• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberdorn für welchen Char

Isolani

New member
Registriert
8 September 2003
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe HC nen Zauberdorn gefunden. Naja, gibt sicher bessere Sachen zu finden, aber für mich schon was (ich trade nicht und spiele meistens solo).

Gibt es nen Char, für den der Zauberdorn eine gute Endgame-Waffe ist? Ich habe schon einige Quides über "Caster"-Klassen gelesen, durchaus auch in den Ausrüstungsvorschlägen geschaut, ob der Zauberdorn erwähnt ist.

Trotzdem möchte ich Eure Meinung dazu hören.
Vor allem habe ich das Prob, das viele für mich interessante Chars spezielle Char-Waffen haben, die Plus-Skills geben (Zepter für Hammerdine, Klauen für Trapsen). Und gerade Plusskills sind häufig so wichtig für die Charbuilds (z.B. bei Trapse) Und auf das verzichten?

Hmm, ein Druide (Tornade-Stormer etc.) vielleicht (ich finde die Waffe auch im Guide von EonweValmaron erwähnt)?

Hat einer von Euch Zauberdorn im Endgame im Einsatz? Dann würde mich interessieren auf welchem Char ihr ihn tragt und wie Eure Erfahrungen aussehen?

Danke für die Antworten
 
das problem ist halt, dass es im endgame-equip mehrere items gibt die dem dorn konkurrenz machen.
offensiv würden das sachen wie eschutas oder ein klafter sein.
defensiv ist das hoto ein ziemlich harter brocken. man hat zwar etwas weniger resi und mana, aber dafür +3 skills usw.
wenn man kein hoto hat, dann könnte man evtl über n wizzy nachdenken, aber dann auch nur als übergangslösung. denn die vex fürs hoto ist ja relativ schnell geschafft.
 
ich hatte mal in hc ne blizzard max-block sorc, auf der ich den wizzy als endwaffe gebrauct habe. in SC würd ich ihn eigentlich auf keinem char benutzen , in hc ist er imho allerdings ne lösung. offensiv kann er ja offensichtlich nicht viel, das sagen die stats. trotzdem: er bringt massig fc, viel mana und löst quasi im alleingang jegliches resiproblem. zockt man in hc mit maxblock, ist auch die hohe dex req kein hindernis mehr.

das rest eq der sorc bekomme ich leider nimmer ganz hin, sicher weiß ich nur noch: viper, harle, storm. ringe waren wohl soj/bk, amu mara, aber das sind nur vermutungen :D war sicher net die offensivstärkste sorc, aber dank zusätzlichem cta war sie für ne sorc extrem stabil und entspannt zu zocken. auch telen zu baal/meph etc war mehr oder weniger ungefährlich..
 
Wizzy ist toll beim Telen im 2. Slot, das viele Fc und die Resis, außerdem dann hoffentlich auch MB, schon sehr gut.
Ansonsten ist Wizzy nur eine ganz nette Notwaffe für Caster, die das Fc auch gut gebrauchen können und von der Nützlichkeit bei den gängigsten Castern imo wie ein Spirit, das zwar weniger Fc und keine Resis bringt, dafür aber 2 Skills.
Einsetzen kannst du ihn überall da gut, wo 2 Skills weniger nicht so schlimm im Dmg beschneiden, etwas Mono Sorcs oder TS Druiden, Assas sicher nicht, die braucht kein Fc und auch die Resis sind übertrieben, zudem lässt man enorm viele Skills liegen, da dann nichmal ne zweite Klaue tragbar ist.

Tja was noch? Wie gesagt, auf Sorc, Hammadin und co kannst du ihn gut benutzen, besseres gibt es sicher, weil eben die Skills fehlen, bei der Sorc im 2. Slot toll zum Telen.
 
Wizzy ist eine perfekte low cost Waffe für die Max Block Blizzard zauberin! Zusammen mit Mosars steht die Defensive. Ressi Probleme sind gelöst und block auch. Dann muss man nur noch gucken ein paar + skills zu holen und was das herz sonst noch so begeht wie mf oder life.
Mit dem Rest der Ausrüstung ist man das ziemlich flexibel.
Auf ein Hammerdin ist wie für Wizzy geschaffen. (fast der gleiche Grund)

Auf anderen Chars habe ich ihn noch nie benutzt muss ich zu geben, sollte aber sofern es ein Caster ist schon gehen/gut sein.

Du musst allerdings bedenken Wizzy ist nie high end. Sonder immer nur eine schöne, leicht zu besorgende Waffe die dir dein Überleben sichern kann!
 
Ein ÜT-Nec kann den Wizzy sehr gut gebrauchen,Resis bei Meppel
sind damit fast schon abgedeckt,die fehlenden Skills im Vergelich zu
Hoto sagen wir mal,lassen dir tatsächlich auch mal 1-2 Skelette,Revives
und Mages zerplatzen,die du vorher im Ancastslot erschaffen hat(Ironimod aus)..

MfGg Marco
 
Hi!

Ich schmeiß mal noch eine ES-MaxBlock-Sorc in den Raum, ich hab mir mal so eine 50/50 Feuerzauberin gebastelt und da passte mit Wizzy ziemlich gut, das ganze Mana und vor allem die Zauberrate kamen mir gelegen, da ich keinen Spirit tragen konnte... :)

Nur so als Anregung!

MfG Javacube
 
Habe zurzeit einen Tornado-Stormer mit Wizzy. Der hat 163 fc durch Arach, 2 FC-Ringe, +3ele/10fc-Amu, Viper, 33fc-Spirit und Wizzy. Der ist wirklich verdammt fix. Da gleicht die Geschwindigkeit die fehlenden Skills locker wieder aus.
 
Wizzy ist eine perfekte low cost Waffe für die Max Block Blizzard zauberin! Zusammen mit Mosars steht die Defensive. Ressi Probleme sind gelöst und block auch.

steh ich grad extrem aufm schlauch? was hat der wizzy mitm block zu tun?
 
meinst du das man durch das viele mana vom wizzy auf ein spirit schild verzichten kann und deshalb eher auf maxblock gehen kann? wer sagt denn das man spirit benutzt? gibt ja noch genug andere möglichkeiten für schilder auf ner sorc neben spirit. vorausgesetzt man hat keine punkte in energie gesteckt die man mit wizzy in dex stecken könnte um so mb zu bekommen, check ich immernoch net was wizzy mit block zu tun hat -.-
 
das mit dem mana + fc isn argument, das hauptargument imho ist jedoch, dass man halt dann eh dex stattet und darum kein dex für wizzy extra statten muss.. die dex req sind halt normal schon störend , ausser man hat gosu 20 stats torch, 20 stats anni........
 
Es gibt halt einfach verschiedene Möglichkeiten, eine Zauberin mit nem Schild auszustatten, je nachdem ob man Maxblock oder nicht haben möchte. Für Maxblock wären zB Mosars, KoKoMal, Whistans, evtl Eingeweidebeisser, in HC auch Sturmschild (..) möglich, die Leute ohne Maxblock gehen wohl meistens mit nem Spiritschild auf Monsterjagd, mit dem ja leider ziemllich schlecht Maxblock möglich ist.

Spirit ist stats-technisch kaum zu schlagen, bis zu 35 FC, 2 Skills, Mana, Leben, FHR...
Setzt man allerdings auf Maxblock, kommen eher Schilde ohne FC in Frage, meistens auch ohne Mana oder ähnliches drauf. Und da liefert Wizzy imho ein ziemlich gutes Paket ab, die hohen Geschicklichkeitsanforderungen stören uns ja nicht mehr, wir packen eh eine Menge in Dex um auf Maxblock zu kommen! :) Ich hoffe ich konnte es halbwegs gut erklären.

Achja und was jetzt bisher rauskam:
Wizzy ist auf keinem Build perfekt aber das muss es auch nicht sein, bei SF ist es imho ein Top-Item für die Meisten Caster, die nix besseres haben... Ich wär froh drüber und würds wie schon gesagt für eine 1-Element-Zauberin benutzen.
 
Super, Danke für die vielen guten Einschätzungen, haben mir wirklich geholfen. Es ist für mich deutlich eingegrenzt worden, wo die Waffe gut brauchbar ist (Max-Block Sorcen, Hammerdine, UT-Nekro, auch auf TS-Stormer etc.).

Und weil seit meiner ersten Frage vor vielen Jahren immer gute Tipps von Euch konnen, werdet ihr mich nun erst recht nicht los. Bereitet Euch schonmal auf die nächten Fragen vor.
 
Zurück
Oben