• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberin, Stereo / Mono (Feuerball und Orb)j

PaladinCecil

New member
Punkte Reaktionen
0
:hy:

Tach, bin des LOD-zockens gerade mal wieder etwas müde und überlege mir eine Dual-Sorc in Classic-SC anzufangen (SP, 1.13).

Hauptaugenmerk wird vorerst auf den Orb gelegt, 10 in die Beherrschung. Statik, Teleport, Wärme, Feuerball und Feuerbeherrschung werden dementsprechend auch mit einigen Punkten versehen um Immunen einhalt zu gebieten und nicht zu viel trinken zu müssen. (wird improvisiert)

Das Equipment, weniger auf tolle Rares sondern mehr auf Gold/Grün fokusiert, würde mich interessieren. Bin da noch etwas unschlüssig. Ich denke das man an Shard nicht vorbeikommen wird.

Shard
3D-Tower
2 FC-Ringe (63er Cap)
Full-Irathas...

kenne dir gängigen Zusammenstellungen dafür nicht^^ und beschafft werden muss der Kram ja nunmal auch erst, muss mich wohl auf verstärkte Meppelruns in Normal einstellen...

Wenn die Dame denn irgendwann den toten Herren des Schreckens im Schwierigkeitsgrad Hell tatsächlich erblicken sollte wäre es noch möglich das ich sie irgendwann als eine Art SoJ-Beschafferbitch umfunktionieren wollen würde. Sprich eine reine Feuerball-Zauberin daraus zu morphen die Andariel Hell schnell ins jenseits schickt. Hier wäre dann wieder MF von Vorteil... funktioniert der Warriv-Bug eigentlich auch in Classic?

Die meisten Leute scheinen ja Blizzard/FW zu bevorzugen, wahrscheinlich wegen der wenig benötigten Skillpunkte in der FW... aber Orb/FB sollte doch auch einigermaßen funktionieren oder? (bin leidensfähig, und zu harte Doppelimmune werden im Notfall mit teleportieren umgangen.:D)

Hai.

So skillt man eine Sorc um alleine durchzukommen und dann auch tatsächlich ein wenig im CS etc. runnen zu können (solo).
Um gescheit Exp abzugreifen wiederrum, geht nix über Blizzard only in Public CS-Runs (auch in der Chargallerie zu finden)
Und um Sojs zu finden... jo, der Warriv-Bug (bzw. eben der Andy-Questdropbug) funktioniert auch im Classicmodus. MF - klar, auf jeden Fall sinnvoll... die einzige Frage die bleibt ist jedoch, wie du an wirklich viel MF kommen willst ohne entweder

a.) Sicherheit
b.) Schaden
c.) Beides

auf der Strecke zu lassen.
Insofern: Dia-Norm-NTC-Runs ftw :ugly:

Zweitinstallation mit 'nem enched (Drittinstallation) Dualgull Wirbler als Killer.

Glaub den Vorpostern, gerade mit FB reisst du in Hell nicht mehr viel. Du benötigst für einen annehmbaren Schadensausstoss einfach zuviele Punkte, die dir dann als Synergien beim Hauptangriffsskill fehlen.

€: gut, werde auf Orb/Feuerwand umsteigen.

einen NTC werde ich nicht machen, daher meine Frage... was ist sinnvoller um an gutes Anfangsequipment zu kommen? bzw was wäre für eine Orb/FW an "leicht selffound zu bekommenden" Unique's / Set's die beste Anlaufstelle? Andariel NM? Mephisto Norm.

Welches Equipment kann Mephisto-normal droppen?

Shard wäre wohl gesetzt, ein 3D-Schild ist auch Pflicht... nur welcher? macht es Sinn 75 Str für nen Tower-Shield zu vergeben? FBR bekomme ich ja eh keine, daher ist Block in meinen Augen nicht unbedingt notwendig... tendiere zu nem Large Shield. Und sonst?

Mages, Angelic Ringe+Rüstung+Amu? Tarnhelm? Tränenkeule?

Zuletzt bearbeitet:
durschgkommen

:hy:

Hab die Ratschläge zum Teil befolgt und bin nun mit Level 63 in Hell angekommen... auf players1 geht das auch ganz gut, auch wenn manch ein Eisimmuner schon länger bearbeitet werden muss um mit Statik und meiner lvl 10 Feuerwand gelegt zu werden...

Ich wollte mich mal erkundigen wo man denn in Classic am besten mit ner Orbse leveln kann ohne ständig Eisimmune um die Ohren zu haben? Würde nämlich am liebsten mit p8 arbeiten^^

Skillung bislang:

Statik: 5
Teleport: 1

Wärme: 5
FW: 10
FM: 1

Orb: 20
CM: 20

geplant ist FW erst zu maxen, danach wohl noch Statik auf 10 zu bringen und den Rest in FM zu legen (wenn ich denn soweit komme).

Items:

Shard
3D Scutum (noch keinen 3er Tower gefunden)
2T Helm
Angelic Rüstung
Angelic Amu
Angelic Ring
Nagelring
Frosties
Rare Haileder-Gurt (Res, Life, FHR)
Rare Stiefel (3x% Dualres, 25% MF)

Akt 2 -> Vergessene Stadt -> Alte Tunnels (http://d2wissen.d2chars.de/monster/110/showmonster.html?gebiet=65&monster=98)
Ist das einzige Gebiet ohne Kälteimmune.
Taugt imo auch 'ner Orbse ziemlich gut, wobei ich da auf hohen Block gehen würde (Twitch oder 30/20/20-Schild).

Mit 'nem höheren Clvl gehen dann auch Gebiete mit CIs, so ab >75 (zur Not >80) kann man auch schon ins CS.

MfG

/E
Hoppla, Unter-Kurast gibt's ja auch noch :-~
http://d2wissen.d2chars.de/monster/110/showmonster.html?gebiet=79&monster=51

hm, UK sieht gut aus, höheres Level :) Akt2 ist schon erreicht, mal sehen ob ich heute abend bis UK komme...

btw. hätte ich vielleicht TS anskillen sollen? Die Gräfin ist so auf jeden Fall nicht zu plätten :p

Was willst du an sich auch mit der Gräfin :ugly:
Aber jo, irgend ein Lightningskill ist meistens empfehelnswert, ich bin last Ladder an sich recht zuverlässig mit 1 Punkt in Nova + LM klargekommen, auf 1 Leben runterstatiken davor versteht sich. Gewitter wäre zu diesem Zweck ggf. sogar effektiver, verbraucht halt nur viel mehr Punkte ^^
Ansonsten kann man die Dualimmunen übrigens auch erdolchen :p

naja, was will ich damit... ich will durchspielen^^ im Singleplayer, und da gehören alle Quests und WP's für mich mit dazu.

mal schaun wie ich das angehe, erstmal die FW max... dann je nachdem 1 Punkt 1 TS oder Nova [Testing] / LM und Statik weiter andicken.

da wuerde ich aber erstmal schaun, wieviel dmg gewitter bezogen auf die delayzeit macht, ansonsten ist die regeneration deines gegners in hell u.u hoeher, als dein verursachter schaden.

Feuerauge kannst auch machen A2, Geheime Zuflucht wp nach oben
die sind meistens nicht CI, kannst locker bis 80 Lvln und der droppt
auch gut.

Ich bevorzuge als Bosskiller den Gnasher.
Runterstatiken und OWs oder CB erledigt den Rest
daher kein Zweitskill nötig :)
Als Orbse machst eh wenig dmg, deswegen Syns maxen
und rest in TK, ES anskillen mit nem Stab

nicht nötig :p

Baroness ist sie nun, Level 73... wobei es doch nervig war ^^ 11 CS-Anläufe hats gebraucht da entweder der Tormentor oder De Seis Doppelimmun waren ... so konnte ich auch rausfinden das es nicht hilft sie aus dem CS zu locken (wie bei Baal, Lister ausm Thronsaal locken).

Lediglich 2 Quests fehlen ihr noch... Gräfin und Travincal, die werde ich dann mit "Eigenverstärkung" machen wenn ich nen zweiten Charakter so weit habe. Mal schaun obs ne Tucke wird oder WWler... was mich zur zweiten Frage führt.

Ich habe noch 3 Imbue-Quests offen! Habe mich entschieden Martel's dafür zu nehmen um nen brauchbaren WW-Hammer zu bekommen... (hoffen triffts wohl eher^^)... welches Level sollte ich haben um nen ordentlichen 200% ED Hammer bekommen zu können und welches I-Level sollte der Hammer vorweisen? [SP mit Plugy, zwar funktioniert da fast nix in Classic aber I-lvl kann ich sehen]

€: achja, und Gewitter hat NICHT geholfen um die 2 Siegelbosse zu erlegen, habe mir nen Stab mit 3 TS + 1 LM geholt... versucht mit 20% FCR weiterzustatiken, keine Chance. Daher spar ich mir die Punkte, ergo 10 in Statik (momentan auf 9), Rest in entweder FM oder Wärme. Mit dem Orbschaden bin ich bei 20/20/1 zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
wie funktioniert das eigentlich mit 2 mal Einhand beim WW? Hat man dann doppelt so viele Angriffe (2 statt 4 Frames) wie in LOD oder wie wirkt das? Laufe grad zum Start des Barbaren mit Cleglaw-Schwert und Schild rum... aber Snap liegt bereit. Meppel war recht schnell freigiebig.

und das I-Level ist wirklich wumpe? in LOD war das glaube ich auch von Bedeutung...

ilvl ist beim imbuen egal, in lod ist's auch so.
was zählt ist das qlvl (qualitätslvl), aber wie gesagt: für standard-waffen gilt: clvl=74 oder höher.

bei dual-ww schlägt man mit abwechselnder waffe alle 4 frames/ticks zu, macht also keinen sinn in classic.

mfg

gut, das heißt es war nicht falsch die Katakomben-Martels die ich bei dem Anhängsel von Andariel gefunden habe zu imbuen... gebracht hats trotzdem nix.

und danke für die WW-Info, dann brauche ich nichtmehr drüber nachzudenken.

Zurück
Oben