• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zealer Waffenfrage

dia ganzen sachen kommen von andy/meph/dia/tc85. wenn ich zu faul zum slotwechsel bin ~ 300 mf, mit slotwechsel ~ 430.

nebenbei (auch wenns falsches forum ist): hat jmd erfahrung mit nem ww barb oder www druiden zum organe holen?
beim barb hab ich angst wegen dem miesen miesen ar oder mit genug ar, sprich angelic combo dem miesen leech. da brauchts lt schon gegen die mobs und mit ww triggert lt ja bekanntlich nicht. und die mobs wollte ich schon per ww legen. conc auch gegen die mobs wär ne zumutung glaub ich.
mit meinem wut-wölfchen trau ich mich auch nicht das zu versuchen. zurückverwandeln, slotwechsel, lt per stab fluchen, slotwechsel, verwandeln... bis dahin ist der 3x tot. oder reicht barbarenwut und auf lt verzichten?

nen schnitters müsste ich aber auch erstmal finden ;) ist halt so ne sache mit singleplayer und einfach mal mit dem auskommen müssen/wollen was man so findet

dann wird halt kein machter genommen sondern ein lawbringer a5 barbar, altern bnringt mehr schadenszuwachs als 200% off weapon ed

zum wolf: probiers aus

und fürs letzte noch

zealer=:autsch:

das is genauso schlimm wie smither oder smitter an stelle von smiter

der char heißt im englischen zealot...

Also irgenwie kapier ich diese range diskussionen beim zealer (*) immer noch nicht ganz. Irgendwann hab ich mal vor einiger Zeit diesbezüglich ne Frage gestellt und der Tenor damals war, dass range 2 oder 3 völlig eastwood sei. Hmm. Und now you worry me with this. Wenn also zwischen r2 und r3 kein relevanter Unterschied existiert, warum dann bei r1 :confused:
Bei shift-zeal würde mir das noch einleuchten, aber so überbrückt der gute doch eh die überschüssige range mit ein paar trippelschrittchen, wenn ich auf einen Unhold linksklicke. Und falls sonst keine weiteren Schergen in Reichweite sind, mein Gott dann kriegt das anviesierte Monster halt die komplette Serie alleine ab, der redeemer ist ja jetzt auch nicht unbedingt der onehitter unter den Waffen. Aber gut, möglicherweise irre ich da auch.

(*)zealer/zealot=smither/smiter
Sehe ich anders. Zealer ist mmn ne Eindeutschung. An die fertigkeit "to zeal" wird einfach die Endung "er" drangehängt.
Smither oder smitter ist halt ein eindeutiger rechtschreibfehler.

naja, ich bin zu faul auf jedes monster einzeln zu klicken und deshalb shift-zeal und da spielt die range halt schon ne rolle. ich glaub ich crafte mir einfach ne 510 ed 40 ias bersi -.-

Mir scheint eher, daß der Unterschied zwischen 1 und 2 minimal ist; erst 3 lohnt sich dann wieder.
Siehe hier Waffenreichweite.

Weiterhin...was soll denn das Gejammer von wegen RW1? Was sollen denn die ganzen Convictionisten sagen, die mit der Glimmerscherbe kämpfen? Oder UT-Barbaren, die Himmlisches Licht tragen? Oder die Fanazealots, die zu Anfang der Ladder Nords Weichklopfer oder upped Kopfhauer nehmen?

/E: Hm, spätestens gegen Mondfürsten und deren Abarten wirst du dich dann wohl umstellen müssen. :)

/E²: RW1<>2 - Problematik klingt logisch, nur war die Pein beim Durchspielen sehr gering, aber das wird am dadurch erzwungenen Spielstil liegen; Shift-Zeal war noch nie meine Sache. Und Hurenballungen werden umkreist und dann gestürmt. :fight:

Zuletzt bearbeitet:
Bei shift-zeal würde mir das noch einleuchten, aber so überbrückt der gute doch eh die überschüssige range mit ein paar trippelschrittchen, wenn ich auf einen Unhold linksklicke. Und falls sonst keine weiteren Schergen in Reichweite sind, mein Gott dann kriegt das anviesierte Monster halt die komplette Serie alleine ab
Darum gehts ja, mit Eifer ignorierst du die Monster nicht die auf r2 stehen. Das anvisierte Monster wird zwar getrofen, doch dabei schlägst du Luftlöcher auf die Umstehenden, die ausserhalb deiner Waffenreichweite (r1) stehen. Schift-Zeal ist auch nichts anderes, da wird Zeal auch nur dann ausgeführt wenn ein Targen in der Nähe ist. Dieser Unterschied ist auch entscheidend bei der r1 oder r2 Frage, da die Monster auf r2 sich nicht auf die r1 Position nähern werden. Und da du jedem r2 Monster nachgehen musst, verlierst du Zeit (und Nerven ^^). Doch schon davor musst du erstmal merken das du ein Monster nicht erreichst. Durch die beiden Punkte lohnt sich das bischen mehr Schaden (angezeigter) garnicht..

@Mogryzuma
Bei Convictionisten ist Glimmerscherbe "die" einfachste Lösung, es ist ja nicht so das dort zu hauf Alternativen gibt.. Aber auch da hab ich mich wegen der r1 für andere Waffen entschieden als Glimmer.

weiterer punkt für range 3: sukkubi... die geschosse (magie? phys?) machen doch nett schaden und wenn man dann nen pulk mit 1 eiferserie komplett stunnt und freezt hat man doch erheblich mehr spielraum als wenn man zu jedem einzeln hinlaufen muss und die die ganze zeit lustig weiterfeuern während man 1 oder 2 statt des ganzen pulks vermöbelt

da reicht range 2 imho komplett aus, zumal du eh reinchargest mials abschlussprint

oder wie z.b. im wst, dich net mit den huren anlegst weil die eh PI sind.

zu range 1 versus range 2
geh einfach mal auf urdars los, da musste net auf moonies warten

(*)zealer/zealot=smither/smiter
Sehe ich anders. Zealer ist mmn ne Eindeutschung. An die fertigkeit "to zeal" wird einfach die Endung "er" drangehängt.
Smither oder smitter ist halt ein eindeutiger rechtschreibfehler.
okay also ist der nutzer an sich schon zu plöd das korrekte deutsche wort zu nutzen, Eiferer, dann verpasst er knapp noch die richtige englische ausdrucksweise mit zealot nur um dann mit dem wort zealer zu zeigen dass er weder ahnung von seiner muttersprache noch von der fremdsprache hat.

Darum gehts ja, mit Eifer ignorierst du die Monster nicht die auf r2 stehen. Das anvisierte Monster wird zwar getrofen, doch dabei schlägst du Luftlöcher auf die Umstehenden, die ausserhalb deiner Waffenreichweite (r1) stehen.
Ok. Aber dann besteht die Problematik ja auch von range 2 nach 3. Wieso wird death dann bevorzugt in ne Ettin und nicht in ne bersi gebastelt ? Wäre ja auch das Thema mehr Schaden vs. Reichweite ( gut, bersi äth 5 sox ist nicht grad n häufiger Rohling ). Oder gibt es keine Monster mit Reichweite 3 ? Btw, woher wisst Ihr welches Monster welche Reichweite hat ? Gibts da ne Quelle oder habt Ihr das ausprobiert ?

das sind erfahrungswerte aus einigen hundert stunden d2

ansonsten steht sowas sicherlich in der monstats.txt

warum Death in Ettin: mehr schaden
dazu kommt dass die gegner eh eingefroren sind und du trotz "nur" range 2 weniger kassierst

ne CE von ner puppe dürfte so ziemlich die stärkste non ranged attacke sein, die dürfte mehr als range 3 haben ansonsten

geh mit range 1 auf
dornendrescher
urdars
moonies
chargeschlangen
chargeskellis
minions of destruction
und co los

da bekommste einiges mehr auf den pelz verplättet

Dieser Unterschied ist auch entscheidend bei der r1 oder r2 Frage, da die Monster auf r2 sich nicht auf die r1 Position nähern werden.

Sicher ? Ich würde sagen, dass sich monster auf dem direktesten Wege zum Char bewegen und wenn ich mir da die range Grafik anschaue, würd ich mal behaupten, dass ein Monster, dass z.B. genau diagonal auf den Char zukommt nur die Wahl zw. einem r1 und r3 Feld hat, vorrausgesetzt es bewegt sich auf direktem Wege auf den Char zu. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Viecher deswegen Umwege machen.
Desweiteren entsteht ein ähnliches Problem, wenn viele Monster sich um den Char scharen, u.U. gibt es nicht genügend r2 Plätze also müssen die anderen Viechers quasi aufrücken. Soweit meine Theorie...
Wenn ich Zeit habe probier ich da selber mal n bissl rum, ist irgendwie ein interessantes Thema mit der Reichweite.

Btw. wie siehts mit diesen Lanzenträgerinnen aus Akt1 aus, könte mir vorstellen, dass die mehr als r3 haben

Der Unterschied zwischen range 2 und 3 ist nicht so gravierend weil 3/4el aller Monster mit range 1 rumlaufen. Das hällt diese aber nicht davon ab auf r2 zu warten, und solang diese dort warten wirst du mit r1 Waffen Luftlöcher schlagen.

Zudem kommt, wie neithan sagte der "Vorteil" bei CE dazu. Mit range 1 Waffe wirst du öffter Schaden abbekommen als mit einer range 2 Waffe. Du kannst dir mit einer range 2 Waffe sogar leisten eine Unique Puppe zu töten sogar wenn du mit AD beflucht wurdest (ohne AD währe jedoch besser ^^). Solang du diese nicht bis zu range 1 kommen.

Die Monster range Werte wurnden zwar in Dateien definiert, doch bei durchspielen merkt man auch so den Unterschied deutlich.

/edit:
Lanzenträgerinnen haben range 3

Ohne jetzt Eure praktische Erfahrung mit Zieloten in Frage stellen zu wollen, aber Eure Argumente kann ich nicht ganz nachvollziehen:

Der Unterschied zwischen range 2 und 3 ist nicht so gravierend weil 3/4el aller Monster mit range 1 rumlaufen.
Das wäre ja eher ein Argument für ne r1 Waffe...
Auf der anderen Seite würde es erklären, warum der Unterschied zw. r2 und r3 relativ bedeutungslos ist -> go Ettin :go:

Das hällt diese aber nicht davon ab auf r2 zu warten, und solang diese dort warten wirst du mit r1 Waffen Luftlöcher schlagen.

Also das wär mir neu, dass Monster in Sichtweite untätig rumstehen. Soweit mir bekannt beschränkt sich die KI der meisten Monster auf Flucht oder Angriff...

Zudem kommt, wie neithan sagte der "Vorteil" bei CE dazu. Mit range 1 Waffe wirst du öffter Schaden abbekommen als mit einer range 2 Waffe. Du kannst dir mit einer range 2 Waffe sogar leisten eine Unique Puppe zu töten sogar wenn du mit AD beflucht wurdest (ohne AD währe jedoch besser ^^). Solang du diese nicht bis zu range 1 kommen.

Wieso häufiger ? Ich bin mir net sicher, glaube aber das die Puppenexplo Reichweite 2 oder 3 hat. Damit wär ich doch mit ner r2 Waffe IMMER betroffen. Das einzige was den Schaden abhält ist halt der Schildblock.

Auf der anderen Seite würde es erklären, warum der Unterschied zw. r2 und r3 relativ bedeutungslos ist -> go Ettin
wieso argument für r1?
weil die monster dann an dich rankommen und auch an dir schaden machen?
bei r2 kannste sie vorher stoppen und in die fhr kloppen o.ä.

Wieso häufiger ? Ich bin mir net sicher, glaube aber das die Puppenexplo Reichweite 2 oder 3 hat. Damit wär ich doch mit ner r2 Waffe IMMER betroffen. Das einzige was den Schaden abhält ist halt der Schildblock.
und resis..
aber puppen werden eh net vom zealoten gelegt sondern vom merc

beim zealoten gehört str überstattet

wieso argument für r1?
weil die monster dann an dich rankommen und auch an dir schaden machen?
bei r23 kannste sie vorher stoppen und in die fhr kloppen o.ä.

Naja, mit 4 fpa zeal sollte man schon vor den Schurken zupatschen. Den Rest bügelt 2 fpa maxblock und ll aus.
Aber eigentlich ging es mir eher um diese "Luftschlagsache"...

resis waren bei CE ( feuerresi ), Puppenexplo macht nur physdam soweit ich weiss.

Nach kurzem Streifzug mit meinem Convictionist (Glimmer), der sich Blitzspuckern, Dornenbiestern, Moonlords, Huren, Aasvögeln und Schlächtern stellen musste, kann ich die 'Luftschläge' bestätigen und schön hört sich das auch nicht an. :)
Seltsamerweise tauchten die aber auch auf, als ich vor 1 Moonlord stand und den trotzdem mit mind. 3 Schlägen einer Serie getroffen hab..kA, woran das nun liegen mag.
Fest steht aber auch, dass ich mich trotzdem mit unglaublicher Leichtigkeit durch die Horden geprügelt habe, und das sogar ohne Schnittersmachter (Harmonierogue ftw! :)), der ordentlich ausgestattet eh ein Selbstläufer ist.

Sinnlos, sich hier zu streiten - Luftschläge gibt es, Range 1 ist mindestens nicht optimal und wenn ich die Chance hätte, zu Waffen mit hoher Reichweite zu wechseln, ohne größere Schadenseinbußen zu erleiden, würd ich das auch machen.

Aber einen Erlöser liegen lassen? Wenn man mit einem Wüstensohn spielt, bindet der eh einen Großteil der Gegner und man kann nahe genug ranlaufen. Dann dürfte der Killspeed höher liegen (ohne Statik mit einzubeziehen, aber darum geht's ja grad nicht).

Auf der anderen Seite würde es erklären, warum der Unterschied zw. r2 und r3 relativ bedeutungslos ist -> go Ettin :go:
Schau dir mal bitte die Grafische darstellung für die range an. Jetzt sag mir wie viele Felder nimmt ein mittel Grosses Monster ein (es steht immer auf einem Feld, doch die umgebenden sind für andere Monster unzugänglich).. Somit sind nur 2-3 Monster von jeder Seite möglich. Jetzt kannst du jedoch nicht davon ausgehen das ein "wartendes" Monster auf einem r2 Feld stehen bleib und nicht wie gewöhnlich auf r3 Feld.

Also das wär mir neu, dass Monster in Sichtweite untätig rumstehen. Soweit mir bekannt beschränkt sich die KI der meisten Monster auf Flucht oder Angriff...
Gegenbeweis:
waffenrange.jpg

wie du siehst stehen die mit Grün markierten Monster einfach so rum. Die mit Rot markierten greifen an und nehmen den gesammten Nahkampf Bereich für sich ein.

Der Akt2 Söldner bekommt kein Schaden von dennen, daher hat die CE eine Reichweite von 2.
Es gibt bei range 1 sowie 2 Waffen einige Kills (ausserhalb der Reichweite) wo der Block nicht zum einsatz kommt und du trotzdem kein Schaden abbekommst (Bei blocken hört man den hit sound vom Pala). Es ist zwar eine reine Vermutung das ich mit r2 weniger abkrieg doch für ein Gegenbeweis ist mir nicht zu Mute ;)

zwei weitere mögliche und wohl allem anderen überlegene waffen nach runenbestandsichtung: kingslayer und oath

welcher rohling? bei oath gäbs 2 denkbare rohlinge: von speed und range her mit akzeptablem schaden müssts ne ba werden. wäre auch auf nem wirbler wiederverwendbar. von dmg, style und beschaffbarkeit mit einbußen bei speed, range und wiederverwendbarkeit müssts ein lm werden.
nen lm bräuchte 65 ias, ne ba 20

bei kingslayer bleibt nur die ba und da ist der rohe dmg dann nicht viel höher als bei cm, aber halt mit cb, ow und -% def

Zuletzt bearbeitet:
Wie oft willst du denn UT machen?
Für ab und zu reichten die normalen Werte von Gulli+Duress vollkommen aus in UT. Der Unterschied bei Zeal Schaden ist zwischen Eid (eth Ettin, eth Kleine Sichel) zu Kingslayer enorm!

Auch wenn es ein "Hybrid" sein soll, würde ich ein Eid in einer eth Kleiner Sichel bauen.. die ist leicht zu beschafen, sieht gut aus und macht dabei in ätherischer Grundform nur 0,5avg Schaden weniger als die eth Ettin. Eine BA hat gegen beide weniger Schaden und sieht hässlich aus ^^ (abgesehen davon das du ein eth Rohling mit Cube sockeln musst... gl dabei :p).

[x] eth Kleine Sichel Eid

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben