• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

zealer in hc mit storm?

OberH1

Member
Punkte Reaktionen
0
weiß einer ob das sinn macht, nen zealer in hc mit storm zu spielen? oder spiel ich wie jeder und nehm nen zaka?
thx 4 help!

storm ist total uberfluessig, du hast maxblock, 2frame blockrate und leech - wozu da auf die herrlichen stats vom herold verzichten?

warum willst du storm nehmen?
keine Frage ist nen Super Schild, aber wenn du keinen bestimmten Grund hast gibt es bessere Alternativen.

ansonsten kannst du jeden char in hc spielen sogar mit storm :angel:
musst halt, wie aber woanders auch, auf Iron Maiden aufpassen beim nahkämpfer

aber storm auf nem fanaeifer ist egal in welchem modus nicht die optimumlösung, sogar suboptimal.

kurz: keinen wirklichen Sinn ohne du hast einen bestimmen Grund für Storm (dmg red, 30stärke, aber das ist dann schon eher was sehr spezielles)

nö, hatte es mir einfach so überlegt, da ich in sc zaka total überbewertet finde.. nen spirit in nem gozu res rohling bringts genauso

aber ok, thx für die info

Angenommen du spielst zB mit Schäfers, d.h. du hast eh genung Stärke bzw. kannst sogar noch str brauchen und hast volle Resis. Warum nicht mal mit Storm spielen? Die Skills sind fürn Zealer nicht wirklich wichtig, die 30% Dam Red sind durchaus eine Überlegung wert.

Die Skills sind fürn Zealer nicht wichtig?

Herold bietet +4 auf Combat, d.h.:
24ed Zeal (incl. Ar)
34ed Fana (incl. Speed + Ar)
Dazu +4 auf HS, und auch +2 auf defensive Auren, was durchaus sehr nett ist, da ein Zealer sonst nich sooviel + Skills hat.

Zusätzlich kommt durch den Herold 20 Str, was ebenfalls 20ed entspricht, sodass der Herold im Paket 78ed bringt.
Zusätzlich gibts noch einen Batzen Life (60).

Der größte Vorteil sind aber doch die +50all res, denn sonst ist es für einen Zealer nicht immer so ein Kinderspiel auf Max Resis zu kommen. Mir würden die Resis vom Herold beim Storm irgendwie fehlen.

Ich sehe nur die 30% Reduce als echten Vorteil von Storm, aber der wird durch die diversen Nachteile mehr als ausgeglichen.

also für das HS kann man ja Zaka zum ancasten nehmen, sollte in einer Party eine defenseaura verlangt sein kann man auch in dem slot bleiben.

dann stellt sich nur die Frage, ob die 24 bzw. 34ed im Vergleich gleich, langsamer oder schneller den gemachten Schaden ohne 30%dmg red wieder reinleechen.
Zaka ist halt schon das beste unique Schild für nen Fanapaladin, daran kann man nichts drehen. Aber da Storm halt ein unglaublich gutes Schild ist, könnte man ihm eben auch schlechtere geben.

Ich hatte Storm ja auch an die Bedingung genüpft, dass a) die Resis voll sind und man b) genung str hat. Finde dann kann man gerade in HC darüber nachdenken ein bisschen ed für mehr Sicherheit abzugeben. Wäre ehr dir Frage nach dem lifeboost vom Herold.
Ich finds jedenfalls ok, wenn man mal was anderes ausprobieren möchte. Und nZealer ist einfach mal sehr vielseitig, was Skillung und Ausrüstung angeht.

Dann bin ich mal gespannt wie du mit dem Zealer mit Storm so einfach auf Max Resis kommst, ohne möglichst das halbe Inventar damit zuzubuttern. ;-)

Außerdem steht ein Zaler meiner Meinung nach gut und sicher genug. Habe gestern selber nochmal ne Runde mit meinem alten Conv Zealer in HCNL gedreht... Problemlos alleine nen Baalruns geschafft, stand wie ne Eins und die Gegner lagen auch super schnell. ;-)
Ich sehe da nicht wirklich Grund für 30%dam red. Letztendlich kommts nur darauf an, dass Leech funktioniert.

Resis sollte kein Problem sein.

Ich gehe mal von Schäfers aus. Da sind schonma 75% lr drauf.. HL 30%lr Storm 25%lr also da kommt schonma viel zusammen. Dazu Anya, Torch, Anni, Verrat.. also Blitz: kein Problem. Cold Res 60% auf Storm. Dazu n Raven.. reicht. Gift braucht niemand. Fehlen also FR. Da kann man dann Ral ins Storm sockeln und ein 15ias-fr Jool in Gulli.

Aber JAAA!... ideal ist es nicht. Aber durchaus machbar, wenn man mal mit was anderem als Zaka spelen möchte :P

Dazu kommt, dass man 10str mehr hat, wodurch Zaka nur noch um 30life überlegen ist.

Du hast wohl recht, dass es möglich ist, aber man muss shcon diverse Umwege machen (z.B. Verrat tragen (braucht ein Fana-Zealer IAS.. )), oder Schäfers)
Des Weiteren sind Gift Resi von -40 auch nicht gerade berauschend angenehm.

Dass es geht bezweifle ich nicht, aber warum sollte jemand freiwillig schlechteres Equip nehmen, wenn es für einen Ähnlichen Preis auch wesentlich besseres gibt?

Nur einen Herold nicht nehmen, weil alle es sonst tun? Für mich kein Grund.

ja aber dann mal so gefragt, weil das ist es was ich dann insgesamt rauslese:

welche Alternative gibt es für einen FanaEifer Paladin im unique Bereich!, die nicht mainstream ist und bei der es keine zu großen Einbussen gibt?

edit:

kurz gefragt: was ist das zweitbeste unique schild für den FanaPaladin? ^^

alma negra könnte man noch brauchen , sind allerdings keine resis drauf. dafür aber mehr dmg

Zurück
Oben