• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

zealot / smiter waffenfrage

• Ersteller Ersteller Blindie
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blindie

Guest
hi, ich hab n pala :) schonmal gut nä.
naja und ich bin eigendlich fanazealot, benutz in tristam und bei baal halt smite.

nun möchte ich gerne wissen, was in erster linie für den Zealoten die bessere waffe darstellt, auf 2. sicht halt gut für den smiter ist.

zu mir: reich bin ich nicht aber ein paar um's hab ich.

ausrüstung:

gulli "um"
HL
Besonnenheit mit 2,5k def
HoZ mit "pd"
blutreiter
TG
raven / life+ll ring
draculs
momentane waffe: Blauzorn (hatte ich letztens gefunden und komme eigendlich gut damit zurecht)
torch un n paar 20er

als spätere lösung hab ich mir grief in pb vorgestellt, damit eifert's sich gut, und smitet sich natürlich auch gut (auch im pvp als abwechslung:))

jedoch würde ich ersteinmal als reiner zealot weitermachen.
also eine waffe, die gut fürs zealen ist (in tristam nehm ich schwärze flegel)

mögliche waffen:

botd ......^^
death -> teuer aber bestimmt irgendwie iregwndwann irgendwo machbar.
braucht viel ias, dadurch würde ich meine schöne rüstung ablegen müssen.

stormlash: häufig gehört : "sehr gute zealer waffe" klar mit static nicht schlecht

eid: so eid würde ich binbekommen, nur in welchen rohling?:
mir stehen 3 rohlinge zur wahl:

4sox äth Geißel
4sox äth Mystisches Schwert
0sox äth kleine sichel

vom style her, würde ich auf jedenfall die geißßel und das schwert der axt vorziehen.

nun geißel oder schwert?

geißel hat 5-120 schaden, und schwert 7-115.
nur eine frage des geschmackes oder gibts da sonst noch etwas zu beachten?

so nun mal fragen zusammengefasst:

1. zu welcher zealer waffe würdet ihr mir raten?
2. zu welchem eid rohling würdet ihr mir raten?
3. ist grief auch als endlösung für die zealer waffe zu gebrauchen / das optimum ?
/e 4. gibt es eine andere möglichkeit mit nem zealer gegen iron maiden zu bestehen als glimmerscherbe oder demonendingens-wurfspeer?

Grief ist als Endlösung, auch auf nem Zealer zu gebrauchen.Es gibt da denke ich nicht viele Waffen, die besser sind.

Eid ist definitv ne gute Übergangslösung bis zum Grief. Beim Rohling sind mir die Ias Tabellen noch nicht bekannt, das werd ich nacheditieren.

Gegen IM gibt es wirklich keine alternative als mit Glimmerscherbe oder etwas anderem zu werfen.

edith: Soweit ich den waffengeschwindigkeitskalkulator richtig verstanden hab, brauchst du bei ner lvl 23 Fana Aura:

40 ias bei der Geißel
60 ias beim Mythischen Schwert
85 ias bei der kleinen Sichel

jeweils für 4 FPA(also 6.2 Angriffe pro Sekunde)

Da ich soeben gesehen habe, dass in einem Mythischen schwert nur 3 Sockel möglich sind, fällt das schonmal raus(wie hast du da 4 Sockel reinbekommen?). Meinst du vielleicht ein rätselhaftes Schwert(würde vom dmg her hinkommen)?

Bleiben also Geißel und Kleine Sichel.

Schaden der Geißel: 5-120 Durchschnitt: 62.5
Schaden des Sichel: 54-90 Durchschnitt: 72

Ich wäre für die kleine Sichel, da man einen konstanteren Leech und den höheren Durchschnittsschaden hat, aber wenn die Geißel ist auch OK. Der Vorteil der Geißel ist eben, dass man schneller auf max Speed kommt und somit in der Ausrüstung freier ist.

danke, meinte natürlich das rätselhafte schwert, sry.
dann wäre ich mit der geißel schon automatisch auf 4fps. (30eid 20hl)
schaffe ich es mit einem rätselhaften schwert mit lvl 27 fana auf 4fps (30 eid 20hl?)
oder könnte ich mit den 50 ias nur die geißel auf 4pfs beschleunigen?

axt würde ich halt ungern nehmen, finde das passt nicht zu mein pala.

wenn ich beide auf max speed bekome also 4pfs (schwert und geißel) dann kann ich ja nach der optik gehen, denn die anforderungen der beiden waffen sind kein problem.

gruß blindie

Rätselhaftes Schwert würde genauso wie ne Geissel nur 40 ais für 4 fpa benötigen.

ok dankeschön für die mühe, dann nehm ich dass, was besser aussieht^^

nur so nebenbei:
oath bringt 50ias, 30 vom RW 20 von sheal. somit bist auf 70ias. schaffst dus noch die fehlenden 15(entweder 1 sockel oder loh statt dracs) dann die sichel. für bläck isses eh unwichtig iirc...

bzgl der hauptfrage:

botd is dummfug, viel zu teuer und kann nix am zealer...
oath is gut und billig, aber ausser rohen dam leider nicht viel drauf (ias is toll)
death is absolute top zealerwaffe, leider kein ias (wenn dir der zealer gefällt is das das item zum spaaren)pers. favorit nr1
lash is noch immer gut, zwar etwas selten; aber hat auch neben tollen stats noch style, weil kaum einer nen lasher spielt; mein pers. favorit nr2
grief is nat die ultimative all-in-one lösung: durch +dam is rohling egal->pb, was so gut wie immer maxspeed bedeutet; durch dambug sowohl im zeal als auch im smitepart absolut top und durch "nur" ne LO auch noch erreichbar

achja die 20 von sheal hätte ich ganz vergessen.
naja dann ist es eh egal.
naja botd ist bestimmt nicht verkehrt, wenn man mal nur auf den schaden und ias guckt. (nur darauf guckt, nicht auf diese rune) - naja für mich eh egal, finde eh keine zod, und wenn, naja dann mach ich das trotzdem nicht :P

ich werde dann jetzt geißel oder schwert nehmen und dort eid reintun, solange bis ich mir n grief leisten kann.

nochmal zu den iron maiden: und wie macht ihr das beim organe holen mit den zauberern die bei izual kommen?

gruß blindie

Ich nehm meinen Hammerdin zum Organe holen:ugly:

Bleibt wohl nichts anderes übrig als höllisch aufzupassen und sofort in die Stadt zu flüchten, wenn du verflucht wirst.

Das beste wäre ne Sorc die Izual an den Anfang lockt, dieser Vogel ( :ugly: ) läuft/teleportiert einem nach wie ein Hund an der Leine ;)

Wenn er am Anfang is, einfach Char wechseln (Achtung, Game vorher bisschen auf lassen, so 5 Min un mehr, sonst isses futsch...).

mfg Venom :hy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben