• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zealer Waffenfrage

TheConqueror

Diablo-Veteran
vorab: ich spiele SP mit Plugy. kann also nur krams nutzen, der vorhanden ist.

die waffenfrage ist folgende: mondsichel ba oder 292/+100/+2 redeemer? nach dem zealerwaffentest hier im tempel müsste sich static sehr stark bemerkbar machen. der redeemer hat allerdings sehr viel mehr schaden.
dazu kommt dann die range frage. bei meinem letzten zealer ist mir aufgefallen, dass beim shift-zealen monster teilweise außerhalb meiner reichweite standen, selber aber munter auf mich eingeprügelt haben. fand ich sehr nervig da immer wieder die position korrigieren zu müssen. range 3 ba gegen range 1 szepter könnte das zünglein an der waage sein wenn ihr sagt die waffen sind etwa gleichwertig.

norm/alp werden auf players8 gespielt, hell solang es geht players4 oder ähnliches

resteq (bevor es mecker gibt es sind zu wenig infos :D)

gulli
hl
herold upped
goblin oder wts (was bringt mehr?)
loh oder 20 ias, 10 cb, 12 dex, 3 ll crafts (auch hier wieder: was bringt mehr?)
raven
leecher
nossi/string
duress oder gloom (offensiv gegen defensiv... lh wollte ich wegen zu wenig def eher weniger)

an alternativen liegt folgendes rum: 222 ed 3s runenmeister, 228 ed limb, 200ed schlachtergeselle (müsst noch upped werden), 222ed messers schneide, nords weichklopfer, 157 ed lichtsäbel, 237 ed ripper und nen paar rares für zwischendurch, aber alle schlechter als die uniques

Zuletzt bearbeitet:
Hm,
(1) 25 CB von Goblins machen sich deutlich bei Bossen bemerkbar, nur insoweit sind Goblins besser als Wts.
(2) Handschuhe: Die Crafts sind schon sehr gut, LoH wegen des Dam an Dämonen gleichwohl nen Tick besser. Außerdem sind dann die Feuerresi max.
(3) Waffe: Redeemer wohl besser, gegen einprügelnde Monster gibt es max Block. Bei Mondischel BA ist der Dam recht mau und man muss ja auch noch leechen.
(4) Gloom vs. Duress: Wenn Du Gloom mit perf. Werten hast (+35 Resi, +230% def) ist diese Rüstung schon saugut. Allerdings ist Duress doch ne ganze Ecke besser und Du hast noch OW und CB sowie massig FHR. Der Def Unterschied fällt später nicht mehr soo ins Gewicht, daher mE Duress > Gloom (obwohl mein Wirbler damit spielt und das geht sehr gut).
mfg
tyr

An sich schließe ich mich Teiwaz an! Der Redeemer macht einfach viel mehr schaden und das ist das wovon ein zealer oft überlebt. mehr dmg = mehr leech = besseres überleben.

okay, dann der redeemer..

redeemer shael
gulli
herold
wt
ias cb dex life handschuhe
duress (noch schnell ne um finden/cuben)
raven
lh
rare leechring
string (noch eben finden.....)
anni/torch

irgendwo müssen noch resis her.. na, erstmal anfangen udn dann schauen

range 1 auf nem zealoten ist ne pein.

killspeed mitm redeemer wird geringern sein

wt's können je nach waffe durchaus besser sein als goblins oder gores aber das ist ds- und cb abhängig

ich würde mondsichel nutzen

ich glaub ich teste einfach beide (sobald ich die um's für duress und cm hab)
und wenns beides mist ist bau ich mir nen shocker mit mondsichel :D

dachte an nen phys shocker auf 5 fpa dann. irgendwas brauchts ja auch gegen li's. aber erstmal schauen wie weit ich mit dem fanazealer komm :D spiel die ja nur ungern, aber für UT bzw vor allem die organbeschaffung funktioniert der hammer/smite nicht so wie ich mir das vorgestellt hab.

mit dem redeemer bau ich mir dann nen frenzy irgendwann :D auf rechte maustaste und mit "autoaim" stört die range nicht mehr so

w drücken gegen LI's und da ne physwumme rein, alles andre is doch ein massiver schadensverlust

wenn mondsichel, dann auf jeden fall WTs.. irgendwas muss ja vom o-ed profitieren (:

zum thema range1 -> habe meinen zealoten mit kaeltestahlauge durchgespielt (spaeter dann upped) und mich hat die range ueberhaupt nicht gestoert/ ist mir nicht aufgefallen

mondsichel macht einfach zu wenig schaden, staticchance ist gering und vom itd haben andere chars mehr nutzen

beim redemeer ists halt aergerlich, dass du trotz fana >27 16 ias neben HL und gloves brauchst. der schaden ist aber echt fett, und der wird sicherlich mehr reinhauen als cm

Der entscheidende Punkt, ob Redeemer oder Mondsichel ist doch, wie man den Mob kleinbekommt, nachdem man ihn runtergestatikt hat. In Hell zieht Statik nur bis zu 50% ab und an den restlichen Hitpoits beißt man sich bei dem lauen Schaden von Mondsichel schon mal die Zähne aus. Den Rest hat Tolstojewski schon gesagt.
mfg
tyr

kältestahlauge hat auch nicht mehr schaden als ne cm ba... 80-230 (im optimalfall) find ich nicht sooooo mies.

naja, falls euch noch tolle einfälle kommen.. immer her damit ;) ich werd jetzt erst einfach mal spielen und schauen was von dem was da ist am besten funktioniert. als pal ist das ja schön flexibel

durchzocken kannste damit sicherlich, aber ne endloesung (vorsicht, historisches reizwort :ugly:) ists meines erachtens nicht. kaeltestahl hat btw noch 50 ds (:
mein pala ist dann spaeter auch lieber auf ne deathettin umgestiegen (:

aber fang einfach mal an, n zealer macht auch beim durchzocken einfach spass

naja, ich glaub nen upped schlachtergeselle müsst gut gehen: 144-230 schaden, range 2, 30 ias + 20 shael, 35 ds, 25 ow, unkaputtbar

würde fast behaupten mit dem ds drauf schlägt der auch den redeemer oder kommt nah dran. bin grad zu faul den calc zu bedienen. und mit hl + ias im gulli isser schon auf 4 fpa. da ist dann platz evtl für draculs. oder in den gulli kommt kein ias sondern max/pris oder so

edit: gibts den schlachtergesellen eigentlich in ätherisch? ich glaub eth hab ich den noch nie gesehen

nein den gibt es nicht in ätherisch weil der immer unzerstörbar ist (das ist der gleiche grund warum es kein eth pb´s gibt)

Unzerstörbare Uniques können nicht äth werden. Gibt ja auch keine äth Tyraels. Ausnahme ist zB Schattentöter, aber der ist ja immer äth

Selbst wenn du den Schlachtergesellen ohne Handschuhe auf 4FPA bekommst, würde ich LoH nehmen, da sie Dmg-technisch einfach stärker sind. Zudem nimmt dir der Lifetap die Möglichkeit effizient Schnitters zu nutzen, was auch wieder ein Schadensverlust wäre.

nen schnitters müsste ich aber auch erstmal finden ;) ist halt so ne sache mit singleplayer und einfach mal mit dem auskommen müssen/wollen was man so findet

(das ist der gleiche grund warum es kein eth pb´s gibt)
Eth PB's gibt es.. nur sind diese Unique oder Rare ;)

@The Conqueror
uppd Schlachtergeselle ist schon was nettes, und zusammen mit LoH brauchst du auch kein LT oder Schnitters Merc. Der Schaden reicht aus um genug an Leben zurück durch leech zu bekommen.

Was ist eigentlich mit Gores? keine gefunden?

nein, keine gores... so viel seltenes zeug (soj, bul, 2x arach, herold, 2x storm, hellslayer, 3x verdungo, etc), aber sachen wie gores oder selbst string bisher nicht

ich werds erstmal mit dem redeemer versuchen. der hat mit abstand den größten dmg den ich aufbringen kann, dank -33% def recht gute cth, passt gut zum smite hybrid und wenn mich die range 1 sehr stört schau ich halt nochmal.

edit: nebenbei: ist nen 350 ed 30 ias legendenschwert nen 39/15 ed/max wert oder sollt ich mir das juwel aufsparen für eine utopisches 400+ ed eth phaseblade oder sonst ein schwer >350 ed mit genug ias? (ist nicht für den pal, keine angst :D)

Zuletzt bearbeitet:
Und die ganzen Sachen kommen jetzt von Baal? Meppel sollte eigentlich recht schnell ein paar solcher Schuhe droppen. Zumindest öffters als ein Herold ^^

Der Redeemer ist durch die range anstrengend zu spielen.. wenn du schlecht zum Monster stehst, kommt es so vor als du nur 20-30% cth hättest. Und jetzt jedes mal ranzulaufen kostet dich nur Zeit. Ich würde lieber auf Schaden verzichten indem ich range 2+ Waffe nehmen, als jetzt jedes mal an die Monster ranlaufen.

/edit:
In solche Waffen gehört sowieso ein Lo rein :ugly:
Das Juwel für sich ist zu schade für eine rare 350er noneth.. ein reiner 40ed tuts auch.

/edit2:
@Cleglaw
Dann würde ich es auch so hinschreiben, und nicht das es grundsätzlich keine eth PB gibt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben