• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zealer: Death-Rohling

Vieh'

Mitglied
:hy:

ich bin grade dabei mir nen >>highend<<-zealer zu bauen
da grief doch etwas zu teuer ist (und 2 HRs auf nem char komisch wirken - trag ja schon forty), möchte ich death als waffe nutzen...

jetzt stellt sich die frage, welcher rohling...
BA odere ettin?

das ganze ist hauptsächlich ne speedfrage...
mmN kann man ettin nicht so einfach auf maxspeed kriegen - trozdem seh ich recht viele leute damit rumrennen...
bei der BA sollte eigentlich alles passen (bis auf die max sokelzahl :ugly: )

Bei Fana level 27 (highlords, herold, vernichikus, fackel) die Ettin:
Code:
0	6/6/6/6/11	3.57
11	6/6/6/6/10	3.67
16	5/5/5/5/10	4.16
29	5/5/5/5/9	4.31
60	5/5/5/5/8	4.46
80	4/4/4/4/8	5.2

Die BA bei gleichem Fana level:
Code:
0	6/6/6/6/10	3.67
5	5/5/5/5/10	4.16
15	5/5/5/5/9	4.31
40	5/5/5/5/8	4.46
56	4/4/4/4/8	5.2

56 ias ist gut schaffbar:
Highlords: 20
Gulli 'Ias': 15
LoH: 20
Nossi: 10
Summe: 65%

klar wäre es möglich in mein zaka ein ias-jool zu hauen und auf 80% für die ettin zu kommen.... aber in ein schild sockelt man ressis :ugly:

mfg
Vieh

Hallo erstmal,

das hier hab ich aus dem Guide gefunden:

Death: Eines der neuen Runenwörter die in 1.10 auferstanden sind. Dieses Runenwort ist fast wie für den Paladin geschaffen.
Die großen Plus sind: Todesschlag auf LvL, 50% CB, Unzerstörbar was wiederum einen ätherischen Rohling zulässt und auch die +300-385% erhöhten Schaden vergehen einen auf der Zunge.
Leider besitzt dieses Runenwort kein Ias auf der Waffe so muss man das woanders herholen. Das hat auch van Christie bei seinen Waffentest gelöst. Auch zählt dieses noch zu den bezahlbaren Runenwörtern die seit geraumer Zeit umher schwirren. Die höchste Rune ist eine Vex, wobei fast jeder diese Rune mit Mühe und Ausdauer zusammenbringt.
Rohling: Schnelle 1-Hand Axt (Berserker-Axt), besser Ettin Axt
Gegenstand: Axt, Schwert

Ich glaube es ist egal ob nun BA oder Ettin wichtig sollte sein das du auf maxspeed bist, der dmg unterschied sollte nicht so unterschiedlich sein.

Seit wann bringt Nosferatus Rolle 15ias sind doch "nur" 10ias drauf.

Mfg und thx

:hy:

Gwen13 schrieb:
Ich glaube es ist egal ob nun BA oder Ettin wichtig sollte sein das du auf maxspeed bist, der dmg unterschied sollte nicht so unterschiedlich sein.

hab den guide auch gelesen :)
das mit dem schaden und dem maxspeed ist mir klar :ugly:
also doch eher BA, weil man sie leichter auf max-speed kriegt?

Seit wann bringt Nosferatus Rolle 15ias sind doch "nur" 10ias drauf.

ja stimmt^^
mein fehler... war noch früh als ich geposted hab...
die rechungen gehen aber trozdem alle auf...
ich werds dennoch im startpost edieren

mfg
Vieh

Moin,

klar wäre es möglich in mein zaka ein ias-jool zu hauen und auf 80% für die ettin zu kommen.... aber in ein schild sockelt man ressis

Wieso?
Wir brauchen: max feuer + max Blitz, positive Kälte (raven sollte ja auch noch da sein) und Giftresi.

50 Prisma -- Herold
25 Prisma -- Forti (oder wieviel hat deine?)+
30 Anya
~30 Fackel/ani

Also 135 Prisma

+33 Blitzresi von Hls, sowie 50 fr von loh ... da fehlen nur noch nen paar Blitzresis von einem passenden Rarering oder Sc. Wenn Fackel anni und forti gut genug sind braucht es nichtmal das.

Man sollte auf jeden Fall unabhängig vom Waffenrohling in der Lage sein dmg oder ias ins Schild zu sockeln.
Wobei BA + maxdmg-jool im Schild gegen Ettin und ias-ed auf den ersten Blick das anwerfen des dmg-calcs rechtfertigen sollte.

lg
Andy

Zealot und Death_:
ETTIN

es sei denn du nimmst atmas als amu, dann die ba

ansonsten isses lämmich so, dass die ettin 3 avdam vom rohling mehr hat , death bringt im durchschnitt 340% ed, was dann einem waffenschadensunterschied zwischen death ba und death ettin bei 340% ed von ~13 avdam ausmacht, bei nem perfekten death sind das 14 avdam

die entspricht also dann 26-28 maxdam
problem: die eine sockelung bringt einem entweder 9% ed oder 15 maxdam mehr
--> Ettin macht mehr schaden als die BA egal wie du es da drehst, da kannst du perfekte juwele holen und die Ettin liegt immer noch vorn

Death maxspeed:
fana lvl 27
gulli ias herold ias+nossi+loh+hl---> done

alternative sind dann rüsse gegen verrat austauschen oder schild gegen griswold (oder schönes 45 prisma 30/20 4 sockel palaschild)

neithan hat mich überzeugt....
tackert irgendwo das fest, was er geschrieben hat...

von mir aus kann der hier zu ^^

eines noch: mmN hat ettin sowieso viel mehr style als BA

mfg
Vieh

Also ich find die BA schicker, sieht martialischer aus ;)
Aber das is ja schon OT hier...^^

Das was Neithan da gesagt hat muss man nicht festtackern, das wird er dir in jedem weiteren Thread bei dem es um Death geht nochmal erzählen ;)
Womit er aber auch absolut Recht hat^^

eins noch:
ettin bekommt immer die passenden sockel und droppt viel öfters. eth ed ettins sind bei weitem nicht so teuer/selten.
eine gute ba kann man nicht per rezept sockeln, und eine eth 15ed 5 sox ba zu finden ist... selten. verdammt selten.

bzw wage ich zu behaupten, dass sich ettin/ba in sachen dam nicht viel geben bei nem zealer. schließlich hat die ba auch mehr reichweite und trifft ab und an einen schlag mehr dadurch.

mfg

also wenn man ne ba als möglichkeit hätte ( kann ja sein das man mal eine findet^^), dann würde ich die +atmas build nehmen, allein schon um mal was anders zu spielen als 08/15

Zurück
Oben