• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberin erbittet Beratung

iiwtch

Member
Registriert
19 November 2008
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Moin,
da D3 mächtig stinkt, bin ich nun wieder bei D2 angekommen :). Spiele nun das erste mal SP Plugy, Mulesorgen sind adé, juchey (Reim olé)

Eine Zauberin habe ich nun als Blizzard-Monoele durch Hölle gebracht, allerdings tun sich noch ein paar Problemchen auf. In Hölle ist nur ein Element eher suboptimal, daher wurde inzwischen eine Feuer-Eis-Dualsorc daraus

Zunächst mal die aktuelle Situation:

Obligatorisch alles 1:
Statikfeld
Wärme
Teleport

Feuerball max
Feuerblitz max
Feuerbeherrschung 1

Blizzard max
Kältebeherrschung max
Rest wandert in Gletschernadel

Ausrüstung:
Geist im Kristallschwert
Rauch in Bänderrüstung
Überlieferung in Totenmaske
Mosars + 2 Diamanten
Perlenorakel Amu
2 Nagelringe
Magierfaust
Crap Gürtel+Schuhe Rares

Im Zweitslot ein Schwur der Urahnen + Lebensspender Ladungen für den ...

... Merc (Akt 2 Machter):
Einsicht in Hellebarde :irre:
Duriels Schale
Tal Rashas Maske


Eine Menge MF-Runs habe ich schon hinter mir. Ich will mich nicht beschweren, aber in Jubelschreie kann ich auch nicht gerade ausbrechen. Große Knackpunkte sind derzeit der fehlende Elite Einsicht-Rohling und der fehlende Monarch für Geist. Momentan mache ich Andy Runs auf Hölle, geht sogar auf /players 8 recht gut, auch wenn der Merc öfter mal abnippelt.

Erklärtes Ziel sind aber Baalruns (ohne Durchquälen). Das ist momentan aufgrund des Mangelnden Schadens nicht drin. Würde ich wieder rein auf Blizzard gehen, sähe das schon anders aus, aber dann steht der Thronsaal wieder volle CI's ... und die 2. Welle gibts ja auch noch

Woran sollte ich eurer Meinung nach zuerst arbeiten? TC-87 Gebiete für passende Rohlinge? Weiter Andy und auf ein paar Uniques/Sets wie Tal Amu/Occu hoffen? Habe länger Blizzard-only gespielt und Mausoleum + Alte Tunnels + Pindle gemacht, das ging echt gut, aber Gräfin für Runen, Eldritch-Shenk und überhaupt der ganze Rest wird Monoele utopisch, wenn man keine 10 Minuten zuschauen will, wie der Merc auf ein random Monster einhaut :D (sofern er überhaupt am Leben bleibt - selbst mit Lebensspender)
Oder vielleicht Baal Alp? der geht fix :)

2 Mal umskillen wär per Akara noch möglich.

Traden ist nich drin, da SP (wenn ich schon Singleplayer spiele, dann auch ohne mir helfen zu lassen :D). Ich habe einen kleinen Fundus an Lowlvl Uniques, vielleicht hab ich da was Wertvolles übersehen (Vorschläge?), kann es mir aber nicht vorstellen.

Auch: meint ihr eher /players1 für schnellen Killspeed oder eher /players8 für guten Drop? Auf /players8 kam ich in Gebieten ohne CI Monoele recht gut zurecht, Bosse dauerten allerdings ihre Zeit.

Und eine Frage noch: Kann ich im SP irgendwie mit mehreren Chars das gleiche Spiel betreten? (Hellforge/Überdia...)
Hatte es über mehrmals starten + LAN versucht, aber da kommt ein Fehler


Danke schonmal für die Hilfe
 
baal alp run, oder meppel in hölle (sollte mit ner blizzardsorc ja durchaus leicht verdaulich sein)

zur players frage: so hoch wie möglich damit der no drop wirken kann
 
für die rohlinge:
die gute auf blitz umstatten und dann cows cows cows
 
also ich spiele auch eine feuer-eis sorc (frostorb-feuerball) und die steht nun in akt 3 hölle.

ich würde weiter andariel runs machen.

hab ich neulich auch ma nen nachmittag lang, gab teilweise geiles zeug wie "haut des vipernmagiers" und das amulett aus dem tal rasha set, beide für mich brauchbar.

zumal die andy runs schneller gehn als baalruns auf alp, finde ich.
 
Umspeccen würde ich maximal fürs durchquesten. Zum farmen ist ne Blizzard Hexe doch ideal, gerade im SP mit festen Maps und anpassbarer Spielerzahl. Blitz würde ich erstmal nicht machen, ohne gutes eq ist die im Vergleich zur Blizz doch recht schwach, zudem sehr fcr abhängig.

zur players frage: so hoch wie möglich damit der no drop wirken kann

Jein. Nur bei den ungeraden Zahlen springt die chance:
players1 ist bezüglich des nodrops genauso effektiv wie players2, players3 genauso wie players4 und so weiter.

Zum Farmen würde ich Andy und Mephi ( Hölle ) auf /players3 empfehlen, damit ist der nodrop bei Andy bereits bei 7,5% bei Mephi sogar unter 3%. Pindel und Alte Tunnels würde ich auf /players7 abgrasen.

Je nach Gusto kann man auch den Flammenfluss oder die Stadt der Verdammten oder die Äussere Steppe in A4 dazunehmen, ist halt zufall ob dort CIs sind oder nicht.

Bei Andy und Mephi würde ich zudem überlegen, ob man die Rauchkutte nicht besser gegen ne 4 PT Rüsse zu tauscht.
 
Hm warum hab ich den Flusstrick vorher nie angewendet? Meppel ist nen reiner Witz damit :D
Danke für den 4 PT Rüsse Tip .... an die einfachsten Sachen denkt man manchmal nicht :)

Mach jetzt mit ~350 MF Meppel runs auf /players8 und es ist sehr entspannt, viel besser als Andy. Ist nur die Frage wie sich Questdrop-Andy mit Nonquestdrop-Meppel verhält. Mit Cows schau ich mal, Merc überlebt da drin normalerweise nicht sehr lang, aber evt gehts mit Gletschernadel. In Alp können keine Elitegegenstände droppen richtig?

Hat jemand noch ne Antwort auf die andere Frage? Zieh mir momentan noch nen Pala hoch, der mir (wenn ich denn mal das Glück habe) Überdia legen soll. Aber dazu müsst ich schon auch in das Spiel reinkommen. Wer weiß wie das geht? :)

Grüße
 
Mach jetzt mit ~350 MF Meppel runs auf /players8 und es ist sehr entspannt, viel besser als Andy. Ist nur die Frage wie sich Questdrop-Andy mit Nonquestdrop-Meppel verhält. Mit Cows schau ich mal, Merc überlebt da drin normalerweise nicht sehr lang, aber evt gehts mit Gletschernadel. In Alp können keine Elitegegenstände droppen richtig?

Andy würde ich auf jeden Fall auch mal besuchen. Gerade so Sachen wie Herold, Gheeds, Harle, Tals Amu und andere uniques dürften sich dort am besten finden lassen. Players3 reicht aber völlig aus, mit höheren Spielerzahlen sinkt die Nodrop Chance kaum noch, bei players5 oder 7 ist sie schon bei Null. Mephisto kann dafür ein paar Sachen droppen, die Andy nicht im Repertoire hat, z.B. Regenbogenfacetten, Ormus Kutte, Arrach, Maras, ect.
Elite Gegenstände können in Alp teilweise fallen, allerdings eher selten. Ein Monarch kann in Alp nur von Nihla oder Baal droppen, leider können diese aber keine nichtmagischen Gegenstände erzeugen.
Am ehesten würde ich mein Glück in den AT auf Hölle versuchen, vorzugsweise mit 7 Spielern. Dort kann auch ein Haufen anderer nützlicher Kram fallen und bis lvl 90 kriegt man dort auch noch gut XP.

Hat jemand noch ne Antwort auf die andere Frage? Zieh mir momentan noch nen Pala hoch, der mir (wenn ich denn mal das Glück habe) Überdia legen soll. Aber dazu müsst ich schon auch in das Spiel reinkommen. Wer weiß wie das geht?

Wies mit Multiplayer aussieht weiss ich leider nicht, allerdings könntest Du den Pala auch einfach mal 20min in nem Game parken, da dürfte der Dackel schon mal aufkreuzen. Alternativ kann man in PlugY auch den SoJ counter anpassen, so dass man nicht so lange warten muss.
Ansonsten lässt sich der Clone mit etwas Fingerspitzengefühl auch mit ner Blizzard Sorc legen, allerding müsste man dann irgendwie OW auslösen, z.B. indem man dem Merc ne Zahnreihe überhängt.
 
zur multiplayerfrage:

wenn du sp spielst, empfehle ich dir PlugY, damit kannst du D2 mehrmals starten und alle instanzen im "netzwerk" spielen.

also eine instanz mit der zauberin, eine andere mit dem paladin. hab auf die weise meinen hammadin durch die wurmgruft auf hölle gezogen, sich da durchzuhämmern macht echt keinen bock.....

eine frage zu den alten tunnels stellt sich mir: muss ich da die goldene truhe suchen oder muss ich da die unique bosse killen, wenn ich gute items findne will?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall Boss- und Championmobs
die Truhe ist eher ein Bonus^^
 
Hm irgendwas war komisch, nun klappt es auf einmal wunderbar mit dem Netzwerk. Wer weiß :irre:
Nur doof, dass im Netzwerkspiel der /players Befehl nicht funktioniert. Jedes mal 8 Chars ins Spiel holen bei nem Meppel run von 1 Minute ist auch bissl ... :ugly:

An Plugy selbst werd ich nichts verändern. Da könnt ich mir den Anni auch direkt ins Inventar legen :D. Denke das passt schon mit der Standarteinstellung. Ich seh öfter den Count hochgehen, aber gekommen ist er noch net, die haben das wohl recht gut hinbekommen mit der "Seltenheit".

Dann möcht ich mich mal bei allen recht herzlich bedanken :)

Grüße
 
warum sollte in nem lan spiel der players-befehl nicht gehen? hab den da schon oft genutzt. kann halt nur der char amchen, der das game erstellt hat
 
Zurück
Oben