großes Update zu meinem WD:
DrHouse
(Die alte Vorstellung bzw. erste Vorstellung ist -->hier<--)
Skillung:
Visio-Bär
Kapitel 1: Bekannte Wege führen zum gewünschten Ziel
Die Phantasma Skillung (Vorgestellt im obigen Link) war für Akt 1 und in Verbindung mit meiner Ausrüstung eine lustige und effektive Geschichte zum farmen.
Doch ich blickte voraus.
Die nächsten Akte bieten natürlich bessere Chancen auf bessere Gegenstände und so langsam wurde Akt 1 ohnehin recht langweilig.
Das Ziel hieß Akt 2.
Aber nicht: "Akt 2 i-wie schaffen und durchkommen", sondern: "Akt 2 schnell und sicher farmen können".
Mit der Phantasma Skillung kam ich da auf keinen grünen Zweig: Zu viele schnelle Gegner, die sich dem Einflussbereich meines Hauptangriffs zu schnell entziehen konnten.
Zudem der viel höhere Schaden der Monster im Vergleich zu Akt1. Tanken war da mit meiner Ausrüstung keine gute Idee.
Insbesondere die unsichtbaren Nahkampfschlangen machten mir enorme Probleme.
Ein paar Änderungen musste her und so verfiel ich wieder den bekannten Bären^^
Außerdem widmete ich meinen 3 Begleitern etwas mehr Beachtung und spendierte ihnen kostengünstig ein paar brauchbare Items.
Die endgültige Wahl fiel schließlich auf das Schneewittchen, insbesondere wegen der +15 Rüstungs Aura, aber auch wegen dem spürbaren Schaden.
Außerdem legte ich den Fokus der Ausrüstung wesentlich mehr in Richtung Crit, mit neuer Waffe und neuem Schmuck.
Damit Vision Quest mehr Mana liefern konnte (bisher hatte nur die Waffe +9 Mana-reg), kaufte ich mir noch ein günstiges Mojo mit +mana-reg. Der dmg-Verlust zur alten Schlange tat schon ordentlich weh, aber zum farmen in Akt 2 war die neue OffHand besser.
Es reichte sogar noch für einen extra MF-Helm, ohne dass der Killspeed zu stark leiden musste.
Die 'Dmg-Schlange' liegt für außergewöhnliche Situationen in der Kiste
Damit lief es viel besser und ich bahnte mir mit wesentlich weniger Problemen den Weg bis zu Belial, der sich nach ein paar Anläufen ebenfalls geschlagen geben musste.
Gerade in Fahrt gekommen, guckte ich, wie weit ich noch in Akt 3 kommen könnte.
Es lief alles andere als flüssig und die Champs und Bosse heizten mir ordentlich ein, aber mit ein paar Rips, schaffte ich es doch bis zu Ghom...
... der aber eine unüberwindbare stinkende Mauer darstellte.
Aber das war ja kein Problem. Das Ziel war erreicht: Akt 2 war farmbar.
Kapitel 2: Das endgültige Aus am Horizont
Die farm-route in Akt 2 war klar festgelegt und routiniert zügig bewältigt. Die Funde waren auch entsprechend gut und so konnte ich das erste Mal ein paar Items für einen 7-stelligen Betrag im AH verkaufen.
Eine dringende Notwenigkeit für Akt 3 aufzurüsten sah ich noch nicht, da mir...
1. Das Gold dazu fehlte.
2. Das Farmen gerade im Assassinen Gewölbe extrem komfortabel ist.
3. Ich den 2. Akt sehr schick finde^^
Doch dann kam etwas, wogegen selbst der stärkste Char machtlos ist: Ein Patch der Entwickler.
Nach den ersten Informationen war klar: Den Char den ich akt. spiele wird es nach Version 1.0.4 nicht mehr geben können.
(VQ wirkt komplett redesignt und liefert nicht mehr so viel Mana)
Vielleicht in einer abgewandelten Form, aber eben nicht mehr so, wie ich ihn spielen und lieben gelernt habe.
Doch die frühe Ankündigung gibt mir noch etwas Zeit. Etwas Zeit um noch mal das volle Potenzial meines WDs: DrHouse auszukosten und ihn (für mich) unsterblich zu machen.
Das Ziel war klar:
Diablo auf Inferno down!
Solo selbstverständlich.
Das wäre dann mein erster char, der alle Schwierigkeitsstufen des Spiels bewältigt hätte.
Eine angemessene Würdigung, wie ich finde.
Kapitel 3: Der Weg ist das Ziel
Es sollte kein Rush sein. Es sollte kein durchsterben werden.
Und Gruppen umgehen oder Bosse stehen lassen, war keine Option für mich.
ALLES sollte meinem WD zum Opfer fallen!
1. Hürde war Ghom, an dem ich bereits mehrere Leben gelassen hatte.
Mit meiner normalen Skillung war es nicht möglich ihn zu legen.
Es benötigte schon die großen Geschütze wie BBV mit Mana Rune, PtV und SoulHarvest mit 60s Rune (5 Stack beim Kampf ofc^^).
Da Mana nicht so das Problem war, wechselte ich auch wieder zu meinem Dmg-Mojo.
So ging der Stinker unter!
Gleich zu Beginn auf dem Schlachtfeld, rettete mich nur Spirit Vessel vor einem OneHit eines Bollwerkdämonen O_O
Puh, das fing ja gut an^^
Taktik und kiten war angesagt:
Health Globes strategisch auf dem Schlachtfeld für später 'aufbewahren';
Immer einen Fluchtweg offen halten;
Nie mit leerer Mana- oder Lebens-Kugel angreifen;
Lieber langsam und dafür sicher spielen;
Das funktionierte schon verdammt gut. Bei den Champs / Bossen musste zwar manchmal ein Rip in Kauf genommen werden, aber die nervten heute auch extrem mit "Reflektiert Schaden" -.-
Wenn es ein Affix gibt, dass ich bei den Gegner wirklich hasse, dann ist es das ...
Egal, aufhalten konnte mich das nicht.
Beim Trebuchet war der Diablo-Gott mit mir und schenkte mir diese feine Klinge O_O
Die Geister aus dem Ungeformten Land waren mir wohlwollend gesonnen... würde mein WD so oder so ähnlich sagen
Ein richtiges Rundum-Paket: Viel Schaden, viel Crit, Sockel und dann auch noch 2,2% ll (Bei mir mit den Bären immerhin ~500 Life pro Treffer!)
Nur Mana-reg fehlte, aber dafür wechselte ich einfach wieder mein zweites Mojo ein, dann passte das.
Shen tauschte noch schnell den Stein aus und dann fing das Gemetzel erst richtig an!:
Erst bei Rakanoth musste ich wieder meine Skillung extra anpassen und in die Trickkiste greifen.
Izual! Mein Angstgegner. Ich wusste nicht wie sehr er es mit dem Dauerfrost übertreiben würde... war dann aber doch ganz izi.
Kapitel 4: Das oberste Mädchen
Wie doof ich doch diese 3 Phasen finde... Wie viele Zwischensequenzen muss man skippen? 4 oder 5 sind es glaube ich... wie auch immer.
Der Kampf dauerte lange. Ich wollte auf Nummer sicher gehen. Nur wenn Spirit Walk bereit war griff ich an... oder wenn die Fetische draußen waren.
Phase 1 war izi. Viel ausweichen. Bloß nicht in so ein Gefängnis kommen und immer Bären spammen.
Phase 2: Puh, der Kampf mit dem Spiegelbild. Das kann u.U. sehr unangenehm werden. Mein Ebenbild machte Frösche... hahah der noob. Zur Sicherheit immer Versucht mit Spirit Walk gegen ihn zu kämpfen. War eigentlich unnötig -> izi.
Phase 3: Der haut ja Angriffe wie ich Bären raus
Da war es teilweise echt schwer an ihn rann zu kommen. Es zog sich also hin und dann...
... erwischte mich so ein verdammtes Gefängnis O_O ka wie genau. Ich stand außerhalb, aber ich war benommen und der Dackel hob mich hoch...
Spirit Vessel ich LIEBE DICH!
Schnell zum Heilbrunnen und weiter gings. Ich wich ihm die nächsten 90s meistens aus, um wieder das extra Leben zu haben und dann - aus Angst wegen des Enrages - mit max Leben, Mana und allen Skills rdy, volle Suppe drauf.
Das war es!
Direkt beim 1. Versuch.
Diablo ist tot und das nur einen halben Tag nach Beginn der Zielsetzung.
So sollte das sein
Kapitel 5: Die Prunkstücke...
... meiner Ausrüstung stellen die selbst gefundenen Items da, die bis heute Teil meines aktiven Equipments sind. D.h. Items, bei denen ich mir nichts besseres im AH leisten kann (oder leisten will
):
Das Schwert. Oh wie gelegen das doch heute in Akt 3 kam. Zwar war es das einzig brauchbare Item über den ganzen Tag gesehen, aber ich will nicht gierig sein.
Die Handschuhe: Gefunden irgendwo in Akt 1. Int, vit, critc, crit-dmg. Was will man mehr? Höhere Werte und vll noch ias und Prisma, aber das wäre purer Luxus.
Der Ring: Auch aus Akt1. Nicht ganz so übertrieben stark, aber alleine die Anzahl der brauchbaren Affixe kann sich sehen lassen.
Amulett: Für meine Begleiterin. Gefunden bei einem run in Akt 2.
Ist vielleicht nicht sooo besonders wertvoll, aber mir kam es verdammt gelegen.
Kapitel 6: Blick in die Zukunft
Der Patch kommt... und das kann er jetzt auch.
Ich habe mit meinem char, mit meiner Skillung alles bezwungen, was es zu bezwingen gibt.
Vielleicht bleibe ich bei den Bären, vll aber auch nicht. Es wird sich wohl ganz anders spielen lassen.
Möglicherweise gehe ich auch wieder zurück zu Phantasma, wenn die Hunde sich als gute Blocker erweisen.