• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zealer

Herzer

Mitglied
Hey Leute,
spiel seit einigen Wochen Diablo 2 und bin grad dabei mir einen Fanazealer zu machen. Hab nach nen paar mf-runs jetzt Tradematerial im wert von ungefähr 8,5 Ists:) und wollte das nun in meinen kleinen Pala stecken. Ich wollt von euch wissen was ich am besten verbessern soll und dabei am meisten bringt. Also net alles für die Über-Waffe ausgeben, aber immer noch ne schlechte Rüstung tragen.
Die Threads hab ich alle gelesen.

Skills
20 Fanatismus
20 Eifer
20 Opfer
20 Heiliger Schild
2 Gesegneter Zielsucher
4 Trotz
Zur PI Bekämpfung:
1 Rache
1 Überzeugung
Stats
Str wie Ausrüstung braucht
DEx für MaxBlock
Vita der Rest
Ene nix

Ausrüstung
Guillaumes Gesicht
Fluch des Gladiators/ (Runen für Löwenherz hab ich)
Ohrenkette
Tränenkeule
Messer Schneide:cry:
Targe mit 45 Prismares und Schwur der Urahnen gesockelt
2.Slot Glimmerscherbe
2 Aaswinde
rares Amu mit +1 zu Fertigkeiten und nen bissel Ress
Schüler Handschuhe/ Draculs Griff

edit: ich spiele non ladder

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd dir empfehlen als Rüstung Löwenherz zu nehmen und einen Ring durch Rabenfrost zu ersetzen. Als Waffe wäre bei deinem Geldbeutel denke ich das Runenwort Tod in einer ätherischen Ettin oder Berserkeraxt angebracht, das gehört zu den besten für den Zealer! Als Amu würd ich aber noch Highlords nehmen und als Stiefel Blutreiter! Und wenn du billig an ein Zaka kommen würdest wäre das pefekt, an sonsten wäre auch ein Spirit Schild ganz gut!

mfg ghost

wenn du DEATH in eth Ettin nimmst, sollteste beim Rest-Equip auf genügend IAS achten

bei lvl 27 Fanatismus (20 gesetzt + 2 Zaka + 3 Torch + 1 HL + 1 Anni [bzw enstprechende Anzahl Off-Skiller])
brauchst du noch 80ias vom Rest-Equip:
20ias HL
20ias LoH
10ias Nosferatus
15ias Jool in helm
15ias Jool in Schild (da würde dann Geist wegfallen)

ja Geist und death fällt eh weg zwecks non ladder( wie ich das hasse)
Wäre denn Schäffers Hammer ne Möglichkeit oder sind die ias juwelen außer meiner reichweite?

Zuletzt bearbeitet:
alsi IAS-Juwele haben nen fixen Wert von 15ias und sind auch nicht selten
(je nach add natürlich schon selten/teuer)

Schäffers braucht laut Speed-calc 113ias für Max-Speed
aber solange nix besseres vorhanden....

Naja vorhanden ist der Hammer noch nicht. Nen Freund hat ihn mir nur empfohlen der früher viel Diablo 2 gespielt hat, daher hab ich ihn mal hier eingeworfen

Ich hatte letzte Ladder auf meinem Fanazealot ein Botd und kann davon jedenfalls nur abraten. Aber seit er ein Blauzorn benutzt haut der alles weg. Ist halt auch Ladder -> müsstest Du Dir ertraden. Aber damit hättest Du weder Probleme auf max Speed zu kommen, noch mit Immunen.

Hallo,

brauchbar wären sicher auch eine Stormlash oder ein Oath, z.B. in einer äth. Kleinen Sichel. Oath ist zwar ladder-only, aber davon sollten doch auch in NL noch genügend rumschwirren. Sind beide sehr leicht auf Maxspeed zu bringen, so dass bei der Restausrüstung mehr Flexibilität herausspringt. Auch ein Death sollte in NL zu erwerben sein, nur über Preise kann ich keine Auskunft geben.

Für einen Schäferdin würde ich noch Verrat in den Raum werfen. Meiner Meinung nach eine tolle und billige Rüstung, die die 113 Ias erreichbar macht:

ZdHF 20
Verrat 45
LoH 20
und je ein IAS Juwel in Helm und Schild (30)

= 115 Ias

dazu dann

Gulli
Zaka
Gores
einen Rabenfrost und einen Leechring (wenn möglich Dualleech)
Ohrenkette

Mit einer Ohrenkette und getriggertem Fade hast du dann immerhin 30 DR, was sich wirklich angenehm bemerkbar macht.

:hy:

Da du ja NL spielst würd ich dir dann zu Stormlash als Waffe Raten! Und ein Zaka bekommst du da auch schnell ertradet!

So ich hab jetzt nen bissel getradet.
Ausrüstung sieht wie folgt aus.
Gulli mit 15ias Juwel
Schäfffers Hammer ungesockelt
Herold ungesockelt
Verrat-Rüstung
LOH
Highlord
Nosferatus (oder reichen die ias, damit ich Ohrenkette wieder nutzen kann)
Gorerider
Rabenfrost
Aaswind

Was soll ich in Schild und Waffe noch reinsockeln?
Reichen die Ias, da ich leider kein anni und Torch habe komm ich leider nur auf Fana-lvl 23?
Komm ich damit auch durch UT, wenn ich dann einfach smite statt eifere

mit fanalevel <27 brauchst du 120%IAS bei nem schaefer's
bei 27 oder mehr 115. musst halt schauen...

schaefer's hammer ist eine geile zealer waffe. meine lieblingszealer waffe. macht zwar jetzt halt nicht den brachialen damage (verglichen mit botd :rolleyes:, grief oder death) ist aber aufjedenfall eine der besseren waffen. ein oath als solches liegt sicher (kann man nie mit bestimmtheit sagen, da static) hinter nem schaefer's

wenn du genug ias von woanders herbekommst und die rune überhast ist eine LO rune die rune deiner wahl (und meiner meinung nach auch nicht verschwendet).

btw: es heißt schaefer's so und nicht anders :p

Seh selbst gerade das ich den Namen ziemlich verhunzt habe^^
Ne Lo-rune wird wohl in nächster Zeit nicht drin sein, gibts irgendwas Billigeres (man kann ja später immer noch wieder raussockeln).
In das Schild wollt ich ne Um machen, oder ist das Verschwendung, weil ich mit verrat auf volle resis überall komme?

Naja, du musst schauen ob du
- den Sockel nicht für IAS brauchst
- dir die 3@Res mehr als bei nem Diamanten das wert sind

An sich ist bissl mehr Res nie verkehrt, da Fade eben auch nicht immer aktiv und zuverlässig ist.

Dann nehm ich lieber den Diamanten.
ich hab ausgerechnet das ich sogar 130 ias habe, da kann ich dann auch wieder Ohrenkette anziehen.
Geht die Ausrüstung um in UT nen bisschen für Ärger zu sorgen?
Hab noch nen Freund mit nem Lamerdin, der mich vorher noch anbrüllen könnte und mir die Minions in UT vom Leibe halten könnte

Jein, du musst nur Dracs anziehen, einen LT stab einpacken, Schäfer´s durch Black ersetzen und Verrat nach dem Fade precast ausziehen und Rauch o.ä. verwenden ;)

Dracs hab ich,
nen LT-stab werd ich wohl ershoppen können
Rauch hab ich auch noch rumliegen
Thul, Io und Nef müssten auch noch zu hauf bei mir rumliegen.
Welcher rohling ist den am Besten für Black?

Rauch ist sicher keine schlechte und auch günstige Rüstung. Allerdings würde ich Dir für UT eher zu Duress/Nötigung raten. Die bringt einfach viel mehr (immerhin noch 15 Prisma, 40% FHR, etwas eDam und Kälteschaden und vor Allem 15% CB und 33% OW!!!) und ist mit ner Um als höchste Rune auch sehr günstig.

Bester Rohling für Black ist ein Flegel/Geissel.

Aber Rauch hat doch viel mehr Resis.
Oder leeche ich soviel mit Dracs, das ich das dann trotzdem aushalte

Nein vorallem bei Mephisto nicht ;)

Wenn du bei Fana bleiben willst, dann ist eine Rüstung mit viel Resis eigentlich pflicht, deswegen habe ich bewusst keine Nötigung aufgeführt, wenn du aber mit Erretung spielen willst oder viele Resis woanders her bekommst dann nimm die ruhig

Da bleib ich dann lieber bei Rauch und fang mal an Schlüssel zu suchen. Naja mal ne Abwechslung zum Meph-Mf-Run^^

Zurück
Oben