• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zealer-Optimierung

Smoky Kupster

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

nach langer Sucherei und Traderei habe ich nun endlich meinen Wunsch-Zealer zusammengebaut. Zudem geht er tierisch ab, allerdings habe ich noch ein paar kleinere Fragen um ihn noch etwas sicherer und stabiler zu machen.

Equipment:
Guillaumes Gesicht 15% Ias-Sockelung
Grief-Phaseblade (35% Ias, 365 Schaden)
Fortitude AP (15% ED-Rohling, 25 Resistenzen)
Herold von Zakarum (189%, Sockel frei)
Dracul's Griff (10% LL, 13 Stärke) (-> sollen drin bleiben, zwecs dann und wann Smiten)
Nosferatus Rolle (7% LL)
Blutreiter
Highlords
Rabenfrost (20/180)
Manald (7% ML)

Anni: 11/10/6
Torch: 14/19

Stats:
Stärke: 130
Geschick: 136
Vita: 425 (1635 Leben)

AR: 5329

Feuer-Res: 61
Kälte-Res: 48
Blitz-Res: 80
Gift-Res: 37

Das sind erst einmal die Eckdaten :) Nun kommen wir zu meinen Fragen:

1. Resistenzen: So gut sehen die ja nun noch nicht aus. Ich spiele mit dem Gedanken in Guillaumes und den Herold eine Um zu verfrachten. Würde das Sinn machen?

2. Herold uppen oder nicht? Ich nutze diesen Zealer zum Teil auch zum Smiten. Nun frage ich mich aber, ob es sich eventuell lohnt den Herold zu uppen. Ich bin mir da etwas unschlüssig. Wohin gehen die Meinungen?

3. Ich habe nun noch 11 Skills über (Level 87) und bin mir nicht sicher, ob sie wirklich in Trotz gut aufgehoben sind. Vermutlich aber die beste Option, richtig? Rücknahme-Aura etc. habe ich das ganze Spiel nicht gebraucht, dementsprechend sind dort auch keine Skills versenkt.

4. AR: Sieht noch etwas mau aus. Trefferchance von 59% bei Baal. Allerdings smite ich den Vogel auch immer, insofern nicht so gravierend. Ein paar kleine max/ar-Charms habe ich bereits im Inventar, werden im Laufe der Zeit auch noch ausgebaut. Eventuell kommen zwischendurch auch immer noch mal kleine Einzel-Resi-Charms mit rein. Allerdings werden das höchstens noch 2-3, da ich Platz im Inventar zum Gegenstände sammeln brauche ;)

Ich habe zudem auch vor, ihn eventuell mal als Begleitperson nach Tristram zu schicken.

Vielleicht kann mir da ja jemand ein paar Infos geben.

Den Manalds evtl austauschen gegen nen DL, wobei Grief doch maek hat, oder irre ich mich da? Is halt sone Geschmacksfrage eigtl is der Manald doch recht gut^^
Ins Zaka würd ich schon ne Um setzen oder nen PD.
Die 11 Punkte kannste eigtl reinsetzen wo du willst, du brauchst bei dem EQ eigtl keine Resi-Auren bei Meppel in UT, auch wenn ich für den Satz wahrscheinlich einige Kritik ernten werde, aber meine Erfahrung gibt mir recht^^
Den Herold zu uppen, macht Sinn fürs finishen der Bosse, musst mal sehn, wies mit der Stärke aussieht, genug CB und DS haste ja.

Da ich leider grad die Breakpoints vom Ias nich im Kopf habe, kann ich dir nicht sagen, ob ne Um in den Guillaumes gehört statt dem Juwel oder nicht, da muss ncohmal eben jemand nachdenken.

Den Herold zu uppen, macht Sinn fürs finishen der Bosse, musst mal sehn, wies mit der Stärke aussieht, genug CB und DS haste ja.

Das würde ich eventuell so drehen, in dem ich Nosferatus rausnehme und Donnergotts einsetze, damit müsste ich eigentlich einiges auffangen können. Müsste ich, wenn die Empfehlung dahin geht, genauer ausrechnen. Zudem hätte ich noch ca. 10-15 Sträke die von scs kommen könnten ;)

Also fürs normale Durchzocken sind die resis doch völlig in Ordnung. Die Feuerresi könnte man noch mit nem entsprechendem SC boosten, aber deswegen ne UM in Zaka oder Gulli ?:irre:
Mmn gehören da dicke dmg Juwelen rein.
Und mit dem Manald wirste vermutlich auch net ewig rumrennen. Da liessen sich auch noch resis holen.

Upped Zaka bringt in UT bissl was, aber mitm grief wirste da wahrscheinlich keine gigantischen Killspeedunterschiede feststellen.
Wieso hast Du eigentlich so viel in vita gesteckt, ich hätte mindestens die hälfte in str geballert, wg. Schaden und so.

Also fürs normale Durchzocken sind die resis doch völlig in Ordnung. Die Feuerresi könnte man noch mit nem entsprechendem SC boosten, aber deswegen ne UM in Zaka oder Gulli ?:irre:
Nun, die Begründung steht ja im Ausgangsposting. Ich will mein Inventar eher mit Max/AR zukleistern, als mit Resi-Charms. Ich will auch noch Gegenstände aufheben können ;)
Mmn gehören da dicke dmg Juwelen rein.
Die muss man auch erst einmal haben bzw. sich leisten können. Ich habe leider kein großes Budget zur Verfügung, insofern fallen die erst einmal eine lange Zeit raus - sonst wären die auch schon drin gewesen ;)
Und mit dem Manald wirste vermutlich auch net ewig rumrennen. Da liessen sich auch noch resis holen.
Bislang noch keinen entsprechenden Rare bekommen. Allerdings will ich auf Mana-Leech nicht verzichten, finde ich sehr angenehm.
Upped Zaka bringt in UT bissl was, aber mitm grief wirste da wahrscheinlich keine gigantischen Killspeedunterschiede feststellen.
Habe ich mir fast gedacht :D Werde dennoch mal die eine oder andere Antwort abwarten :)
Wieso hast Du eigentlich so viel in vita gesteckt, ich hätte mindestens die hälfte in str geballert, wg. Schaden und so.

Ganz einfach:
Beim Daddeln habe ich irgendwann gemerkt, dass mein Schaden in 8er Games vollkommen ausreicht. Ich klaue Bots den Baalkill, ich mache Baalruns alleine und die normalen Gebiete ausserhalb der Runs sind auch mehr entspannt, als stressig. Also nehme ich mir lieber massig Leben mit und bin glücklich. Fana-Blood-Lords haben es nun auch schwerer gegen mich :)

würde die restpunkte in ges. zielsucher verballern, def ist wurscht im pvm und es bringt dir immerhin 5% ar...
Zaka uppen sollte bei gelegentlichen smiten schon drin sein, würde aber einen LT stab (oder demon limp für deine AR probs) im zweit slot mit nehmen und dafür die Dracs gegen Steelrends austauschen.
Ins Zaka würde ich einen PD stecken oder eine bessere forti/t/anni holen und dafür ins zaka ein dmg-juwel.
Ein bessere Raven erhöht dein AR auch ganz nett.
DL anstatt manald mit resis,ar, stats und wenn du das Ias nicht brauchst dann soe>Nossi..
Denke das ist alles :D

Evtl. würde ich Death/Lash>Grief ansehn, aber das ist geschmackssache

mfg blash :hy:

würde die restpunkte in ges. zielsucher verballern, def ist wurscht im pvm und es bringt dir immerhin 5% ar...
Hm, interessanter Aspekt, den ich noch gar nicht bedacht habe. Da warte ich noch mal ab...
Zaka uppen sollte bei gelegentlichen smiten schon drin sein, würde aber einen LT stab (oder demon limp für deine AR probs) im zweit slot mit nehmen und dafür die Dracs gegen Steelrends austauschen.
a) Zaka uppen: Im Moment bin ich da ziemlich hin- und hergerissen ;) Hat ja schon einige Vorteile...
b) LT-Stab: Muss ich mal sehen. Bislang lösen Dracul's eigentlich sehr zuverlässig aus, muss ich sagen.
c) Steelrends: Woher nehmen, wenn nicht stehlen? Die sind aktuell nicht machbar für mich.
Ins Zaka würde ich einen PD stecken oder eine bessere forti/t/anni holen und dafür ins zaka ein dmg-juwel.
:lol: Das sehe ich mal als kleinen Scherz an ;) Es sind weder bessere 40 noch bessere Torch oder Anni drin :clown: Die Dinger bleiben so wie sind, da kann ich nichts rausholen. Deswegen habe ich ja mein "geringes" budget angesprochen.
Ein bessere Raven erhöht dein AR auch ganz nett.
DL anstatt manald mit resis,ar, stats und wenn du das Ias nicht brauchst dann soe>Nossi..
a) Besserer Raven mit mehr AR sehe ich ein. Muss mal sehen ob ich da irgendwie rankomme.
b) Rare Duallutscher kommt, wenn ich ihn finde ;)
c) Die Ias-Frage warte ich noch einmal ab. Hängt ja davon ab, wie ich das Equipment umstellen muss...
Denke das ist alles :D

Evtl. würde ich Death/Lash>Grief ansehn, aber das ist geschmackssache

mfg blash :hy:

Death/Lash steht nicht zur Debatte. Davon abgesehen hatte ich Anfang 1.10 einen Lasherdin und einen Death-Avenger vor kurzem, insofern ist das mit Grief/40 schon okay so.

restpunkte eher on conv oder so von wegen pui's+partyplay

bin kein freund von dracs aber von str überstatten, lassen wir das

wozu ein dl ring?
eifer braucht exakt 2 mana.. ein zeaslot braucht 0 ml und wenn man mit rache gegen pi's voirgeht dann issas auch gegessen...

n ordentlicher blutcraft und fertsch (lvl 81-83 char)

naja wenn du knapp bei kasse bist dann lass das uppen erst mal und mach das später :)
Wenn keine Steels sind Loh´s oder Bloodcrafts noch ganz nett. Hast ja kein Cb auf der Waffe deswegen würde ich Bloodcrafts als gut brauchbar einschätzen ;).
Habs grad mal gecalct, du brauchst kein Ias mehr mit 35 ias Pb und fana lvl27

Die Str von Nossi wirst du nur brauchen wenn du Zaka uppen willst, also würde ich erstmal das uppen lassen und soe rein

... Ernsthaft? Du hast Grief und 40 und willst sinnloserweise dein Zaka uppen, bist aber knapp bei Kasse?
Leiste dir da lieber nen besseren Ring, Nossis bietet sowieso bissel Maek, was für die Manaversorgung reicht.

1. so schöne resis hatte noch kein zealer bei mir. v.a. mit dem lifepolster solltest du null probleme haben.

2. uppen! zumindest wenn du öfters smitest.

3. hs ist voll? sonst erst mal da rein wenn du regelmäßig smitest. wie ist es mit dem 2.slot? wenn der für ne pi-lösung frei ist (amok ^^) würde ich conv weglassen, sonst schadet ein punkt dort und evtl einer in rache nicht. rache aber nicht mit grief, da müsste auch der zweite slot herhalten. wenn dir pi egal sind, dann kannst du auch smite weiter skillen (würde ich vor trotz machen). ein punkt in errettung und gedeihen sollte noch drin sein, evtl sogar noch einer in rücknahme.

4. ar: optimiere den raven richtung ar. und nimm einen str/ar/fr lifeleecher als zweiten ring. ach ja wegen blessed aim: bringt dir nicht viel, weil dein basear zu gering ist. prozentuale erhöhung hast du genug.

allgemein würde ich zu ohrenkette tendieren. gerade das magdamreduce und damred, dazu noch ll sind eine bank. nossi bringt dir kaum mehr.
und eben doch zu loh. dann hast du deine resisorgen los (fr/l max reicht mit nem raven und notfalls bei gift reinigung). zum smiten kann man imo auch ab und an ne zealrunde einlegen oder nen trank nehmen oder wo möglich kurz rücknahme anwerfen. leider wirkt das e2d nicht auf smite - trotzdem eher loh. oder gute bloodcrafts oder steelrend.
noch was wegen lt: verzichtest du auf nen schnitters merc? wenn ja kann ich dir nur sagen, dass das ein fehler ist...

mfg

Sind ja doch wieder einige Antwortenn, will ich mal sehen, dass ich die sinnvoll abarbeiten kann ;)

Grundsätzlich haben Grief und Forty meine Finanzen aufgefressen, aber das war es mir wert um den so erstellen zu können :)

1. Also den Nossi schon einmal durch SoE ersetzen, okay :D

2. Smiten: Mache ich eigentlich bei allen dicken Gegner, keine Ahnung warum. Vermutlich Spaß an der Freude :D

3. Zeal, Opfer, Holy-Shield, Fanatismus - alles gemaxt. 2. Slot ist noch frei :D Vielleicht hilft das ja bei der Frage der Restpunkte ;)

4. Mit den Ringe sehe ich ein, dann werde ich da optimieren :)

5. Mein Merc trägt: Andariels, Treachery, eth. Schnitters :) Insofern bin ich da sicher :)

Noch eine kleine Frage nebenbei:
Wieviel Leben sollte man denn anstreben? Vielleicht baue ich den Zealer noch einmal neu auf, wenn Uppen wirklich soviel Sinn macht. Dann investiere ich etwas mehr Punkte hart in Stärke und statte Vita nur bis zu einem bestimmtebn Life-Wert :)

zu nebenbei:
extrem/könner < 1000
spielbar/normal 1000 - 1200
easy/gemütlich > 1200
imo

vorausgesetzt man hat vernünftige resis (f/l voll), mb, etwas fhr und ne string.
letztendlich gibt es wenig gefährliche situationen:
- ce (alp!)
- ad/fana/extra schnell/macht/blessed aim/altern/conv besonders in kombo mit harten gegnern (moonlords, gastbogenschützen, baalwellen, stun-gegner usw)
- seelen

und bei denen ist es eher eine frage von "wie schnell komm ich ausm game". mir reichen 1100 leben dazu :)

zu 3.
wenn du was gegen pi machen willst gibts ein paar varianten:
a. schnitters reicht dir -> rest in smite/trotz
b. passion im 2. slot -> rest in smite/trotz
c. eledam im 2. slot -> einen in conv, rest in smite/conv/trotz
d. rache im 2. slot -> einen in conv, einen in rache, rest in smite/conv/trotz

wie gesagt errettung und gedeihen finde ich je einen punkt nett, evtl auch einen in rücknahme. welche pi-variante du willst musst du wissen. mit schnitters würde ich variante a oder b nehmen. und wenn du regelmäfig smitest, ist der rest in smite gut aufgehoben. immerhin steigt der schaden und die stundauer. damit macht sogar der schmied spass, egal was er hat ;)
nur wenn er pi ist und sich nicht pircen lässt ist blöd ^^

mfg

Hm, okay. Ich werde den Zealer nun komplett neu aufziehen und Stärke bevorzugter behandeln. Ich denke 1.100-1.200 Leben dürften bei mir auch reichen ;)

Equipment wäre dann:
Guillaumes
Grief
40
Upped Herold
SoE
Blutreiter
Handschuhe = ?
Raven, Rare, ZdhF

und eben mein Inventar. Restpunkte muss ich dann mal sehen ob Smite oder Trotz.

loh als handsschueh standard oder eben nette blutcrafts

Hm, okay. Dann muss ich mal sehen, ob ich so mit dem Leech klarkomme. Lohnt es sich auch eventuell einen Ring zu craften? Was wären nette Crafts als Handschuhe? Wo sollte der Fokus liegen?

Da ja n bisschen Leben und CB immer drauf sind, solltest du den Fokus auf Stärke und Resis legen.

Ich editier gleich mal nen Gürtel rein, den ich mir mal für meinen Zealer gecraftet habe, daran kannst du dich evtl orientieren

Und da isser auch schon:
28vc1as.jpg

für Handschuhe gelten nahezu dieselben Werte

€: Der Gürtel war übrigens schon der 6. Versuch oder so^^

Zuletzt bearbeitet:
Nun gut, aber mit Ohrenkette bin ich da ja eigentlich versorgt. Mir geht nur um die Stats von Handschuhen und eines Ringes. Ist ja immer ein bisschen schwer einen Craft gut einzuschätzen, vor allem wenn man sich damit noch nie richtig befasst hat (so wie ich :D).

Ich wollte damit auch nur sagen, dass du auf ähnliche Stats bei deinen Handschuhen wert legen solltest

Gibt im Strat n Thread allein zu Bloodcrafts klick
Die ersten 2 Sachen sind gleich die Handschuhe und die Ringe.

Ich zitiere mal
Ring:
11 LL
6 ML
11 Prisma
25 Str
20 Life

Gloves:
1-3LL, 10-20 Life, 5-10 CB[fest]
IAS: 10 und 20%
LL: 3% (+die festen natürlich)
ML: 3%