• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberin - Schaden

bmg1980

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich spiel Diablo 2 zum ersten mal.
Meine Zauberin ist auf Level 80...habe sie wie folgt geskillt:

Frostphäre: 20
Kältebeherrschung: 15

Kettenblitz: 20
Blitzbeherrschung: 20

Bin momentan in Hölle Akt 3 (nur mit Unterstützung geschafft).
Die Frage ist, warum richte ich kaum Schaden an?
Ich muss sogar die "kleinen" Gegner sehr oft treffen, damit die in die Kniee gehen.

Wenn ich mit anderen Zauberinen zusammenspiel, hauen nur einmal rein und die Gegner sind wesentlich mehr geschädigt.
Wo ist da der Haken?

Habe überall 75 auf Resistenz und 80% schnellere Zauberrate.

Ich versteh des nich.......

Stefan

nun ja, lass es mich so sagen: 20 orb 1 mastery killt auf hölle schon noch nicht kälteimmune gegener in niedrigen spielerzahlen recht gut.
Blitz jedoch braucht einiges an + skills um wirklich auftrumpfen zu können.

gib mal deine ausrüstung an mit allen wichtigen stats.

zudem fehlen da wohl noch einige fertigkeiten

orb 20+ 15 cm+ 20 kettenblitz und lm, sind mit rpeskills doch bei weitem noch nicht die ber 80 skillpunkte, die du vergeben konntest.

ebenso wird eine zauberin, die sich nur ein auf element konzentriert, deutlich mehr schaden anrichten können gegen alles was nicht immun ist, als jene, die sich auf 2 elemente konzentrieren.

hier die Rüstungswerte:

Waffe:
Leuchtkugel
20% schnellere Zauberrate
Erhöht 1- 234 Blitzschaden
1 zu Kältebeherrschung
1 zu Blitzbeherrschung
7 zu Leben
Blitz WD + 15%

Helm:
Totemmaske:
10% abgesaugtes Mana pro Treffer
10% abgesaugtes Leben pro Treffer
+45% Verteidigung
60 zu Leben
30 zu Mana
Alle WDs +15

Schild:
Geist Monarch
2 zu allen Fertigkeiten
32% schnellere Zauberrate
55% schnellere Erholung nach Treffer
250% Verteidigung gegen Geschoss
22 zu Vitalität
94 zu Mana
Kälte, Blitz, Gift WD +35
+6 Magie-Absorption
Angreifer erleidet Schaden von 14

Rüstung:
Verstohlenheit Dämmerschleier
25% schneller gehen/rennen
25% schnellere Zauberrate
25% schnellere Erholung nach Treffer
6 zu Geschicklichkeit
Mana regenerieren 15%
15 Max. Ausdauer
Gift WD + 30
Magie Schaden reduziert um 3

Amulett:
Prismatisches Amulett
10% schnellere Zauberrate
19 zu Widerstände

Ring 1:
5 min Schaden
55 zu Angriffswert
8 zu Stärke
10 zu Leben
Blitz WD +37
Kälte, Feuer, Gibt WD +7

Ring 2:
Feuer WD +9
Gift WD +27
3 min Schaden
37 zu Angriffswert

schuhe?
gurt?
merc?
genaue skillung?

waffe: tausche sie wenn möglich gegen das runenwort "geist" in nem 4 sockel schwert (z.b. kristallschwert) aus

so du die widerstände vom helm nicht benötigst, packe dort das runenwort "überlieferung" in nen 2 sockel helm rein

rüstung wäre ne haut des vipernmagiers besser, muss aber erstmal gefunden werden.

die andren leute machen mehr schaden, weil sie eben von helm,amulett, ringen, gurt, rüsse und oder waffe, sowie dem inventar (möglicherweise fackel+ skillzauber) mehr schaden holen können.
das ganze dann vielleicht noch gepaart mit nem höheren fc cap (105, respektive 117) und es kommt mehr dabei rum

Edith sagt zu Labarna:
tscha kommst halt net an meine postingquote ran XD

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, warum richte ich kaum Schaden an?
Vor allem, weil deine Ausrüstung schlecht ist. Das ist natürlich verständlich, da du das erste mal spielst und auf die Topitems keinen Zugriff hast.

Um den Schaden zu steigern ist die Eigenschaft "+ zu Fertigkeiten" so ziemlich die wichtigste, davon hast du viel zu wenig. Allerdings lässt sich mit leicht aufzutreibenden Runenwörtern noch etwas Abhilfe schaffen.
Beim Helm nutzt du derzeit die Maske aus dem Tal Rasha Set. Das bringt ohne die restlichen Setteile wenig. Besser wäre beispielsweise das Runenwort Überlieferung (Ort Sol).
Geist, was du als Schild bereits nutzt, funktioniert auch in Waffen. Wenn du ein Schwert mit vier Sockeln findest, dann bau einfach noch ein zweites mal das Runenwort Geist, das ist auf jeden Fall besser als deine jetzige Waffe.

Zudem könnte es helfen, die Aktbosse regelmäßig aufzusuchen, um noch bessere Gegenstände zu finden. Gut ist es, hierbei Gegenstände mit verbesserter Chance, magische Gegenstände zu finden, mit sich zu führen, falls du so etwas hast. Die Aktbosse lassen bei ihrem Ableben tendentiell die besten Gegenstände fallen. Vor allem Mephisto sollte mit ein paar gut gesetzten Frostsphären (sie müssen in ihm drin explodieren, dann wird er von allen Spitzen getroffen) leicht zu besiegen sein. Wenn er sich im Schwierigkeitsgrad Hölle als zu hart herausstellen sollte, dann besuche ihn halt ein paar mal auf Alp, selbst dort sollte bei ihm eine bessere Ausrüstung aufzutreiben sein als deine derzeitige.

/edit:
Mensch neithan02! Wer postet denn früh morgens so schnell und nimmt damit meine Itemempfehlungen um ein paar Minuten vorweg? :motz: :)

Zuletzt bearbeitet:
Schuhe (Verteidigung 109):
Tränenkeule
20% schneller gehen/rennen
2 zu gedeihen (Paladin)
63% bessere Verteidigung
+35 Verteidigung
5 zu Stärke
5 zu Geschicklichkeit
Alle WD +10

Handschuhe (Verteidigung 40):
Armschienen Faustrabe
12% Level 4 ComboBlitz
2 zu Stärke
Feuer WD +23
Gift WD +17
15% magischen Gegenstände zu erhalten

Gürtel (Verteidigung 94):
Schloss der Dornen
100% bessere Verteidigung
37 zu Leben
Kält WD +21
Feuer WD +27

Skillung:
Stärke 158
Gesch. 66
Vita 201
Energie 110

8 Zauber mit diversen Schadenserhöhungen Feuer, Gift, Kälte und Wiederständen

Angreif Schaden: 54-1211
Blitzschaden: 1 -1390
Verteidigung: 940
Angreif Wert: 372

Ich find auch keine gute Rüstung oder andere gute Dinge.
Ich probiert immer Andariel auf Hölle und auf Alptraum bis auf Duriel alle Bosse.
Duriel..keine Chance...2-3 Treffer und gut is

8 Zauber mit diversen Schadenserhöhungen Feuer, Gift, Kälte
Diese Schadenserhöhungen gelten nur, wenn du mit der Waffe im Nahkampf zuschlägst. Auf deine gezauberten Angriffe wie Frostsphäre wirken sie nicht, ergo völlig nutzlos. Auch bei der restlichen Ausrüstung ist das zu beachten, etwa bei deiner Waffe bringen die 1- 234 Blitzschaden nix.
Ich nehme mal an, du wirst nicht unbedingt deine Zauberin in den Nahkampf schicken.

Angebracht sind vor allem Zauber mit Widerständen, Leben, schnellerer Treffererholung und Mf.

Ich find auch keine gute Rüstung oder andere gute Dinge.
Das ist reine Glückssache. Etwas nachhelfen kannst du dem Glück wie erwähnt mit der Gegenstandseigenschaft "verbesserte Chance, magische Gegenstände zu finden", kurz Mf genannt.
Hier wäre das Rüstungsrunenwort Wohlstand (Lem Ko Tir) vielleicht einen Blick wert.

wäre dem te in der afh nicht besser geholfen?
und die
wäre sehr interessant
der begriff "synergien" sagt dir was @te?
benutzt du statikfeld?

teleport 1
telekinese 1
energieschild 1
eisrüstung 1
zitterrüstung 1
feuerball 9
feuerbeherrschung 3

ich benutzte energieschild und zitterreistung gleichzeitig

feuerball 9
feuerbeherrschung 3
da liegt der hund begraben.
ne tri-elementrae sorc benötigt sehr gutes equipment um vernünftigen schaden anzurichten.
konzentrier dich auf 2 elemente, dann wirds auch besser klappen. orb/feuerball wäre da der klassiker.lies dir mal die die übersicht der dual-sorc varianten durch

und wieviel mana/energie hast du,wenn du mit energieschild spielst?

tri ele+ es

da kann ja nach 1.10 nichts mehr bei rumkommen an schaden wenn du keien synergien hast für die 2 hauptspells, dazu noch so wenig equip, klar dass du da am ende bist.

wie andre schon gesagt haben: umspekken auf 2 elemente und dann schauen

blitz würde ich immer noch net machen weils eben viele + skills braucht um ordentlich zu sein+ dann immunenproblem

teleport 1
telekinese 1
energieschild 1
eisrüstung 1
zitterrüstung 1
feuerball 9
feuerbeherrschung 3

ich benutzte energieschild und zitterreistung gleichzeitig

Ich denke du solltest das Respec-Quest einsetzen.

Pesönlich würde ich zu ner Blizzard/Feuerball-Sorc tendieren an deiner Stelle. Wobei das meine rein persönliche Meinung ist -ich komm irgendwie mit dem Orb halt nicht klar. Und rein gefühlsmässig reißt sowohl Blizzard als auch Orb in Hölle mit schlechtem EQ und ~35-45 Skillpunkten drin genug.

Energieschild solltest du sein lassen, das bringt imho nur was wenn man Mana über hat, und dann imho am besten nach dem Prinzip ganz oder garnicht.

Ich weiß nicht ob ichs überlesen hab, aber ich empfehle dir dir einen Merc mit Heiliger Frost-Aura zu holen, dem dann ein Einsicht zu geben, wenns mindestens ne exceptional Waffe ist, um so besser. Deinen Helm kriegt der dann auch noch(wegen der Lebensabsaugung) - dann steht der halbwegs.

Dann solltest du eigentlich in der Lage sein, die Gräfin in Hölle besiegen zu können-bis auf extreme Verzauberungen(verflucht/extra stark/Macht oder so). Die Diener mit FB wegspammen, runterstatiken, und den Merc machen lassen. Runen/Schlüssel einsammeln-fertig.

Ansonsten Mephisto Alptraum bearbeiten, dafür aber z. B. den Helm/Rüstung gegen eine(n) mit z.B. drei/vier PTopasen oder anderweitig mf tauschen.

Und dann noch etwas Geduld, dann findet sich mit der Zeit besserer Kram. Am besten den Überschuss an Zeug im Forum verkloppen.

Und Duriel ist imho für Zauberinnen der beknackteste Gegner-besonders wenn man kein EQ hat.

ja kann man auch machen. Ob das aber pro Zeit effektiver ist?

Letzdendlich sollte es eigentlich auch möglich sein die Alten Tunnels Hölle und Mausoleum zu machen. Vielleicht auch die Grube.

Andererseits -wenn ich mich an meine erste Sorc erinnere -die weit besser ausgerüstet war als die hier, und wie ich mich angestellt hab. Mit ca. 1100life und fast vollen Resis regelmässig bei Gräfin-Runs zu rippen. Und heut frag ich mich wie ich das damals eigentlich hingekriegt hab.

grube, alte tunnels und mausoleumk sind 85, da braucht er auch noch bissken lvl sonst trifft sein merc da nada

alpbaals schafft er locker und in angenehmer zeit

danke für eure antworten, dann wunderts mich nich, das da nichts geht.

muss aber leider ein neues spiel mit der sorc starten.....
kann nicht mehr umskillen....

kann nicht mehr umskillen....
such dir ein token. ab 1.13 gibts die, allerdings braucht man 4 unterschiedliche essenzen. eine droppt bei andy/duri, eine bei meppl, eine bei dia und die letzte bei baal. im cube gewürfelt ergeben die ein token, damit kann man den char auch zurücksetzen.
im b-net kann man die freilich auch traden.

mfg

ok...
bei den preislisten steht min,max und perfect...
ich hab des noch nicht kapiert....
was heisste das genau?

das bezieht sich normalerweise auf variable eigenschaften der items.
die essenzen haben aber keine,von daher gibts da eig nen fixen preis.
ein token,also alle 4 verschiedenen essenzen liegen preislich bei ner um...

Zurück
Oben