• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zähne weißer machen - ohne Bleachen

Simulation

Well-known member
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
0
Ja, darum geht's mir. Bleachen ist leider zu teuer und meine Zahnpasta verspricht einem zu viel des Guten.
Welche Zahnpasta würdet ihr für weiße Zähne empfehlen? Oder gibt es bessere Methoden?

Zum Abschluss noch etwas; bitte folgende Getränke der Reihenfolge nach absteigend untereinander sortieren, welche die Zähne am meisten belasten (bei gleichwertiger Belastung diese in derselben Zeile schreiben):

Kaffee
Tee
Leitungswasser
Milch
original Coca Cola
original Fanta
original Sprite
Mineralwasser (mit Kohlensäure)
Mineralwasser (ohne Kohlensäure)
Bier (egal welches)

Danke!

MfG
 
Schwarzer Tee färbt soweit ich weiß stärker als Kaffee.
Wenn es mal darum geht, zumindest temporär weißere Zähne zu haben, ist Backpulver perfekt. Einfach auf die Zahnbürste und damit putzen (und den Geschmack ignorieren ~). Das aber auf keinen Fall öfter als ein, zwei mal im Monat, da das Zeug zwar schön bleicht, aber auch die Zähne auf die Dauer angreift.
Schonender, aber auch weniger effektiv (da sie nur relativ frische Verfärbungen entfernen) wären Erdbeeren, einfach mit einer Scheibe davon über die Zähne reiben.
 
weismacher zahnpasta is ziemlicher müll. Da gibts keine wirkichen unterschiede. Manche die angeblich weissere Zähne machen sollen, enthalten so kleine perlen, die das bewirken sollen. Das klappt allerdings nicht. In diesem Fall sogar Gott sei dank, da die versuchen die Farbe von den zähnen zu "schmirgeln", was nicht besonders gut für die Zähne wäre. Wenn du einen professionellen Rat willst, frag doch einfach deinen Zahnarzt.

Zu deiner Anderen Frage, denk ich mal, dass tee udn Kaffe, beide recht stark färben und die andern getränke eher harmlos sind. (bin mir zwar net sicher, aber irgendwie glaub ich net dass cola sonderlich abfärbt. Dafür is da soviel Zucker und säure drin, dass es die Zähne direkt auflöst^^) Hab eigentlich kein ahnung davon ,das ist nur meine etwaige einschätzung und wahrscheinlich lieg ich ziemlich daneben ;)
 
Metatrooon schrieb:
Zu deiner Anderen Frage, denk ich mal, dass tee udn Kaffe, beide recht stark färben und die andern getränke eher harmlos sind. (bin mir zwar net sicher, aber irgendwie glaub ich net dass cola sonderlich abfärbt. Dafür is da soviel Zucker und säure drin, dass es die Zähne direkt auflöst^^) Hab eigentlich kein ahnung davon ,das ist nur meine etwaige einschätzung und wahrscheinlich lieg ich ziemlich daneben ;)
doep falsch, Cola färbt nicht nur die Zähne sondern auch den Rachen und Hals braun bis schwarz ... das Zeug ist im Grunde reines Gift und macht alles(!) kaputt ...
 
Danke euch... und eine Reihenfolge hierzu hätte ich gerne auch noch wie gewünscht:

Zum Abschluss noch etwas; bitte folgende Getränke der Reihenfolge nach absteigend untereinander sortieren, welche die Zähne am meisten belasten (bei gleichwertiger Belastung diese in derselben Zeile schreiben):

Kaffee
Tee
Leitungswasser
Milch
original Coca Cola
original Fanta
original Sprite
Mineralwasser (mit Kohlensäure)
Mineralwasser (ohne Kohlensäure)
Bier (egal welches)

MfG
 
Kaffee, Tee, original Coca Cola

Leitungswasser, original Fanta, original Sprite

Milch, Mineralwasser (mit Kohlensäure), Mineralwasser (ohne Kohlensäure)













Bier (egal welches)
 
Da ich den meisten Kram nicht trinke, der auf deiner Liste steht, bleibt mir nichts anderes, als zu sagen:

Geh mal zu einem Zahnarzt und lass dir eine Paradontose-Behandlung verpassen.
1. Deine Zähne werden dadurch weißer, weil endlich der ganze Dreck in der Tiefe runtergepult wird.
2. Deinem Zahnfleisch wird es danach auch besser gehen --> führt zu besserer Durchblutung und damit wieder zu gesünderen Zähnen.
3. Ist im allgemeinen besser für den Zahn (weil noch ein Nutzen dabei ist, nicht nur Zähne einfach weiß zu machen, nicht so schädlich, wie Bleaching)

Nachteil:
Zahlt die Kasse nicht, selbst, wenn akuter Bedarf besteht (regelmäßiges Zahnfleischbluten und/oder ungesundes Zahnfleisch --> beginnt beim geringsten Pieks zu bluten wie Sau)
UND (was viel schlimmer ist)
es kann ziemlich fies weh tun.
 
ShooterInc. schrieb:
Wer schön sein will....

Wieviel kostet eigentlich so eine Paradontose Behandlung im Schnitt?

Zwischen 50-80€ - ich würd aber nochmal auf die Rechnung gucken, wenn es dich wirklich brennend interessiert.
Je nachdem, ob du noch ne Betäubungsspritze brauchst und wie akut der Befall ist.
Wenns nämlich wirklich akut ist, bildet sich auch gerne Paradontose unter dem Zahnfleisch - und um das wegzukriegen, braucht man dann schon ne Spritze
 
Wie kommt ihr auf Parodontose?. Warum macht eine Parodontosebehandlung die Zähne weißer?.


Kenn mich da nicht so aus und versteh den Zusammenhang nicht. Das einzige was ich von meiner Mutter weiß ist, dass das vom Rauchen kommt und manche Zahnärzte da deswegen nicht behandeln.


mfg C
 
reapermanX schrieb:
Wie kommt ihr auf Parodontose?. Warum macht eine Parodontosebehandlung die Zähne weißer?.


Aaaaaaaaaaaalso....

Am Anfang ist Zahnbelag. Den hat jeder Mensch.
Das Zähneputzen entfernt einen Teil dieses bakteriellen Plaques - also des Belags - aber leider nun einmal nicht alles.
Was also drauf bleibt, setzt sich fest und färbt die Zähne in einem mehr oder weniger schicken Gelbton ein.
Kurzer Einschub: Dazu muss man sagen, dass jeder Mensch eine andere Zahnfarbe hat. Selbst Zähne im saubersten Zustand können einen Gelbstich haben. Ist halt so.

Wenn sich irgendwann genug Zeug auf dem Zahn angesammelt hat, wimmelt es dann nur so von Bakterien (ist ja auch ein tolles Milieu im Mund, warm, feucht...), im mund sind ja auch genug vorhanden.
Diese Bakterien können zu Zahnfleischentzündungen, blutendem Zahnfleisch, Zahnfleischschwund und im letzten Stadium zu einer Paradontitis führen.

Um schlimmeres zu vermeiden, sollte man sich also alle 1-2 Jahre (je nach genetischer Anfälligkeit für Probleme mit dem Zahnfleisch) eine Prophylaxe unterziehen (umgangssprachlich nennt man diese Zahnreinigung halt Paradontose-Behandlung).
Und wenn man schließlich den ganzen Dreck von den Zähnen gekratzt bekommen hat, wirken sie dadurch heller.
 
Zähne mit Wasser und Salz putzen. Ja das ist Ernst gemeint^^
Also per Salzstreuer Salz auf die Zahnbürste :p

Das Salz wirkt wie Schmirgelpapier ;) Öfters machen, und die Zähne werden weiß. Sollte aber nicht dauerhaft angewandt werden :no:
 
Erstmal danke dir, Engel, für die Erklärungen. :)

Schwarzer-Engel schrieb:
Kurzer Einschub: Dazu muss man sagen, dass jeder Mensch eine andere Zahnfarbe hat. Selbst Zähne im saubersten Zustand können einen Gelbstich haben. Ist halt so.

Ja, da kann man wohl nichts machen. :)

50-80€.... ich glaube, das tu ich mir erst an wenns wirklich schlimm wird. Nicht, dass ich welche Probleme mit meinen Zähnen hätte...
 
Das mit dem Salz halte ich für ein Gerücht. Es macht nicht wirklich viel Sinn, dass normales Kochsalz beim Zähneputzen irgendeinen Effekt hätte (ausser seltsam zu schmecken), denn mit dem ganzen Speichel im Mund löst sich das doch sofort auf.
Im Gegensatz dazu besteht das "Schmirgelmaterial" in diesen Weissmacher-Zahnpasten aus Titanoxid oder ähnlichem, das sich im Mund nicht auflöst, und es hat trotzdem keinen Effekt.
 
Seba.b schrieb:
doep falsch, Cola färbt nicht nur die Zähne sondern auch den Rachen und Hals braun bis schwarz ... das Zeug ist im Grunde reines Gift und macht alles(!) kaputt ...

ich sach ja ich lieg vermutlich falsch :D

@Schwarzer Engel: Hm 50-80€? also bei meiner Mutter war es damals wohl schon etwas fortgeschrittener, aber es war _DEUTLICH_ teurer.

(Edit: Grade nochmal nachgefragt: War nicht mehr die vorbeugende behandlung, diese kostet in der tat nur so ~50€)

@TenthManDown: Oder einfach gleich Schmirgelpapier verwenden :irre:
allein der gedanke bereitet mir gänsehaut -.-
 
Metatrooon schrieb:
@TenthManDown: Oder einfach gleich Schmirgelpapier verwenden :irre:
allein der gedanke bereitet mir gänsehaut -.-

Naja der Fräsaufsatz beim Polieren beim DOk klingt auch nicht gerade entspannend.
Aber tut nicht weh. :D



Polieren und Einpinseln lass ich so alle 2-3 Jahre mal machen.
Hellt gut auf und der meiste Schnodder (plaque) ist erst mal ne Weiler runter.
Durchs "Pinseln" wird dann alles erst mal gut versiegelt, damit sich nich wieder so schnell Bakterien am Zahnschmelz einnisten können.

Mitm Zahnfleisch hatte ich bisher nix, trotz das es sich langsam dunkel färbt und schlechter durchblutet wird (starker Raucher)....:cool:
 
Wer gesunde Zähne hat, kann bedenkenlos ein Bleaching auch selbst zu Hause machen. Auf dieser Seite z.B. gibt es Bleaching-Sets zu bestellen www.1zahnaufhellung.de Der Wirkstoff ist der selbe, wie beim Zahnarzt, nur so wird es um einiges günstiger.
 
hat wirklich noch niemand das allheilmittel "Backpulver" vorgeschlagen?

Rotweinflecken kann man mit Backpulver aus weissen Shirt OHNE Rückstand "ziehen". Kotze auf dem Tigerteppich deiner Schwiegereltern? Kein Problem mit Backpulver! [insert next fancy idea here]

oben genanntes ist wirklich kein Witz...ich hab schon so manches Shirt vor dem Gang zur Mülltonne gerettet...sei es Wein, Sojasauce, o.ä.

Zähne bleachen mit Backpulver <- [insert to google and be happy]

(keine Garantie für die Zähne, aber für Textilien-Rettung auf jeden Fall) Stiftung [zensiert]-Test lässt grüssen :hy:
 
Backpulver ?

Posting 2, Zeile 2.
War der erste Treffer der hier genannt wurde ;)
 
Hallo!

Das ist jetzt Offtopic, aber ich finde es recht wichtig einmal zu erwähnen:
Ich weiß jetzt nicht genau ob es sich da um eine Paradonthose Behandlung handelt (eher nicht), aber jeder der UNTER 18 ist hat Anspruch auf eine Professionelle Reinigung bzw. Prophylaxe behandlung, dies sogar zweimal im Jahr. Das ganze läuft eher unter soner art "Putzschule" erst werden dir die Zähne eingefärbt, Beläge oder stellen die man nicht geputzt hat werden sichtbar damit man sieht wie gut man putzt oder wo man es vergessen hat. Am Schluss reinigt die/der prophylaxe helfer/in oder die/der Zahnarzt/in die Zähne sehr gründlich. Die Zähne werden dadurch geringfügig weißer weil einfach, wie Engel schon mal sagte, der ganze Dreck mal runter kommt.

Ich würde jeden unter 18 empfehlen dies in Anspruch zu nehmen, es kostet nichts außer ein paar Minuten Zeit und die sollten man sich nehmen, die Zähne sind wichtig und sollten möglichst lange erhalten bleiben.

€: das ganze kann man natürlich mit einer normalen Kontrolluntersuchung verbinden. Auch wenn jemand den Zahnarzt nicht mag, es ist manchmal besser kleine Löcher etc. zu entdecken und die dann zu flicken als später dann eine größere Behandlung ertragen zu müssen. Ich selbst habe eine extreme Abneigung gegen den Zahnarzt. Aber gehe gerade deswegen sehr regelmäßig hin, auch wenn ich keinen Anspruch mehr auf die kostenlose Reinigung habe

€²: wer hat warum diesen thread wieder hochgeholt, vorhin garnicht aufs datum geachtet
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben