• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zaka oder Spirit? (Hammadin)

THeRoCK2

Mitglied
Huhu Community!

Was ist besser besonders bei CS bzw. Baalruns?

Zakarum oder ein Palaspirit?

Zakarum hat erhöhte Blockchance, dh viele Punkte gehen mehr in Vita.

Spirit hat FCR was den Killspeed erhöhen würde...

Was schlagt ihr vor?

vlg
THeRoCK

Wenn du auch ohne Spirit auf genug FC kommst, kannst du den Zaka für mehr Leben / Schaden nehmen. Ich würde aber immer Spirit nehmen, da man beides beim Hammerdin in ausreichendem Maße hat und sich beim Restequip nicht so verrenken muss.

jau, an fcr habe ich mages, hoto und arach. D.h. 80fcr

edit: das ganze bezieht sich auf HC!!!

Zuletzt bearbeitet:
Mit "genug FC" meine ich "bei schlechter Ausrüstung >=75, sonst >=125". Da dein Paladin wohl zu der zweiten Kategorie gehört, solltest du die noch fehlenden 45 FC nachrüsten (z.B. Spirit+2 FC-Ringe bis du ein 35er Spirit hast, dann nur noch 1 FC-Ring)

edit: ob HC oder nicht ist völlig egal, die Monster sind die gleichen und der Pala hat auch mit Spirit noch zu viel Leben (spielst du vllt sogar mit BO-Barb oder CtA?)

vorallem wenn du ne eni nutzt merkt man die 125 fc durch spirit schon sehr.lohnt sich imho auf jeden fall.

Eine gute Sache, sofern du einen halbwegs vernünftigen Paladinreif mit Str, Leben und fcr besitzt oder dir besorgen kannst sind die Handschuhe Draculs Griff. Die bieten nämlich bis zu 10 Leben nach jedem Kill, welche ein guter Ersatz für verlustig gegangenes Leben sind. Eine weitere Alternative wären Blutfaust, mit festen +40 Leben und 30% fhr.

Insgesamt sähe das Equip dann wie folgt aus:

PalaCirc (20)
Hoto (40)
Spirit Sacred Targe (35)
Arach (20)
Ring oder Amu 10 fcr (10)

Somit hättest du 125 fcr und trotzdem Sicherheit, da du durch die Draculs praktisch sofort verlorenes Leben zurückgewinnst. Zusammen mit einer Eni (falls vorhanden) sollte deine Lebenskugel praktisch niemals mehr kritische Werte erreichen.

Gruß Gim

rücknahme ist dir aber ein begriff?:rolleyes:
dann doch lieber ne harle,die ca. 100 leben bietet (von den ganzen zusätzen mal abgesehen) und dafür mages benutzen.

Ich wette, jetzt kommst du dir unglaublich klug vor, was? Genausogut könnte ich dagegenargumentieren, ob dir 'starker Heiltrank' ein Begriff sei, aber lassen wir das.

Ich hab nicht umsonst dazu geschrieben dass der Reif vernünftige Adds haben sollte. Ein guter Reif schlägt das Shako um Längen, zumal der TE einen Bo-Barb nutzt, der die Stats vom Shako gleich nochmal weniger glanzvoll erscheinen lässt.

Schönen Tag noch, Gim

rücknahme hat allerdings den netten zusatz, dass die leichen verschwinden und somit zb wave2 deutlich entspannter sin kann bzw generell nix wieder aufsteht.
der heiltrank kann das nicht. ebensowenig füllt der hp/mp parallel auf (wofür man rejus hat).

und ein "guten" reif zu finden wird ne weile dauern, somit ist ein shako erstmal sehr sinnvoll.

wenn du mal nen Pala mit 125 FC gespielt hast, willst du einfach nicht mehr auf 75 fc zurück

daher ganz klar Spirit ST fürs 125er cap

Wozu TG oder whisp? mit full res und 5k leben (eigenbo) maxblock, kommt man doch ohnehin nicht mehr in die Verlegenheit noch absorb zu brauchen...

Greetz

danke für die Antworten^^

werde mich dann ma auf die Suche nach FCR Items machen :D

Ich schreib mal hier rein, weils ganz gut zum Thema passt.
Mein Hdin soll 125 fcr haben, nur weiss ich nicht wie ich das am besten anstelle.
Mages, Arach, Hoto und Spirit sind wohl gestetzt (wobei mir noch ein schöner Rohling fürs Spirit fehlt). D.h. es fehlen mir 10 fcr und da weiss ich nicht wirklich, wo ich die am besten herhole.
Möglichkeiten wären:
1. +2 Pala / 10 fcr Amu nehmen, da hab ich allerdings nur recht lausige Crafts, die sonst nicht viel bringen.
2. SoJ rausnehmen und dafür einen fcr Ring nützen (da hätte ich ganz gute, aber es geht halt ein Skill flöten)
3. Harle raus und dafür einen rare Reif nehmen. Da hätte ich einen recht guten, der neben +2 Pala, 10 fcr auch noch 19 dex, 20@ (sind wahrscheinlich überflüssig) und 30 frw (dank Eni auch eher nutzlos) bringt.

Was würdet ihr machen?

würde ganz klar den soj opfern. ein einigermaßen brauchbarer fc ring ist leichter und günstiger zu besorgen als ein diadem oder nettes fc amulett.

nutzt du ne eni in ner mp?hast du n cta?
wenn ja,würde ich das 2+/10 fc amu nehmen.str brauchst du nicht und so bleibt dir einiges an mana und ein skill erhalten.

€.:restequip,einsatzgebiet?

Zuletzt bearbeitet:
Jup, Eni ist in einer mp und cta hab ich auch (ist allerdings kein gutes).
Da bin ich ja beruhigt, dass es unterschiedliche Meinungen dazu gibt. Ich hab länger überlegt, wie ich das mache, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.

harle
eni
maras
spirit
hoto
mages
arach
10 fc ring

macht 125
das Amu würd ich nicht nehmen. Maras bringt schöne 2 Skills die mit Bo verrechnet werden. Ein Soj nur einen Skill
gleiches bei der Harle

Zurück
Oben