• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberin - how to?

SavageSkull

Member
Registriert
16 September 2001
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Hi,
nachdem man mir hier im Forum bei meinem Barbaren sehr weitergeholfen hat, will ich nun meine Zauberin etwas weiter bringen. Ich hatte mit ihr bis Hölle viel Spaß aber Inferno (selbst MP0) ist schon eine echte Umstellung. Die Zauberin hält erheblich weniger aus, als Mönch und Barbar und dahingehend muß man mehr Hit&Run machen. Für mich sehr ungewohnt.

SavageIce - Community - Diablo III

Die Items sind alle sehr günstig erstanden. Chantodos Offhand habe ich tatsächlich gefunden und habe mir aus Gaudi am Set den Stab gegönnt. Ich habe noch ein Triumvirat, allerdings macht Chantodos Offhand mehr Schaden.
Mein Budget ist arg begrenzt, da ich derzeit blank bin um mir das Rezept für den Höllenfeuerring zu leisten. Ich könnte derzeit 2 Ringe machen, für meinen Barbaren glaube ich lohnt das eher weniger, weil da schon zufällig mehrere gute Sachen drauf sein müßten, würdet ihr 1 oder 2 Int Ringe machen für meine Sorc?

Hauptsächlich geht's mir aber erstmal um das Handling mit der Sorc. Ich habe ehrlich gesagt noch kein richtiges Konzept, wie ich die Sorc überhaupt spiele und skille praktisch jedesmal aufs Neue um.
Ich weiß nur, dass ich vorwiegend auf Eis Zauber setzen möchte, aber das Wie ist noch unklar.
Ich finde den Meteor/Komet sehr interessant und Kaltblütig macht sich ja hoffentlich auch bezahlt.
Aber als Linksklick gibt's ja leider keinen Kältezauber. Einen Nicht-Signaturzauber zu nutzen macht wohl auch keinen Sinn, da ich wohl sonst ständig bei 0 AP rumhänge.

Habt ihr Ideen/Konzepte/Skizzen, welche Skills bei Kälte gut zusammenpassen?
Wie schützt man eine Sorc sinnvoll? Rüstung ist ja kaum zu machen, selbst mit Schildskills, ebenso wenig hat man Blockchance oder Ausweichen oder 30% extra Schutz als Nahkämpfer.

Ich habe noch in der Kiste Frostbrand Handschuhe, allerdings wird das nicht in den Waffenschaden verrechnet und ich will bei den Endgegner noch "pink'd" Abstauben, aber bei einem vernünftigen Konzept würden die Handschuhe wohl gut passen, oder?

Danke für eure Hilfe
 
http://planetdiablo.eu/forum/akademie-der-zauberer-3127/skizze-blizzard-rof-farmbuild-fuer-die-kalten-tage-1761241/

War nur ein paar Threads unter deinem.
 
Heyho,
schön das du den weg zum/zur Wiz gefunden hast :D

Ein Signature-Spell ist sinnvoll! Verstehe nicht, warum du bei 0 AP rumdümpeln solltest durch den Signature-Spell :read:

Signature-Spells kosten KEINE AP. Alle anderen schon (naja außer ein paar ausnahmen wie diamondskin). Denke, dass du im moment eher AP probleme hast...

Zu Skillung in bezug auf Kälte gibts einen farmbuild mit Blizzard und Ray of Frost

Ansonsten wäre als hauptdmgskill in bezug auf Kälte der Meteorbuild mit Cometrune.

Living Lightning verbrauch keine AP. Trifft verdammt oft und dadurch bleibt dein AP durch Crits von LL in verbindung mit APoC voll und du kannst viele meteore casten. Der Rest sind Supportskills. Für die Bubble und Magic Weapon kann man auch Frostnova oder Explosive Blast reinnehmen, wenn man etwas mehr "Melee" spielen möchte.(würde aber bei MW bleiben wegen LL) Bei der Rüstung kann man entweder die +5cc / +20AP / +25%Prisma Rune nehmen.

Das Equip dafür ist schon ganz ok. Du solltest dir vll noch einen Hut mit APoC (AP on Crit) holen (alternativ Prodigy als passiv nehmen). Vll noch etwas mehr CC. Aber 40 sind schon ganz gut.

das wars erstmal für den anfang von mir. Damit noch jemand anderes was macht :D

mfg Kampfwaschbaer
 
Huhu,

was mir grad noch so auffällt, du hast zwei Schildzauber in gebrauch, von denen du aber immer nur eine nutzen kannst. EInen kannst du raus nehmen und für zusätzliche def dann Diamanthaut rein. Außerdem kannst du mal deine Gems noch aufwerten.

mfg endy
 
@Z3phyr
Danke für den Build, sieht toll aus, aber wenn ich so nah ran gehe, bin ich bei MP1 instant tot, da fehlt noch brauchbares Equipment...

@Kampfwaschbaer
Ich meinte einen normalen "NICHT-Signatur" Spruch auf Linksklick.
Ich bekomme meine Kugel auch mit Lebende Blitze leer...

@endyman
aktualisier mal, ich habe gestern herumprobiert, da hatte ich mal 2 Schildzauber drin und das schon selbst gemerkt, sollte jetzt eigentlich wieder weg sein.


Was ist denn so toll an lebendige Blitze? Ich hatte immer den Standard Schuß mit 160% Schaden Rune drin.
Diese Skillung scheint brauchbar zu sein, so wie sie jetzt ist. Die Hydra slowt und mit Meteor mache ich Schaden, wenn kein AP da ist, baller ich mit Linksklick drauf. Ist aber dennoch ein ständiges Hit&Run...
Ich muß jetzt mal schauen, wie ich den Söldner auf lvl60 bekomme, dass der mal equip bekommen kann und vorne auch mal was aushält.
Irgendwie habe ich ziemlich Probleme zu überleben, dabei sind resis und leben nun nicht wirklich gering. mit diamandhaut geht's einigermaßen, aber man kann das nicht dauerhaft casten und ständig muß man Magic Weapon, Schild und Diamandhaut ancasten, was die Kugel nur leer ballert.
Ich muß wohl mal etwas Geld farmen und nach einem ordentlichen Helm suchen. Gibt es da einen guten Set/unique Helm bis eine Mio?
Ich habe jetzt auch einen Hellfirering gebastelt, der ist leider so lala geworden und den trägt jetzt meine WD.
 
@Kampfwaschbaer
Ich meinte einen normalen "NICHT-Signatur" Spruch auf Linksklick.
Ich bekomme meine Kugel auch mit Lebende Blitze leer...

Die darf auch leer werden :D
Es geht nur darum sie mit LLightning wieder schnell zu füllen.
Also wenn du auf Gegnermassen triffst, dann werden 2-3 LLightning reingeschossen (ist so ein semi-ranged- Build. Bist nicht voll drin, aber auch nicht weit entfernt) und anschließend Meteore dauergecastet, bis die Kugel leer ist. Dann wieder mit LLightning füllen usw.
Um genug Meteore casten zu können ist es sinnvoll, 1-2 LLightnings "fliegen zu haben", da sie während sie Critten auch deine AP auffüllen, und du so "länger" dauerfeuern kannst.

Was ist denn so toll an lebendige Blitze? Ich hatte immer den Standard Schuß mit 160% Schaden Rune drin.

Naja den Hauptdmgskill ist Meteor. LL dient dazu genug AP für deinen Hauptskill zu generieren. Da kommt es nicht so auf den Schaden an (wird aber glaube ich im kommenden Patch gebuffed).

Irgendwie habe ich ziemlich Probleme zu überleben, dabei sind resis und leben nun nicht wirklich gering. mit diamandhaut geht's einigermaßen[...]

Diamondskin IST deine Defensive. Du wirst ab und zu schaden abbekommen. Und MagicWeapon gibt auch "nur" 1.5ll. Daher solltest du versuchen auf deinem Equip LoH oder LL unterzubringen, damit einen hit schnell kompensieren kannst.
Hauptproblem ist aber, dass du kein Critical Mass drinne hast!!!
Versuch das mal anstatt Blur. LL und Meteor treffen oft und veringern so einigermaßen gut dein cooldowns (nicht annähernd jeder crit wird deine cooldowns um 1sec verringern!!!). Dadurch wirst du öfter DS casten können...viiiiiiiiiiel öfters. Deswegen war in der eigentlichen Skillung die Bubble/Blast/Frostnova drin. Durch CM werden die cooldowns verringert und du hast die Bubble eigentlich IMMER rdy und mit FN (9sec cooldown) kannst du Elite auch sehr gut ruhigstellen (beim ersten treffer werden die 3sec eingefrohren). Dadurch kannst du erstmal einige Meteore draufballern.

[...] ständig muß man Magic Weapon, Schild und Diamandhaut ancasten, was die Kugel nur leer ballert.

Wie das? Diamondskin -> kostet keine AP
MW -> hält 5min. Brauchst du also nicht "ständig" nachcasten. Und wenn, dann einfach während du den Weg von den einem zum andern Mob erledigst.
Energy Armor -> hält 120 sec.... gleiches spiel wie bei MW.

Ich muß wohl mal etwas Geld farmen und nach einem ordentlichen Helm suchen. Gibt es da einen guten Set/unique Helm bis eine Mio?

Versuch Sturmkrähe. Hat 9-10APoC, bis 450 LoH!!!, 90-100 Stats all und einen Randomstat (versuch Crit zu bekommen, ansonsten Int oder Vita oder Allres - einfach suche was man so bekommt). Mit mehr APoC wird der build auch besser laufen. 18 dürften es da schon sein. Ohne sinnvollen Randomstat gibts den schon ab 30k (vll gilt max AP als sinnlos, das wäre noch zu gebrauchen). Du solltest aber auf jedenfall versuchen bei 40cc zu bleiben. Also im Notfall die 5%cc Rune bei Energyarmor rein.
 
Sorc hat prinzipiell 3 verbreitete Spielweisen:

- Archon Wizard farmen. Alles auf DPS und genug Resis/Armor um zu tanken. Niedrige Monsterpower, Akt3 viele Monster umkloppen und farmen. Nix für Gruppen oder Ubers aber recht effektiv für Paragon Level und Items

- CM boomsorc. Benötigt etwas Zeit zum zusammenschrauben und ist auch nicht ganz billig da man spezielle Items braucht. Damit kann man Gegner permafreezen kann. Ist für höhere MP und vor allem für Uberruns und Gruppen super.

- Klassiche Hit&run build ("kite"). Typisch wäre Blizzard, Arcane Orb, Hydra und ein paar passive Skills. Hydra hinstellen, Blizzard drauf, weglaufen, schießen schießen usw. In Gruppen spielbar, auch mit eher schlechten Items machbar wenn man sich bissl drann gewöhnt hat. Damit haben viele Spieler angefangen.
 
Ich hatte lange Zeit eine Cold Sorc, Ray of Frost hat nämlich ne Rune mit reduzierten Kosten :D. Hatte damit eigentlich kaum AP Probleme, man muss nur darauf achten, einen möglichst tiefen Attack Speed zu haben. Skorn ist ideal. Mit genug ApoC, Astral Presence und 4er Bonus beim Tal Set, geht auch eine 1h Waffe Problemlos. Mit 1.07 wird Blizzard ja noch ordentlich verbessert. Könnte nochmal spassig werden mit dem Setup :hy:

Wizard - Game Guide - Diablo III
 
Zurück
Oben