• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zealer und Smiter bis 1.13 kommt

Zealers lieblings Skill gegen IM is immer noch Eifer... nur muss man wissen damit umzugehen!
Das bei einer Zod auch eine Ber als garantiert verfügbar ist, mag vieleicht bei Runenbäumen sein. Ein normaler Spieler ist glücklich wenn er eine HR in einem langen Zeitraum findet. Welche es jedoch ist, kann er nicht beeinflussen..

Die Resis von CoH SIND überflüssig.. vor allem in Zeiten von Anni+Torch. Ich würde sogar soweit gehen und einen Shocker/Froster etc mit faceten Rüstung ausrüsten weil diese die Resis von der Rüstung kaum brauchen. Und freiwillig auf gesammt ED (nicht nur d2d + d2u) auf einem Fanazealot zu verzichten, weils eben billiger währe, ist schlicht und einfach unbedacht.. Frostrüstung der Forty bietet nicht nur Sicherheit gegen normale Angriffe sondern auch gegen Caster wie Souls.

Das mit Exile lassen wir ma ganz schön bei Seite.. ist nicht mal erwänungswert.

ich hab gegen IM einfach eine Wurfaxt im Gepäck (mein lieblings Fund, rare mit 448ed :D) geht mit Fana ganz gut ab und macht denke ich mehr Schaden als eine Leidenschaft und ermöglicht gezielteres ausschalten der Oblivion Knights.
-30Anya
-30Forti
-~30Torch+Anni
-HL
-LoH´s
-Rare Ring
-Herold

fertig...

Das mit dem Exil wurde schon begriffen, aber es gibt leute die Exile ernsthaft auserhalb von UT verwenden, wobei LT nur Alternüberflucht und die Stats von Zaka Exile locker schlagen (Sinn von Exile auf einem pvm Zealer=0).
Es geht ihm nicht um die Ber sondern darum das Forti einfach billiger&besser zugleich ist, da fällt es mir nicht schwer mich zu entscheiden welche Rüstung ich bevorzuge ;)

€: Achja noch hierzu

Coh ist ne super Alternative, gegenüber Forti...ist genauso überbewertet wie Grief ~~
Ich biete mehrere Möglichkeiten & bin nicht so festgefahren, ala...nur das geht & alles andere ist Mist!

Ich bin nicht festgefahren, für mich sind Superalternativen Löwenherz, Nötigung und und und... Aber als alternative verstehe ich eher etwas wie, wenn ich mir das Optimum nicht leisten kann was kommt nah ran?
Und nicht ja nehmen wir eine teurere, aber schlechtere Rüstung..

Btw. Grief ist nicht überbewertet aber überpowert und einfach style los, bin auch kein Freund davon aber es ist nunmal ein überrockzer Rw ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn "wir" eine Zod für Lash haben, haben wir doch auch ne Ber, also bitte...
Ich komm, im schlechtesten Fall auf +25 Resis (ohne LOH's/Hl's)
Das reicht MASSIG! :)
Woher kommen auf einmal die Resis vom Belt?
Und das mit dem Exile wurde immer noch nicht begriffen, aber lassen wir das!
Ah ne, doch nicht! "Exile für NOCH mehr SICHERHEIT ;D" wa mein Post, es wurde großgeschrieben + mit einem ;D bestückt, also zieht euch nicht daran hoch ~~

Wegen IM, wieso einfach, wenns auch komliziert geht!
Amok, ist wahrscheinlich des Zealers liebster Skill, owei!

jop leidenschaft im 2tslot gegen IM und gegen ss/PI
ne gute variante

woher kommen die resis vom belt hmm credendrum oder craft ansonsten kann ich auch auf nossi oder soe setzen und mir charms reinhauen.. nur ist einfach mal fakt, dass wenn der dam entsprechend ist, 5-6% ll locker ausreichen

dass exil is vielen gründen unsinn ist wurde schon begriffen..
der einfachste punkt ist aber
exil bringt weniger sicherheit, da es deinen killspeed beschneidet und somit dafür sorgt, dass gegener an dir mehr schaden machen, mal davon ab dass man bei exil weniger leben hat als beim herold (weniger stats+mehr dex für mb nötig) und an den stellen, wo es wirklich nötig ist wie z.b. immunen, dich nur verwundbarer macht

Da schweift aber einer vom Thema ab!
Hab ich mich verrechnet? Wir starten mit -100 Resis (Hell)
Im besten Fall kommen wir auf +50 Resis, mit den oben genannten Items (+Hl's +Loh's)

Anscheinend hast nen 1x/20/x Anni & natürlich nen 1x/20 Torch, aber keine Ber ;/
Wo kommen die ganzen Ber Runen her, die so in den Coa's rumschwirren, hmmmmmmmmm RUNENBAUM!!!!!
Man findet vllt. 2-3 Hr's (ich selbst habe in guten 9 1/2 Jahren d2 2. Stk. gefunden, aber was willst du mir damit mitteilen)

Dafür habe ich allein in dieser Ladder schon über 15x 20 Life 10-11 Resi sc's gefunden & cubed & jetzt rechne dir das mal in Runen aus :)
Damit holst dir dann die höchste, bei india erlaubte HR, cubest diese hoch zu einer Ber & et voila!

Und wieder sorgt ein völlig unbedeutender Exile-Post für aufregung, langsam haben es aber alle begriffen, hoff ich...

Es war eine Idee, die mir immer noch, was auch immer ihr schreibt, eine spitzen Alternative zu Forti bietet

Wenn ich jetzt Alma Negra ins Spiel bringe, flippt ihr wahrscheinlich komplett aus, wah? ;D

Damit hätten wir ed/ar skills & damit wär Coh ja noch genialer, olol, danke!!

@neithan02
und LT? *gggg

Zuletzt bearbeitet:
problemk ist nur, dass eine alma negra nur bissle off weapon ed bietet

aber gut rechnen wir mal ein bisschen

coh + alma
vs
herold + forti

resis:
65
vs
mindestens 75

off weapon ed:
17% ed pro fanalvl
6% ed pro eiferlevel
bringt bei alma+coh also gute 92% ed, dazu kommen nochmal 20% ed von str

der herold wartet mit 58% ed auf von skills und nochmal 40% ed von den stats

dann kommen noch die 200% und 100% von der coh nur eben auch 300% von der forti

block
78% grundblock versus 82%

sorry aber da gewinnt immer die forti kombi
btw spaßeshalber bie exil siehts noch düsterer für die coh aus

im falle von anni und fackel muss ich nicht mal 20er haben mald aovn ab dass ich hier keine skills brauche und so bei der fackel z.b. ne necor nehmen könnte oider wa sosnt aufm markt wäre, oder halt 2 einfache gcs (die dank des großen schadensvorteil von forti sogar verschmerzbar sind

Dafür habe ich allein in dieser Ladder schon über 15x 20 Life 10-11 Resi sc's gefunden & cubed & jetzt rechne dir das mal in Runen aus
Damit holst dir dann die höchste, bei india erlaubte HR, cubest diese hoch zu einer Ber & e voila!
och weeste ich handel aus prinzip nicht zumal man auch beim handeln aufpassen solte und auch durchs handeln sollte ienem der preisunterschied klar sein
ebenso sollte ienem beim längeren spielen auch die droprate von vielen andren runen halbwegs im gefühl sein, ne wahr und mal ehrlich wenn jemand 20/11er kauft sagt da auch was über diese person aus

@neithan02
und LT? *gggg
vermindet unseren schadensausstoß und hilft uns nicht an den stellen die für nene fanazealot gefährlich sind, aka
IM/PI/puppen
abe rstimmt...
ich brauch ja LT, weil ich nicht nen char hab der sienen kompletten lebenswert ins 1-2 sekunden über LL wieder reinholen kann

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mich verrechnet? Wir starten mit -100 Resis (Hell)
Im besten Fall kommen wir auf +50 Resis, mit den oben genannten Items (+Hl's +Loh's)
@neithan02
und LT? *gggg

eben damit hat man 75 50 75 50, was locker ausreicht weil nur Feuer und Blitz wirklich von Belangen sind.

Und LT vermindert unseren Schaden, da altern die physischen Resistenzen um 50% herab setzt und wir somit viel mehr Scahden machen und die Gegner gleichzeitig verlangsamt sind..
btw. Rare Ring kann die Resis auch noch gut pushen ;)

€: Soll heisen du kannst es drehen und wenden wie du willst, aber CoH wird nur in UT und bei Widerstandsschwund gewinnen und Exile würde ich höchstens in UT vorne sehen, wobei da ein upped Herold mehr dmg machen würde

Zuletzt bearbeitet:
selbst in UT nicht weil ed vs demons nicht auf niederstrecken wirkt und du meppel mit vollen resis mit 1 errettung und fade locker auskontern kannst.. ias mäßig wirds je nach waffe kein unterschied sein
und man liegt immer ncoh mit forti+herold vorne

@DubFx
Mir persönlich ist es vollkommen egal wie hart du versuchst hier Ironie einzubinden. Fakt ist nunmal das ein "mitleser" das für bare Münze halten kann, und das ist für "ihn/sie" im Endeffekt keine Ironie mehr.

In anderen Worten, wenn du hier versuchst auf biegen und brechen etwas besser darzustellen, dann solltest du auch auf "unbegründete" Gegenreaktionen gefasst sein. Egal ob Ironie oder nicht.

selbst in UT nicht weil ed vs demons nicht auf niederstrecken wirkt und du meppel mit vollen resis mit 1 errettung und fade locker auskontern kannst.. ias mäßig wirds je nach waffe kein unterschied sein
und man liegt immer ncoh mit forti+herold vorne
Die CoH ist solange der Forty überlegen, wie man dank der CoH Fanatismus bei Meppel beibehalten kann und mit Forty nicht ;)
Sind dann 35@Res, die einem 5xx% Off-Weapon-ED erlauben und auch keine IAS-Verrenkungen nach sich ziehen.

Aber, es sind nach wie vor nur 35@Res. Wenn du mi ner CoH einen Smiter hast, der Erretung nicht brauchts, haste denselben Smiter auch mit ner Forty relativ schnell startklar.

Die CoH ist solange der Forty überlegen, wie man dank der CoH Fanatismus bei Meppel beibehalten kann und mit Forty nicht ;)
Sind dann 35@Res, die einem 5xx% Off-Weapon-ED erlauben und auch keine IAS-Verrenkungen nach sich ziehen.

Aber, es sind nach wie vor nur 35@Res. Wenn du mi ner CoH einen Smiter hast, der Erretung nicht brauchts, haste denselben Smiter auch mit ner Forty relativ schnell startklar.

die 35 kannste schon stark minimieren und nur wenn du ohne die coh shcon 75@ in hölle hast, so erlaubt dir ne COH das anschaolten von fanatismus

ansonsten hauste dir 4 gcs rein 2x 30 lres 2x 30cres und kannst auch fana anbehalten (wobie die fana für meppel unwerheblich ist bei fanazealotausrüstung und dingen wie z.b. trauer auf maxspeed kommste auch so^^

Das ist doch fast, was ich gesagt hab.
Wenn du mit nem CoH-Setup auf Maxres kommst, un ohne Forty nicht, dann ist sie überlegen. Das erfordert halt (300 - 30 Anya - 60 Fade - 65 CoH) 145 @Res vom Rest-EQ.
Oder halt, mit Anya, gerade so Maxres in Hell.

Naja, auch ne Trauer Phasenklinge ist ohne Fanatismus nicht zwangsläufig auf Maxspeed :p Das Ding will immerhin auch 65 IAS...

Und wie kommt ihr bitteschön auf einen Zealot der kaum in UT sein dürfte (weil hier von zwei Palas die rede war..) und dabei ein extra Setup nur für UT trägt?.. Das der TE von einem Smiter/FoH hybrieden für UT geredet hat, ist wohl entgangen.

Da UT für den normalen Fanazealot auch mit minus Resis zu schaffen ist, kommt für mich keine Ersatz Rüstung in Frage, WENN ich schon mit Forty unterwegs bin...

so einfach ist es nicht ;)

die COH ist nur dann überlegen, wenn ich keine 2 riesenzauber habe mit 30 einzelresi für sowohl blitz als auch kälte
oder halt dazu noch 2 10er
egal wie ichs drehe, ich kan auch ohne probleme ne foprtitude darauf trimmen ohnme errettung bei meppel zu stehen ubnd schlage die COH immer noch schadnesmäßig um längen bei gleichen resistenzen

die coh wäre nur in dem theoretischen fall übelregn in dme ich ohne resis von der rüsse schon auf maxres bin und somit den wechsel von fana zu errettung nicht machen muss, dies ist aber mit 8 feldern im inv auch für die forti möglich

ergo: coh= bääh
Und wie kommt ihr bitteschön auf einen Zealot der kaum in UT sein dürfte (weil hier von zwei Palas die rede war..) und dabei ein extra Setup nur für UT trägt?.. Das der TE von einem Smiter/FoH hybrieden für UT geredet hat, ist wohl entgangen.
du weißt doch selbst, dass man für UT kaum wechselequip nötig hat
selbst bei nem smite/foh hybriden ^^

Zurück
Oben