• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zealot, Die Frage der Fragen!

• Ersteller Ersteller afro2
  • Erstellt am Erstellt am

afro2

Guest
Hey Leute,
ich habe wieder angefangen d2 zu zocken und zwar mit einem zealot. Als ich damals noch gezockt habe war die botd bzw lash das nonplusultra, hab aber net lange genug gezockt um an eine botd ranzukommen.
heute sind 2 neue rw`s draussen, die auch richtig reinklotzen: grief und death

Meine Frage nun: welche macht den meisten schaden von allen: Grief / Death oder doch noch Botd?

hab mehrere guides gelesen, aber ein richtiges fazit gibt es nicht, was die beste waffe überhaupt ist.
und ja ich weiss, je nachdem welche waffe ich benutzen werde ändert sich auch teilweise der rest vom equip ;)

gruss afro

wenn es dir um schaden alleine geht, kommst du am grief nicht vorbei. bis zu ~415 avg schaden ist nicht zu schlagen.
death hat halt noch die ganzen netten sachen wie ds, cb, etc dabei. muss aber erstmal beschleunigt werden.
preis/leistungs sieger ist oath.

botd taugt auf nem zealer nichts. damit kommt der zwar auch locker durch hell, aber es gibt einfach besseres.

grief > death > botd

grief ist mMn das stärkste RW und noch halbwegs machbar im verhältniss zu BotD-

Den meisten Schaden macht Death, da muss man halt schauen wie man auf max Speed kommt.

Dann kommt Grief, das ist eher das bequemere Paket (kein Reparieren, viel leichter auf Max speed).

Lash ist immer noch nett, aber hinkt hinterher.

Oath hat das beste Preis/Leistugsverhältnis!

Alles nur eine Frage des eigenen Geschmacks!! (Meiner ist: Death>>>Rest!)

geht ja schnell mit den antworten :)
den thread von van Christie hab ich gelesen, aber ich hab persönlich noch leute gefragt was sie für die beste waffe halten, und da war botd die meiste antwort. ein ewiges dilemma ^^

vergiss BotD, es entscheidet sich wirklich nur zwischen Grief und Death!

wenn du im b.net irgendwelche leute fragst, was die beste waffe ist, liegt die chance sehr hoch, das da nichts bei rumkommt. die meisten spieler haben da eine ziemliche differenz zwischen hr-besitz und spielerischem verständnis. da jemanden zu treffen der mit ds/cb/+dam wirklich was anfangen kann und nicht nur den dollen maxschaden seiner waffe bestaunt, ist eher selten. und screendamage ist eh > all.
ich weiß, sehr negatives bild :/

Mr_Burns2005 schrieb:
Den meisten Schaden macht Death, da muss man halt schauen wie man auf max Speed kommt.
nein, macht es nicht :)

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1219135&highlight=Grief+and+Death

setupabhängig

die leute die botd sagen, schauen nur auf ihren charscreen

screenshot393vk5.jpg

das ist mein Death Zealot auf maxspeed. dank 100% ds kannste den screendam nochmal verdoppeln und 8-20k damage, damit kann kein botd mithalten

@ neithan02
sieht schonmal nice aus, was hast du da für ein setup an ? *liebschau*

Gulli, Death, Forty, Gores, Zaka, Nossi, LoH, Raven, HL, Craft... einfach mal geraten, verbesser mich, wenns falsch ist.

stimmt so
death ettin 378er und dann ias gulli, ias herold und ne fackel und 1 offskiller, der rest maxdam/ar und paar resiscs

maxspeed und böse ^^

hmh ich würde atm zu death tendieren, aber mag meine draculs nicht weglegen : P

so wie ich das verstanden habe sollte das death am besten in ne eth ba, und mit der bräuchte ich noch 60 ias
dh.: 15 ias helm, 15 ias schild, gürtel 10 und hl 20 wären wir genau bei 60

hab ich nun nen denkfehler gemacht ?

und warum nehmen auch leute ne ettin axt ? besser als ba ?

weil dracs im pvm total unnötig sind ;)

weil der insgesamte schaden gehupft wie gesprungen istz und ne eth 5 sockel BA auch nciht einfach zu finden ist

1. minimal mehr Wumms

2. Dracs braucht man nicht unbedingt

3. mit LoH hat man die 80 Ias für die EA auch schon

4. es ist bedeutend leichter eine eth ettin mit ed und 5 sox zu finden/bekommen als ne BA mit den selben Stats!

Ettin macht mehr Durchschnittsschaden.

--> Neithans Equip ist mit Anni und ohne Offensiv Skiller (dafür 10/4x/..) perfekt.

Katze

Nachtrag: ...und be weitem stylischer als mit Grief.

Vorteil beim Grief is halt, dass es beim smiten gegen bosse noch gut abgeht, da dort der +dam verrechnet wird und man kann die dracs trotzdem anlassen, da man keine probs mit dem speed kriegt und leech sorgen hat man auch nicht mehr. Stell dich mal als zealer ohne lt von dracs in ne gruppe souls, wenn du da kein tg anhast siehste alt aus (ich kann mich noch an einen Fall erinnern, da stand dann sogar noch ein moonie mit convi aura im thron, da wären die Herrschaften mit ihren LoH wohl oder übel ziemlich eingegangen, vor allem neithan mit seinen knappen 1k life^^) Beim zealen hilft dir itd, schaden machst du genug, ed2demons haste auch noch drauf, mit dem standard setup hast du 70%ds was eigentlich reicht und du brauchst keine zwei sockelplätze mit IAS verpulvern.

Mein zealer macht bei baalruns immer shenk, ich steh da im thron bevor die 2. welle kommt (sacred armor sei dank, sonst wär ich wahrscheinlich früher da :D) nur um mal nen Eindruck zu geben.

Ich bin immernoch der Meinung grief>death

Vorteil beim Grief is halt, dass es beim smiten gegen bosse noch gut abgeht, da dort der +dam verrechnet wird und man kann die dracs trotzdem anlassen, da man keine probs mit dem speed kriegt und leech sorgen hat man auch nicht mehr. Stell dich mal als zealer ohne lt von dracs in ne gruppe souls, wenn du da kein tg anhast siehste alt aus (ich kann mich noch an einen Fall erinnern, da stand dann sogar noch ein moonie mit convi aura im thron, da wären die Herrschaften mit ihren LoH wohl oder übel ziemlich eingegangen, vor allem neithan mit seinen knappen 1k life^^) Beim zealen hilft dir itd, schaden machst du genug, ed2demons haste auch noch drauf, mit dem standard setup hast du 70%ds was eigentlich reicht und du brauchst keine zwei sockelplätze mit IAS verpulvern.

100% cb gegen 50% cb, je mehr leute im spiel sind, desto stärker wird das death und das dauert ne ganze weile, bis grief das kippt

ich sags mal so, players 2-4 auf hölle brauche ich für baal mit dem zealoten ohne wegtelen des opfers 10 sekunden

@ lresi hmm so wie der da steht, kommt er auf lvl 8 errettung--> 93% prisma
und 1x wgb--> 106 lresi
zusätzlich bie standardmäßigen 80% lresi, die durchaus für solche extremsituationen ohne mit der wimper zu zucken um whisp oder togd erweitert werden können
alternativ Ultragosu einfach nen lichti eingesteckt und wir gehen auch baaden und müssen nicht mal uns verärgern, kann man lämmich auch PI´s mit verdreschen, mitm blauzorn ists gleiche, der auch noch knockback von untoten schafft...

durch die 2 sockelplätze gewinnste aber nicht unbedingt den dam, der mithält--> relativ, durch LT verlierste 50% deines schadens grob gerechnet für ne sicherheit die nicht gegeben ist
steh mit lt mal vor nem PI , gibt übrigens gebiete die damit voll sind, da nützt dir der schmarrn von LT ooch nix

@ souls --> zuflucht, wgb,errettung--> verschafft auch den mitkämpfern ohne probleme die zeit das zu säubern ^^
ansonten sinds auch nur 1 hit kills , ne gruppe wird durch bewegung und dann mitten im pulk die eiferserie locker entschärft

zumindest biste nicht mehr der meinung dass kingslayer > all ^^

neithan02 schrieb:
100% cb gegen 50% cb, je mehr leute im spiel sind, desto stärker wird das death und das dauert ne ganze weile, bis grief das kippt

ich sags mal so, players 2-4 auf hölle brauche ich für baal mit dem zealoten ohne wegtelen des opfers 10 sekunden

durch die 2 sockelplätze gewinnste aber nicht unbedingt den dam, der mithält--> relativ, durch LT verlierste 50% deines schadens grob gerechnet für ne sicherheit die nicht gegeben ist
steh mit lt mal vor nem PI , gibt übrigens gebiete die damit voll sind, da nützt dir der schmarrn von LT ooch nix

@ souls --> zuflucht, wgb,errettung--> verschafft auch den mitkämpfern ohne probleme die zeit das zu säubern ^^
ansonten sinds auch nur 1 hit kills , ne gruppe wird durch bewegung und dann mitten im pulk die eiferserie locker entschärft

zumindest biste nicht mehr der meinung dass kingslayer > all ^^

Hab mal in nem Video die Zeit für Baal gestoppt (4player im game), da brauch ich für baal und dublikat 23sec, allerdings hab ich da zum schluss auf eifer umgeschalten, warum weiß ich nicht^^ Also du siehst, grief kann locker mithalten.

PIs lass ich schonmal grundsätzlich aus, das dauert mir einfach zu lange mit mich mit denen herumzuprügeln.
In der Situation damals, war ich allein im thron, da war keine party die mir hätte helfen können, die restlichen Leute warn nämlich alle schon tot. Der Thron war voll mit souls und moonies(selbstverständlich mit allen eigenschaften die dir das leben nur irgendwie schwer machen können, extra schnell, stark usw usf). Nur ein baba war noch voll equip im spiel und meinte dann zu mir "pala tp i help u" (den satz hab ich noch genau im kopf^^) ich meine letzte tp rolle ausgepackt und ich sags dir der baba war noch nichtmal 1sekunde im thron, da war er schon wieder tot. Ein baba mit über 4k life und top equip.
Glaubs mir einfach, in der Situation wärst du eingegangen.

Ach ja, mein kingslayer hab ich noch das Teil steckt death locker in die Tasche:D

Zurück
Oben