• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zealot - Irgendetwas läuft gewaltig schief

etcetera

Member
Registriert
3 Dezember 2011
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
0
Hey ihr Grüne-Hosen-Träger!

Nach Ewigkeiten habe ich mal wieder mit D2 angefangen und versuche, mich als Zealot durch die Lande zu schlagen, was auch in Normal ziemlich locker ging, zumeist sogar via /players8-Befehl. Vom letzten Nebensatz könnt ihr ableiten, dass ich Single-Player (genaugenommen Plugy) spiele, was mich in die nervige Situation bringt, nur selbstgefundene Items benutzen zu können.

Jetzt, in der zweiten Hälfte des zweiten Schwierigkeitsgrades, stoße ich auf erhebliche Probleme.

Mein Schaden ist lausig, normale Mobs gehen zwar noch, an Bossen beiße ich mir allerdings die Zähne aus. Champions und Helden hauen mich blitzschnell aus den Socken, sodass ich mehr Tränke schlucken muss, als ich finde.

Skillung: 20 Sacrifice, 15 Zeal, 1 Fana, 1 Redemption, Rest Durchgangsskills und Holy Shield. Stats fallen zu 50% in Stärke, 50% in Vita.

Ich renne mit Vigor rum, sobald ich am Mob stehe, wechsle ich auf Fana und beginne zu zealen, wobei ich bei Bossen lieber auf Smite zurückfalle. HS ist natürlich immer aktiv.

Die Werte sind eigentlich in Ordnung, King's Grace als Waffe, gerade so positive Resistenzen, 7% LL.
Leider 0% CB und 0% DS. Der angezeigte Schaden liegt bei

Da ich kaum weiterkomme und das Spielen wirklich mühsam ist, habe ich mir schon überlegt, einfach zwei Spirits und ein Insight zu bauen und auf Hammerdin umzuskillen, da mir die Spielweise allerdings zuwider ist, wollte ich erst hier um Rat fragen, was ich besser machen könnte.

Nebenbei fällt mir gerade ein, dass ich ja auf das größte Problem, namentlich physisch immune Gegner, noch gar nicht gestoßen bin. Wie geht man denn mit denen um?

Eure Tipps werden wirklich geschätzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit deinem AR aus?
 
:hy:

sehe nur ich den schaden nicht :confused:
poste mal die gesamte ausrüstung, insbesondere den rohling der waffe.
mit einem zeal bist du schon sehr abhängig von der waffe, dafür gibt es haufenweise hellfähige möglichkeiten! eine sollte sich schon finden lassen; so 75 durchschnittsschaden reicht schon :top:


gegen immune hilft rache und conv mit je einem punkt...

die skillung finde ich nicht so passend, mehr fana und weniger zeal/sacrifice/hs bringt oft mehr. gerade der merc (empfehlung: froster! - später machter) bekommt dadurch sehr viel bums.


mfg
 
Die Waffe ist in ein normales (also nicht exceptional) Schwert gesockelt und der Schaden im Charscreen ist bei etwa 440. Ich habe meine Sockelquest noch offen und könnte das ändern, sobald ich einen guten Rohling finde.

Der Merc ist halt auch eine Schwachstelle, trägt selbst noch eine normale Rare-Waffe und hat 0 LL, stirbt also extrem schnell.

Umskillen könnte ich vielleicht mal, habe ja noch zwei Quests über.
 
:hy:

also: shoppe dem merc ne waffe mit leech! dann lebt der schon mal sicherer. mehr kannst du nicht machen (außer dir selbst eine waffe shoppen)...


mfg
 
Also Todschlag oder Vernichtender Schlag würde wohl auch nen bisschen was bringen denk ich, nur ist da natürlich selffound recht schwer dranzukommen.

Wenn du an ne Um Rune kämst könntest dir natürlich Nötigung basteln in ner Rüssi, die wäre eh gut geeignet für den aber woher da dran kommen wenn du nicht mal durch alp kommst momentan ...

Wenn du ne vllt wenigstens Exceptional Einhand Waffe mit 5 Sockeln fändest könntest da vllt Ehre RW reinbasteln da ist immerhin Todesschlag, LL und Stärke drauf. Nen Eid RW ist wohl ein wenig utopisch ;)

Gegen PI's habe ich immer gerne Überzeugung nen bissl hochgeskillt mir -100 zu Ress der Gegner aber ich hatte dann aufm 2.Slot auch immer ne Glimmerscherbe(ginge auch im 1.Slot ;-) ) aber vllt würde es auch nachher mit nem Rubin und Topaz gesockelten Schwert funktionieren ...

Naja ansonsten schaumal in der kleineren RW Bereich also für Alp zumindest wäre da evtl noch was hilfreiches dabei
 
mein Standardtipp bei solchen Problemen, bzw. wenn der Merc zu schnell stirbt:
einfach immer mal wieder bei den Stabhändlern vorbeisschauen und einen Stab mit schwächenladungen kaufen für den Zweitslot. Lifetab geht auch, aber schwächen find ich komfortabler,
weil die Dauer länger ist und man viel weniger Schaden bekommt, also auch weniger leechen muß. Schwächen wird dem Merc oft das Leben retten.
Den Stab kannst du für alle Chars verwenden und kostet nur ein bissel Gold.
 
Wenn du wirklich keine Punkte in Geschick hast, dann haste genau da dein Problem.
Deine Resis könnten besser werden, wenn du ein Spirit oder ein Schwur der Urahnen in ein halbwegs brauchbares Palaschild sockelst.
Wenn Bosse dein Problem sind, dann kann es sich lohnen, ein Stärke(Strength) zu bauen -oder auch Schwärze wenn du die Runen dafür hast.
Einsicht fürn Merc in ner 4-Sox-Stange sollte auch drin, sein, am besten exceptional.

Sockelquests solltest du dir aufheben, für den Fall dass du ein äth Erobereschwert oder eine äth Kleine Sichel findest(für Eid) -oder einen äth Drescher für Gehorsam für den Merc.
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe, smitest du gegen Bosse, weil du gegen die kein ll brauchst, und wunderst dich dann, dass du stirbst?
Vielleicht mal mit Zeal und ll probieren, ll wirkt nicht auf smite, da braucht es schon lifetab zum leechen!

Welchen Level hat dein Char?
Ansonsten die Tipps der anderen befolgen.
 
Mir ist es des öfteren schon vorgekommen eine LEM in Alp zu finden.

Damit kann man wunderbar Lawbringer(RW) bauen(äth 3sock Legendssword) und der Sölli(A5 Barb) steht schön stabil(Leech,Altern fast sofort) und ist durchaus hellpassabel.
Dürfte so pi mal Daumen schneller als 1 Pkt. Rache und Überzeugung gehen und die Punkt kann man für Zealsyns nutzen.

MfGg Marco
 
Was auch gegen sehr viele der PIs hift: Zuflucht einschalten. Wenn man auf Überzeugung geht hat man sowieso einen Punkt drinnen und die Aura macht alle Untoten die PIs sind zum Kinderspiel. (Die ersten Gegner die auf hell immer PIs sind imo Geister bei der Gräfin => da hilft Zuflucht super).

Überzeugung und Rache würde ich wenn dann nur je einen Punkt investieren für Notfälle.
Ein Merc mit Lawbringer wie thorongili sagt bzw Zuflucht ist nach meiner Erfahrung für 90%+ der Gegner ausreichend (wobei ich bei meinem A2 Merc einen Schnitters Tribut verwende)

Zu deiner Skillung ich würde zuerst Fana maxen, dann HS auf ~lvl 16 mit Items (immer auf MB schaun!) danach Opfer und am Schluss Eifer.
Dein Schaden steigt am besten mit Fana und Opfer und das AR, das du durch Eifer selber bekommst ist zwar nett, aber auch nicht so wichtig, dass man es vor Fana maxen sollte.
Mit höheren lvls sollten sowieso genug Skills für all diese Fähigkeiten zur Verfügung stehen. Restpunkte kann man HS (mehr Def), passive Auren (z.b. Reinigung ist hin und wieder ganz nützlich) oder Gesegneter Zielsucher (erhöht passiv dein AR) stecken.

Bezüglich des LL Problems am Merc: entweder du findest/gambelst eine Waffe mit LL oder was auch eine gute Option ist: Blutcraft helme, die haben immer LL und auch die Chance auf DS => daher wären die auch für dich interessant. Der Beste Helm am Fanazealer ist fast immer Gulliaumes Gesicht, ein Setitem. Blutcrafthelme kommen den gesuchten Eigenschaften (DS, LL mit glück 2 sockel) auch recht nahe.
 
Ich wollte mich nur fix für all die wertvollen Tipps bedanken, gerade Lawbringer ist mal richtig großartig!

An einen Barbarensöldner habe ich überhaupt nicht gedacht und hätte es auch so bald nicht, wäre es nicht um euren Rat.

Also tausend Dank für die Tipps und noch einen schönen Abend!
 
Zurück
Oben