• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zealer / smiter Kombo

DonDiego

Well-known member
✸ Supporter ✸
Punkte Reaktionen
33
Hi

Also bin zurzeit grad an nem Pala dran der im endeffekt sowohl mit eifer als auch mit smite ordentlich austeilen und einstecken soll :)

Als Ehrgeiziges Ziel meines Projekts hab ich mir gedacht bekommt der pala iwie ne Waffe mit last wish ^^

Wird zwar noch bisl dauern bis ich das zam hab, aber bin aufm besten weg.
Jetzt is nur die Frage wo bau ich das rein, und is es überhaupt sinnvoll? Hab mir vieleicht ne eth Phasenklinge gedacht mit 15ed?

Rest des eq hab ich mir ca so vorgestellt:
coh
gulli
draculs
exile
verdungos
gorerider
highlords

Meihungen? Verbesserungsvorschläge? :)

mfg

1. Phasenklinge gibt es nicht eth
2. Last Wish ist absoluter Käse, nimm Tod oder Grief/Trauer
3. CoH ist auch Müll auf einem Zealer, ich würde Forty nehmen
4. Verdungos ist auch nicht das wahre, Ohrenkette oder Nosferatus
5. Über Exil lässt sich streiten, zummindest sind Draculs UND Exil auf jeden Fall zu viel des Guten. Wenn du schon umbedingt Lifetab willst dann nimm nur eins davon.
Ich würde Hände Auflegen und Zaka nehmen, dem Merc dann Schnitters geben und vom Schaden beeindruckt sein :lol:

MfG

coh hätt ich halt wegen resis gedacht, weil ich sonst nie auf max komm, oder doch?
Wieso Hände auflegen??

Also über das Exil wird immer etwas gelächelt hier. Ich finde es ein Topschild, wenn man LT haben will. Das Pro zu Draculs ist, das es auch immer auslöst. Man kann auf sonstiges LL verzichten. Kann man bei Draculs nicht. Die Def kann enorm hoch sein, so dass man selten getroffen wird.

Also wenn du in Runen schwimmst, würde ich es so machen:

Gulli
ZdhF
Forti
Grief in einer Phasenklinge
Exil in einer eth heiligen Targe mit 4x Resis
LoH als Handschuhe (Haben noch mal 350 ED gegen Dämonen drauf und Feuerresis)
Ravenfrost
TG oder nen Tripple Resisbelt
Bul
Gorerider

Gulli kannste mit nem ED Juwel oder ner Um sockeln.

Grief haut für nen Smiter und für nen Zealer rein. Resis wird knapp, aber machbar. Für UT braucht man dann noch nen Verrat zum ancasten und ein paar Charms.

Forti macht einfach viel mehr Schaden als CoH.

Dank der Rüstung der Sorc, der Trotzaura und nem Schild mit dieser defensive, sollte ne irwitzige AC drinne sein.

Ja,aber den BUL würd ich nun wirklich NICHT nehmen.
Der eine Skill ist nicht nötig,und da können noch so schöne
Sachen wie Dex,Str,AR und/oder wenn nötig auch Resis drauf sein.

COH ist nicht schrottig,allerdings wirken die +Dam to Demons in
ÜT soviel ich weiss nicht.......

MfGg Marco

Ja hast Recht. Am Besten was mit ML oder gar Dualleech, Resis! und evt. ein paar Stats.

Wobei die 2 MAEK von Grief es wohl auch tun.

Gruß Jan

Eine Grief Phasenklinge ist beim Zealer/Simter sogar bei schlechtesten Werten immer auf Maxspeed. Man könnte LoH also gegen nette Crafts oder Steels tauschen.
TG würd ich eigentlich auch nicht nehmen, brauch eigentlich keiner, da lieber wirklich Verdungos oder einen netten Raren mit 24fhr, str, life usw.

MfG

Edit: Von der Milchmädchen-Rechnung von wegen 117 ed halte ich persönlich gar nix...^^

Zuletzt bearbeitet:
TG ist mit Sicherheit Geschmacksfrage. Wenn man schon so einen UT Char hat, finde ich nen LI nicht schlecht. So kann man so einen Char auch benutzen, wenn die Sorc bei Conv Souls gerippt is. Ich glaub auch dem Build fehlt eher Resis. Würde wohl was rares nutzen.

Steels oder Crafts gegen LoH zu tauschen finde ich keine gute Idee. Es geht bei den Handschuhen nicht um die 20 IAS. Die haben fett Feuerresis. Also umgerechnet 12,5 Prisma^^ und vor allem 350 ED vs. Daemonen. Jedes 3. Monster ist so einer. Auf alle Monster gesehen sind es also 117 ED.... Für Handschuhe nicht schlecht. Nachteil ist natürlich, das man es in der Schadensanzeige nicht sehen kann....

Also schonmal danke für eure Tipps, wenn ich jetzt noch kappieren würde was ihr da redet wäre das ein fortschritt :P

was is TG? LoH? Li? Steels? prisma? BUL? AC?

habs nich so mit abkürzungen :P

Und was is mit Tripple Resisbelt gemeihnt?
Warum eine Heilige Targe als Rohling, ich hab gehört Kurast Schild ist hier zu empfehlen?
Protzentual erhöhter schaden wirkt bei smite, wird nur nicht angezeigt oder? ( wenn ich das jetzt richtig verstanden habe )

e:

Also mein pala hat jetzt mit lvl 79:

Himlisches Licht - Szepter
Gulli - Helm
Zorn des Hohen Fürsten - Amu
Rabenfrost - Ring1
7ll,35life,8all res,adds - Ring2
Gorerider - Stiefel
Zaka - Schild
Draculs - Handschuhe
Verdungos - Gürtel

Als rüstung hat er Rauch in na schlangen leder rüsi >.<
aber sogar damit hat er keine max res, und wenn ich ihm jetzt ne rüssi geb die noch weniger resis hat bin ich doch total am arsch oO?!
Demnach wäre CoH doch die bessere wahl oder nicht??

mfg

Zuletzt bearbeitet:
TG = Thundergod's - unique Gürtel
LoH = Laying of Hands - die Handschuhe aus dem "Schüler-Set"
LI = lightning immune - blitzimmunes Monster
Steels = Stahlhächsler - unique elite Handschuhe
Prisma = eine Erhöhung aller Widerstände
BUL = Bul Kathos' Hochzeitsring - unique Ring
AC = armour class - Verteidigungswert

Tripple Resibelt - ein Gurt mit 3 Resistenzen und anderen netten Eigenschaften z.B. soetwas hier (nur mit 3 anstelle 2 Resis):

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=601&pictureid=5324

Bezüglich deiner Ausrüstung würde ich auf KEINEN FALL "Lastwish" bauen und lieber nen "Grief" nehmen. Handschuhe - Händeauflegen oder perfekte Steels (Geschmackssache) Gürtel Nossi oder Ohrenkette.
CoH ist NICHT die besser Wahl. Ich komme bei meinem Fanazealer der auch abundan mit Smite angreift locker auf MaxResis (Blitz sogar auf 80, dank Forti):

Helm: Gulli mit 30 MaxDmg Juwel
Rüstung: Forti in AP (30@)
Waffe1: Grief PB 400 / 35
Waffe2: Blauzorn mit 5/5 fire die
Schild1: upped Zaka UM (72@)
Schild2: Exil in eth bugged Zakarum Schild (45@)
Gurt: Nossi
Handschuhe: perf. Steels
Schuhe: upped Gores
Ring1: perf. Raven
Ring2: Dualleecher, 8 ll, 6 ml, str, AR, 6 p-resis
Amulett: Highlords
Torch: 20/20
Anni: 17/19
9x Riesen Zauber mit 10-13 Maxdmg, AR, adds
9x Kleiner Zauber mit 3-4 Maxdmg, AR, adds
1x Kleiner Zauber mit 5@, 2 str

Söldner:
Helm: Gulli FAL (übergangsweise, bald str/ias, irgendwann ed/ias)
Rüstung: eth bugged SA, Forti (30@)
Waffe: eth Schnitters ed/ias Sockelung

Zuletzt bearbeitet:
Ah das bringt schon etwas licht ins dunkle ^^

Hab jetzt eine Lo rune erstanden und Grief gebastelt ( stats sind .. naja^^ )
geht jetzt schon recht locker von der hand^^
Muss jetzt mal schaun ob ich des Zaka gegen Exile austausch und als rüstung schwank ich immernoch zwischen forty und coh^^
Ne ber hätte ich jetzt auch schon^^

Nimm die Forty. Ne Coh hat auf nem Zealer nun wirklich nichts verloren. Die Forty hat übrigens auch bis zu 30 prisma, noch dazu aber 300 ed, life / lvl....alles Dinge, die ein Meleechar gut brauchen kann.

komm dann aber mit den resis vor erst nich hin, weil ich mir nich noch n anni dazu leisten kann^^
So nebenbei: Bekomm ich für eine Ber ne VEX OHM? Weil würd die fehlenden resis einfach mit übertrieben viel life tab ausgleichen^^

So nebenbei: Bekomm ich für eine Ber ne VEX OHM?
- Denke das ist hier der falsche Ort für soetwas..

Na ja, ich würde mir eher übergangsweise eher ne UM in den Gulli setzen, bzw. noch nen UMed Zaka verwenden..

Die Widerstände müssen auch nicht immer zwangsweise auf 75 sein, wobei es zumindest bei Blitz und Feuer angestrebt werden sollte..

Zuletzt bearbeitet:
komm dann aber mit den resis vor erst nich hin, weil ich mir nich noch n anni dazu leisten kann^^
So nebenbei: Bekomm ich für eine Ber ne VEX OHM? Weil würd die fehlenden resis einfach mit übertrieben viel life tab ausgleichen^^

preisfragen gibt es hier nicht, dafür haben wir tradeforen

War jetzt in meinen augen nich so schlimm wenns hier nich gleich zum hauptthema wird, aber lassen wir das.

Jut, dann werd ich ma gucken ob ich ne Forty bekomm, bin dann gespannt wie das ganze wird.
Bringens die fhr sc´s eig. fürn smiter?

Na ja, im PvM brauchst meiner Meinung net soooo viel Augenmerk auf Fhr legen. Bissel Fhr schadet sicher net, aber zuviel brauchst sicher net....

Anstelle der 5fhr SCs würde ich dann eher in 5@ SCs investieren, wenn die Resis im Keller sind..

- Bzw. später auf 3maxdmg/ar/xx umsteigen..

das mit den 3 max dmg charms check ich nich, was is daran gut?
Ar brauch ich ja nich weil ich grief hab, und 3 max dmg bringts doch wirklich nich, oder doch?

Hmmm ich checke eigentlich nicht, wie man so in Runen schwimmen kann und keinen blassen Schimmer hat von dem Game haben kann. Kann eigentlich unmöglich zusammen laufen. Man findet kein 10 HRs ohne zu wissen wie das mit den +3 Max charms zusammenhängt. Das eine bedingt ein bisschen das andere.

Es sind zu 99% dupes was Du Dir da im channel einhandelst. Die verschwinden unter Umständen auch wieder. Ob nen ganzes RW verschwindet, da habe ich k.A.

3 Max machen bei nem Pala in etwa:

3 Max x (~200 Str + ~400ED Fana + ~400ED Opfer + ~200EDEifer + 200ED Macht + 300ED Forty +100ED ohne irgendwas) = 3x18 = 54 Max

Und dann kommt noch Todesschlag ins Spiel. sagen wir mal 50%. Also schon ~81 Max Schaden.

Macht im Schnitt 40,5 avg aus. Das ist nicht der absolute Hammer, aber die Menge macht es. Und die fehlende Alternative ist sicherlich auch ein Punkt.

Ach ja zu anfang sind 10 Max Riesencharms bestimmt besser.... Am Ende hingegen 3 Max 1x Ar 1x Life Small Charms. Teuer....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben