• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberinnen Hilfe

drouid

New member
Punkte Reaktionen
0
Hey Liebe D2-Sorc-Gemeinde,

Hab ein Problem mit meiner Zauberin, hab eine (wahrscheinlich für die meißten mittelmäßige) Zauberin, trotzdem die Frage:

Beim Meteor kackt mir das Game immerzu auf hell ab. Ist das normal? Woran liegts?
Mein Meteor mache 18K Schaden und ist auf Level 32. Blöd das ich den jetzt kaum verwenden kann.

Und 2. Problem:
Hab als Begleitung einen Baba, dieser sollte natürlich passend zu einer Feuerzauberin möglichst viel Kälteschaden machen jetzt aktuell hat er das große Zauberinnen Schwert drin mit Feuerschaden. Ich brauch aber einen mit Kälteschaden für Feuerimmune Gegner. Welches Runenwort/Gegenstand/oder vielleicht anderen Begleiter empfiehlt ihr?

danke euch schon mal

drouid

Das beim meteor das Game abkackt, liegt an Blizzard Dupeprotection. Einfach nicht so viele casten und mehr mit Feuerball arbeiten.

Dein Merc sollte nicht Kälte Schaden, sondern Physischen Schaden austeilen :p
Dafür ist ein Alptraum Akt 2 Offensiv merc der beste. der hat eine macht Aura, welche seinen Schadne erhöht.
Als Waffe bietet sich zb Einsicht oder Gehorsam bei den RWs an gesockelt in einer Elite Stangenwaffe, am besten Ätherisch.
Noch besser wäre das Unique Schnitters Tribut.
Guck einfach mal auf der Mainpage bei den RWs und Uniques nach, dann wirst du die Waffen finden, bin grade ein wenig zu faul zum verlinken :D :angel:

Hey danke für die Hilfe.

Das is aber doof mit dem Meteor. Macht mein Feuerball eigentlich mit 8-9K Scahden genug? oder ist das lächerlich? bekomm aber noch wesentlich mehr denk mal das ich mit dem sorc torch an die 10,5K rann komm.

Das mit dem Char werde ich heute Abend gleich vornehmen. Die Baba`s können ja immer nur ein Schwert und nichts anderes tragen.

Danke für die schnelle Hilfe

8-9k ist ok. Also Probleme sollte man damit weniger haben. Und wahrscheinlich killst du damit eh schneller, als mit dem Meteor.
Mit ordentlichen FC Werten schaffst du ja 3 FBs / Sec, also 3* 8-9k schaden.
Bis der Meteor einschlägt, kann man in der gleichen Zeit ungefähr 5 FBs zaubern, also ist der Schaden deutlich über dem des Meteors, weshalb sich meiner Meinung der Meteor nur in seltenen Fällen oder vollen spielen lohnt.
Kannst ja bei großen Gegnermassen erstmal einen Meteor zaubern, und dann mit FB arbeiten.

Bei einer Firesorce sind so 16-17k FB dmg eignetlich gar nicht mal so schwer zu erreichen. Erfordert nur Skiller.
Occu, Harle, +2 Amu, Vipern, Spirit, Arach, torch, Anni und Skiller.

also auf 5 FB/sec komm ich glaub ich nicht, 3,4 oder so sollten realistisch sein.

Poste heut abend mal mein equip. vielleicht hast du ja ein paar verbesserungstipps. Bin auch erst Level 86 skill aber jetzt auf ice. Muss ja alleine in der Welt klar kommen. reine Firesorc ist schwierig zu spielen auf hell.

Probleme hab ich mit 8-9K Schaden nicht aber in Party ist kaum noch fnishingkill möglich. wenn ich noch 3 Skills bekomm hab ich dann level 35 mit FB/Meteor/FBeherrschung

3 FBs/Sec passt schon.
Die 5 FBs meinte ich im Vergleich zum Meteor.
Also wenn du einen Meteor castest, dauert es fast 2 Sec, bis er einschlägt. Würdest du keinen Meteor benutzen, würdest du in der selben zeit 5 FBs zaubern. Deshalb ist einfach nur FBs benutzen meisst effektiver.
je nach Monster art und Masse ist es am besten, Meteor, FB,FB,FB, Meteor usw zu casten. Also Monster mit viel leben (aktbosse) oder aber sehr viele Gegner, wo der Meteor dank seines großen Radius mehr Schaden anrichtet.

Bei monstern, die schnell sterben, ist der FB allerdings besser.

Das mit dem auf eis skillen würde ich mir nochmal überlegen. Das wird sich wahrscheinlich weniger lohnen.
Schreib bitte auch nochmal deine gesamte Skillung dazu. Und ob du vllt noch Skillpunkte übrig hast eben.
Worauf möchtest du denn im eisbaum skillen?

Habe durch mein equip schon allein 14Punkte pro Skill, hab 2 auf Eisbeherrschung und 5 auf Gletschernadel zum einfrieren, wollte jetzt noch einen auf Billzard und einen auf Sphäre setzen um nochmehr Schaden zu machen. Somit hätte ich eingetlich eine allround Zauberin mit Hauptskillung auf Fire. Weil ich ja egal mit wieviel Firedmg ich nicht die Immu der Gegner durchdringen kann. Um meinen Feuerdmg weiter erhöhen zu können kann ich noch auf Hydra setzen bzw auf den billigen Feuerdings(komm nicht auf den Namen). Oder lieg ich da Falsch?

Nunja, der FO wäre ziemlich mau, ungfähr 200 avg dmg bei knapp -100 res, also im durchschnitt 300 dmg.
Als Unterstützung für den merc ok, aber als eigenständiger killer eher nicht sooo toll.

Für mehr feuerschaden wäre der Feuerblitz noch möglich.
Die Punkte in der GN sind leider verschwendet, einer hätte auch gereicht :/

musst du selber entscheiden. Spielst du viel alleine, kann sich der FO lohnen. Spielst du hingegen viel in Partys, lohnt er sich eher nicht.

Weiss ja nicht, ob du lust hast, vllt eine neue sorce zu machen, welche ausgewogener geskillt ist, also eine bessere Aufteilung zwischen Feuer/Eis hat.

Nochmal eine Sorc bis Level 86 zu bringen fehlt mir die Zeit, da spiel ich bestimmt 2 Jahre dran. Meine Jetzige ist nur soweit weil ich nach ner OP 12 Wochen daheim war. und ich jeden Tag zocken konnte:-)

ausgewogen finde ich Sie schon, ich schick dir heut Abend mal die Skill Bäume. Feuerbiltz hab ich ja schon auf Level 26. ich sehe den Zweck nicht weiter Skills auf Firedmg zu setzen wenn ich allein in der Welt zurand kommen soll. Eigentlich brauche ich auch keine weiteren Skills, ich komm überall zwar nicht so schnell aber doch recht flüssig durch jedes Level.

Was würdest du statt ice leveln, das GN nicht das optimale ist weiß ich, aber ich hab was gebraucht um mit feuerimmunen Gegnern klar zu kommen.

Was würdest du für Skills bei einer Zauberin nehmen wenn ich im Hellfire rocken will?

drouid schrieb:
Was würdest du für Skills bei einer Zauberin nehmen wenn ich im Hellfire rocken will?

Rocken kann man mit einer Zauberin in Hellfire nicht. Es geht zwar, aber mit sehr viel Budget und viel Verrenkungen. Im Vorstellungsthread hier gibt es eine, gleube ich, die kannste dir ja mal angucken.

Zu Übertristram gabs mittlerweile mehrere erfolgreiche Ansätze, das alleine zu schaffen, allerdings waren die Ausrüstungen und teilweise auch die Skillungen sehr speziell und allzu schnell waren die auch nicht:

Reine Feuersorc - mit Söldner und Unendlichkeit (braucht 2 Ber-Runen)
Blitzschlag/Feuerwand - ohne Söldner, aber auch mit Ber in der Ausrüstung
Bärin - ohne Söldner, funktioniert gar nicht ohne Ber (für die Bär-Verwandlung)

Mit der Bärin geht das wohl am einfachsten, sofern man passend vorbereitet ist und die ersten Kampfsekunden übersteht: Einfach nur noch draufprügeln. Die Kunst liegt hier in der Vorbereitung, nicht im Kampf.

Es ist möglich, aber sowas macht man dann eher wegen der Herausforderung, nicht um massenhaft Fackeln abzuholen.

drouid schrieb:
Was würdest du statt ice leveln, das GN nicht das optimale ist weiß ich, aber ich hab was gebraucht um mit feuerimmunen Gegnern klar zu kommen.

Eine bessere Option als FO gibt es nicht, alles andere wäre noch schlechter :D
An sich kannst du zum FO skillen, 2 Punkte mehr oder weniger im Feuerbaum sind auch egal. Dann wirst du sehen, wie du damit zurecht kommst.
Um den Merc zu unterstützen um bei FIs schneller voran zu kommen wird es wohl taugen. Probier es einfach.

Bezüglich Meteor / Feuerball, was effektiver sein soll... Wenn man nur Meteor benutzt, ist klar FB stärker, aber das ist ja auch nicht sonderlich klug ;) das Optimum ist halt 3-4 FBs casten und dann gut getimed zu Meteor wechseln und wieder zurück, so dass quasi 1 FB cast ein Meteor wird und somit mehr Schaden austeilt. Diese Technik geübt ist dann doch noch einmal um einiges effektiver als nur FB, da ein platzierter Meteor 3-4 mehr Schaden anrichten kann (zusammengeballte Monsterhorden...)

Danke für Eure Super Hilfe.

Hier nun mal mein equip und meine Skills:

Helm: Harlekinskrone
Gürtel: Schneeklopfer
Stiefel: Sandsturm Dreck
Amu: TalRa
Rüstung: Rätsel
Handschuhe: Blutfaust
Ring1: Zwergenstern
Ring2: (gelb), leichte Wiederstände, 10% schneller Zauber, etwas Leben etwas DMG
Stab: Erinnerung + 6Energieschild/ 1Gewitter /2 Statikfeld /2Tele
Torch: 1x kälte Fertigkeiten /// 2x Feuerfertigkeite / Vernichtikus/ Welche wo Wiederstände bringen/ Necro Torch

Daraus ergeben sich bei mir mit Level 86 folgende Skill Level:

FB/Meteor/F Beherrschung: 33
FBlitz:25
Wärme 29
Inferno/Wand/Feuerfuß 14

Eisblitz/EisStoß/Kältebehrrschung: 12
Frostrüstung: 13
Gletschernadel: 15
Blizzard: 13

Blitz:
Statikfeld: 12
Telekinese: 11
Teleport: 13
Gewitter: 11
Energieschild: 16

Hab aktuell keine Skills übrig, hab aber noch ein paar zur Verfügung.

Verbesserungsvorschläge? vor allem für die Endsituation: Hellfire? nicht alleine sondern in Party mit ner Ama und nen Dodu

Ich nehme mal an: "anschau" "denk" "anschau" "grusel" "denk" "anfänger" oder hab ich doch nicht alles falsch gemacht?

Bitte keine Doppelposts machen, dafür gibt es die Editierfunktion.

Die Skilllevel ohne Ausrüstung sind meistens interessanter, weil man daran leichter erkennt, ob z.B. irgendwo einfach verschwendet wurde oder ob man irgendwo noch Punkte reinsetzen kann.

>> FB/Meteor/F Beherrschung: 33
>> FBlitz:25
Passt

>> Wärme 29
Unnötig hoch, ein Punkt hätte wohl auch gereicht

Im Kälte- und auch im Blitzbaum lässt sich da kein nennenswerter Schaden mehr rausholen, würde ich lieber weglassen und die restlichen Punkte noch in Feuerblitz setzen.

>> Gewitter: 11
Lustige Animation, aber kein Schaden

>> Energieschild: 16
Ohne Telekinese ist das vor allem ein riesiger Manafresser

Helm: Harlekinskrone -> passt
Gürtel: Schneeklopfer -> wozu? Tal Rasha wäre denkbar (siehe Amu), Nachtrauch oder irgendwas mit Resistenzen/schnellerer Erholungsrate/Leben/Stärke etc. ist auch gut, Arach als Luxusvariante
Stiefel: Sandsturm Dreck -> ok
Amu: TalRa -> ok, sinnigerweise mit der Rüstung und dem Gurt kombinieren
Rüstung: Rätsel -> raus und durch eine sinnvolle Rüstung ersetzen, Vipern, Ormus oder auch Tal Rasha
Handschuhe: Blutfaust -> Magierfaust wären besser, deine Ausrüstung hat ziemlich wenig FC (schnellere Zauberrate)
Ring1: Zwergenstern -> gibt bessere
Ring2: (gelb), leichte Wiederstände, 10% schneller Zauber, etwas Leben etwas DMG -> vom Schaden profitiert deine Sorc nicht, aber Widerstände, Leben und natürlich die Zauberrate sind gut
Stab: Erinnerung + 6Energieschild/ 1Gewitter /2 Statikfeld /2Tele --> da ich den Energieschild nicht nutzen würde (siehe oben), hält sich der Nutzen des Stabs stark in Grenzen. Spirit (Geist), Zauberdorn, Eschutas, irgendwas in der Richtung bringt dir weit mehr und ist einhändig, sodass du dazu noch einen Schild (z.B. mit Resistenzen) nutzen kannst
Torch: 1x kälte Fertigkeiten /// 2x Feuerfertigkeite / Vernichtikus/ Welche wo Wiederstände bringen/ Necro Torch --> das sind wohl generell Zauber. Die Kältefertigkeiten bringen dir praktisch nichts, ansonsten Widerstände, Leben, Mana, Feuerfertigkeiten... immer gut.

ok, sorry

Ähm kurz ein paar fragen:

Was ist Arach beim Gürtel?

Was ist Viper bei Rüstung? Ormus und Tal Ra ist Verfügbar

Eschutas? Wohl eher eine Wunschvorstellung oder?

Ketten der Ehre wäre als Rüstung keine Option oder?

Danke für deine Hilfe

mfb schrieb:
Im Kälte- und auch im Blitzbaum lässt sich da kein nennenswerter Schaden mehr rausholen, würde ich lieber weglassen und die restlichen Punkte noch in Feuerblitz setzen.

Seh ich anders.
Denn wenn er schon eh die Punkte im Eisbaum hat, nehm ich doch lieber die 300 FO dmg, anstatt paar hundert FB dmg, wobei ich noch viel mehr dmg verschwendet hätte, wenn ich den FO jetzt nicht mehr skillen würde :p

Arach = Spinnenmonster-netz
Vipern = Haut des Vipernmagiers

CoH finde ich nicht sonderlich berauschend. In seltenen Fällen ok, aber sonst eher nicht. Schadensmäßig hinter Vipern/Ormus welche mit Facetten gesockelt werden, wobei Ormus sowieso vorne liegt.

Stiefel finde ich Trecks ziemlich müllig. Auf ner ES sorce ja, sonst niemals imo.
Besser Wasserwanderung oder Aldurs.

Wie viel str hast du?
Bietet sich als schild Geist an, braucht aber 156 str.

Arach
Vipernmagier
Eschuta. Wieso Wunschvorstellung? Das ist eher billiger als die Harlekinskrone oder Tals Rüstung - hängt natürlich auch von den Eigenschaften und dem Modus ab, ich will hier auch keine konkrete Wertschätzung abgeben (falsches Forum dafür).

Ketten der Ehre ist eine ganz nette Rüstung, aber die Ber ist eben ziemlich selten, sofern man keine ercheatete (:autsch:) nehmen will.

@D-Fens666: 300 (soferns 300 werden) mit schlechter CM. Naja. Man kann den Merc etwas unterstützen, aber der Schaden wird sich in Grenzen halten.

Zurück
Oben