• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zeal-Smite Hybrid ohne Trotz in UT?

boooom_inaktiv

Guest
Hiho zusammen,

ich habe derzeit einen Fanazeal und einen Smiter. Ich würde die beiden aber ganz gerne kombinieren um letztenendes einen Char einzusparen (weniger benötigte Items, weniger Chars zu leveln :) ).

Nun stellt sich für mich die Frage, wie ich den Hybriden skillen sollte. Jeweilige Guides beschreiben andere Wege, doch eine konkrete Antwort auf meine Frage, konnte keine liefern:
Ist UT gut zu schaffen, ohne Trotz, also ohne die Synergie für den heiligen Schild? Zudem verzichte ich auf alle defensiven Auren.

Skillen würde ich den Pala dann folgendermaßen:
- Defensive Auren:
Nichts
-Offensive Auren:
Fanatismus 20
Durchgangsskills 3
- Kampffertigkeiten:
Opfer 20
Zeal 20
Smite 20
Heiliger Schild 20
Durchgangsskills 3

106 Skillpunkte - 12 Skills durch Quest = 94 benötigte Skillpunkte. Ausgeskillt wäre der Pala also auf Level 95.

Tragen würde der Hybrid folgendes:
Helm: Guillaumes
Brust: Forti AP
Waffe: Grief PB (sofern ich eins bekomme) oder Todesbeil
Schild: Zaka
Gürtel: String oder Verdungo
Hände: Draculs
Stiefel: Blutreiter
Amu: Highlords
Ring1: Raven
Ring2: Duallutscher
 
Zudem verzichte ich auf alle defensiven Auren.

Würde ich so nicht machen.
Wenigstens den einen Punkt in Erretung würde ich setzen. Selbst wenn du Fade von Verrat nimmst würde ich Erretung benutzen. Wenn auch nur gegen Meppel.

Und das Gedeihen, Rücknahme und Reinigung auch nützlich sind, ist klar, aber auf die kann man zur Not verzichten. Erretung mMn nicht.

lg
 
meiner schafft auf lvl 66 garantiert ut - er is noch net in hölle, weit gelevelt wird er aber nicht. und nur für den spass hab ich opfer und fana als erstes hochgezogen. hs is gerade so vor max, smite hat bisher 4 punkte bekommen. reicht eigentlich auch, ab nu könnte man zeal steigern, je nach gusto. da unten is nämlich der schaden letzendlich egal - du willst einfach nur immer treffen (smite), das ganze möglichst schnell (fana + bisserl ias, je nach skilllevel), und vor allem willst du db und ow verteilen - rohschaden ist nachrangig zu betrachten. erst recht mitm grief. todesbeil is aber dohv fürn hybriden. entweder schaden aka grief oder irgendwas mit cb und skills.
 
habs jetzt nicht nachgerechnet, aber du wirst verdammt wenig Resis gegen Übermephisto haben... nicht vergessen, seine Conv-Aura zieht 125% ab...

vielleicht solltest du über mind. 1 Punkt in Errettung nachdenken...

greetz
melaice
 
Ok, Errettung ist ein Punkt, da ich keinen Durchgangsskill benötige. Den könnte man ja auch noch mitnehmen.
 
1 Pkt in Smite und Fana macht einen Pala UT fähig, also packt das deiner locker...
Würde für UT aber minimal anderes Equi verwenden, Astreons statt grief, Stats/resis ring statt DL, Maras o.ä. statt highlords (auser du benötigst das IAS), String> Verdungos ;)

€: Langsammm schnarch
 
das ias brauch er je nach waffel - wenn er n grief nimmt, kann er nen maras nehmen -> mehr resis und skills. nimmt er ub nen ast, brauch er knappe 40 ias, aka hl und ias sockelung, aber genaueres -> speedcalc.
verdungo is wirklich mumpitz, joa. aber fürn smiter imho tg > soe.
resis -> fade ancasten. und es irgendwie hinbekommen, nicht auf fana verzichten zu müssen, wegen dem dann fehlenden speed. zu lahm gelutscht, crit gefressen, tot.
 
ich mache UT auf HC gegen Meppel immer ohne Fana... also entweder mit Errettung oder (neuerdings mal ausprobiert) mit lvl 21 Conv...

bin soweit es mir aufgefallen ist noch nie gestorben...

Meppel ist eigentlich der einfachste der dreisten Drei...

greetz
melaice
 
Danke für eure Infos. Zum Equip:
- Das Highlords bräuchte ich für das obrige Equip um auf Maxspeed zu kommen.
- Bei String vs. Verdungo bin ich halt hin und her. Beim Smiten wird der Verdungo besser sein, da das Leech des Strings wegfällt und ich stattdessen einen netten Life-Bonus bekomme.
- Einen Astreons müsste ich mit einer Shael sockeln für Maxspeed, das wäre ja nicht so das Problem. Aber ist der Schaden wirklich mit dem von Grief zu vergleichen? Sowohl in Bezug auf Zeal, als auch auf Smite?
 
33% cb - wenn du die an den mann bringen kannst, ist der ast sogar dem geriffel überlegen.
 
Wenn ich mir das Ergebnis meiner Suche nach "Astreons" in den Ladder-Tradeforen ansehe, stehen meine Chancen für ein Grief besser ;)
 
- Bei String vs. Verdungo bin ich halt hin und her. Beim Smiten wird der Verdungo besser sein, da das Leech des Strings wegfällt und ich stattdessen einen netten Life-Bonus bekomme.
- Einen Astreons müsste ich mit einer Shael sockeln für Maxspeed, das wäre ja nicht so das Problem. Aber ist der Schaden wirklich mit dem von Grief zu vergleichen? Sowohl in Bezug auf Zeal, als auch auf Smite?

Astreons ist DIE UT waffe ;)

und Verdungo ist einfach müll.
TG wäre für UT angebracht, ansonsten hat der Soe dual red.
dürfte dungo locker in den schatten stellen
 
Hallo,

ich habe fast die gleichen Skills gesetzt. Unterschied beteht darin, daß ich die Punkte die du in Zeal gesetzt hast, auf Zeal und Trotz aufgeteilt habe. Bei Zeal ging es mir eingentlich nur darum die 5 Schläge zu erreichen. Ich habe dann noch einen Punkt in Rache für die PI's gesetzt. Ob man einen Punkt in Erretung setzt ist abhängig wie gut die Resis sind. Ich habe dort einen Punkt rein getan, hat sich nachher aber als unnötig herausgestellt. Ich schaffe UT problemlos.

Grüsse
 
Wenn ich mir das Ergebnis meiner Suche nach "Astreons" in den Ladder-Tradeforen ansehe, stehen meine Chancen für ein Grief besser

Dann nimm einfach himmlisches Licht, gibt auch cb und mit 2 shael in den 2 sockeln biste auch bei maxspeed.
 
Danke dir, das habe ich heute dann mal gleich gemacht :)
Mit dem Highlords und einer Shael komme ich auf Maxspeed. Hat jemand eine Empfehlng für den zweiten Sockel? Mir würde da spontan nur ein %ed Juwel einfallen (ed/max Juwel oder eine OHM sind nicht drin :(). Leech habe ich genug (25%ll, 6%ml).
 
on weapon ed wirkt nicht bei niederstrecken...

wenn du eiferst wirkts aber schon
 
Danke für die Info. Dann also vielleicht doch eher ein max Juwel? Oder ich knall mir noch ein wenig mehr leech rein, wobei das auch nur beim Zealen etwas bringt :(
 
max wirkt auch net beim niederstrecken.., kannste ja mal in den gängigen guides anschauen
und in ne waffe is ed> max afaik
 
kannst ein 15@ res juwel oder sowas rein ballern, wenn du öfters smitest, wenn du öfters zealst dann nimm ein 40/15 oder ähnliches (utopisch :p)
 
Zurück
Oben