• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zealerwaffenfrage, die 1000ste

Chemiker schrieb:
Wenigstens wusste er, dass man mit demon's limb ancasten kann. Also ist noch nicht Hopfen und Malz verloren. Aber ob "Troll" trotzdem ein Stichwort ist? *grübel*
Nein, als Troll lasse ich mich ungern bezeichnen.

Neithan02 sagte, "dämonenglied dürfte bissel mehr hermachen". Bischen mehr als was also?
Im Raum standen zu dem Zeitpunkt zwei Waffen zur Diskussion: Oath und Nord's.
Das Oath eine klasse Zealerwaffe ist und Dämonenglied überlegen muss ich wohl nicht nachweisen, oder?

Nun aber zu Nords: Der Physische Duchschnittsschaden seines Nords ist 158.
Ein nicht eth. Dämonenglied hat im Schnitt 136,75. Soweit ich mich richtig erinnere, geben ätherischen Gegenständen einen Bonus von 50%. Damit wären wir also bei 205,125. Eine Differenz von 47,125.

Dafür muss man allerdings Abstriche bei anderen Dingen machen.
Demon Limp fehlt der AR-Bonus, es fehlt das einfrieren, es fehlt Absorbation (ob man die wirklich braucht lassen wir mal dahingestellt sein), der Speed ist schlechter und der Elementar schaden hinkt um 102,5 hinterher.

Außerdem muss er das Teil auch erst einmal finden/traden. Den Nords hat er schon.
Für mich gibt es daher keinen driftigen Grund die Waffe zu wechseln.

Die 50 Basisschaden sind bei 1000% Offweaponed (die ein Zealer im Halbschlaf schafft) 550 extra physischer Schaden. Das sollte die 50 mehr Elementarschaden von Nords doch locker knacken (wobei da noch nicht berücksichtigt ist, man könnte in das limb auch noch ED sockeln). Der Absorb ist ehrlich gesagt für den Popo, genauso, wie das Einfrieren und der %AR dürfte unterm Strich vielleicht 1% bessere cth ausmachen. Wenn dann noch DS/CS dazukommt wird es noch eindeutiger.

Ach und Nords hat range 1 was einfach stinkt auf dem zealer.

Grüsse Bernd

kann mich da bernd nur anschließen

fanazealot
lvl 20 fana, eifer,opfer
wären da schon 373+336 off weapon ed, dazu noch 133% ums gliedsche tragen zu können macht 842 off ed sind erstmal so ~395 physdam extra fhelt halt ncoh der machter merc ne wahr ;)

die nötigen ias zum beschleunigen eines glieds auf maxspeed hat man vor allem im low level, kostet einen nciht wirklich viel so von wegen 45 ias grissi/hades oder verrat

und aufm fanazealoten
physdam> eledam bei pis gibts eh andre möglichkeiten

ar wert: wayne weil von wegen es gibt nicht ätherische glieder wie sand am meer zu droppen oder falls man sich das antut auch fürn paar pgs zu kaufen
kosten kann man locker dadurch abdecken blaues aufzusammeln (z.b. elite rüssen) und das beim dealer deines vertrauens zu verchecken

Ich ... oder besser gesagt mein Summoningnecro hat in den Hallen der Qual ne MAL rune gefunden, und nun habe ich auch nen Rohling für "Eid" aufgetrieben aber laut der PlanetDiablo.eu

http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/base_display.php?type=axe&quality=3

Seite hat die kleine Sichel eine langsame Angriffsgeschwindigkeit, aber hier im Spiel

ksjb4.png

ist sie schnell...

Kann ich jetzt davon ausgehen das auch der Speedcalculator der sicherlich darauf basiert nicht stimmt?

aus bernds oathrohlingguide
http://www.d2info.de/forum/viewtopic.php?t=82

Kleine Sichel / Small Crescent

Axt-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 38 - 60
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 115
Benötigte Geschicklichkeit: 83
Benötigtes Level: 45
Maximal 4 Sockel

Schaden in ätherischem Zustand: 57-90 (73,5 Durchschnitt)

Vorteile:

+ Sehr guter Durchschnittsschaden
+ Maximal 4 Sockel bei Larzuk
+ Relativ hohe Dropwahrscheinlichkeit
+ Sehr niedrige Levelanforderung (deckt sich mit Levelanforderungen des Runenwortes)

speed is doch bei der cresc wayne weil oath massig ias mitbringt

Drachentrainer schrieb:
Kann ich jetzt davon ausgehen das auch der Speedcalculator der sicherlich darauf basiert nicht stimmt?

Die Geschwindigkeitsangaben in "Worten" kannst du in der Pfeife rauchen, schon alleine weil sie auf verschiedenen Chars unterschiedlich sind.

Was der Calc ausspuckt ist korrekt

Die kleine Sichel ist ein klasse Rohling. Bleib ruhig dabei.

Grüsse Bernd

Ciraxis schrieb:
@ersteller

soll ich dir mal ein paar paladine zeigen die sogar ohne zuflucht auf max resis kommen...

Ich ich! 90 90 95 90 ohne Runenwort =)

Und wieso benutzt du kein anderes Unique? Baranars tuts auch, dank dem Eledam, oder nen Schaefers. Muss ja nicht immer gleich nen Runenwort sein...

Bat-LB schrieb:
Ich ich! 90 90 95 90 ohne Runenwort =)

Und wieso benutzt du kein anderes Unique? Baranars tuts auch, dank dem Eledam, oder nen Schaefers. Muss ja nicht immer gleich nen Runenwort sein...

was bedeutet, dass du ga anhast, was wiederum bedeutet, dass du ne scheiss rüstung hast

The-Endless schrieb:
was bedeutet, dass du ga anhast, was wiederum bedeutet, dass du ne scheiss rüstung hast

Wahnsinn, trotzdem max resis. Ich brauch keine HR um im Halbschlaf durch Hell zu laufen.. :D

Öhm davon hör ich zum erstenmal... aber wie ich grad in einem Tradethread sah hätte mich ein Schäfers Hammer auch eine MAL gekostet... lol.

Jo. damit kommst zwar nur sehr schwer auf max speed, aber der Damage und das Statik macht das allemal wett... Eine meiner absoluten Favoriten bei der Waffenwahl.

Zurück
Oben