• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberin für Nila uvm.

chrisi01

Member
Punkte Reaktionen
0
hi

hab mir eine Sorc gebaut folgendes hat sie aktuell:

Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die größte Diablo Seite Europas

Items sind: Arach, 2 selten billig Ringe (muss ich mir noch bessere suchen), Tal Rasha Amu, Viper, Harle, Klafter des Todes, Spirit Schild (34fcr), Magierfaust, Sandsturm. Fackel und Skiller aktuell noch keine (ok Fackel eine von Druiden... :D). Merc mit Insight Krone der Diebe und Grisworld Rüstung. Sockel sind bei mir und merc noch alle frei. meine Ressis: Feuer 12 Kälte 37 Rest Max.
Hab 184 Stärke (war etwas zuviel weil Items noch gefehlt haben 156 hätten gereicht sollte aber wohl nicht das Problem sein) Rest alles in Life (mit Charms usw. gute 1100).

Leider schaffe ich damit Nila nicht richtig sterbe bei etwa 50% der Versuche an CE.

Jetzt meine Frage gehe ich es allgemein falsch an hab mittlerweile viel probiert:
- Direkt mittig rein telen und Meteor --> Meteor zu schwach ich tot bevor Nila tot.
- Hinten ins Eck porten und Metero auf Nila --> Merc sorgt für Leichen ich mit CE tot bevor Nila durch Meteor tot
- Vorne hin telen Gegner vorziehen dann nach hinten telen wo alles leer ist und Nila mit Feuerball killen--> Geht halbwegs aber wenn Bogenschützen und/oder Viper reicht es nicht ich tot.
- FO kann man vergessen da alles Kälteimun, Feuerball treff ich Nila einfach nicht da sie mitten drinnen steht.

Oder muss ich doch umskillen um Nila gut runnen zukönnen? Was wäre empfehlenswert?

- Upped Mosars und auf Maxblock gehen? (würd ich evtl. sogar gern machen aber dann hab ich nur 90fcr... brauch ich noch gute Ringe)
- Auf Blitz umskillen? Infinity kann ich mir nicht leisten also möchte ich den Weg eigentlich nicht gehen.
- Andere Ideen?

Will mit der Sorc aber auch gern:
- Baalruns telen
- evtl. mal cs (geht das überhaupt mit FO/FB glaub kaum oder?!)
- Leute ziehen
- Gräfin, Geisterbeschwörer, Supertruhen runnen.

Freu mich auf Vorschläge 2x Rücksetzen bei Ankara wäre noch frei (man kann pro Schwierigkeitsstufe 1x zurücksetzen oder?! hab es bisher nur 1x in normal genutzt)

Danke schon mal

mfg

Chris

erstmal nen skillpunkt in eine rüstung versenken ;)
für nihla bietet sich der ring friede der natur an, damit schaltest du die CE schonmal ab. ggf merc in travi an nen pfahl anbinden falls der unten zuviele leichen produziert (die dann sprengbar sind)
evtl beim respec noch paar punkte mehr in den feuertree versenken um den FB/meteor zu stärken, FO ist auch mit 4-5punkten weniger stark genug.

Rüstung hab ich mir auch schon überlegt welche ist da sinnvoll?
Friede der Natur war auch ein Gedanke Problem ist dann aber immer noch der Merc und der soll eigentlich schon mit von daher such ich eher einen Weg Nihla direkt zu killen bevor sie CE nutzen kann. Die idee mit Feuertree klingt gut evtl. probier ich es dann noch mal neu. Meteor ist dann aber schon der richtige Weg oder?

mfg

Chris

Für Nilhatahk: Nutze Frozen Orb. Da alles Kälteimmun ist, erzeugst du so keine Leichen. Alternativ, Monster von ihm weglocken und mit Feuerball plätten. Wenn sie außerhalb seiner Reichweite sind, sprengt er sie nicht. Wenn der Weg dann frei ist, kannst du ohneprobleme zu Nilhatahk.
So habe ich es mit meinem Fanazealot auch gemacht. Wenn Schlangen da sind, kann man auch einfach ein neues Game aufmachen.

Maxblock und Infinity brauch man nicht unbedingt. Die FB/FO ist auch so schon stark genug.

Und CS ist damit auch machbar. Dafür hast du ja zwei Elemente.

Beim Teleportieren durch den Weltsteinturm kann ich dir keine Tipps geben. Da würde ich mir dann definitiv ein gutes Sicherheitskonzept überlegen, sonst ist jeder Hüpfer Selbstmord.

ich nutze immer die zitterrüstung, falls man mal in einen fana-mob reintelt hat man immernoch ne chance wieder rauszukommen durch den einfrier-effekt ;) bin damit immer ganz gut gefahren (bzw. getelt).
der merc sollte eigentlich nicht allzuviel killen, falls da mal 2-3 leichen liegen sollten kann man immernoch in ne andere ecke telen. ansonsten hab ich das gleiche versucht, aber ohne merc ist es doch angenehmer, und so weit muss man auch nicht telen dass einem ständig das mana ausgeht. es sei denn der merc hat tyraels an, aber das haben wohl die wenigsten.^^
viele schwören bei ner sorc auf meteor bei nihla, ich selbst war nie ein fan davon, hab immer mit FB aufgeräumt, dauert allerdings auch länger. kannst aber ruhigen gewissens bei meteor bleiben. 2meteore sollten für nihla eigentlich reichen, dazwischen kannst du rumtelen, um ggf vipern oder bogenschützen auszuweichen.

es gibt sicher bessere chars für nihla, aber mit ner FO/FB (bzw. Meteor) ist nihla auch machbar. probier einfach bisschen rum, mit der zeit bekommst du ein gefühl ob mit oder ohne merc, FB oder Meteor. dann halten sich auch die rips in grenzen. :)

hi

danke euch

- FO bei Nihla ist die nicht selbst auch Kälteimun? Wenn nicht ist die Idee ja klasse gleich mal gucken :D

- Damit 2 Meteore reichen brauch ich wohl noch mehr dmg :( reicht aktuell nämlich nicht. Oder ich treff einfach nicht

- CS schaff ich kaum in nen 1pl Game "schnell" die Bosse zu killen. Wie das in 8pl games aussieht will ich gar nicht wissen aber dies ist eh erst mal 2 rangig mir geht es hauptsächlich um Nihla :)

Werde jetzt mal noch bisschen üben :)

mfg

Chris

stimmt, nihla ist nicht immer kälteimmun.
ne fo/fb sorc ist auch nicht für p8 gemacht, der dmg ist ok, aber eben kein schadensmonster wie der hammerdin oder ne java. die fo/fb ist ein super allrounder dank tele und 2 ordentlichen elementen, nicht mehr und nicht weniger :)

Also bei Nihla ist der Ring Friede der Natur pflicht. So entstehen keine Leichen und die CE verpufft :-)
Am einfachsten ist es wenn du mit Feuerball am Rand stehst und Nihla wegsniperst. Falls er Fi ist kannst du dann ohne gefahr noch ein paar orbs draufzaubern.

Wenn du die Zauberin speziell fürs Schlüsselholen nehmen willst dann kannst du drüber nachdenken ne Blitz/Cold Sorc zu machen. Sonst lohnt sich das nicht wirklich.

Was mir an deiner Skillung aufgefalllen ist: dir fehlt ein Punkt in Statik.
Die Frostrüstung würde ich im 2. Slot ancasten.

hi

Statik hab ich wohl irgendwo vergessen dort einzugeben geskillt ist es auf jeden Fall ;) (bin auch lvl86 und nicht 85 da dürfte also der fehlende Punkt herkommen)

Habs jetzt noch einige male probiert.

Am besten ging "wie ein Frosch auf Ecstasy" um Nihla herum springen und immer kurz anhalten Meteor rein und wieder weiter rumfroschen :ugly::D

Geht solange gut solang sie nicht Fi ist. Wenn das der Fall ist bleibt nur Frost Orb. Das dumme ist durch die Meteore sind dann schon viele Leichen da so das sie mich dann meist mi CE erwischt. Denke werde mir noch einen Friede der Natur organisieren und dann dürfte es mit der Taktik sehr gut gehen. Durch mein Ecstasy Porten killt der Merc ja nix ;)

Bei einigen Vipern da unten sieht aber alles sehr schlecht aus trotz 75 Giftress bin ich da eigentlich instant tot...
Hab jetzt noch 2 Fireskiller und nen Anni dazu bekommen und werde es morgen weiter probieren/üben denke das könnte auch noch bisschen helfen (und wenn ich die Fackel hab wohl noch mal ein ganzes Eck besser)

Zudem hab ich mittlerweile 204 Stärke werde also morgen Stats auf jeden Fall noch mal zurücksetzen und dann nochmal knapp 50 Punkte für Life über haben. Maxblock geht nicht da ich sonst nicht auf 105fcr kommen.

mfg

Chris

Die Giftwolke der Vipern ist verbuggt. Wenn du da drinn stehst und du oder der Merc sich bewegt nimmst du in jeder Sekunde den 25fachen Schaden des ursprünglichen Geschossen (phys+gift Dam). Da hilft nur sofort raustelen oder ein neues spiel aufmachen sobald man da unten die Vipern sieht. Tja Nihla ist so ziemlich die bescheidenste Ecke die du dir im Spiel raussuchen kannst.

Wenn du die Zauberin speziell fürs Schlüsselholen nehmen willst dann kannst du drüber nachdenken ne Blitz/Cold Sorc zu machen. Sonst lohnt sich das nicht wirklich.

Also ich Spiel ne Nova/FB/Meteor KeySorc.
Macht viel Spaß und man hat eine schön schnelle spielweise.
Solltest aber mit Maxblock spielen wegen der Nova.
Keyruns gehen sehr schnell auf P3. Andy kann man dabei auch noch gerad abgrasen und noch nen PES-Run ohne Pindel machen.^^
Meine schafft das auch ohne Highend Equip. Hab weder Infi, noch Griffon oder PoN. Meteor hilft da ungemein ;)

ah stimmt da war ja was mit Bug bei den Vipern ich erinner mich...

Jo Nihla is ne bescheidene Ecke aber sie lässt halt Keys fallen ;) und tlw. auch nette Charms

wie gesagt ohne Vipern komm ich mittlerweile sehr gut klar :) Danke euch

mfg

Chris

hi

so hab jetzt zurückgesetzt und zudem in den Helm und die Rüssi ne RAL rein damit alle Ressis max sind. Zudem hab ich nen Anni bekommen und 2 Fireskiller. Das ganze sieht nun so aus:

Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die größte Diablo Seite Europas (warum -1 weiss ich jetzt nicht hab mich wohl irgendwo um ein Level vertan will jetzt aber auch nicht ewig wegen so ner labalie suchen ;) wird wohl am feuerblitz oder eisblitz liegen... also nur irgendwas was Syn bringt) Stärke nun genau 156 und alles andere in Life (1300 nun)

Hab jetzt 2x Nihla gemacht einfach in ein Eck getelet und 3x Meteor drauf geknallt war Nihla war darauf instant tot :flame: Gut hatte beides mal Glück das keine Vipern/Bogenschützen o.ä. in der nähe war. Das beste aber beim 2x hat er mir ne -3+4 lvlup Firefacette hingeworfen. Da ich ein armer Schlucker bin würde ich sie wohl noch in Kläfter des Totes sockeln oder? Mach mich mal noch schlau was sie Wert ist aber ich glaube nicht viel von daher einfach mal da rein oder spricht was brutal dagegen?.

mfg

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit genau so einer Sorc relativ gute Erfahrungen gesammelt, was Nilla angeht. Allerdings war mein Equip in der Summe für diesen Einsatz etwas besser. Full Tals.^^

Ich stehe an einer Wand und caste Meteore in die Mitte und statike den schnell runter. Wenn der Merc versucht wenn umzubringen, welchsel ich Stellung per Teleport. Nach 3 oder 4 Meteoren ist der eigentlich hin, da er ja durch Statik nur die Hälfte Life hat. In 8er Games klappt das auch und man ist zur 3. Welle Baal wieder da.

Was noch hilft ist Friede der Natur (PoN) Ring. Man braucht ihn aber eigentlich nicht.

Was noch hilft ist feuerlastiger skillen, wenn es vorranig um Nilla geht. Also keinen Eisblitz. Baalruns oder CS geht dann aber schlechter.

1. Nihlatak ist ein ER, keine sie

2. Die "horror-vipern" machen einen schaden von 42-55 (ohne macht, fana, extrastark). entsprechend bekommt man mit viel physischer schaden reduziert (wichtig: NICHT die % von z.b. storm, sondern z.b. des von sol-runen) nahezu keinen, bis gar keinen schaden von denen

2. eine assa oder ein barb können das effektiver ;)

Also ich hab ne lightsorc lvl 87 und schaff nila zu 90% ohne probleme.

Ich geh eigentlich meistens so vor, das ich vor nila erstmal bisschen was kille dann positioniere ich den merc so das er mir die viecher vom hals hält und such mir ne kadaverfreie stelle wovon ich dann auf nila pfeffer und meistens klappt es so.

gibt natürlich auch fiese nila runs wo er z.b li ist und du am ebsten noch jede menge nattern mit fana hast :D. dann halt rundrum killen immer in sicheren abstand bleiben besonders zu den nattern, und merc alles erledigen lassen und zwischendurch halt immer mal nen trank geben wenns knapp wird. und wenn nila dann auch li ist tel ich halt immer schnell ganz nah an ihn ran (wenn das meiste um ihm rum tot ist, und dann ganz schnell weg gelaufen, damit merc bei ihm bleibt. und das halt paar mal wiederholen und dann ist auch nila futsch, bei günstiger position auch mal mit nem anderen element draufschießen.

1. ich weiss und doch rutscht mir das sie immer raus sorry ;)

2. danke :)

3. wenn sie enigma haben und so reich bin ich nicht ;)

mittlerweile is die ripwarscheinlichkeit bei unter 10% und das reicht mir komm super mit klar :)

Gruß

Chris

Ein Barbar braucht keine Enigma. Mit Sprung ist er recht fix bei Nihla - die Wege kennt man ja mit der Zeit. Ein Amokler macht auf diesem Weg ausgesprochen schnell und sicher Nihla. Okay, ein wenig Kapital wird vorausgesetzt, doch schon mit full IK geht es problemlos.
Lg

Also ich Spiel ne Nova/FB/Meteor KeySorc.
Macht viel Spaß und man hat eine schön schnelle spielweise.
Solltest aber mit Maxblock spielen wegen der Nova.
Keyruns gehen sehr schnell auf P3. Andy kann man dabei auch noch gerad abgrasen und noch nen PES-Run ohne Pindel machen.^^
Meine schafft das auch ohne Highend Equip. Hab weder Infi, noch Griffon oder PoN. Meteor hilft da ungemein ;)

So hab ichs auch gemacht damals, Nova/FB/Meteor war der Burner schlechthin. Außer Übertristram geht damit einfach alles. Mit genug -res auf Blitz bzw. einem Merc mit genug IAS steht Nihilathak (oder wie auch immer man den schreibt) im Stun und kommt gar nicht erst zu CE.

PoN geht auch gut und ist eher die gemütliche Variante.

Auf Sorc-Merc Delirium+Coh (Coh wegen Leech) knallen, damit sorgt Confuse für ausreichend Block wenn der Merc getroffen wird) so daß die ganze Geschichte recht gemütlich wird.

Zurück
Oben