• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauber in gelber grüner und goldener Schrift?

Schlingman

Guest
Kann mir bitte einer erklären wie ich ändern kann das die Zauber (Charms) auch in gelber ,goldener und grüner Schrift gibt mit auch meherer magischen Attributen.Ich habe gehört das man etwas mit der misc.txt und den code von den Zauber in eine andere TXT datei schreiben muss hab aber keinen peil was gemeint ist oder geht das anderes?

Danke im vorraus.:confused:
 
Du schaust in der misc.txt in der Spalte M den Code nach:
Small Charm: cm1
Charm: cm2
Large Charm: cm3
Diesen Code musst du dann in der Uniqueitems.txt in der Spalte H eintragen. Weiterhin kopierst du die Einträge in der misc.txt bei den Charms in Spalte V und fügst die Kopien in Spalte W ein, denn dort wird das Bild für die Uniques eingestellt und du gibst somit das normale Bild von den Charms als Bild für die Uniques vor.
Zur Uniqueitems.txt:
Spalte A: der Name des Items
Spalte B: 0=D2C 1=LoD (also 1)
Spalte C: immer 1
Spalte D: auch 1
Spalte E: wenn mehrere Items gleichen Typs vorhanden sind, zur Regelung der Vorkommensweise gegenüber den anderen (auch 1)
Spalte F: Level ab wann ein Monster es droppen kann..also bei wenn z.B. 10 steht, dann kann ein ein Lvl 7 Monster es nicht droppen
Spalte G: Ab welchem Level das Unique nutzbar wird
Spalte H: der Code (siehe oben)
Spalte I: Itemtyp was als Grundlage dient, also Small Charm etc, steht unter Name bei den Weapons/Armor/Misc.txt Dateien
Spalte J: ein bestimmter Faktor, der beim Verkaufen, Reparieren mit einberechnet wird
Spalte K: Ein bestimmter Wert das beim Kaufen etc dazu addiert wird...
Spalte L: Ob das Item am Charakter seine Farbe ändert, wenn es getragen wird oder nicht (1=Ja 0=Nein)
Spalte M: Ob sich die Farbe des Bildes im Inventar bei dem Unique ändert 1=Ja 0=Nein
Spalte N: Die Farbe, in die es sich ändern (Liste )
Spalte O-BB: Eigenschaften des Uniques (Liste )

Zu letzt ist dann noch der Eintrag in der Patchstring.tbl fällig, wo du den Namen in der Uniqueitems als Schlüssel nimmst und dann als Eintrag den angezeigten Namen nimmst :D

So, für die Sets gibts später was ;)
 
Sets: Im Grunde ähnlich verfahren, wie bei den Uniques die Codes raussuchen und dann in der SetItems.txt eintragen. Dazu am besten hier nachlesen. Jedoch, da es in der misc.txt keine Spalte für die Setbilder gibt, weiß ich noch nicht, ob es klappt, und werde es sicherheitshalber erst nochmal nachtesten/lesen - kannst es aber auch selber schon versuchen ;)

Rare Charms: itemtypes.txt in Zeile 15 Charm Spalte P Rare tippst du anstatt der 0 eine 1 und schon gibt es diese auch als rares, aber das stand auch in dem Guide, den ich dir gab...
 
*Schubs wegen internen Dingen* :)
 
Zurück
Oben