• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberin - Schaden

Hier hab ich grad gesehen, villeicht kriegste da nochn token ab:
http://planetdiablo.eu/forum/softco...r-3100/verschenk-aktion-uniq-vol-1-a-1718146/

Also den einen Teil von Andariel kannst in Hell selber holen. Ist am Ende auch nicht viel schwieriger als Baal Nightmare und kannst Du selber schaffen. Sicher droppt die Essenz nicht beim ersten Mal, sondern eher beim 10. Mal.

Mephisto sollte schwer sein. Diablo und Baal eher nicht zu schaffen. Meppel und Baal Essenzen sollte es für low geben. Ich kenn die Tradepreise nicht, kann mir nicht vorstellen, das es da ernsthaft Engpässe gibt. Die Spieler besuchen das zu oft und die Dinger droppen recht häufig. Bekommst Du sicher für ein paar PG's. Die Essenz von Dia ist vielleicht etwas teurer. Selten schaut dort jemand vorbei. Die Runs sind vergleichsweise langwierig.

Wenn man die 4 Essenzens im Horadrim zusammenmixt, bekommt man so einen Token, der das Gleiche macht wie die Quest. Fleißig PG's sammeln macht mehr her, als neu anfangen.

Token of Absolution (Diablo II) - Diablo Wiki

Skillen würde ich erstmal so (später kann man noch so nen Token nehmen und das bei besserem Equip noch einmal verfeinern):

Feuerball 20
Feuerblitz 20
Feuermastery 1
Wärme 1

Teleport 1
Statik 1

Nicht mehr in Blitz. Blitz ist sehr +Skill intensiv und nicht gerade für den Start empfehlenswert.

Der Rest ist Geschmacksache:

Ich würde empfehlen:

Frostsphäre 20
Coldmastery erstmal auf 15 (später vielleicht weniger, wenn das Equip passt)
Zitterrüstung 1
und den Rest in Eisblitz.

Gletschernadel auch mit einem Hotkey versehen. Hilft in der einen oder anderen Situation.

Ansonsten castest Du immer parallel. Ein Orb und 2 Feuerbälle und wieder einen Orb usw. Nur wenn die Feuerimmun oder Kälteimmun sind, ist das natürlich sinnbefreit.

In meinen Augen der einfachere bessere Build.

Alternative ist:

Feuer/Blitz bleibt so und statt Orb nimmst DU Blizzard:

Blizzard max,
Coldmastery erstmal 15
und den Rest in Gletschernadel

Ansonsten hat Neithan02 durchaus recht. Baal NM kannst Du locker bis level 82 sogar 85 spielen. Die Level machen auch etwas aus. Zumal der auch gut etwas fallen lässt. Mephisto NM bist Du schneller, levelst aber nicht mehr.

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
also hab nen token bekommen.......... :-)

also feuer und eis richten am meisten schaden an???
kettenblitz dann quasi gar nicht skillen?

also feuer und eis richten am meisten schaden an???
Ao pauschal kann man das nicht sagen. Man kann aus jeder
EINZEL-Element-Sorc ein Schadensmonster machen.
Nur dann haste halt immer jede Menge Immune.

Wenn du genau weißt, dass du die Sorc nur für ganz bestimmte Gebiete gedacht ist in denen es keine oder sehr wenige Immune gegen dein gewähltes Element gibt -dann ist eine Einzel-Ele-Sorc die bessere Lösung (Beispiel: Nur MF in den Alten Tunnels-->keine Kälteimmunen-->Eis-only).

Wenn du aber alles zumindest so ein bischen können willst-dann brauchst du eine Dual-Sorc, heißt dann aber auch einen deutlichen Schadensverzicht bei jedem der beiden Elemente. Wenn dann Dual-immune auftauchen muß der Merc ran -oder man lässt sie aus.

Eine Tri-Ele-Sorc kennt zwar theoretisch keine Immunen, aber erkauft sich das mit einem EXORBITANTEN Schadensverlust bei jedem Element. Das kann man mit sehr sehr guter Ausrüstung zumindest soweit kompensieren das es gut spielbar wird.

kettenblitz dann quasi gar nicht skillen?

Wenn du Feuerball skillst -dann auf garkeinen Fall.

Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die größte Diablo Seite Europas

Verteil da halt mal testhalber 30 Punkte auf jedes Element -und du wirst sehen, egal was du machst -es wird KEINES guten Schaden machen.

Dann nimm mal ~45 Punkte in nur zwei-und du wirst sehen der Schaden wird akzeptabel.

Dann packste mal 90 in nur eines-so jetz knallts richtig.
Nur hasste dann halt ~1/3 aller Viecher die du nicht selber platt kriegst.

So da solltest du reinschauen:
http://planetdiablo.eu/forum/zauberin-archiv-46/guide-die-dualsorc-empfehlungen-von-glc-ber-897335/

Wenn du wissen wilst wo welche Immunen vorkommen:
http://d2wissen.d2chars.de
--->LoD 1.10--->Monster--->Monstertabellen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben