• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Zauberin Qual-fähig machen

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

Shabazza3

Member
Registriert
13 September 2005
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Hier mein aktueller Zauberinnen-Char:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Shabazza-2434/hero/1936292

Gebuffed hat sie ca:
218 k DPS (ohne Archon)
620 k HP
4,7 k Rüstung
900-1200 All-Resi
21 k Life/s
21 k LoH
CritChance: 12 %
CritDmg: 50 %

Ergibt Zähigkeit: 6.8 M
Ergibt Heilung: 46 k

Spiele aktuell auf "Profi".
Ich stehe dort sehr stabil und der Killspeed ist gut. Wenn ich doch mal sterbe (was sehr selten vorkommt) dann
meistens weil ich mich von Champion-Packs mit "Vereist"/"Mörser"/"Arcanverzaubert"-Affixen + Minions umzingeln lasse und eine Eisbombe abbekomme.
Ein paar Sekunden wehrlos in der ganzen Magie-Melange stehen haut mich dann schon mal aus den Socken.
Habe fast durchgehend mit Diamanthaut gespielt. Aber seit RoS hab ich eher Schwarzes Loch dabei und nutze das sowohl offensiv als auch als Escape um Gegnerpacks von mir wegzuziehen.
Auf "Meister" werde ich demnächst wohl mal die ersten Schritte machen. Das wird zäher.
Aber der Sprung auf "Qual I" ist dann schon nochmal ziemlich groß.
3x Monster-HP und 2x Monster-Schaden zum jetzigen. Das wird mit der aktuellen Ausstattung nicht gut funktionieren.
Als Zauberer ist man ja ne "Sitting Duck" während man channelt.
Da kann man sich nicht immer aus der Meele-Range raushalten.
Aktuell ähnelt mein Spiel-Stil einer Glaskanone. Also "Draufhalten damit alles umkippt bevor sie mich erreichen". Nur dass ich deutlich mehr aushalte als ne GC.

Wie man sieht hab ich bis jetzt nicht auf Crit gebaut, sondern rohen Schaden.
- Ist Crit die einzige Chance meine DPS noch wesentlich zu steigern?
- Ist es OK auf Life/s und Leech zu gehen wie bisher, oder wäre Rüstung oder HP effektiver?
- Was würdet ihr allgemein empfehlen an meinem Build zu ändern um Qual-fähig zu werden?
 
Ist Crit die einzige Chance meine DPS noch wesentlich zu steigern?
Ja, alternativlos leider.

Ist es OK auf Life/s und Leech zu gehen wie bisher, oder wäre Rüstung oder HP effektiver?
Ersteres hat viell auf HC einen Platz, wesentlich wichtiger ist aber die rohe Defensive. Soviel HP brauchs du allerdings nicht, visier ca 400-450k an - das reicht locker.

Was würdet ihr allgemein empfehlen an meinem Build zu ändern um Qual-fähig zu werden?
Bezogen auf die Skills: Kaltblütig anstatt Beflügelnder Schutz, Energierüstung mit beliebiger Rune (geht auch ohne aber erleichtert das Leben sehr, die Arkankraftrune ist zwar recht gut bei Channelspells aber Arkankraft(AP)probleme lassen sich besser anderweitig kompensieren), Schwarzes Loch "Ereignishorizont" saugt Eliteeigenschaften weg - auch eine Option oder "Absoluter Nullpunkt" weil Kälte halt^^ Magische Waffe "Verbindung" evtl, dafür den Vertrauten "Funkenflug" oder Teleport "Fraktur" oder Spiegelbilder mit Illusionist Passiv (nehm ich als Standard um einigermaßen sicher eigtl zu hohe Schwierigkeitsgrade zu spielen, eher Übergangsskills)

Na aber ist D3, sprich ITEMS! Wie du schon meintest, ohne CC/CD gehts nicht weiter


kritischer Trefferschaden - CD
Kritische Trefferchance - CC


- Helm: Int, CC, Sockel (Amethyst), Skillbonus
- Handschuhe: Int, Vit, CC, CD
- Torso: Int, Vit, Sockel
- Ringe: Int, CC, CD, Sockel oder Vit. Dort Gems sockeln. Am besten Ringe craften, kriegt man schnell brauchbare.
- Amu: Int, Vit, CC, CD
- Sockel in die Waffe, Smaragd
- CC, Skillbonus auf die Offhand
- %Kälte und CC auf die Armschienen

Naja allgemein CC, CD, %Skill, %Element. Ansonsten gamble Offhands bis du ein Light of Grace hast und mach wenn du auf ~Qual 3+ angelangt bist Akt 1 Bounties für einen Ring des königlichen Prunks. Den wirst du früher oder später brauchen. Auch gut und craftbar sind Aughilds oder Reapers.
 
Ui. Das war mal ausführlich.
Dass es nur mit Crit noch nach oben gehen kann, hab ich fast vermutet.
Das wird dann ne etwas längere Operation bis ich effektiv da drauf umgestellt hab.
Mit "Gamblen" meinst du den Blutsplitter-Händler, oder?
 
Am schnellsten mehr Dmg machst du mMn mit einem Smaragd in der Waffe und CC/CD auf Ringen+Handschuhen+(Amu).

Meine Tipps zu den items:
Geh zum Juwelenschmied, der macht dir für 4-5 Gems einen rare Ring/Amu. Spätestens nach 10 Ringen hat man meistens einen guten Übergangsring(Amu) mit Int/CC/CD.
Handschuhe beim Schmied herstellen. Da gibts auch recht schnell mal Int/CC/CD. Gürtel+Schuhe würd ich mir dort auch 70er Versionen bauen, da sind dann locker jeweils 100-200 Int/Vit mehr drauf.

Warst du schonmal bei malthael? der droppt dir den Plan um Reapers herzustellen. Find ich recht nicer Craft für den anfang

Skillung wäre mein Vorschlag.

"Zähigkeit" - Ich würd dir so als grobe Richtlinie 1 Mio Zähigkeit pro Schwierigkeitsstufe empfehlen. Also ca 5 Mio für T1, 10 Mio für T6 usw. Den Rest der Ausrüstung auf Dmg auslegen
 
Der Gag ist: Mit Fehlt für die Reapers das Handwerksmaterial das man aus Normalen und Magischen Gegenständen berhält. XD
Seelen hätte ich dagegen mehr als genug...
Aber irgendwie droppen bei mir kaum noch "normalen" Items.
Normalerweise gut. Aber in dem Fall blöd...
Muss ich das Zeug mit einem Twink farmen? :confused:

EDIT: Passt schon. Waffenständer-Farming FTW.
 
Zuletzt bearbeitet:
WoW da fehlts ja an allem :)

Als erstes: Weißt du dass man seine Items verzaubern kann? Es gibt ein NPC bei den man einen Stat verzaubern/tauschen kann.

Das als erstes machen und von der Rüstung lifereg weg und in 3 Sockel ändern.

Das selbe bei den Hosen. Aus den einem Sockel 2 machen!

Als nächstes Handschuhe mit CC craften. Da gehen dir 10% Crit flöten. (Auch beim Amu aber das kann man erstmal lassen)

Das wichtigste nach dem Equip sind die Skills mit denen man spielt. Das was du hast ergibt keinen Sinn.

Am besten lvln tut man eigtl vor Firebird mit Blitz finde ich (bietet sich auch an da du eh 20% Blitzdmg aufm Amu hast)

Nimm als linke Maustaste Stromschlag (Rune musst du testen was dir am liebsten ist, am besten ist die letzte)
Rechte Maustaste Meteor (Auch mit Blitz)
Tasten machst du Teleport (um nicht zu sterben oder schneller zu sein), Magische Waffe (+20%dmg), Vertrauter (+10%dmg) und Engergierüstung (mit + Wiederstände)

Damit farmen und du bist im nu Q1-3 fähig. Sobald Q1 geht Firebird Set farmen.
 
Zurück
Oben