• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zealer Konzept (Achtung: 100% Theorie inside)

d2zockerrrrr

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich bin jemand der gerne seine Charwahl vor der Ladder gründlich überdenkt und (wie die meisten Berechnungen hier im Palatempel, siehe 415er eth botd ba) alles mit perfekten Items testet, wovon einige so wahrscheinlich selbst bei allen spielern zusammen noch nicht gedroppt sind. ABER, das soll jetzt mal egal sein.

Ich möchte nen Zealer machen, skillung:

Str: Rest
Dex: 100
Vit: 100
Ene: nix

Opfer/Eifer/fana/shield 20, rest durchgangsskills und baalrun auren

als Endequipment (wehe hier kritisiert jemand dass ich die Sachen eh nich finden werd etc.) peile ich folgendes an:

300er "Lo" Lash
Gulli 40/15ias (warum kommt gleich)
Atmas
20/250 raven
ring2: bloodcraft 11%LL 9Min 60 Life 5 Str 120 AR
Gürtel: bloodcraft 3% LL 10% OW 30 str 30 LR 30 FR 60 Life
Upped perf Gores
Steelrend 60/20
Perf Forti in Armor ohne ED/dura (wegen repair)
Sanctuary 160/70 in 225 def Vortex Shield 65 ED 121 AR
39x 3/20/20
1 Annihilus

Jetzt kommen meine Probleme:

Das Vortex ist, egal welche restitems, HoZ unterlegen, ca 150 max dmg, allerdings wehre ich mich dagegen den HoZ zu benutzen, weil er für mich einfach DAS Hammerdin item schlechthin symbolisiert, was auf meinem Zealer keinen Platz hat. Gulli 40/15ias wird gesockelt, weil ich mit dem restlichen setup über 200 max dam verlieren würde, wenn ich 8min/15 ias sockel, dafür aber nur ca 130 mehr min dam bekomme...falls 15/15 ias/max möglich ist, wäre das wohl das optimum für meinen char. Des Weiteren ist es wirklich traurig, wie gebunden man an Forti ist, denn die einzige Rüstung die Schadenstechnisch Forti schlägt ist eine 160ed/60max/100life armor, allerdings ist die keine option, weil man dann Gulli mit CoA perf Res 2x 40/15max ersetzen müsste, um die Widerstände zu kompensieren. Leider ist Gulli überhaupt nicht auswechselbar, weil selbst ein Reif mit den stats 40 LR 30 Str 20 dex 30%edmg visionary 2 sox (1x 40/15ias 1x 40/15max) schon bei den ersten paar Monstern merklich abstinkt, weil man fehlende 35%CB und 15% DS verkraften muss.

Ich habe zum Vergleich mal denselben char (305/100/100) mit dem standard 60 ias equip und einer 400ed eth Death ba ausgestattet und kann nicht so wirklich glauben, dass die berechnungen in van Christies *update 1* korrekt sind. Natürlich zimmert die Bersi mit 3-11k schaden gegen einzelgegner heftig rein und der unterschied wenn man auf /p8 gegen eine relativ kleine monstergruppe von 5-6 kämpft, ist deutlich. Ich habe seit 4 Stunden nichts anderes gemacht, als (subjektiv) verschiedene setups, mit CoA, mit 160/60max armor, mit HL, Grief usw gegeneinander zu testen und bin trotzdem bei Atma/Lash geblieben, weil der killspeed gegen große Gruppen geradezu überwältigend ist. Das Statikfeld und auch AD lösen >sehr< oft aus und mit AD fälle ich Schenk ohne Steinhaut mit 2 Schlägen, wenn nicht grade minimalschaden angerichtet wird. Gerade bei seinem grünen Mob habe ich das Gefühl als könnte eine 5er Schlagserie von Zeal bei ausgelöstem AD und Mehrfachstatik locker an die 100.000 Effektivschaden machen, wenn z.b. von 5 Schlägen 3x Statik auslöst, davon 10 monster getroffen werden, sind das schon 10x0,5x~15000+10x0,5x7500+10x0,5x3750 = 131250 schaden, wo noch kein CB, DS oder AD an den 5 mobs bei ist, die ich treffe. Das schafft Death nie im Leben.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man das Vortexschild besser als nen Herold aussehen lassen kann? Der einzige Pluspunkt davon ist leider, selbst mit allen Werten perfekt, dass man 1 Frame bessere FHR hat :(.

wenn du ne botd axt ins spiel bringst, warum dann keine eth zodded lash??

dann kommt vom equip nur noch 30 DS

-> zeit das konzept zu ueberdenken:
peace als ruestung fuer Crit Strike -> kommt mit skilllvl 7 auf 49%

-> 2 von peace selbst
-> 1 CoA
-> 1 anni
-> 1 CtA

du willst kein herold?!
dann koennte es n spirit sein ;)

bringt +2 (und gibt evtl 2 frames schnellere fhr ;) )
sonst tuts auch ein BK oder arach

an die fuesschen kommen WTs -> erhoehen deinen schaden stark und vor allem gleichmaessig, was bei ner lash nicht uninteressant ist

du verlierst insgesamt viel CB aber static ist das bessere CB und danach kommt rohschaden mit AD; und der rohschaden waechst mit dem equip stark an

[...]mit CoA perf Res 2x 40/15max ersetzen müsste[...]

sockel keine Ed-Max juwele in ruestungsteile, die sind stark verbuggt
fuer schaden entweder 40ed/9str oder +30Max Juwele sockeln

Zuletzt bearbeitet:
wieso sollte man botd ins spiel bringen? die lash ist da doch eh schon überlegen...

also dann mal ien paar lange sachen

1. ne 60 maxdam 160 ed rüsse ist dank der schadensberechnung von gegenständen ner fortitude und auch jeder andren rüsse unterlegen.. is lämmich n bissel verbuggt dat ganze

wenn auf dme gleichen gegenstand maxdam und ed gesockelt werden und das keine waffe ist, so bezieht sich das ed nur auf den maxdam, der auf dem gegenstand ist ergo.. bääh

2.
neben dem gulli gibts da nur eine alternative.. n 10% ds blutcrafthelm mit netten reststats
resteq dann gores anne füße und cb vonner waffe und gut

static hat das problem, dass es nur bis zur hälfte der monsterleben wirkt
ad auf atmas ist gut, hat aber eben die ausläöäsung

rein schadenstechnisch gesehn ist ne death ba mit gulli+gores+atma's so ziemlich das optimum(wenn ad aktiv ist) wenn man ne utopische rare außer acht lässt
(zumal deaht noch gegnerfreeze mitbringt und somit offensivere stattung)

danach auf platz 2 kommt death ettin setup mit wt's gulli und fürst oder ein trauersetup

dahinter dann lash/schaeffers und todesbeil(ad)

3.
mal kurz zur sachenwahl
a. geuppte gores bringen nichts.. screendeff ist sowas von wayne

b. wenn schon eine zuflucht, dann aber bidde auch ne heilige targe oder rondache... itemrammeln kannste gerne betreiben mit dem deff wert vom vortex nur bringt dir ne heilige targe oder rondache weit höhren block --> mehr leben oder mehr schaden durch freie statuspunkte

c.
lash setup lieber mit highlords... du gewinnst einfach ds, den du brauchst.. ad dauert ne weile bis er triggert und im vergleich bringt dir AD on strike nur wirklich was bie 3 waffen
tod,todesbeil und upped kopfhauer

d.
steels okay schön und gut.. resis net vernachlässigen

@ tolstojewski.. er wir dmit ner lash nicht in den bereich kommen, in dem macdam mehr bringt als ed.. dafür fehlt ihm wohl das off weapon ed

und zum abschl,uss zum schild...
4x gesockelte 45er targe nehmen
2x 15 ias 15 maxdam 2x 15 prisma 15 maxdam

und spaß haben ^^ ja ne is klar

wenn du OW bereits von den Gores hast würde ich tendentiell eigentlich immer zur Ohrenkette greifen wegen den DR und MDR, wie gesagt die Defensive nicht auser acht lassen... Und die leidet sehr ohne perfekte items ;)

ok danke für die comments...jetzt nur noch ne klarstellung und ein paar fragen^^:

1. ich hab nie botd ins spiel gebracht, das war nur eine rechtfertigung für meine itemwahl, da in van christie's berechnungen auch immer von perfektem stuff ausgegangen wird

2. wieviel off-weapon ED muss ich haben, damit max dam auf der ausrüstung besser als zusätzliches ED wird

3. wieso sollte ich 60 max in eine Targe sockeln, wenn es im gulli oder einer body armor wegen bugs keinen sinn macht (und zumindest charscreen dmg wird dadurch höher^^)

4. peace rüstung finde ich äußerst interessant, das werde ich testen^^

maxdmg alleine = keine bugs. maxdmg + ed in was anderem als waffel = bug.

du kommst mit 8 skills vom eq. auf:

-> 336 ed eifer/opfer
-> 509 ed fana
-> 280 ed macht (+skills-equip, schnitters braucht der nicht)
-> 400+ str
-> 80 coa-sockel
-> 60 steelrends

also zwischen 1600 und 1700 off-ed
ein 30er max juwel braechte 15 * 18 = 270 avrg-dmg on top (ohne CS)

bei ner zodded lash bedeuten 40/9 off-ed:

62.25 (eth geissel) * 4 (300 ed) = 249 avrg-dmg-lash
max-dmg vom equip sind um die 70 avrg (mit wts)

(249 + 70) * 0.49 = ~160 dmg on top

bei ner non-eth lash verliert das ed-juwel noch viel mehr
__

1. ich hab nie botd ins spiel gebracht, das war nur eine rechtfertigung für meine itemwahl, da in van christie's berechnungen auch immer von perfektem stuff ausgegangen wird

ja so aehnlich meinte ich das auch: wenn, dann wirklich perfekt (:

peace ist eigentlich immer dann angebracht, wenn man kein HL benutzt und auf der waffe kein DS vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
so, also ich hab mal nen zealer angefangen, mit eth lash 300 und obiger stattung, ...im inventar habe ich allerdings kaum charms, dafür waren keine mittel da, sodass mein AR wert bei 6000 dümpelt, was bei diener der zerstörung eine trefferchance von 67% ausmacht. meine überlegung war jetzt, ob bei einem charscreen dmg von ~400-8000 es nicht sinnvoller wäre, einen blessed aim merc zu holen, anstatt eines machters, da mehr treffer auch implizit mehr schaden bedeuten.

was meint ihr?

net wirklich gut

hol dirn dämonenglied und nutz die verzaubern ladung

level ein bisschen dann verbessert sich die chance auch

nimm ein paar einfache ar charms rein

ich bin jetzt 89, mit blessed aim UND demon limb komme ich auf 11k AR, das geht wesentlich mehr ab als mitm mighter. ich denke aber, sobald es in die mittleren 90er geht, kann ich die mercs wieder austauschen, da die trefferchance dann auch mit weniger AR zu holen is

lol

irgendwie hatte ich mit 7k ar nie probleme mit 8k wirds mehr als komfortable und mit 9k hatte ich 75% aufwärts cth auf baal
ich weiß ehrlich nicht was dein problem is

Isses das denn Wert, wenn man auch so bei locker bei 85 bis 90% ist... gerade bei so ner schnellen Schlagabfolge...? ;)
Da ist eine etwas geringere CtH% auch durchaus verschmerzbar, pendelt sich ja schnell ein.

also ich weiß nicht wie ihr bei 85 bis 90 seid...mit 12k AR habe ich atm eine trafferchance bei baal von 77

wieso guckst du auf baal eigentlich nur für die cta? grade den würde ich weniger gucken, der blockt afaik zu 50 btw 55% und da is erstmal ordentlich draufsmiten eh besser für cb, da eifert man den rest wech.

und gegen normale viecher ( die dann 90+% unserer gegner ausmachen) bist bei 90% cth oder so, da bringt macht viel mehr.

@ oni
je nach stattung und co abhängig.. ich hab mit meinem signaturzealoten baal mit eifern schneller runtergekloppt als mit niederstrecken...
(~ 10 sekunden wenn der nich geportet is)

da war aber auch ein vielfaches an rohschaden da

@ d2zocker die 85-90 sind auf normale monster gerechnet, die wirste mit eifer bei baal nur mit ner etwas suboptimalen eq umstellung erreichen und brauchst noch weit mehr ar
70% sind bei der krabbe aber auch ausreichend wenn der dam stimmt

Ob Smite oder Eifer schneller ist, das ist wirklich abhängig von vielen Faktoren...
CtH (Angriffswert, -%Zieldef, Level,...)
Spieleranzahl
CB%
und halt Rohschaden, mit einem Grief ist die Frage z.B. schwierig, bei einem Death ist es klar, dass man lieber nicht smitet, wenn die CtH iwas an die 7x% is...^^

@felix: na das es schnell geht sag ich nicht, aber smiten is trotzdem flotter am anfang.
4,16 angriffe die zu 100% treffen gegen 5,2 angriffe, wo auf 2 serien 2-3 angriffe daneben gehen und von den 7-8 übrigens 3-4 geblockt werden, ist es eigentlich unmöglich das man anfangs mit eifer besser wegkommt.
ich hab ja auch den deathzealer und anfangs smiten komm ich besser weg und die 15k avg ( ohne loh gerechnet ^^) dürfen wohl genug rohdmg sein ^^

also smite und im richtigen moment auf eifer wechseln( da braucht man halt das gespür, wo der rohdmg wichtiger wird) führt zum schnellsten down :)

btw ich glaub, ich könnte nen die 3k noch aufholen, wenn ich mein inv voll machen würde wie du :lol:

naja wegen dem von oben in dem post is ar eh nicht ganz so wichtig für nen zealer vs baal, sollte der ar wert gegen normale monster viel interessanter sein @ d2zocker

danke, ich mag das pala forum irgendwie, hier lungern kompetente leute herum, die auch noch schnelle antworten geben :p bis er bei 50% ist, ist für mich die cth sowieso egal, weil ich statik auf der waffe habe. ich hätte vielleicht erläutern sollen dass ich auf baal gucke, weil ich jetzt erstmal baalruns machen werd und ich es so frustrierend find, wenn man beim geknüppel nur wie ein statist zusehen kann (jetzt mal angenommen dass infimerc und lh java nicht im game sind, da isser sowieso tot, bevor ich mit vigor angestiefelt komm)

Zurück
Oben