• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zeal-smiter lassen oder dreamer?

johnny12

New member
Registriert
23 Juli 2005
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
moin,
ich habe von nem ingamekumpel gehört, dass der flächenschaden vom dream (oder shockaura komplett) verringert worden wär. weiß jemand mehr darüber? denn dann stellt sich mir die frage, ob ich meinen zeal-smiter (skillung: zeal, opfer, HS, fana voll und rest in smite) mit grief, forty, zaka, gulli und draculs auf nen dreamer umstellen sollte, indem ich helm und schild anlege und die conv aura benutze. ich will auf jeden fall wie bisher ohne probleme alles schnetzeln können, auch UT. ein bisschen sorgen mach ich mir wegen der angriffsgeschwindigkeit und dem leech. bitte um beratung :D
 
hoi,
also erstmal kannst du bei deinem equip mit jedem der 2 builds alles schnetzeln.außerdem:
-der flächendmg eines dreamers ist so oder so zu gering,um damit ernsthaft zu killen
-naja,kannst nich mehr auren stacken wenn du das meinst,aber an holy shock hat sich nix geändert
-leech....packst du für ut draculs ein,sonst viell noch ne string,wenn du ias von nossi nich brauchst (also nen gutes grief hast)
-für 4fpa brauchst du 72ias (20 hlords,30-40 grief,20 LoH)


dreamerguide
 
macht man UT dann immernoch mit smite oder mit zeal? (smite wär dann ja lvl 1)
 
Smite... weil 100% trefferchance und somit sicheres anbringen von CB.
An dem Dreamer selber wurde nichts geaendert, mit auren stacken meint InMemoriam das ueberlagern der auren beim abgebrochenem trade. Die 15+15 lvl wirken dennoch und du hast ne lvl 30 aura.
Insgesamt find ich Dreamer zwar machbar aber nicht optimal fuer UT da er ja mit Grief + forty nur von Gores CB bekommt. Reicht auch brauch aber laenger als der 08/15 smiter mit gulli.
 
naya, das gulli hab ich unterm bett liegen, aber wenn der dreamer ne minute länger für UT braucht, verzeih ich ihm das, hauptsache, das wird nicht zum krampfakt...
 
soweit ich weiß wirds kein krampfakt ich schaffs mit meinem dragoner sogar mit zeal... aber der hat auch 35% mehr CB.
und wenn du den dream helm zu gulli umtauschst kannste gleich deinen smiter lassen weil dann ja das was den dreamer ausmacht auch noch halbiert ist^^
 
ja das ist eben auch mein problem: mein zealsmiter macht eig alles platt, auch in mehrspielergames, geht das mit dem dreamer noch besser? wär natürlich schon klasse, wenn der alle monster onehittet in nem 8playergame, aber das ist wahrscheinlich immernoch wunschdenken^^. oder isses verschwendung den dann in nen dreamer umzubauen und ich sollte es lieber in ein neues projekt aufwenden? bin mir eben nicht sicher, obs sich lohnt.
 
naja ich selber habe keinen dreamer habe aber mal einen im SP getestet.
meinem gefuehl nach (kann mich auch irren) macht der Dragoner im 1 spieler spiel mehr onehits ich denke mal das liegt daran weil beim dreamer auch mal ebend nur 1 blitzschaden bei rumkommen kann und der Dragoner hat eben gleichmaessigeren schaden. In Vollen Games komme ich mit meinem Dragoner Prima klar und mach auch bei den meisten nicht feuer immunen onehits ich denke das wird beim dreamer noch besser sein da man dann natuerlich den schaden merkt der bei 1player monstern weit ueber dem leben des monsters ist. zudem kommt noch ordentlicher phys dam also ich denke mit dem dreamer wirste auch in 8player games gluecklich ^^ vorallem es gibt auch kaum unpiercebare blitzimmunis sollte eigentlich alles kein problem sein...
 
also ich spiele sowohl nen FanaZealer (mit Smite-Part für UT) als auch nen phys Dreamer

beides macht sehr viel Spass und kann ja auch nebeneinander laufen

sprich: zieh einfach nen weiteren Pala hoch und gib ihm ab lvl 65 Dream, dann gehts ab
 
das wär natürlich das beste, aber dann brauchts auch wieder n grief und den ganzen klüngel. wenn ich das jetzt in der ecke rumliegen hätte, klar dann hätte ich nicht fragen brauchen was besser ist ^^
aber ich denke, dann werd ich mal umstellen, kann zur not ja auch wieder umskillen... aber denke nicht, dass ich das tun werde wenn ich es schonmal aufwende.
 
Nachdem ich eine Jah Rune fand, hatte ich den Entschluss gefasst meinen Zealer in einen Dreamer umzuwandeln. Ich muss sagen, ich bereue es nicht.

Der Flächenschaden wird oft überschätzt, aber dennoch: vom Killspeed her ist der Dreamer der Wahnsinn und zudem sind verwirrte oblivion knights die sich gegenseitig verfluchen einfach unfassbar cool.
UT ist auch kein Problem, mit Draculs und Gulli ein Kinderspiel.

Der stärkste Melee Char den ich bis jetzt gespielt habe.

Gruß
 
Wenn dein Kapital nicht für 2 Forti und 2 Grief reicht, bau dir doch erst mal nen reinen light only dreamer mit Mondsichel.
Den kannst du immer noch auf Phys umrüsten, hatte vor ca. 2 Jahren mal so einen, enormer Killspeed, auch kein problem mit immunen wie Souls und Käfern lediglich der geringe leech störte ein wenig.

Und der Flächenschaden trennt die Spreu vom Weizen, vergleichbar mit dem Hurricane vom Stormer.
 
das wichtige beim dreamer sind ja erstmal die dreams :) ich hab noch n todesbeil rumfliegen, das kann ich ihm auch in die hand drücken, dann hat er auch gut phys. dmg an dem bauch ne löwenherz und dann hat sichs ja schon fast, sobald er dann ein paar lo runen findet, wird er aufgerüstet^^
 
da musste gucken ob du das todesbeil auf eine angenehme geschwindigkeit bekommst. ansonsten wuerde ich vllt lieber auf blauzorn oder wie ich es gemacht habe bevor ich das hoj zusammen hatte: lichtsaebel. die staerke von dreamer und dragoner sind ja darin moeglichst schnell ihren ele schaden anzubringen
 
oder du rüstest deinen FanaZealer mit Death aus (bringt auch noch DS unc CB)
und gibts das Grief dem Dreamer

musst nur je nach Rohling das Rest-Equip anpassen
bei Death in eth Ettin (bekommt immer 5sox bei Larzuk und droppt recht häufig)
brauchste noch 80ias vom Rest-Equip (bei lvl 27 fana => 20 + 1 HL + 2 Zaka + 1 Anni/Skiller + 3 Torch/Skiller)
20 Loh
20 HL
15ias Jool in Helm
15ias Jool in Zaka
10ias Nosferatus
 
ich wollte den zealer eig so lassen wie er ist und stattdessen einen neuen anfangen, mit 2x dream und ein blauzorn hab ich auch noch rumfliegen. oder muss mal gucken wie mondsichel so ist. sobald ich dann wieder ein bisschen was beisammen habe, bekommt er auch ein grief, ich denke er wird auch vorher schon überall klar kommen :D
 
Bevor du weiter überlegst Blauzorn zu nehmen, greif lieber gleich zu Mondsichel. Da ist ITD drauf, es gibt eine Chance Statik auszulösen (mMn gerade bei Bossen nicht zu verachten) und noch dazu -35% Blitzresi der Gegner, was bei gepiercen Blitz-Imunen den schaden noch einmal ordentlich erhöht. (vgl. Dreamer-Guide)

Ich spiele gerade zum ersten mal überhaupt einen Dreamer und zwar mit Mondsichel weil ich noch an keine Lo für Grief gekommen bin. Zealer habe ich früher schon diverse gespielt - mit und ohne Grief. Der Killspeed ist echt super finde ich, die gegner fallen wie die Fliegen. Vor allem gegen Pi's sieht der Dreamer deutlich besser aus als der FanaZeal. Und zwei Auren, deren Summe einfach mehr ist als seine Teile, das hat einfach was!

Ich muss mich jedoch einem meiner Vorredner in Punkto Leech anschließen. Vor allem gegen größere Gegnermassen muss man aufpassen, vor allem wenn LifeTab von den Draculas nicht gleich Proct. Da ist für mich widerum der FanaZeal wesentlich stabiler. Aber sein wir mal ehrlich: Dann ginge die Herrausvorderung ja glatt gegen Null.

Gruß
 
Bau dir ruhig nen Dreamer. Hatte letzte Ladder auch einen und der rockt eigentlich alles weg und kann auch alles. In UT hab ich aber trotzdem mit Smite gearbeitet, weils halt schneller geht. Zeal geht aber dennoch auch.

Im Endeffekt war der mir aber zu stark, es gab keinerlei Herausforderung mehr.
 
In UT hab ich aber trotzdem mit Smite gearbeitet, weils halt schneller geht.
Dazu hätt ich noch eine Frage: Wir beim Dreamer, wenn er Smited, der Blitzschaden auf den "Schild-Schlag" übertragen?
 
Zurück
Oben