• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer besseres set mit 100m budget

hxh201

Neues Mitglied
Hallo,

bin relativ neu in d3 und hab denn acc von nem kumpel geschenkt bekommen, der nicht mehr spielt. Hab mir dann denn sorc hochgezogen (ist nicht von ihm) hab so gut ich kann und eben viel nach gefühl & guides mir das set zusammengestellt: Optimus - Community - Diablo III

Wie könnt ich das Set mit nem budget von nur 100m noch weiter aufbessern? Auf was sollte ich achten? Bzw. gibts irgendwelche Items die aufjedenfall noch rein gehören?

Und tipps welchen partner, mit welchen skills und equipment wäre auch net xD wie gesagt hab das meiste nach gefühl gemacht und keine ahnung auf was man da jetzt wirklich achten muss :s

Edit: Will mich stück für stück zu nem MP10 Set hoch arbeiten, denk mal aber stark das das mit 100m nicht wirklich machbar ist ^^

20 APOC reichen aus, da könntest du dir eine bessere Quelle kaufen, sprich mehr Schaden und life.

Mp10 geht auch mit 100m, macht dann aber keinen Spaß, weil du ewig brauchst. Effektiver ist es da ab mp5 aufwärts mit guten DPS Werten zu zocken und die champs auch zu killen.

Wichtig ist in erster Linie, das du auf mindestens 2,51 oder besser 2,74 APS kommst.
Dazu insgesamt mindestens 1000 Life on Hit, gute Resi 700+ und 4-5k Armor. ~45-50% Crit, sollte man auch haben.

Die Ringe, die du hast sind zwar nicht schlecht aber die läppischen 15% mf bringen dir nix, da kannst entweder Zuni Pox, oder gute Rares mit ias und cc nehmen.

Statt der Tiefenwühler gehn relativ günstig Blackthornes mit Allress und Armor, Sockel sind da garnicht nötig.

Dein Amu ist auch besser, wenn es Ias und CC hat. CD ist nur am Ende wichtig, wenn dein Wiz fest steht und nicht mehr rippt.

Man braucht ne ganze Weile, bis man Preis/Leistung von Items einschätzen kann.

Die Lacunis sind ganz nett, ich würd aber ggf probieren welche mit CC zu bekommen, das ist wichtiger als 1xx int. ( im AH atm 70 vit, 50 allress, 8 ias, 4.5 cc - für 9 mio )

usw.

-> meine Sorc ist low cost, erreicht aber den Breakpoint und hat ausreichend LoH, Resi usw.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Eraser-2219/hero/9733212

Sieht fast aus wie deine. Details sind halt auch wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Gut wäre auch auf Diamentensplitter bei der Rüstung zu gehen! Bringt einiges Extradmg!

Nen Amulett mit IAS/CC ist denke ich ne Zwischenlösung. Da kann man eben das notwendige IAS holen. Ähm man kann auch das Blackhorns Amu mit CC zusammen mit der Hose tragen. Dann hat man IAS, CC und LoH. Vielleicht kriegt man noch etwas Int unter. Dann gibt es noch 100 Vita als Bonus. ;)

Für nen Start Setup ist IAS auf dem Amulett O.K. Aber was macht man längerfristig?

I.d.R. brauch man 8 IAS Slots um das 2,74 APS Cap zu erreichen, was ich auch versuchen würde.

Fix ist natürlich nix, aber meist sind gesetzt:

1 x Chantodos Kraft
2 x IAS Ringe
1 x IAS Handschuhe
1 x IAS Geisterstunde
1 x IAS Tals Rüstung
1 x Lacunis

Sind 7. Einer fehlt. Jetzt gibt es ja nur noch 3 Slots wo IAS geht:

Innas Hose
Mempo
Amu

Wenn man jetzt mal Pre 1.03 Gegenstände und irgendwelche Gurkenitems ausschliesst.

Desweiteren braucht man 2 APoC Slots um mindest 17 oder gar 20 APoC (Meteor Skillung) zusammen zu kriegen.

Die Waffe ist ein APoC Slot. Die Sturmkrähe ist einer und die Quelle ist mit einem freien Roll ein mgl. APoC Slot.

Also ergeben sich bei den meisten auf etwas höherem Niveau 2 Möglichkeiten:

1.) Sturmkrähe CC + Chantodos Kraft z.Bsp. mit nem Int/Vita Roll + Innas Hose mit Vital, Int/Vita oder Resis.

2.) Mempo (CC oder mehr als 200 Int und Vita für kleinere Bugets) + Chantodos Kraft mit APoC + Blackthornes Hose

Ich halte das Sturmkrähe Setup für offensiver und das Mempo Setup für defensiver, bis man sich nen gutes Mempo CC leisten kann. Dann ist Mempo vorn. Punkt.

So warum kein IAS auf dem Amu. CC, LoH und CD können hier am höchsten sein. Daher würde ich versuchen auf dem Amu vorrangig diese 3 Stats und Int unterbringen und kein IAS. Wenn man alles 5 packt, super aber das ist ja dann schon sehr hohes Niveau, wo die Leute dann auch versuchen auf 3,01 APS zu gehen - mit einem grünen Stein in der Waffe......

Also was heisst das jetzt. Du musst erstmal ausrechnen, wieviel IAS Du überhaupt brauchst. Ich mein 66 IAS bei im Kopf zu haben. Das genaue Cap findest Du auf der 1. Seite des Meleesorcthreads. Die genaue APS durch 1,65 deines Chantodos teilen und 1 abziehen. Dann hast Du die genaue Zahl. D3 rundet. Also lieber zu fuss rechnen.
Man kommt mit dem - Amu was über 900 LoH haben kann - und Blackthorns Hose oder Sturmkrähe auf genug LoH. 1000-1200 braucht es. Viele spielen drunter rippen aber sehr oft, was zumindest für mich keine Lösung darstellt.
Also ein Slot ist zu wenig im Moment.

So Slot für Slot:

- Waffe würde ich behalten. Langfristig muss die mehr Schaden machen und sollte nen Sockel statt CD haben.

- Quelle würde ich behalten. Langfistig muss da Int/Vita Roll rauf, statt dem Dex/Vita. Wird aber sehr kostenintensiv. Die ist schon saugeil mit dem hohen Schaden. 1 avg auf der Quelle sind 1,65 Waffen APS auf der Waffe.

- Hut kann erstmal lassen. Kannst aber auch versuchen einen mit 5 oder max bis 6 CC zu snipern. So unglaublich viele Leute interessieren sich nicht für den Slot. 5% CC kann man auch einfach so kaufen. Hohes LoH wäre mir wichtig. Ob nun 95 Int oder 98 egal. Die 8% sind auch wichtig. Ich prs. würde es irgendwann gegen ein 6 CC für ~50 Mio tauschen und im Moment den Slot wie er ist lassen.

- Rüstung austauschen in eine Tals. Da kommst Du nicht umhin, so fein die Zunimass auch ist. Die Tals hat 2 freie Rolls. Auf jeden Fall hohes Vita, rel. wenig Int. Hohe Int macht das Ding erstmal teuer. Also ich meine sowas wie 130 Int, 220 Vita. So was kostet nix. Zusätzlich nen Resis Roll ist der Idealfall, aber das macht das DIng so teuer, das es wieder in den Mrd. Bereich verschiebt. Also kann der 2. Roll AC sein, physische Resis sein oder auch nen Sammelradius, wenn man das haben möchte. Also zumindest Vita/AC kann man gut snipern den Slot. Manchmal vertut sich einer und stellt sowas rein ohne sich bewusst zu sein, das AC wertsteigernd ist. Man kann aber auch in Auktionen reingehen, und kriegt das mit ein bisschen Geduld für die Hälfe, als wenn Du das sofort kaufst.

- Amu das würde ich austauschen und dort würde ich auch erstmal ein grossteil des Bugets investieren - vielleicht 30 Mille. Such mal nach 8 CC, 72 CD, 480 LoH (immer ungerade Zahlen eingeben). Ich habe da auch AMus gefunden, die 9CC, 90 CD, 800 Loh und 11% Leben haben. Ich habe auch welche mit Int gefunden - ja auch. Den Slot solltest Du kurzfristig anders kaufen, da es nur mit dem LoH der Sturmkrähe auf MP 8 etc. eigentlich nicht funktioniert. Es ist zu wenig LoH. Den Slot kann man auch in Auktionen reingehen ect.

Langfristig versuch den Slot zu craften mit dem Int Rezept. Das dauert aber wirklich bis da 2xx Int, >8 CC, >80 CD und > 700 LoH bei rauskommt. Aber es bleibt die billigste Möglichkeit, denke ich. Meins hat 550 Versuche gebraucht hat aber leider nur 6% CC... Aber vielleicht hat ich auch Pech, aber spielen kann ich damit dann doch auch... Auf jeden Fall würde ich das als erstes Craften.

- Schultern mach dich einfach selber schlau, ob du bessere Abscheuschutz zu nem vernünftigen Preis bekommst. Ich würde den Slot langfristig mit Int Rezept craften.

- Handschuhe gefallen mir erstmal gut, langfristig mit dem Int Rezept craften

- Hose. Innas mit Resis Roll. Ich prs. würde an deiner Stelle einmal ein Item kaufen und das wars also ne 9% IAS mit >70 Resis Feierabend ~20 Mille. Ich weiss das ist nen Antiitem, weil nur diese fuck IAS drauf ist, aber wenn Du beim Amu auf CD verzichtest und IAS nimmst, verlierst Du mehr Schaden. Zumal Du erstmal denke ich nur über Amu, Waffe und Geisterstunde CD aufgebaut kriegst.

- Lacunis haben kein CC geht eigentlich nicht. Entweder nimmste Int/CC oder Resis/CC.

- Schuhe kuck halt einfach mal nach, ob Du Zunimass mit Allresis zu nem vernünfigen Preis kriegst. Hab da jetzt keine Goldrelation im Kopf. Ansonsten lass es halt so.

- Ringe. Den Litanei würde ich halten, den anderen würde ich gegen Zunis mit IAS tauschen. Da hast dann mal ein Slot ohne CC. Überlebt man.

So ich bin mir gar nicht sicher ob Du mit den Tips auf mehr dps kommst. Also sicher nicht viel. Aber Du löst schneller cm aus und kannst viel schneller die Explosionen starten und hast definitiv mehr Realschaden. Und Du hast mehr Loh und stehst auf Mp 7 oder gar 8 besser.

So jetzt aber kurz noch zur Skillung. Du willst irgendwann MP 10 spielen und meiner Meinung nach, kommst Du dann an Meteor nicht vorbei. Die Explosion hat nen kleinen Radius, Diamsplitter auch. So recht um die ganzen Massen in den Feldern z.Bsp. zu kriegen, kann ne reine Melee Sorc nix. Die freezt, aber genug Schaden um da wirklich schnell und flüssig durch zu gehen..... Da braucht man schon das beste Equip der Welt für mit der reinen Melee Sorc Skillung.

Ich würde daher - wenn Du das Cap von 2,74 packst mal versuchen so zu spielen:

Zauberin - Spielguide - Diablo III

Da ist alles auf Offensive ausgerichtet. Bis auf die schockierende Erscheinung, die fehlt. Die kann man auch noch reinnehmen, wenn man es defensiv dann durchsteht. Ich prs. nicht. Ich brauch die EA wegen Def.

Gruß Jan

Zurück
Oben