - Melee - Sorc Vorstellung

:hy: Hier kommt nun noch eine Melee sorc. Die 3. im Bunde der Vorgestellten. Es handelt sich um eine Cold melee Sorc. Nun stellt sich manch einer die Frage , wtf ist den das ? Dem möchte ich rasend schnell abhilfe schaffen.

Cold Melee Sorc (Skizze)
Melee Sorc Thread

Zumindest in die Skizze wäre ein Blick lohnenswert und hilft auch folgendes besser zu verstehen. dort wird unteranderm Auch das Defensiv Konzept erklärt.

Hier mal ein großes Lob an Duglum, der sich so viel Mühe gemacht hat ein anständiges Equip für die Cold Melee zusammen zu stellen.
Nun wollen wir einfach mal anfangen , oder ?
Sämtliche Bilder sind Im Modus Hell ohne Bo getätigt wurden.

Skillung

Bilder der Skillbäume ohne Ancast equip:

Mit dem Kältebaum zu sehen ist der "CharScreen" ohne Enchant. Also hauptsächlich mein Kälteschaden.

Nun wirds sich der eine oder andere Fragen, wie ich mit
~ 2000 Kälteschaden auf hell überhaupt gegen Immune was ausrichte.
Der sollte sich die Wirkung der Cold Mastery mal genauer anschauen. Durch ein CM lv von 22 erreiche ich eine Resistenzsenkung der Monster um - 125 %. Diese 125 % werden absolut an den Monster Resi abgezogen.
So mache ich also bei einem Monster das 50 Kälte Widerstand hat:

50 - 125 = 75 % mehr Schaden. Die CM wird noch weiter ausgebaut , sodass ich inkl. der 3 Faceten eine Resistenzsenkung von 150 % habe.

Geskillt ist also auf lv 85 zur Zeit:

Wärme 20 [Synergie zu verzaubern]
Verzaubern 20 [Schaden uns Angriffsquelle]
FeuerBeherrschung 20 [Synergie von der Schadensquelle sowie Mana Regeneration für das ES]
KälteBeherrschung 20 [Zum Stärken meines Kälte Schadens]
Telekinese 17 [Als Synergie zum Energie Schield]

Die Restlichen wichtigen Skills sind jeweils mit einem Punkt gesetzt.
Das wären: Feuerblitz, Feuerball, Statik, Teleport und BlitzBeherrschung

Zitterrüstung und Energieschield werden aufgrund des Skillpunke Mangels beide über einen Memory Stab mit dem Automod Zitterrüstung angecastet.

Statung

Die Angegebenen Werte sind Gesetzte Punkte ! Die Schlussendlichen Punkte sind auf dem Charscreen Bild unten zu erkennen.

85 Pkt
Dex 90 Pkt
Vit 305 Pkt
Ene 35 Pkt - Nichts, Trotz nutzung des ES. Erklärung findet man in der Skizze.

Hier nun die aktuellen Werte:

Inventar

Waffe: Blauzorn [-3/+3 Kältefacete]
Schield: Storm [Prubin]
Rüstung: M'avinas Umarmung [+4/-3 Kältefacete]
Gürtel: M'avinas Grundsatz
Amulett: Tal Rashas Urteil
Helm: M'avinas Wahre Sicht [+4/-3] Kältefacete]
Schuhe: Sandsturmtreck
Ring1: Raven [213/17]
Ring2: Raven [227/19]
Waffe:2n Slot: Memory mit + 3 SA

Charms

- SC's mit Leben, Resi und Blitzschaden/resi.
- 2 Fhr sc charms mit AR.
- 1 GC mit AR.
- Torch [12/15]
- Anni [14/10/9]
- TP Foliant

Ancast Equip und Söldner

+ 3 Feuer amulett
+ 6 Enchant 2 H Stab (Memory), bei Drognan geshoppt.
+ 1 Magierfaust
+ 3 Enchant Ormus
+ 3 Feuerfertigkeiten Helm [Noch nicht vorhanden]

Söldner

Söldner: Froster aus Akt 2
Waffe: Insight in einem Drescher
Helm: Tals Maske
Rüstung: Verrat [Wird durch Düsternis ersetzt]

Dankes Grüße

Viele Grüße und ein Großes Danke schön gehen an:
In keiner Speziellen Reihenfolge

Duglum [Für die Skizze und den SC]
Spicy [Für das gemeinsame durchspielen mit seiner FrostNova Sorc]
InsaneTequila [Ebenso für das durchspielen mit seiner Z-Melee]
Playerboy [Für die eine oder andere Item Spende]
Toastritter [Auch für die eine oder andere Spende]
IceMan [Für die eine oder andere großzügige Spende ;) ]
Alle aus der FD und aus dem Melee sorc Thread. Sowie den Haufen :irre:er im :irre: :D

Ohne diese Leute wäre sie nicht Möglich gewesen. :kiss:

So ich denke ich bin fertig. Kritik ist erlaubt. Solange sie Konstruktiv ist sogar erwünscht. Rechtschreib Fehler bitte melden.

Mfg TMD

V: 1.0

So... bevor ich schon wieder nen Neuen thread aufmach , teste ich hier weiter. Ignoriert das Dreiech einfach mal ^^

Mein Bo-Helm Rohling
~ Das Blub Clan Forum ~~ Melee Sorc Thread ~
<~ Z – Melee Sorc ~ B – Melee Sorc ~ C - Melee Sorc ~>
~ [_Stef_] ~> TenthManDown <~ [_Pat_] ~

:lol:

Hat sie dich endlich dazu verdonnert, ne neue Sig zu machen? :D

*zwischenreinspamm*

Was mir grade an den Hexcodes für Farben auffiel (die du sicher auch von Brutzi bekommmen hast) da ist viel zu viel Pink und grün dabei.... ;(

TenthManDown schrieb:
So... bevor ich schon wieder nen Neuen thread aufmach , teste ich hier weiter. Ignoriert das Dreiech einfach mal ^^

Soll ichs wegmachen?

Btw, ich für meinen Teil bin dir sicher nicht böse, wenn du nen neuen Thread aufmachst - aber Danke, dass du an die Forenperformance denkst :D .

Simon

sehr viel mühe drin wenn man sich mal die vorstellungen der andren melees anschaut :rolleyes:

Wie Wer Was Wo ?

Mein Bo-Helm Rohling
~ Sorc OT ~

PHP:
$myvar = "Hello World!";
for ($i=0; $i<10; $i++) {
echo $myvar."\n";
}

Zurück