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Zauberin zu schwach?

Die Tabellen in dem Thread passen aber nicht auf meine Aussagen. Da geht es um Lv63er Mobs - ich dagegen rede von A1 und A2, dort gibt es m.E. nur 61er bzw. 62er Mobs.

Ansonsten gebe ich auch mal einen Link

Klick mich

und behaupte darauf basierend, auf Lv60-Items (Hölle A4, musst in die Affixlevel reinschauen) gibt es auf der gesamten Ausrüstung nicht genug allresi um auf 85% Absorb in Inferno zu kommen, geschweige denn 95% ;) Insofern sind die Tabellen akademisch sicher interessant, aber nicht relevant für Spieler die in endlicher zeit mittels gefarmten Goldes eine irgendwie taugliche Aurüstung für Inferno kriegen wollen.

Oder anders ausgedrückt: Der Sweetspot für spielbares Inferno lt. diesem Guide kann nicht erreicht werden mittels selbstgefundener Items.

MfG, Akena
 
Hi,
Also ich habe jetzt nicht nur 20, sondern 35h den A1 gefarmt. Davon 5 h reines Goldfarmen in den Kellern der Straße nach Alt-Tristam.

Mythos: Ein paar Stunden farmen in A1 und Du kriegst via AH Deine Ausrüstung für A2.

Stimmt nicht. Bzw. "paar Stunden" liegt deutlich über 35 :D.

Hmm, also ich bekomme bei den Keller-Gold-Farm-Runs mittlerweile so ca. 300-450k gold pro Stunde, zusätzlich dazu noch n Haufen Folianten und Gems, je nachdem wie konzentriert und konsequent ich die Runs durchführe.

-> Das macht dann umgerechnet auf die 35h mind. 10 Mio. Gold. Damit rüste ich dir locker! nen Char aus, der Act2 Inferno packt und auch noch in Act 3 ein wenig was reißt.

So viel hab ich für meinen Barb noch lange nicht ausgegeben und der packt auch schon mehr oder weniger Act 3 (dps ist mit 55k gut genug, nur an der Defensive haperts noch, muss halt sehr viel kiten und sterbe trotzdem noch oft)


Mythos: Hauptsache genug Schaden und A2 wird spielbar, darfst halt nur nicht/kaum getroffen werden.

Es geht sicher irgendwie, vor allem als Char, der viel Dodge hat. Allerdings ist das halt stressig und man stirbt sehr oft


Meine neue Theorie: Ich habe ein paar Streams gesehen von Spielern der "alles easy"-Fraktion...also die sterben genauso oft wie ich und kiten sich das Mousepad blank. Ich glaube Spieler die o.g. Behauptungen aufstellen sind einfach nur frusttoleranter als ich oder haben eine andere Auffassung von Hack 'n Slay :) D3 Inferno scheint mir eher was für so Leute zu sein die sich mit Iron Man in D2 oder Titan Quest nackt anfreunden konnten.

MfG, Akena

D2 war solo mind. genauso schwer wie D3, nur in der Gruppe war D2 viel einfacher, da acht Spieler viel mehr Boosts untereinander teilen konnten und sich der DMG der Monster in der Gruppe nicht erhöht hat.
Außerdem konntest du in D2 soviele Heiltränke trinken, wie du wolltest.
Der Cooldown auf Potions macht einen Großteil der Schwierigkeit von D3 aus.

Desweiteren Gibt es in D3 viel mehr Schwirigkeitssprünge als in D2. In D2 war nur der Sprung von NM auf HELL schwer. Man brauchte viel bessere Items für HELL... dafür konntest du in D2 aber auch mit Endgame-Gear auf Hell Act 1 an einem normalen Monster sterben.
In D3 kann ich mich in Act 1 Inferno neben ein Skellett stellen und Kaffee trinken gehen, da meine 800 Life regeneration mich schneller heilt, als das Skellett dmg austeilen kann...
Act 2 fand ich auch mal hart, mittlerweile ists bis auf ein paar (Schlangen- oder Wespen) champion-Kombinationen rel. easy (obwohl mich z.B. der Giftangriff von Magda oder Belial noch instant killt...)
Mein Gear ist langsam nicht schlecht, aber auch noch lange nicht ausgereizt. Deshalb vermute ich, dass ich in Act 2 auch irgendwann kaffee trinken gehen kann, ohne dass mich ein normales Monster auch nur ankratzt...


Die Tabellen in dem Thread passen aber nicht auf meine Aussagen. Da geht es um Lv63er Mobs - ich dagegen rede von A1 und A2, dort gibt es m.E. nur 61er bzw. 62er Mobs.

Ansonsten gebe ich auch mal einen Link

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und behaupte darauf basierend, auf Lv60-Items (Hölle A4, musst in die Affixlevel reinschauen) gibt es auf der gesamten Ausrüstung nicht genug allresi um auf 85% Absorb in Inferno zu kommen, geschweige denn 95% ;) Insofern sind die Tabellen akademisch sicher interessant, aber nicht relevant für Spieler die in endlicher zeit mittels gefarmten Goldes eine irgendwie taugliche Aurüstung für Inferno kriegen wollen.

Oder anders ausgedrückt: Der Sweetspot für spielbares Inferno lt. diesem Guide kann nicht erreicht werden mittels selbstgefundener Items.

MfG, Akena


Du kannst in Akt 4 Hölle aber Items finden mit genug Ress für Anfang Act 1 Inferno bzw. braucht man für Akt 1 Inferno als Fernkämpfer eigentlich gar keine Ress. Als Melee geht das geht auch gut mit minimal Ress, Dodge, Vita und Life on Hit...
Außerdem farmt man Act 1 für Act 1 Items, Act 2 für Act 2 Items...
Du hast doch in D2 auf Nightmare auch keine Items gefunden, mit denen man megamäßig durch Act 1 Hölle rocken konnte.
Nein auch früher wurde man beim wechsel von NM zu HELL von einfachen Zombies (fast) instant gekillt



Zum Thema "Zauberin zu schwach":

Ja, ich habe eine Wizard lvl 60 bis Mitte Act2 gespielt und einen Barb bis Act 3 gespielt und ich bezweifle stark, dass ein Wizard auch nur nahe an theoretische dmg-Werte eines Barb rankommt (siehe z.B. das Barb Waffenwurf+Berserk Video mit 300k DPS - wobei ich ja sicher bin, dass sie crit-Dmg auf off-hand weapon nerfen, das ist einfach zu extrem, dass das addiert wird...)

Beispiel Magic Weapon: Mit Rune 15% dmg Boost... Als Barb bekomme ich durch Kampfaufruf 15% dmg Boost PLUS z.B. Wut pro crit.
Beispiel Glasscannon: 15% Dmg mit GC, aber auch -10% Armor und Ress; als Barb bekomme ich mit Waffenmeister bei schwerter/Dolche +15% dmg ohne jegliche Malis...
Beispiel Archon:
Mit Rune 300% dmg Skill + 25% dmg rune; Nachteil kann keine Skills mehr einsetzen;
Berserker als Barb macht immun gegen CC, man kann alle Skills weiter benutzen, dmg boost rune um 100%, 20% dodge, 10% crit, 15% IAS, runspeed...

=> Ich könnte hier noch unzählige Sachen aufzählen auch im Vergleich zu anderen Klassen
=> IMHO ist der Wizard definitiv die schwächste Klasse und benötigt dringend einen Buff (imho einen starken defensiv-Buff: der Wizard hat äußerst viele Nahkampf/short range spells, von denen die meißten fast gar nicht benutzt werden, da es vor allem als wizard nicht leicht ist zu überleben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ich kannte die Seite bereits. Auf deine Empfehlung hin habe ich also selbst nachrecherchiert und musste mit Entsetzen feststellen, dass du...falsch liegst.

Laut der Affixliste sind bei Hellitems zwischen 40-50 allres, bei Akt 1 Inferno Items zwischen 50-60. Das erwähne ich, weil mir Akt 1 Inferno leichter zu farmen fällt. Nimmt man also einen Wert von 50 x 11 = 550. Mit der Prismarune von Energierüstung ergibt das 770 zu allen Resistenzen. Sagen wir fairerweise 700 zu allen Resistenzen, weil es natürlich utopisch ist, in 11 Slots max. Res. zu haben. Veranschlagen wir weiter rund 6000 Rüstung von Items und von Stärke, so sind dies mit Energierüstung fast 10.000. Zusammen ergibt das laut Liste eine Gesamtreduktion von 92%. Ich finde das in der Tat sehr erstaunlich, weil es nämlich beweist, dass man mit Hellgear eine brauchbare Defensive gegen Monster aus Akt 3 Inferno aufbauen kann.

Du sagst, dass die Liste für Monster mit Level 63 gilt. Das ist zwar richtig, allerdings stehen die Formeln gleich mit dabei. Es sollte nun wirklich keine große Herausforderung sein, dort statt einer 63 eine 61 einzutragen.

Nehmen wir also einfach mal deine Werte:

33.000 Leben

300 Prisma

5.000 Rüstung

und einen für Akt 1 Inferno plausiblen Schadenswert von 100.000.

(5000/ (5000+61*50))*100 = 62,11

(300/ (300+61*5))*100 = 49,59

(62,11/100)*(49,59/100) = 0,307988

0,307988*100 = ~30,8%

Sind bei 100.000 Dmg also mehr als 30.000 die dein Char abbekommt. Da du nur 33.000 Leben hast, heißt das im Klartext, dass dich jeder popelige Zombie praktisch instant aus den Latschen haut. Von Scherzen wie "Aufseher, Mörser, Geschmolzen" mal ganz zu schweigen.

Fazit: Dein Zeug ist nicht Infernotauglich und ich konnte dank deiner unfreiwilligen Hilfe die Aussage, Inferno sei Selffound nicht spielbar, endgültig widerlegen. Daher ein herzliches Dankeschön an dich.

MfG Gim
 
Verstehe das ganze Gejammer irgendwie nicht. Bin Inferno, Ende A2, solo, selffound, level 55..

Klar sterbe ich ab und an, aber ich habe wirklich noch nie gefarmed, bin einfach immer weiter mit dem Ziel: Wenn es absolut nicht mehr weiter geht, farme ich mir equip zusammen.

Aufgrund der ganzen "Ist ja soooo Schwer" Aussagen, hatte ich das aber auch schon deutlich früher erwartet.

Wobei ich früher auch HC gespielt habe, daher evtl. mehr Kiting gewohnt und Frust resistenter, ich weiß es nicht.

Wäre es einfacher, würde ich das Spiel offen gestanden als lächerlich empfinden. Wenn ich hier lese, was einige (fast alle) bereits für dmg, life, armor, resi etc. haben und das mit meinem lvl 55 char vergleiche... dazu noch, dass das Spiel noch extrem jung ist...
 
Hmm, also ich bekomme bei den Keller-Gold-Farm-Runs mittlerweile so ca. 300-450k gold pro Stunde, zusätzlich dazu noch n Haufen Folianten und Gems, je nachdem wie konzentriert und konsequent ich die Runs durchführe.
überleben...

Wo machst du das genau, und wieviel Gold Find hast du um auf solche Werte zu kommen?
 
Verstehe das ganze Gejammer irgendwie nicht. Bin Inferno, Ende A2, solo, selffound, level 55..
Ist dir bewusst, dass man erst mit Level 60 nach Inferno kann? Solltest du einen Bug gefunden haben der das umgeht, melde ihn doch bitte Blizzard.
Solltest du von Hölle sprechen (Level 55 ist angemessen für Akt 2 Hölle), bist du im falschen Schwierigkeitsgrad. Hölle (3. Schwierigkeitsgrad) ist wesentlich einfacher als Inferno (4. Schwierigkeitsgrad).


"Zauberin zu schwach?" -> nicht schwächer als andere Klassen, finde ich.
 
Wo machst du das genau, und wieviel Gold Find hast du um auf solche Werte zu kommen?

also hier nochmals eine genaue Beschreibung:

Skillung: Zauberer - Spielguide - Diablo III

DPS (buffed): 22k
Goldfind: 247% und n bissl goldsammelradius


1. Du startest die Quest "Rumfort am Tor"
2. Dann läufst du zu den alten Ruinen, bis an die Stelle, an der irgendetwas von "Speicherpunkt" oder so am Bildschirm erscheint
3. Du verlässt das Game

4. Du drückst "Spiel Fortsetzen" im Menü, jetzt solltest du an besagtem Speicherpunkt starten.
5. jetzt aktivierst du schnell deine Rüstung+Boosts und teleportierst dich mit Wurmloch so weit es geht den Weg entlang. jetzt solltest du vor dem Haus stehen bzw. wenigstens sehen, ob der Keller geöffnet ist.
6a) Wenn offen, dann gleich rein, außer die "Scheußliche Mutter" steht nahe am Eingang, dann werfen wir gleich Archon an und nehmen fix den Drop der Mutter mit
6b) Eingang ist zu, dann loggen wir entweder gleich aus, oder killen eine nahe Mutter.
Man kann auch die paar schritte laufen und schauen, ob der Brunnen da ist.

Wir können uns natürlich auch bewusst treffen lassen, verlieren max 35% Life und bekommen durch Illusionist nochmal einen wormhole teleport...
 
Fazit: Dein Zeug ist nicht Infernotauglich und ich konnte dank deiner unfreiwilligen Hilfe die Aussage, Inferno sei Selffound nicht spielbar, endgültig widerlegen. Daher ein herzliches Dankeschön an dich.
MfG Gim

:lol: :clown: Gern geschehen. Ich helfe gern, wenn eine derart überzeugende Rechnung rauskommt.

Man kann sich die Welt natürlich schönrechnen...Ich gehe dann jetzt in A4 Hölle 10 perfekte allresi-Sachen suchen, damit ich die EN endlich auf Prisma schalten kann statt auf Lebensrüstung. Oder wart mal - ich gebe meinen Tippschein doch ab und decke mich mit dem - gegenüber Deiner Rechnung fast sicheren - Gewinn im RMAH ein.

Wer behauptet denn Inferno A1 ist selffound nicht spielbar?! Ich habe das direkt nach Hölle durchgespielt ohne besonderes Zeug. Es macht mir (!) nur nicht wirklich Spass, weil der bis dahin nahezu perfekte schnelle Spielfluss in Sirup fällt. Und nach einer Woche Farmen wird es nicht viel besser.

@azraelb: 247% GF ist beeindruckend ;) Ich komme auf ca. 150%, und das hat schon eine Weile intensives Beobachten des AH benötigt. Wobei gegen die Keller-Runs die guten alten Meppl-Runs geradezu spannend waren...

MfG, Akena
 
leute, wenn man sich eine waffe kauft, also einhand, und man moechte nicht mehr als 500k in die hand nehmen, auf welche stats sollte man achtne?
 
leute, wenn man sich eine waffe kauft, also einhand, und man moechte nicht mehr als 500k in die hand nehmen, auf welche stats sollte man achtne?

Sie sollte auf jeden Fall einen Sockel haben. Dann kannst du nämlich Smaragde sockeln, welche je die kritische Trefferchance erhöhen. Auch wäre es eine gute Sache, wenn auf der Waffe selbst erhöhter kritischer Schaden drauf ist. Wenn du einen Schild oder eine Quelle mit +% auf kritische Treffechance hast, lohnt es sich wirklich sehr. Insgesamt solltest du mindestens auf 25% Chance kommen. Damit hast du schon einen sehr deutlichen Vorteil, als wenn du nur auf den Schaden achten würdest. Es könnte sich also vielleicht auch lohnen, das gesamte Gold nicht nur in die Waffe zu investieren, sondern auch in Items mit kritischer Trefferchance.

@ Akena

Am Anfang war ess der allgemeine Ton, dass Inferno selffound nicht spielbar sei. Und was den Spielfluss angeht, so war von Blizzard angekündigt worden, dass Inferno hammerschwer wird. Sich im Nachhinnein über etwas beschweren, was bereits im Vornherein angekündigt war geht also auch nicht. Wenn du also entweder keine Zeit oder Lust auf farmen in Hell hattest und lieber weiter in Inferno spielen wolltest, so liegt es ganz einfach n deiner Verantwortung.
 
Am Anfang war ess der allgemeine Ton, dass Inferno selffound nicht spielbar sei. Und was den Spielfluss angeht, so war von Blizzard angekündigt worden, dass Inferno hammerschwer wird. Sich im Nachhinnein über etwas beschweren, was bereits im Vornherein angekündigt war geht also auch nicht.

Naja. Es gibt auch schwere Spiele, die nicht frustrierend sind und den Schwierigkeitsgrad auf anderen Ebenen erzeugen. Kiten als Nahkämpfer macht zum Beispiel einfach mal gar keinen Spaß. Aber zurück zum Thema...

Ich finde auch, dass der Wiz ein paar Anpassungen nötig hätte. Wieviele Runen/Skills sind einfach zu nichts zu gebrauchen? Und dann im Vergleich dazu die Skills vom DH? :lol:

Zum Beispiel Arcane Missile. Entweder ich mach mickrigen Schaden an 3 Zielen ODER ganz netten Schaden an einem Ziel ODER ich bekomm den Zielsucher ODER Chance auf Durchschlagen. Ein Dh kann darüber nur lachen. Er bekommt Chance auf Durchschlagen + Zielsucher freihaus. Noch dazu regeneriert Hungering Arrow seine Ressource. Entscheiden kann man sich dann zwischen noch mehr Damage und noch mehr Damage. Balance this is not.

Dafür hat der Wizard dann so total sinnvolle Sachen wie Arcane Torrent, die beiden Laser, Meteor, Tornado, Rüstungen die nur was bringen, wenn man getroffen wird, etc pp. Kann man ja fast ewig fortsetzen die Liste. Irgendwie also kein Wunder, dass so viele mit Arcane Orb, Hydra und Blizzard spielen.
 
Sie sollte auf jeden Fall einen Sockel haben. Dann kannst du nämlich Smaragde sockeln, welche je die kritische Trefferchance erhöhen.

Hmm,
1. kommt das auf einen Build/die Aufgabe drauf an.
2. Smaragde erhöhen den kritischen Trefferschaden nicht die Chance!

Wenn du z.B. auf Sicherheit/Heilung gehen möchtest oder Effekte wie Stun austeilen willst und wenig AoE-dmg machst, dann würde ich ne möglichst schnelle Waffe mit viel Life on Hit und nem Sockel für noch mehr Life on Hit suchen.

Krit Builds sollten natürlich Krit-Dmg und einen Sockel haben (hier kann der DPS ruhig um einiges niedriger sein, als bei non Krit-Waffen 600+ DPS langen für Act 2 Inferno leicht, 500+DPS langen bei entsprechend hohen crit-dmg stats locker für Act 1 und Anfang Act 2)
Willst du z.B. Goldruns oder MF-runs machen, dann würde ich dir von crit abraten, da crit-chance und crit-dmg wichtige Stats klauen.

Bei viel AoE-Dmg würde ich Lifeleech+crit-dmg oder Lifeleech+LoH empfehlen


@Akena:
Yo, diese runs sind echt stressig, ich mach auch immer nur max. 30min am Stück, weils mich sonst zu sehr nervt, ich unkonzentriert bin und dann der Ertrag nachlässt^^

Preise von Goldfind Items ziehen in letzter Zeit ganz schön an, allerdings konnte ich gestern z.B. ein Amulett mit 31% Goldfind, 230 Int 176 Str und Armor für nur 350k erstehen.
Wenn man keine solchen Schnäppchen findet, muss man eben bei armor, Ress, Vita und wenn wirklich nötig auch bei Dmg Abstriche machen.
So viel braucht man bei den Runs aber auch nicht^^

Allerdings bin ich grad am überlegen, ob ich nicht meinen Tornadosprint-Barb mit Goldfind ausrüsten und Hölle farmen soll.
Weiß nicht, ob die Ausbeute durch die 40% runspeed und Nephalem Bonus und den hohen Killspeed auf Hell besser ist.
Aber es ist definitiv nicht so langweilig^^
 
Ich finde auch, dass der Wiz ein paar Anpassungen nötig hätte. Wieviele Runen/Skills sind einfach zu nichts zu gebrauchen? Und dann im Vergleich dazu die Skills vom DH? :lol:

Zum Beispiel Arcane Missile. Entweder ich mach mickrigen Schaden an 3 Zielen ODER ganz netten Schaden an einem Ziel ODER ich bekomm den Zielsucher ODER Chance auf Durchschlagen. Ein Dh kann darüber nur lachen. Er bekommt Chance auf Durchschlagen + Zielsucher freihaus. Noch dazu regeneriert Hungering Arrow seine Ressource. Entscheiden kann man sich dann zwischen noch mehr Damage und noch mehr Damage. Balance this is not.

Dafür hat der Wizard dann so total sinnvolle Sachen wie Arcane Torrent, die beiden Laser, Meteor, Tornado, Rüstungen die nur was bringen, wenn man getroffen wird, etc pp. Kann man ja fast ewig fortsetzen die Liste. Irgendwie also kein Wunder, dass so viele mit Arcane Orb, Hydra und Blizzard spielen.

Ein DH hat genauso selten / gar nicht genutzte Skills wie Wizard, ich denke das gilt für die anderen Klassen auch. Das ist natürlich etwas schade, wobei man da auch die Vorteile des Skillsystems sieht: man stelle sich vor, man hätte voll auf Energy Twister gesetzt und müsste dann einsehen, dass der in Inferno nicht mehr zu gebrauchen ist...

Abgesehen davon: um Schaden auszuteilen ist der DH deutlich besser und reines kiten ist dank Caltrops auch einfacher. Allerdings ist der Schaden, den man in Inferno bekommt, einfach viel höher, da er halt nicht mal einfach Force Armor nutzen kann. Zu 100% balanced werdne die Chars nie sein, es kann aber gut hinkommen, dass jmd mit dem Wiz einfach besser klar kommt als mit nem DH (vor allem wenn er nicht häufiger sterben will)
 
@ kidcrimson

Nicht alle Skills die im Moment vielleicht noch fragwürdig erscheinen, sind nutzlose Lückenfüller. Nur weil derzeit bei den meisten Spielern noch wegrennen angesagt ist, weil gute Items kaum verfügbar sind, heißt das noch lange nicht, dass das auch so bleibt. Sobald gute items für die große Masse verfügbar sind, wird es sicherlich eine ganze Reihe von Builds geben, allein schon weil niemand Lust hat, ewig nur "Hydra, Blizzard, Orb" zu spielen.

War doch bei der Meleesorc in D2 auch nicht anders. Als die noch niemand kannte hat man sich gefragt ob man mit sowas länger als 5 Minuten überleben kann und am Ende gabs dann solche Scherze wie Dualdream Sorcs die Solo p8 alles in Sekunden kleingehauen haben, was nicht den Namen "Mondfürst" oder "Baal" getragen hat.

@ Azraelb

du hast natürlich recht, Smaragde erhöhen den Schaden und nicht die Chance.
 
ich bin gerade mal meine passiven skills durchgegangen. ist es wirklich sinnvoll auf inferno mit zeitstrom zu spielen? weil ich verlangsame zwar ein wenig die gegner, aber dafuer verzichte ich z.. auf den skill, bei dem ich 20% weniger schaden nehme

edit: uebrigens. diese 35% leben ruestung funktioniert nicht ganz. wenn ich farme und MF sachen anhabe, hab ich etwa 18k leben. wenn dann so ein schlaechter oder wie die heissen mit den gluehenden streitkolben auf mich einschlaegt, und ich volles leben habe, bin ich trotz dieses 35% teils sofort tot
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wurde gepatcht - der Schlagschaden darf nicht über Deinen Gesamt-Hitpoints liegen, sonst triggert die Rüstung nicht.

A1 kam ich mit 28k durch ohne das je ein Schlag die Rüstung durchschlagen hat, A2 mit 31k (jeweils ca. 300 Widerstände/ 60% Absorb durch Rüstung).

MfG, Akena
 
achsooo. d.h. wenn ich 32k leben habe, dann darf kein schlag 32k schaden uebersteigen, weil ich sonst instant tot bin?
 
achsooo. d.h. wenn ich 32k leben habe, dann darf kein schlag 32k schaden uebersteigen, weil ich sonst instant tot bin?

So ähnlich ;) Der Schaden der bei Dir ankommt - also nachden Absorb durch Deine Rüstung und allg. Widerstände abgezogen wurde, nach Berechnung evt. geblockten Schadens etc. - darf nicht höher als 32k sein.

D.h. wenn Dich trotz Rüstung irgendwas instant umhaut gibt es für Deinen Char mehrere Möglichkeiten: Widerstände erhöhen, Vita erhöhen, defensives Passiv nehmen und sowas.

MfG, Akena
 
@Akena


"Das wurde gepatcht - der Schlagschaden darf nicht über Deinen Gesamt-Hitpoints liegen, sonst triggert die Rüstung nicht"

Bist du dir da sicher?

Meiner Meinung nach triggert die Rüstung immer, irgendwann stirbt man halt trotzdem.

Die Frage die sich mir gerade stellt ist folgende:

Kann die Rüstung wie im patchnote ausgedrückt nicht mehr als 100% Leben absorbieren und der Rest geht durch
Oder absorbiert sie nur 65% von 100% Leben und der Rest geht durch

Ich denke ersteres ist der Fall.Die Force Armour Rune funktioniert folgendermaßen.

Vor dem Patch hat die Armour einfach jeglichen Schaden auf 35%deines Lebens reduziert.
Im Beispiel hättest du bei 32.000 Leben immer 11.200 Schaden empfangen. Die Rüstung hätte also
Schadenswert-11.200 für dich reduziert.
Nach dem Patch bekommt man immer noch die 11.200 Schaden.Allerdings gibt es ein Cap beim Absorbieren nämlich die 32.000 im Beispiel.
Das führt im Prinzip dazu,dass man bei Treffern von 200% Life+ aus den Latschen kippt.

Sei X das maximale Leben und Y der eintreffende Schaden (schon reduziert)

Man erhält dann nämlich folgenden Schaden:

0.35*X (die 35% von der Rüstung) + [Y-0.35*X](der Absorbierte Schaden durch die Rüstung] - X(100%Grenze)


Ich muss grade drüber nachdenken aber heißt das dann nicht auch das Vita beim Wizard doppelt so viel Wert ist gegenüber damage reduce verglichen mit anderen Klassen?
(Vorsicht das kann man falsch verstehen ich meine nicht Vita: Dr = 2:1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Der Schaden der gewertet wird, ist derjenige der nach Rüstung und Resistenzen ankommt. Heißt im Klartext: wenn ein Monster 100.000 Schaden macht und du 50% Reduktion durch Rüstung und 50% Reduktion durch Resistenzen hast, zählen die 25.000 Schaden die noch ankommen. Wenn du nun also auf die Wahnwitzige Idee kämest, dir massig Vita zuzulegen aber keine Schadensreduktion besitzt, würdest du trotzdem totgeschlagen werden, weil der ankommende Schaden sehr viel größer wäre.
 
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