• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zealer Amma spielbar?

p.molurus

Guest
hiho zusamm
hab mal wieder überlegt ein rare/fun-build zu machen. Da ich schon ne menge solcher char gemacht hab wirds mal zeit für was ganz neues.
Überlegung:
Zeal Amma.
wenns schon nen guide geben sollte und ich das übersehn hab bitte posten thx

ansonsten vllt mal ein zwei kommentare ob solch ein char spielbar wär evtl ideen zum eyuip usw

danke schon mal :)

DerBK hat einen wunderschön illustrierten Guide zur Melee-Ama allgemein geschrieben. Da steht auch ein bisschen was über die Waffe Passion, und da stehen viele Tipps wie man eine Melee- ma generell spielen tut.

Es gibt den Guide zur Melee-Amazone, der auch ein paar Worte zu Passion verliert. Da sollte einiges dabei sein, wa sauf dich zutrifft und was du verwerten kannst.

Die Zealerin ist nach meinem persönlcihen Empfinden aber recht schwach, sogar für eine Meleezon.

EDÜT: damn, zu langsam ;)

Btw, Bk; das hier wird wohl ein Freud'scher Versprecher gewesen sein :

An vielen Stellen im Guide ist davon die Rede, wo die Melee Probleme hat im Vergleich zu anderen Chars und man könnte fast meinen, sie wäre komplett überlegen. Daher möchte ich zuguterletzt noch ein paar Punkte anbringen, die die Melee ihren Kollegen voraus hat:

Meinst du nicht "unterlegen" ? :D

Ist im letzten Abschnitt

Da dürfte in der Tat der Wunsch Vater der Gedanken gewesen sein. Danke für dne Hinweis, ist verbessert.

^^ hehe vertippen geht manchmal echt schnell :)

also thx schon mal für den guide. habs grad mal überflogen werd mir später mal genauer ansehn.
wollte hallt rein auf zeal(leidenschaft) gehn mit nem dicken merc und der netten valky als blocker vllt doch ganz lustig.

mir ist schon klar das das dann keine killermaschine wird, solls auch gar nicht. find nur lustig auch mir raren/fun chars in hell bissl was zu killen. und dann mit selfound bzw legit stuff :)

Dann würd ich aber zur Zweihandvariante raten. Wichtig ist, dass du genug Reichweite mit der Waffe hast, um dich hinter der Valk verstecken zu können. Wird ne serh langwierige Geschichte, kannst dich shconmal auf was gefasst machen ;)

Achja, Schinder und Imps zu onehitkillen sollte für dich drin sein, sonst wirst du in den entsprechenden Gebieten wahnsinnig. Beides sind Dämonen, LoHs helfen hier also ungemein.

Ansonsten wühl dich erstmal durch den Guide udn dann schaun wir mal,was noch an Detailfragen kommt :)

Der Gedanke an eine eifernde Amazone hat sich auch bei mir seit geraumer Zeit in meinen Gedanken festgesetzt; da ich Amazonen mit keiner anderen Waffe als Speere (bevorzugt), Bogen oder Messer spielen mag, ergibt sich zwangsläufig der Speer.

Auf die Paladine bzw. ihren Eifer (bzw. Werwölfe und deren Wut) bin ich ohnhein neidisch, weil sie nicht so Probleme haben unterbrochen zu werden wie es bei Widersetzen der Fall ist.

Der Schnellstmögliche Speer wäre wohl ein Menschenfänger; den dicksten Schaden verspräch eine Kriegspike/ Matriarchenpike. Irgendwo dazwischen (oder doch an einem der Extreme?!) sollte doch eine Waffe liegen, mit der man sich durch alle drei Schwierigkeitsgrade durchquesten kann...

Ich mache mir wenig Illussionen, dass sie ein schneller Killer werden wird, aber mit dem Vernichtenden Schlag auf mindestens 50 % (Gullideckel & Blutreiter) und einem maximierten Kritischen Treffer (wohin auch sonst mit den Punkten?!) sollte man doch durchkommen können. Der Machter hilft sicher auch.

Dazu Hände auflegen/ Bloodcraft Handschuhe, Bloodcraft Gürtel für noch mehr offene Wunden und als Rüstung eine Rauch/ Duriel Schale/ sonstige Resiquelle...

Jetzt habe ich mich in Rage geschrieben, das muss ich anfangen. Amazonen kann man nicht genug spielen und es gibt sicher eins, um das uns die Paladine beneiden: die hübsche Blonde ist ein richtiges Mädel und träumt nicht nur davon wie die Strumpfhosenträger :D

Einen wunderschönen Herbsttag,

Cali

hm über nen speer mit leidenschaft hab ich eig noch gar nich nachgedacht.
dacht mehr an eine maxblock variante mit nem phaseblade und evtl stormschild.
werd wohl einfach mal die tage anfangen und gucken was man da so testen kann :)

Das Maxblock wird dir nicht viel nützen.
Grund sind die abnormal niedrigen Blockgeschwindigkeiten einer Amazone, wenn sie nicht Speer oder Dolch trägt. Die Kombination Schwert/Schild hat sich bei meinen Spielereien gar nicht bewährt.

Leidenschaft in einer Phasenklinge glänzt auch nicht gerade durch brachialen Schaden... man sollte also schon versuchen rauszuholen, was geht;

Angeregt durch diesen Thread habe ich kurzerhand meine geparkte Meleezon umausgerüstet und war mehr als positiv überrascht:

- Gullideckel mit IAS / Resi Juwel

- Highlords Amulett

- Leidenschaft in einem Matriarchenspeer (Menschenfänger wäre mir lieber gewesen, da schneller bei ~ gleichem Durchschnittsschaden, aber hatte keinen passenden Rohling zur Hand)

- Najs Rüstung mit Um

- Hände auflegen

- Blutreiter

- Nosferatus Gürtel wg. IAS-Cap & Leech & Stärke

- 1 x Rabenfrost, 1 x rarer Leech-Ring

Ich habe ein bisschen mit / Players 3 in Akt rumgespielt, dann Akt 4/ 5 gequestet. Dank dem Macht-Söldner, dem gemaxten kritischen Schlag und Todesschlag & vernichtender Schlag waren die Gegner schnell am Boden. PI's waren mit Amok von Leidenschaft auch kein Problem (Insektenschwärme Kurast).
Trefferchance war mit Verzaubern vom Dämonenglied auf ~ 10000.

Monsterflucht und Blenden überfluchen hin und wieder das Altern vom Schnitter-Söldner, aber habe ich trotzdem als Segen empfunden. Gegner, die etwas zäher waren wurde so einfach zerstreut/ ruhig gestellt.

Zusätzlicher Vorteil von einem Speer: wenn man Punkte über hat (nötig sind ja eigentlich nur Kritischer Schlag & Durchschlagen), kann man noch Punkte in Geladener Schlag + Synergien versenken, womit man auf drei Schadensarten (physisch, Magie, Blitz) kommt.

Ich werde jetzt eine neue anzufangen, sobald ich den gewünschten 4 Sockel Menschenfänger gefunden habe.

Viel Spaß wenn du auch Lust bekommen hast,

Cali

Hat Zeal irgeneinen goßartigen Vorteil gegenüber Jab, für den es sich lohnen würde, die rüstseitigen Beschränkungen (+Skills) auf sich zu nehmen?

Scheint mir fast, als wäre Jab mit nem dicken Speer und Atmas statt Highlords irgendwo stimmiger.

Nach meinem persönlichen Eindruck möchte ich sagen, dass Eifer nicht den Nachteil mit sich bringt, Nullrunden zu kassieren. Ich habe die Ausweicher zwar nicht allzu hoch bei meiner Testamazone, aber trotzdem schwang sie natürlich gelegentlich kess die Hüfte. Ohne ihre Eiferrunde abzubrechen.

Ich muss das noch eine Weile beobachten; wenn dem so ist, würde ich zumindest Eifer > Widersetzen ansehen. Der Stoß ist natürlich wieder eine Klasse für sich, als früh verfügbares universelles One Point Wonder.

Kleines Schmankerl am Rande ist noch die Möglichkeit Immune mit Amok zu beseitigen. Ohne einen Punkt auszugeben. Das kann man zwar auch mit Donnerschlag haben, was ich bei einer Bowie für angemessener halte, aber als möglicher Zweit- oder Dritt-Angriff für eine physische/ blitzende Nahkampfamazone ist es eine Überlegung wert. Die nötige Lem kann man ja durchaus finden.

Das Bildchen in Aktion reiche ich bald nach, ich hatte sie schon wieder ausgezogen, da alle Sachen nur Leihgaben von anderen Charaktere von mir waren ;-)

Nachtrag - die Bilder:

zealzon01.jpg

zealzon02.jpg

zealzon03.jpg

Die Immunenbekämpfung mit Amok ist klasse, da führt kein weg dran vorbei. Einer der großen Pluspunkte von Passion.

Dennoch... mit einer Amazone, die den hervorragenden Skill Jab mit Speeren nutzen kann, scheints mir irgendwie abwegig, mich eines Fremdskill zu bedienen, der - im Groben - das gleiche macht. Jab hat sogar noch Vorteile.

Das Fend Grütze ist, ist klar, darüber muss man nicht diskutieren. Impale ist nichtmal ne Erwähnung wert.

aber Jab ist doch ne feine Sache und viel unkomplizierter.

Achja, Eifer müsste eigentlich sehr wohl unterbrochen werden, da es technisch doch nichts anderes als Strafe ist. Will heißen: Wird die Eiferserie nach den zweiten Schlag unterbrochen, werden die letzten drei Schläge grafisch ausgeführt, gehen aber ins Leere. Kann ich aus eigener Erfahrung auch so bestätigen, dass die Nullrunden mit Zeal vorkommen.

Dann war ich nicht korrekt informiert und habe fehlerhaft beobachtet... sehr, sehr schade. Das war mir der dicke Pluspunkt für Eifer.

Widersetzen wäre/ ist schon großartig, ich spiele gerne Pieksen, aber man muss schon an die Sache rangehen, als ob die Ama ein rohes Ei wäre. Deswegen hatte ich gehofft, dass das ganze mit Eifer lässiger zu handhaben ist.

Ich gebe zu Aufspießen ist wunderlich, aber als Urheber des Spielberichts zu einer Impalerin muss ich schon auch was nettes zu dem Skill sagen ;-) *)

Dann bleibt für Passion also immerhin noch das Einsatzgebiet als Amok-Lieferant; könnte ich mir als nette Ergänzung vorstellen für Gift-Javas, die dann beide Pflichtskills + Walküre maxen können und mit geringem Punkteaufwand eine gute Möglichkeit haben, Giftimmune zu erledigen.

Wobei "PoiI-Killer für Giftjavas" auch schon eins der armseligsten Urteile ist, die man einem Stück Equipment anheften kann.

:lol:

Ne, so schlimm isses dann doch net. Ner Melee Passion für Immune mitzugeben halte ich z.B für ne gute Idee. Und Passion in allem anderen als Speeren hat aj auch seine Berechtigung - dann kann Frauchen nämlich kein Jab mehr nutzen. Wie gesagt, Zweihandhammer/-axt mit ordentlich Reichweite und Zeal kann man machen.

Zurück
Oben