• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zealer und der Umgang mit Bogenschützen

ShiningZeraphime

Active member
Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
0
Heyhey! =)

Ich bin grad dabei, meinen ersten Zealer in HC hochzuspielen. Dabei ist mir aber sofort in Act 2 in der Kanalisation etwas aufgefallen, was mir in SC nicht soo bewusst wurde.
Ich traf oft auf Bogenschützen Mobs, die mir trotz meines hohen Levels (23) und 50% Blocks sehr zusetzten und ich mich regelrecht zu ihnen durchschlängeln musste, um nicht ZU viel Schaden zu nehmen.
Wenn dann noch Nachkämpfer davor sind, wars richtig eng. Alles weggelockt, Nahkämpfer einzeln ausgeschaltet, dann zu den Bogenschützen. So weit, so gut auf normal.

Nur was ist auf den späteren Schwierigkeitsgraden? Da werden die ja imens mehr Schaden machen, eventuell noch Elementarschaden dabei, bzw Verzauberungen und/oder Auren. Einfach hinrennen und ausschalten wird da etwas happig, denke ich.

Habt ihr Erfahrungen, Tipps oder Strategien, wie ihr gegen sowas vorgeht?

Danke schonmal! =)
 
Moin,

maxblock, maxresis, ein bischen def und ~1100 bis 1200 leben haben bei mir eigentlich recht gut gereicht.

Ab und zu auf gehen umschalten, damit block und def voll wirken, ist stellenweise angebracht, unterscheidet sich aber in der wirkung nur wenig vom gekonnten slalomlauf.

Falls b-net gespielt wird würde ich mich mit einigen bossgruppen (fana extrastark ad anyone?) auch einfach gar nicht anlegen. (im sp ging mit nervösen Trankfinger bisher alles)


lg
Andy
 
gehen aktivieren -> ansturm-> loszealen
ggf. noch auf genügend lifeleech achten, das wären so meine ideen :p
 
maxblock, maxresis, ein bischen def und ~1100 bis 1200 leben haben bei mir eigentlich recht gut gereicht.
Naa, das sind alles so Sachen, die man Selffound so schlecht erreicht.^^ (ausser MB) Hätte ich wohl erwähnen sollen.

Aber auf Gehen schalten, anstürmen und zealen klingt eigentlich sehr gut. Auf Gehen umschalten hab ich überhaubt nicht bedacht o.o
Schonmal sehr hilfreich, danke!^^

Edit: omg, ich bin son hässliger Geist.
 
Naa, das sind alles so Sachen, die man Selffound so schlecht erreicht.^^ (ausser MB) Hätte ich wohl erwähnen sollen.

Aber auf Gehen schalten, anstürmen und zealen klingt eigentlich sehr gut. Auf Gehen umschalten hab ich überhaubt nicht bedacht o.o
Schonmal sehr hilfreich, danke!^^

Edit: omg, ich bin son hässliger Geist.

gerne geschehen. und dank dir weiss ich endlich wieviel ich noch "spammen" muss bis ich auch endlich ein geist bin ;)
 
das problem habe ich auch mit gutem stuff...ist halt dabei, dass man mal was auf die muetze bekommt :)
wurd ja eigentlich nun alles gesagt...wollt nur blubbern :)
 
Ich auch.

Gehen ist schonmal gut, außerdem kannst du noch Stäbe mit DV benutzen oder einen Nadir Helm für diese Gebiete basteln(mach ich fast immer im blutigen Gebirge, wenn da welche sind).

Chargen ist gut, aber ich hätte ehrlich gesagt Angst, hängen zu bleiben und dadurch in Gefahr zu geraten.
Das geht so schnell, AD druff und 50 Archer und... muh

Was sich ebenfalls als sehr tauglich erwiesen hat: Dunkelsichthelm oder auch Düsternis.
Ich weiss, den meisten behagt es nicht, das Eq. zu wechseln, wollen lieber ein Eq. für alle Gebiete ... ist aber Quatsch.
Klar, man muss für DV von diesen beiden getroffen werden, aber das geht sehr schnell, bei mir warn das keine 2 Sekunden, dann war DV überall drauf und ich hatte erstmal Ruhe.
Allein drauf verlassen muss man sich ja auch nicht drauf.

Dazu kommt, dass Archer kaum Leben haben und man deshalb auf den Gulli gut verzichten kann, Dunkelsichthelm hat sogar noch Feuerresis, also imo ist das ne tolle Lösung.

Ansonsten wär ich halt sehr vorsichtig; lieber ein paar stehenlassen oder neu versuchen, als zu sterben, grad in Verbindung mit AD sind die total übel und schwer zu überleben.

Deine Probleme sind sicherlich auf das Rennen zurück zu führen, wie Resis aussehen weiss ich ja nicht, aber mit 0 Def. und kaum Block sind die schon übel.
 
Bin mir jetzt nicht mehr sicher ob Zuflucht bei Skelettbogenschützen bewirkt daß die durch den Wegstoßungseffekt weniger zum Schießen kommen, aber ich habs öfters mal eingesetzt um den reinkommenden Schaden möglichst gering zu halten.
 
Wenn du sagst "Act 2 in der Kanalisation", dann check doch mal deine feuerresi!?? Evtl. könnte es auch daran liegen!? :)
(aber eigentlich normal, oder?! die Skelettbogenschützen in der kana machen doch bei den meisten chars n deftigen Schaden in norm!? stelle ich zumindest immer fest ... ^^)

LG
Intro
 
In Hell werden sie das aber auch, und davor hab ich nunmal Angst^^ Bin noch nicht so HC erfahren.

Und meine Resis sind alle im Keller. Ich habe noch nie, wirklich niemals so einen Mist gefunden, wie mit dem Fanazealer. Das ist echt unglaublich, wie ich mit quasi gar nichts rumlaufe. Ende Akt vier bin ich jetzt (nicht so viel Zeit^^) und alle Resis maximal 30...
 
In Hell werden sie das aber auch, und davor hab ich nunmal Angst^^ Bin noch nicht so HC erfahren.

Und meine Resis sind alle im Keller. Ich habe noch nie, wirklich niemals so einen Mist gefunden, wie mit dem Fanazealer. Das ist echt unglaublich, wie ich mit quasi gar nichts rumlaufe. Ende Akt vier bin ich jetzt (nicht so viel Zeit^^) und alle Resis maximal 30...

Mach ein paar Runs in Alp (zB PES) und von dem was du dort findest lässt sich sicher etwas zusammentraden. Für Resis kannst dir ja auch ein Rauch (NEF+LUM) in ner Rüstung basteln.
 
Sammel jeden Mist auf. Alles was magisch oder rar ist sowieso. Dazu weiße (Metall-) Rüstungen, Nekro- und Sorcstäbe, Szepter und Wurfelixiere, Wurf- und Zwillingsmesser. Cain identifiziert ja eh gratis und alles was teurer als eine TP-Rolle ist lohnt schon mal prinzipiell. Wenn Du alles aufdeckst und alles tötest solltest Du dann spätestens mit Level 20 vor Gold platzen. Erfahrungsgemäß ist das irgendwo in Akt 2. Stiefel, Gürtel und Handschuhe kann man sehr preiswert ergamblen, Helme lohnen sich eh' erst, wenn Knochenhelme und Großhelme im Angebot sind. Hat man die basics beisammen, kann man sich an Ringen versuchen. 50k Gold ist da noch 'ne Menge, aber die gefundenen Gegenstände werden ja auch langsam wertvoller.
 
Manchmal hat man ja das Pech, das partout kein ordentlich Schmuck zusammen kommen will -> da helfen dann die Cuberezepte um was ordentliches Blaues mit (Feuer-) Resis zu bekommen. Dazu auch mal das blöde Rezept mit drei Ringen = 1 Amu und umgekehrt probieren. Evtl. bekommste ja n blaues +1 Pala mit netten Adds :)
 
@ topic:

denke dass ne gute def + guter hs + mb + fhr + ggf trotz benutzen und die daraus resulierende verteidigung das beste und einfachste mittel gegen fernkämpfer sind.
ele dmg is natürlich nen problem...
 
@ topic:

denke dass ne gute def + guter hs + mb + fhr + ggf trotz benutzen und die daraus resulierende verteidigung das beste und einfachste mittel gegen fernkämpfer sind.
ele dmg is natürlich nen problem...

eledmg löst sich nach deinem plan auch in wohlgefallen auf...
der wird auch nur bei treffern "ausgelöst".
 
Zurück
Oben