• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauber Frage bei WW-Assa

clownino

Mitglied
Palim palim,
eine flasche pommes bitte!

ich hab die tage von nem kumpel Chaos und Forty bekommen! und da hab ich mich entschlossen eine WW Assa zu machen, nicht zu PvP zwecken - aber zum spass haben. Da kommen mir ein paar Fragen. Zuerst zum Topic:

Sollte ich Schattendisziplin-Skiller oder MaxDmg / Ar / add zauber nehmen?

(ich schreib mal meine skillung dazu falls das hilft:)
CM - Max
Fade - Max
Venom - Max
Waffenblocker - 1
SM - 1
Drachenflug - 1
Mindblast - 1

mehr ist noch nicht geplant.

Noch eine Frage: Sollte ich in 2. hand lieber Sturmschild oder doch eine 2. klaue nehmen? ich denke da an Wut Suwyah oder wie man das schreibt ;)

Noch eine Frage: punkte in Dex erhöhen die Blockrate von Waffenblocker?

clown[O.o] schrieb:
Palim palim,
eine flasche pommes bitte!

ich hab die tage von nem kumpel Chaos und Forty bekommen! und da hab ich mich entschlossen eine WW Assa zu machen, nicht zu PvP zwecken - aber zum spass haben. Da kommen mir ein paar Fragen. Zuerst zum Topic:

Sollte ich Schattendisziplin-Skiller oder MaxDmg / Ar / add zauber nehmen?

MaxDmg / Ar ofc

(ich schreib mal meine skillung dazu falls das hilft:)
CM - Max
Fade - Max
Venom - Max
Waffenblocker - 1
SM - 1
Drachenflug - 1
Mindblast - 1

Bei deiner guten Ausrüstung würde ich mit Bos spielen, weil man dann einfach schneller von einem Ort zum anderen kommt, außerdem gehört auf jeden Fall ein Punkt in Todeswächter und der Meister ist auch nicht verkehrt

mehr ist noch nicht geplant.

Noch eine Frage: Sollte ich in 2. hand lieber Sturmschild oder doch eine 2. klaue nehmen? ich denke da an Wut Suwyah oder wie man das schreibt ;)

Auf jeden Fall eine 2. Klaue, und statt Fury lieber ein 2. Chaos, wenn du schon so viele Runen hast. Ideal wäre natürlich ein nettes Rare *träum*

Noch eine Frage: punkte in Dex erhöhen die Blockrate von Waffenblocker?

Nein

Meine Signatur -> Prinzessin der Nachtschatten anklicken
Vote for Brutzel anklicken und für Brutzel stimmen ;)

Maxdam/Ar oder Schattenskiller kommt auf deine gesamte Ausrüstung an. -> Posten

Auf jeden Fall bei Fade bleiben, damit lässt es sich viel besser DexOnly spielen.

Benutzt Max/Ar Charms, wer ne Forty hat sollte auch die Phys. Variante spielen und Giftschaden nur zur Unterstützung lassen

Nimm auf jeden Fall eine 2te Klaue, Wirbler mit Schild ist ungemeiner Schadensverlust. Als 2te Klaue bietet sich ein "Kicky Rare" an (d.H Eth & SelfRep, High-ED, genug IAS, Leech, Sockel etc.), nennenswerte Alternativen sind ein 2tes Chaos, Bartucs oder eben Wut.

Dex verbessert vllt. nicht die Blockchance, erhöht aber gleichzeitig Schaden und AR. Ich hab meine WW-Assa mit ~800 Life Dexonly gespielt, und sie war sehr sicher (auch aufgrund von MAX Fade)

ich vergleiche jetzt mal die beiden klauen wut und bartucs

+209% Erhöhter Schaden
+40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Verhindert Monsterheilung
+66% Chance auf offene Wunden
6% abgesaugtes Leben pro Treffer
+33% Todesschlag
+5 zu Raserei (nur Barbar)
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)

+2 zu Fertigkeits-Level der Assassine
+1 zu "Kampfkünste"
+150-200% Erhöhter Schaden
30% Schnellere Erholung nach Treffer
20% Bonus zu Angriffswert
+20 zu Stärke
+20 zu Geschicklichkeit
5-9% abgesaugtes Leben pro Treffer
Erhöht Schaden um 25-50

erhöhter schaden: 200 zu 209 kleiner vorteil für wut da auch ein eigener rohling genutzt werden darf, allerdings kann bartucs noch mit max/ed juwelen gesockelt werden für physisch oder mit einer poison RBF für gift dmg

erhöhte angriffsgeschwindigkeit: 0 - 40 klarer vorteil für wut, wobei bartuc die schnellste klauenart (-30) besitzt und nicht mehr für max speed gebraucht wird

beide geben 20% auf AR also gleichwertig und damit hören die gemeinsamkeiten auf jetzt zu den einzelnen punkten

wut: Verhindert Monsterheilung / +5 zu Raserei (nur Barbar)
alle unnütz, wir nutzen gift und das raserei erklärt sich selbst
+66% Chance auf offene Wunden/ Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)-25%/ Ziel-Verteidigung (Eth) schon nett, aber im vergleich zu bartucs wesentlich schlechter, die offene wunden chance macht auf lvl 80 1,8k über 8 sec. was nicht wirklich viel ist im vergleich zu gift eher garnix ;)
+33% todesschlag ja nen netter boost bleibt nicht mehr dazu zusagebn
bleiben noch die 6% LL die schon von mittelmäßigen bartucs überboten werden und da du forty trägst eh nicht wirklich gebraucht werden

bartucs:
+2 zu Fertigkeits-Level der Assassine (gibt direkt nochmal erhöhten schaden durch mehr venom und mehr CM)
+1 zu "Kampfkünste"( bringt wenig bis garnix)
30% Schnellere Erholung nach Treffer (joa FHR kann man immer gebrauchen)
+20 zu Stärke (wird sehr gerne mitgenommen stats sind doch immer willkommen)
+20 zu Geschicklichkeit (s.o. dazu noch mehr angriffswert)
5-9% abgesaugtes Leben pro Treffer (mehr als die 6% von wut)
Erhöht Schaden um 25-50 (direkter ED den wut nciht hat)

=> nimm lieber geuppte bartucs, abgesehen von der aufgehobenen monsterverteidigung schlägt bartucs die wut überall, vorallem da sie noch frei sockelbare plätze hat. eigenskills kannst du ja schon über den rohling für Chaos holen ;)

Bartucs müssen für Maxspeed nicht mehr gesockelt werden

Todesschlag wirkt sehr wohl auf Wirbelwind, nur nicht auf Tritte.

Trotzdem sehe ich persönlich die geuppten bartucs auch vorne.

also max / AR > shadow skiller. nur geupte Bartucs bekommt man in NL glaub ihc nich so häufig. :S normale bartucs sind allerdings da, lohnt es sich denn n 39% ed / 8 dex jool da rein zu setzen? und sonstig Equipment vorschläge wären auch gern gesehen. ich würd auch auf CoH umsteigen, wenns mit resis nich hin haut aber da seh ich Fade klar vor BoS!

hatte an gulli als helm gedacht, raven + angelic combo. upg. blutreiter ( kick als boss killer?? ) verdungo und draculs - nur dann fehlt mir ML ... :S

naja mit der himl. combo und forty hast du 32% mana auf dmg und wenns nicht anders geht, kannst du ja über seelensauger als handschuhe nachdenken oder du einfach den hintern voll kohle und runen hast, ne Vex in die klaue sockeln :D

hm ja aber, werden erst die DR von Fade und Verdungo berechnet und dann die 32% auf mana? ich hätte trozdem gerne noch irgendwo ML. evtl gloves mit 20 ias 2 kampfkünste (vorfür auch immer? ) und 3 ml?

Gespielt wird ja Dex as Dex can und daher solltest du keine allzugroßen AR Probleme haben, schon gar nicht bei Max/Ar Inventar, also nimm nen Rare Manalutscher und Metallgitter, da kommst du besser hin.

In normale bartucs würde ich das Juwel nicht sockeln, lieber upgraded Bartucs ertraden hier im Forum, sollte nicht so teuer sein.

Hallte dich für Kickhybride an die Skillung in meinem Guide, da machen die Dracs dann schon Sinn. Raven passt, Dungo nur wenn du noch FHR brauchst, ansonsten TG oder String

aber dungo + fade geben doch schon mal nett DR? und gegebenenfalls könnte ich ja noch ne Harle anziehen ? dann wär ich ja schon auf gut DR? und die 30-40 vita nehm ihc doch gerne mit?

._. string hat ja auch DR :clown:

oki danke :)

edit:
ich hab grad auf meiner alten Trapse folgenden Reif gefundn:

2 assa
29 Str
20 dex
28 Life
12 Allres

liebe den als Gulli? wobei gulli im style bereich ja klar vorne liegt! ;)

gulli dürfte auch schadcensmäßig vorne liegen wenn du an halbwegs off weapon ed kommst

auf nem giftwwbuild wäre das circ sehr sehr schön, auf nem physichen geht nix über gulli und alles andere wäre verschenkter dmg

Gespielt wird ja Dex as Dex can und daher solltest du keine allzugroßen AR Probleme haben, schon gar nicht bei Max/Ar Inventar, also nimm nen Rare Manalutscher und Metallgitter, da kommst du besser hin.

was willst du mit metalgitter auf ner wwsin? entweder 2-3+ skills beim giftbuild oder hl auf nem physichen

Dem kann ich nur zustimmen, dass Circ kannst du dir für ne Bowie aufheben, das ist nämlich wirklich sehr sehr schön.
Die ganze AR-Ausrüstung ist sinnbefreit, wer eine phys. WWlerin PvM spielt hat das Dex-as-Dex-can zu tun, d.h keine AR-Probleme. Durch Fade, Leech und Mörderschaden steht man mit 700-800 Life wie ein Fels in der Brandung. Egal wo

also ich fasse nochmal zusammen:

Helm: Gulli
Amu: Highlords
Ringe: Raven + ml / adds ring
Belt: ohrenkette
Boots: gorerider ( hab upg. da, biete sich kick als bosskiller an?)
Gloves: draculs ( siehe boots )
Armor: Forty
1.Waffe: Chaos
2.Waffe: upg. Bartuc / 2. Chaos

Also mir persönlich hat WW sogar für Bosskills gereicht... man kann durchaus Drachenkralle als Bosskiller benutzen, aber nen Upgrade würd sich glaub ich nicht mal so lohnen, kommt doch eh erstmal auf den CB an, den kannste dann im Zweitslot abdecken, Upgrade reißt die STR-Anforderungen in die Höhe und reduziert deinen effektiven WW-Schaden :P ( DEX DEX DEX)

Draculs sind aber echt nicht nötig, ich empfehle da eher Bloodcraft Handschuhe, versorgen dich mit CB, Stats, Lifeleech und evtl. Manaleech. Einfach Top.

Trotzdem Schadensverlust, STR ist nämlich kein AR. Und wir wollen doch Perfektionisten sein oder :) Wie gesagt, imo lohnt das uppen nicht.

Dann fang an zu craften ;) So teuer is das Handschuh-Rezept ja nicht, gute Bloodcrafts kann man auch recht günstig erwerben. Ich hab sogar nen Bloodcraft-Gürtel dazu genommen, hat Style :D Dank viel STR, Life und OW sogar Sinn :) Muss man wissen ob man dafür lieber das %DR von Ohrenkette hat

Uppen oder nicht hängt nicht von Str oder Dex statten ab, sondern von der Skillung ;)

Wenn du Kickhybrid spielen willst, dann kommst du an den geuppten Gores nicht vorbei.

Evtl. muss ein Ias Jool in den Gulli -> Speedcalc

Wenn nicht Kickhybrid, dann müssen die Dracs weichen

Naja für mich wären Kicks nichts anderes als selten genutzte Aktboss-Beseitiger, dafür reicht die CB-Geschwindigkeit imo aus, den letzten Rest der Lifekugel kann man ja mit WW wegdrücken...

Zurück
Oben