• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zealot - Fragen

• Ersteller Ersteller Nudelzz
  • Erstellt am Erstellt am

Nudelzz

Guest
Huhu,

Erstmal vorweg ich bin nen ziemlicher Neuling in Diablo, also wäre es schön wenn ihr mich nicht gleich mit Fachbegriffen und Abkürzungen bomberdiert. Englische wenn möglich auch nicht, nicht das ich kein Englisch kann hab halt bisher immer nur mit dem deutschen Clienten gespielt :)

Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen.

Ich bin derzeit Level 83, spiele einen Zealot Paladin.

Hier erstmal meine Werte:

Meine derzeitge Waffe ist:

gintherhd3.jpg

Soll ich diese gegen:

zermalmerbg3.jpg

austauschen?
Wie ihr seht müsste ich dazu noch mehr Punkte in stärke investieren. Ich werde aber höchtwarscheinlich wenn ich Level 85 bin von nem Kumpel Blauzorn bekommen. Also was meint ihr?

Die nächste Frage wäre, welche Attributwerte sind anzustreben? Mehr Geschick? Oder doch mehr Stärke?
Auf welche Itemwerte muss ich achten? Ich weiß das abgesaugtes Mana/Leben für den Zealot wichtig sein soll, aber auf Hölle scheint mir dies nur wenig sinnvoll, ist der Wert auf Hölle vielleicht reduziert?
Auf welche Itemwerte muss ich sonst noch schauen?

Und auch noch ne Frage zu Skillung.
Ich habe Natürlich Fanatismus, Eifer, Opfer und Heiliger Schild auf max und habe jetzt vor die restlichen Punkte in Trotz zu investieren, ist das so richtig?

So das wars erst einmal ich hoffe es nimmt sich wer ein bisschen Zeit um mir meine Fragen zu beantworten :D

mfg Nudelz

Hallo,

Also dein Skillung geht schon mal in Ordnung. Beim Rest sehe ich aber grosses Verbesserungspotential.

1. Die Waffe:

Ginthers Zerrissenheit ist eine nette mid-lvl Waffe aber so ca ab lvl 50 finde ich sie zu schwach. Der Zermalmer ist an und für sich auch eine nette Waffe aber für einen Fanazealer ist er einfach zu langsam. Ich würde keine der beiden Waffen auf dem Schwierigkeitsgrad Hölle tragen. Der Blauzorn ist eine gute Waffe und ohne Zweifel Hell fähig, je nach Budget würde ich aber trotzdem zu anderem greifen und den Blauzorn in den Zweitslot tun um physich immune Gegner zu bekämpfen. Als Hauptwaffe bietet sich das Runenwort EID (zu finden auf der Mainpage) an, am besten in eine kleine Sichel oder eine Berserkeraxt gesockelt.

2. Zu deinen Werten:

Die Resis sind katastrophal und dein Lifewert reicht nicht aus für Hölle. Anzustreben sind, imho, mindestens 1000 Life (nur wenn du ordentlichen Leech hast, sonst noch eher mehr) und die Resistenzen gegen Feuer und Blitz auf 75.
Wenn mich nicht alles täuscht trägst du als Schild Lanzenwache und als Rüstung Haemosus. Beides ist mehr als suboptimal für einen Zealer. Poste doch mal dein restequip und dein Budget, dann kann man weiterhelfen.

Warum ist dein Inventar komplett leer? Ein paar brauchbare Charms wirst du doch wohl gefunden haben? Sinnvolle Stats darauf wären: Resistenzen, MAximalschaden, Angriffswert und Leben.

3. Die Stats:

Maxblock hast du (= 75%) ? Wenn nich, dann Dex staten bis du mit HS Maxblock hast. Wenn ja dann in Vita punkten bis du 1000-1200 Leben erreicht hast (eher 1200 bei deinem equip) und den Rest dann je nach persönlicher Vorliebe in Stärke (mehr Schaden) oder in Vita (mehr Leben) setzen.

4. Respekt :D

Wenn du deinen Zealer mit diesem equip und diesen Werten alleine auf lvl 83 gekloppt hast dann ziehe ich meinen Hut vor dir. Ich hätte dazu nicht die Nerven gehabt.

Danke schonmal :)

Zur Waffe, ich denke ich werde Blauzorn tragn bis ich die Runen mal zusammen hab^^

Wo bekomme ich Resisachen her?
Schild ist "Stacheldorn"

Budget? Meinst du perfekte Gems? Hab da nicht sonderlich viele von >:

Maxblock bin ich bei 71% Aber was heißt HS?

Meine restliche Ausrüstung poste ich gleich mache es erst grad fertig.

btw: gibt es nen einfacherern Weg seine Items zu Posten oder muss ich jedes Teil von mir auschneiden und hochladen? :(

btw: gibt es nen einfacherern Weg seine Items zu Posten oder muss ich jedes Teil von mir auschneiden und hochladen?

Ja, schreib einfach rein was du hast :D. Und schreib auch mal deine Alternativen rein und welche Runen dir zur Verfügung stehen.

HS = Holy Shield = Heiliger Schild

Spielst du Softcore Ladder? Wenn ja wirf das Schild weg und erstetze es durch das Runenwort "Reim" oder das Runenwort "Geist". Beides sollte in ein Elite Paladinschild mit möglichst hohen Resistenzen gesockelt werden.
Btw, hast du schon den Zealer Guide aus dem rot fixierten Thread gelesen?

Helm = Stahlschatten
Schild = Stacheldorn
Hände = Höllenschlund
Füße = Seidenweberei
Ring = Greifer der Bitterkeit (+112 zu Angriffswert, 5% Abgesaugtes Leben, Leben wiederauffüllen +5, +28 Mana, +12% gift Resi
Ring = Manald- Heilung(L) ^^
Amu = Talisman Schädel (+10 Energie, +17 max. Ausdauer, Kälte 3%, Blitz 3%, Feuer 15%, Gift 3% /Alles Resis), 37% Monstergold)
Brust = Haemosus

Ja spiele Softcoreladder. Wie komme ich den am besten an die ganzen Runen? Traden?

Und woran erkenne ich ein "Elite Paladinschild"? und wo bekomm ich es her? ^^

Erm gut...hast du den guide gelesen? Ich würde vorschlage dass du dich evt zur Anfängerhilfe verschieben lässt. Aber gut, schauen wir uns dein equip mal an:

Helm = Stahlschatten ---> Versuch den Helm "Guillaumes Gesicht" aus dem Waisenruf set zu ergattern. Sehr billig und sehr sehr sehr sehr sausausau gutt!!!!
Schild = Stacheldorn
Hände = Höllenschlund
Füße = Seidenweberei
Ring = Greifer der Bitterkeit (+112 zu Angriffswert, 5% Abgesaugtes Leben, Leben wiederauffüllen +5, +28 Mana, +12% gift Resi --> der ist ok
Amu = Talisman Schädel (+10 Energie, +17 max. Ausdauer, Kälte 3%, Blitz 3%, Feuer 15%, Gift 3% /Alles Resis), 37% Monstergold)
Brust = Haemosus

Ich schlage vor du nimmst dann Als Handschuhe und Gürtel die aus dem Sigons Set . Waffe wird dann wohl Blauzorn werden. Als Schild Reim oder Geist.
Auf jeden Fall würde ich versuchen das Attribut "kann nicht eingefroren werden" auf einem Item zu kriegen. Für den Zealer sinnvolle Möglichkeiten sind da: das Runenwort Reim (Schild), die Rüstung Duriels Schale oder der Ring Rabenfrost. Eins von denen 3 solltest du dir auf jeden Fall besorgen.
Als Stiefel Seidenweberei auf einem Zealer ist auch sinnlos, ich würde Blutreiter oder Kriegsreisende nehmen. Eine billige Alternative wären die Stiefel aus dem Sigons set wenn du die Handschuhe und den Gürtel trägst oder auch noch Goblinzeh.

Ein Elite Palaschild: Klicke hier

Bei der Rüstung unbedingt das Runenwort Löwenherz (Hel Lum Fal), Rauch (Nef Lum) oder das Unique Duriels Schale besorgen.

Runen kannst du im Spiel finden (Am besten bei der Gäfin auf Hell) oder eben hier im Forum traden aber dafür musst du einen Monat registriert sein.

Aber jetzt mal ehrlich, du hast den Pala nicht selbst hochgespielt oder? Wenn ja, bist du schon in Hell???

Super danke für deine Hilfe.

Gespielt habe ich ihn selber, hatte allerdings Hilfe von nem Freund der mich durch normal + alp gezogen hat.

Hell war auch für ihn nicht einfach, hatte dann das Glück wo wer durch hell gezogen wurde und ich mitkonnte.

Mache jetzt halt Baalruns wegen xp.

>>>
Helm = Stahlschatten
Schild = Stacheldorn
Hände = Höllenschlund
Füße = Seidenweberei
Ring = Greifer der Bitterkeit (+112 zu Angriffswert, 5% Abgesaugtes Leben, Leben wiederauffüllen +5, +28 Mana, +12% gift Resi
Brust = Haemosus

[...]

<<<

sieht mir nach lowcost von lowcost aus :D
Schild kannst z.B. Spirit nehmen in nem resi elite pala rohling, runen gibts bei der gräfin genug ;)
oder halt resi elite rohling mit 4 PD, sind resis pur, oder schwur der urahnen (RAL ORT TAL) in nem 3s resi elite pala rohling

helm wäre z.B. natalyas Helm schon besser als stahlschatten
Versuch dir mit gefundenen Gems oder kleinen Runen von der Gräfin folgendes zu ertraden.

- Blutreiter für die Füße
- Highlords als Amulett
- Hände auflegen aus dem Schüler-Set für die Hände
- Duriels Schale als Rüstung oder bau dir Löwenherz (HEL LUM FAL), alles besser als Haemosus :D

Da is noch viel zu machen, aber Resepkt dafür bis lv83 mit so ner crappy Waffe zu prügeln :eek:

Update :D

Also ich hab mir neuen Krams besorgt^^

Brust = Schutzengel
Waffe = Blauzorn
Schild = Reim
Hände = Handauflegen (so toll finde ich die garnicht oder sind die 20% Attackspeed sooo gut?) ^^
Schuhe = Sandsturm-Treck (sind Blutreiter besser? Hab ich auch noch in der Kiste)

Resis habe ich jetzt auf Hölle:

Feuer: 10
Kälte: -5
Blitz: -5
Gift: 71

Leben: 919

Und MaxBlock :D

Danke für eure Hilfe. Gibt es sonst noch was was ich ändern sollte?

Du hast immer noch viel zu wenig Resistenzen.

In was für einem Schild hast du Reim?
Ich würd an deiner stelle nach nem Paladinschild mit Resistenzen suchen wenn du nicht schon so eins verwendest.
Schutzengel bringt dir nicht besonders viel. Die zusätzlichen Maximalen Resistenzen erhöhen tatsächlich nur den Maximalwert. So niedrig wie deine sind lohnt sich das gar nicht. Nimm eine andere der bereits vorgeschlagenen Rüstungen (Löwenherz, Duriels, Rauch) oder falls dir das zu teuer ist sowas wie Goldhaut.
Wenn du nichts mit Resistenzen hast, dann nimm dir wenigstens was was Schaden macht, Frieden zum beispiel. Schutzengel bringt halt so fast gar nichts.

Händeauflegen sind schon recht gute Handschuhe. Da du Blauzorn benutzt kannste zwar tatsächlich mit dem IAS nicht viel anfangen, aber die restlichen Eigenschaften zu schlagen dürfte, grade wenns billig sein soll, nicht so leicht werden.

Ich würd schon sagen Blutreiter sind besser als Sandsturmtreks, aber ich weiß nicht wie weit du schon die Eigenschaftspunkte von denen verplant hast.

Wenn ich SF spiele mach ich von manchmal von diesem Rezept gebrauch:
1 perfekter Edelstein von jedem Typ + 1 magisches Amulett = 1 Prismatisches Amulet

Das ist ganz praktisch, aber wenn du tauscht solltest du die PGs lieber vertraden. Da dürfteste besseres für bekommen.

Auf jeden Fall Blutreiter anstatt von Trecks. Du hast noch immer 0 Vernichtender auf deiner Ausrüstung und ein Fanazealer steht und fällt nun mal mit seinem Vernichtenden Schlag und Tödlicher Schlag.

Die Hände auflegen bieten nicht nur 20 ias sondern auch noch 50 Feuerresis (die du bitter nötig hast) und vor allem 300 ed gegen dämonen, 1/3 aller Gegner im Spiel sind Dämonen und alle Endbosse auch --> enormer Schadenszuwachs.

Falls du tradest als nächstes auf Duriels Schale oder Löwenherz , Guillaumes Gesicht und Zorn des hohen Fürsten sparen.

Was mir noch aufgefallen ist an deinem ersten Pic: hast du schon die Anya Quest 3 mal erledigt? Mir scheint nicht. Also hop hop :go:, das sind schon mal 30 resis.

Ciraxis werk (aktuell)
Edants&Sulimos werk (scho was älter)
vCs waffenvergleich
da is einiges zu lesen, aber ich glaube das würd einiges helfen...

un es is vor allem DS auf das zealer setzt, deshalb gully+hl+gores.
CB is ganz nett aber eigentlich nur bei aktbossen wichtig, da es ähnlich wie statik wirkt

ausserdem würde ich nahelegen, das durchziehen vorerst wegzulassen, da man sonst eh nicht mit den chars spielt. man lernt das game besser kennen, findet auch nützliche dinge und lernt seinen char kennen. von Tps nehmen und sorc/Hdin zuschaun is noch keiner klug geworden...

gürtel? ohrenkette is top ;) nachdem da nix gesagt wird

Nabend

Alles was wichtig ist, wurde schon erwähnt aber ich kann dir vll. ein bisschen helfen...
Hab noch Gullis rumliegen, nen paar Gores und nen Highlords - wenne willst, ist es deins!
Schick mir einfach eine Pm und wir treffen uns ig ;)

Keine Ahnung, ob das hier gestattet ist aber falls nicht #sry

erinnert mich irgendwie an meinen ersten zealer.
von der itemzusammenstellung nicht so das optimale. besonder haemosus und das schild passen nicht zum zealer.
blauzorn waere als waffe sicher gut und wenn dus bekommst dann wahrscheinlich die beste loesung fuer dich.
schau mal in den guides nach low-cost varianten fuer den fana-zealer, da findest sicher paar sachen, die du auch mit den pgs kaufen kannst,die du bis jetzt gefunden hast.
gl & hf

Sooooo, Update :D

Dämonenglied (Ätherisch, 1x gesockelt = Sheal)
Vampierblick
Das Auge von Ettich
Duriels Schale (bereits zu Elite aufgewertet)

Resis:

Feuer: 48
Kälte: 75
Blitz: 23
Gift: 56

Block: 75%
Verteidigund: 14483 (mit HS)

Leben: 974

So und wieder Fragen^^

Ist mein Dämonenglied besser als Blauzorn? Er hat zwar auch eine "sehr schnelle Angriffsgeschwindigkeit" aber es kommt mir doch noch so vor als ob Blauzorn schneller ist.

Eiferschaden beträgt:
1776 - 3169 (mit Dämonenlgied)
1621 - 2294 (mit Blauzorn)

Wird in diesen angezeigten Schadenswerte der Schaden von z.B. +250-500 Kälteschaden von Blauzorn da miteingerechnet?

Und noch eine Frage:

Ist Gulli besser als Vampierblick?

Moin,

was speed angeht: da gibs nen calc für

Im Screendmg (also den angezeigtem Schaden) sind Magie und Elementarschäden schon berücksichtigt.

Und Gulli ist allgemein um einiges besser als Vampierblick. Soviel Offensive kriegt man sonst fast nirgendwo her.
Wenn es irgendwie ohne die Defensive von Gaze geht ----> Gulli

lg
Andy

Hallo erstmal,

schau mal hier:

LINK

Da kannst ausrechnen welche waffe schneller ist.

Gulli hat mehr dmgboost als GAze wegen CB,DS.

Mfg und thx

cHaOz_PuR schrieb:
Nabend

Alles was wichtig ist, wurde schon erwähnt aber ich kann dir vll. ein bisschen helfen...
Hab noch Gullis rumliegen, nen paar Gores und nen Highlords - wenne willst, ist es deins!
Schick mir einfach eine Pm und wir treffen uns ig ;)

Keine Ahnung, ob das hier gestattet ist aber falls nicht #sry

Mein Angebot steht noch, also hopp :clown:
Ich würde Dämonenglied aber auf jeden Fall behalten, kannste schön deinen Angriffswert boosten ;)

Hättest du dir auch nur einen Zeal-Guide durchgelesen, dann würdest du wissen, dass Gulli einfach der Helm schlechthin für den Zeal ist.

Zurück
Oben