• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Zeigt her den Doktor - Die Chargalerie der Kultstätte

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat

robbirobb

Member
Ex-Staffmember
Registriert
23 Januar 2003
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
0
Die Chargalerie der Kultstätte

artwork-witch-doctor01-large.jpg


Genau hier ist der Platz wo Ihr euren heiß geliebten Doktor vorstellen könnt.

Eine Bitte habe ich an euch: Postet nur eure Charvorstellung für Diskussionen über die verschiedenen Chars geht BITTE hier hin Diskussionsthread
 
Zuletzt bearbeitet:
Kerika - Level 39


91574857.jpg


Viel hilft viel

Spielweise:


Eigentlich soll die Hexendoktorin bei meiner Spielweise einfach nur viele viele Gegner schnellst möglich wieder zurück in die Hölle schicken, allerdings kommt sie auch ganz gut mit Bossmonster zurecht.

Skills:

http://us.battle.net/d3/en/calculator/witch-doctor#acUdST!UVZ!baZZZZ

Der Build basiert momentan auf den Angriff Fire-Bats. Also eher nach dem Motto: Viel hilft viel. Ich caste die Vögelein brav direkt in die Mobs rein.

Als Kombo bekommen alle Anderen - am randstehenden Monster- ein paar Giftpfeile ab. Dabei hilft die Manaregeneration sehr um noch ein paar mehr Fledermäuse zu casten. Wahlweise bekommt immer ein anderer Gegner die Pfeile ab, um den Giftschaden so gut wie möglich zu verteilen, damit alle etwas abbekommen. Danach ist meistens das Mana wieder voll und durch die Schwächung des Giftes fallen alle um, wenn ich noch einmal die Fledermäuse caste.

Soul Harvest benutzte ich, wie vermutliche jeder andere Hexendoktor, für die farbigen Monster und Bossmonster.

Da die Kleine nicht so viel Haue verträgt ist ein Koloss unabdingbar. Da muss ich aber leider noch auf die richtige Rune warten, deswegen erstmal getreu meine Motto einfach mal auf DMG gegangen.

Spirit Walk habe ich erst seit ein paar Stunden drin, allerdings hat es sich bis jetzt doch als sehr nützlich erwiesen. Manchmal muss man sich dann doch zurück ziehen um neues Mana zu sammeln.

Für die 6te Fertigkeit konnte ich mich nicht entscheiden. Aber ich denke es werden doch die Heuschrecken, eine andere Fertigkeit gefiel mir noch nicht so gut.

Items:

Wieder ganz dem Motto suche ich Items mit Int und Vit.

Waffen sollten schon 100+ Int haben. Vit verteile ich in Kombo mit Int auf die anderen Slots.

Viel Schaden bedeutet auch schnelles Mob killen und ich bin mal gespannt wie die Dame sich so auf Inferno spielt :)

Hoffe meine kleine Vorstellung hat euch gefallen. Und wenn ihr Fragen habt, könnt ihr sie gerne behalten oder per Brieffledermaus zu senden.
 
Zuletzt bearbeitet:
[size=+2]morphium - Level 60[/size]



So langsam möchte ich euch auch meinen lieben Hexendoktor vorstellen

Einleitung:

Lange Zeit in der Vorbereitung auf Diablo 3 war ich mir sicher das ich nur mit einer Zauberin in die Welt von Sanktuario starten könne. Aber nachdem ich die Beta angetestet hatte änderte sich mein Bild völlig. Wie cool ist eigentlich der Hexendoktor :). Desweitern fand ich ohnen unseren Zauberern zu nahe zu treten die Skills doch sehr eintönig, Strahl hierauf, Ball darauf.
morphium war geboren....

Fortschritt: Hänge im Moment beim Enrage des Butcher auf Inferno :)

Skills:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#cZUdji!Ube!aacZab

Dies ist meine aktuelle Skillung. Konnte mich auch in Inferno nicht komplett von Vison Quest verabschieden aber die Bären gingen einfach nicht mehr, da die Distanz viel zu kurz ist. Habe insgesamt ein paar defensivere skills mit reingenommen die ich auf hell noch nicht benutzt habe. Speziell die passive Fähigkeit Gefäß für den Geist hat mich schon jetzt unzählige Male gerettet.
Ablauf immer der gleiche: Mit Geistwandler rein, mit Seelenernte schaden ernten, mit der Umklammerung fixieren und dann Fledermäuse rein. Zwischendurch hex oder Verwirren.
Im Moment gefällt mir diese Skillung schon sehr gut.

Stats:
Nun Kommen wir auch langsam zu meinen Problemen. Die Ausrüstung ist leider noch sehr schlecht, bitte nicht lachen :). Hier mal die aktuellen stats samt ein paar items. Alles sicher hell tauglich aber für inferno wirds nicht komplett reichen. Aber wie schon erwähnt Akt 1 ging noch relativ flüssig. Die Ringe haben noch kein ias da muss ich auch noch ändern. Mehr items zu posten macht noch keinen Sinn, da sie siech einfach zu oft ändern.



Hier mein neuster Fund vom Aufseher Akt1 Inferno :)


Bisheriger Verlauf: Bis Ende hell lief es eigentlich ziemlich glatt ohne zwischendurch farmen zu müssen. Gz an Blizzard für das Balancing. Habe mich bis Level 40 mit Splitter dem Riesen und den Zombiehunden durchgeschlagen. Dann kam Visonquest und alles wurde einfacher. Als erstes Terrorfledermäuse und ab level 54 die Bären. Seit Inferno spiele ich wieder mit den Fledermäusen.

Bei Bosskämpfen wechsel ich manchmal auf diese Skillung:

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#fZUdPQ!bUe!cacZZb

eine mögliche spätere Inferno Skillung bei höherem dps wäre diese:

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#aZUdji!aWT!aacZab
Ausblick: Neue Kleider brauch das Land DPS, Resis und Rüstung sind schon ganz schön schlecht. Daran muss ich arbeiten mit dem Leben und der Skill Kombi bin ich einverstanden. Demnächst wird hier noch vieles folgen. Mal sehen wie es weiter geht...

Anbei noch ein Action Foto von einem meiner schwersten Gegner. Das Teil fing plötzlich an uns mit Flüchen Schaden zuzuführen und war plötzlich wieder bei voller Gesundheit

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte schon immer einen WD spielen ich glaube seit Blizz die ersten Infos zum WD rausgegeben hat, mit der Open Beta im April 2012 gab es für mich die bestätigung das der WD meine klasse ist.
Er ist extrem abwechslungsreich, hat die genialsten Offensiv+CC skills die man sich überhaupt vorstellen kann und spielt sich sehr sicher auch ohne pets.



Aktueller Stand Akt2 Inferno vor Kull.




Lieblingsskillung


Ich denke jeder weiß wie mann mit den WD skills umgeht deshalb erspar ich mir hier Unnötiges geschreibsel :angel:

Items



Ich bin ein richtiger Schnäppchenjäger die meisten Items billig aus dem Ah gekauft gesammtsumme ~3mio Gold.
Bis auf die Hose ( Goblin akt1 Inferno ) ist nichts selffound :autsch:


Fazit

Der WD ist mein absoluter Lieblingschar ich habe einen DH(59) und eine sorc(35) die auch Spaß aber meiner Meinung nach vom spielspaß her nicht an denn WD herankommen.


€: Wenn ich ma lust hab bring ich noch ein bisschen Farbe in denn Post und man möge mir meine Rechtschreibfehler verzeihen.
Rechtschreibfehler dürfen mir gern via PM zugeschickt werden damit ich es verbessern kann :top:
 
Rumpelstiel (chen)


Screenshot000.jpg




Beim Namen hab ich ein bisschen verkackt, wollte Rumpelstielzchen tippen hab aber nicht bemerkt das es die letzten 4 Buchstaben nicht angenommen hat (Release Nacht :D ) Naja, shit happens :)

Mittlerweile sieht er ein wenig anderst aus, aber die Kombination der Items mit den Tentakeln find ich einfach super Stylisch. :)

Hier meine Attribute:


Und hier meine Skillung:


Die Items zu benennen und den Spielweisen "blabla" erspar ich mir hier mal an dieser Stelle, sollte ja jedem bekannt sein.

Derzeit befinde ich mich Akt 2 Q1 :) Hab mich n bissel mit Akt 1 farmen beschränkt aufgrund geringerer Spielfrequentierung. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag es wenn man Haut zeigt, dem entsprechend sieht meine Hexe so aus:
 
Zumbroja-Level 60




Da ich demnächst auch wieder wenig Zeit zum spielen habe, will ich hier doch auch nochmal meinen Hexendoktor festhalten. Zudem ist es ja auch schön wenn man nach einiger Zeit nochmals sieht wie man angefangen hat.

Hier wäre der Link zu meinem Build:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#bRfdYV!Yda!bacaYZ

und dann erstmal meine genauen Stats, sowie die wichtigsten Items:


Warum diese Skills:

Zombiehunde beschwören/brennende Hunde
Die Hunde bieten sich als recht gute Blocker an. Durch die Aura transportieren sie Proceffekte wie Betäuben und Freeze die ich hauptsächlich auf meinem Gürtel/Handschuh habe. Somit halten sie die Gegner im Dauerstun und bekommen keinen Schaden. Für die Hunde Überlebenswichtig da sie ansonsten wenig aushalten. Zudem geben sie mir ordentlich Leben pro Sekunde, da auch Life on Hit ausgelöst wird.

Sacrifice/Sippenhaft
Gegen Champions sind Hunde generell unterlegen und auch wenn sie viel stun haben werden sie unweigerlich irgendwann sterben. Daher lohnt sich Sacrifice, da der Schaden immens ist. Mit freiem Cd können so im Durchschnitt fast 12 Hunde bei Champions am Anfang gesprengt werden.
Alternativ nutze ich auch "Die Meute Provozieren" wenn der Schaden der Hunde kaum ins Gewicht fällt. Beispielsweise in Gruppenspielen, wenn Bosse gelegt werden sollen. Leider Stackt die Schadensteigerung er Hunde nicht wenn man sie hinereinander sprengt. Daher mache ich "nur 20% mehr Schaden.

Säurewolke
Zwar bietet dieser Skill unverhältnismäßig wenig Schaden für die Manakosten hat aber eine unglaublich starke Wirkung für Life on Hit. Dieser Skill ermöglicht uns auch ohne Hunde zwischen den Champions stehenzubleiben, da wir "hoffenlich" weitaus mehr Leben regenerieren als Schaden bekommen.

Zombiebären
Liegt auf der Hand. Der Skill macht einfach ordentlich Schaden. Und da wir uns kaum bewegen müssen, können wir den halt viel nutzen.

Leichenspinnen/Witwenmacher
Sehr gute Manaregenaration, da ich bei Bossen zu Manaengpässen komme. Alternativ nutze ich auch Giftpfeil/Nadelspitzer Pfeil jedoch bietet dieser Skill weniger Mana/Schaden.

Seelenernte/Seelenfresser
Hauptsächlich für die Schadensteigerung notwendig. Aber auch das Mana kann nützlich sein.
Zusammen mit Grausiges Labsal, die sich beide ergänzen, liegt hier der Punkt warum man mit schlechter Offensiv-Ausrüstung dennoch massig Schaden macht.

Wichtige Stats auf Iitems
Wie schon gesagt sind Betäuben- und Freezeeffekte sehr wichtig für das Überleben der Hunde.
Life On Hit ist wichtig damit man auch in Gegnermassen überleben kann. Da aber Säurewolke extrem stark ist, habe ich nicht nach wahnsinnig hohen Werten Ausschau gehalten. nett wäre es aber schon.
Zudem habe ich versucht zusätzlich mindestens 20 Mana/Sek über Items zu bekommen. Damit ich nicht an Manamangel sterbe.

Spielweise
Grundsätzlich beginne ich mit Säurewolke/Soulharvest und nochmals Säurewolke. Somit kann man durch die Lebensregenaration zwischen den Monstern stehenbleiben. Dann werden Bären rausgehauen. Wenn vereinzelt noch wer rumläuft kommen die Spinnen zum Einsatz.
In längeren Kämpfen sollte man Ausschau nach Healthglobes halten. Nicht nur wegen der Schadensteigerung sonern auch wegen des Manas.

Legt man einen schnelleren Killspeed hin kann man auch Grausiges Labsal aufrecht erhalten. Dann reicht auch nur eine Säurewolke bei meinem Schaden für Trashmobs in Akt 1. In Akt 2 muss man meist ein bissel mehr Schaden anrichten. Für Akt 3 fehlt den Hunden leider noch Panzerung, ist auch in Akt 2 oft schon zu wenig. Zudem bräuchte ich mehr Schaden, da es sonst wieder ins Kiten verfällt.

Bei Champions werden die Hunde gesprengt. Meist liegen dann auch schon mehrere Globes rum, so dass man, durch den erhöhten Schaden, die recht schnell komplett erledigen kann.

Bei dem Build muss man halt nen bissel aufs Mana achten und sich einspielen, damit man weiss wann man was am besten nutzt.
Aber wenn man das gemacht hat kommt man doch auf einen recht ansehnlichen Killspeed.
Ich schaffe damit Butcherruns doch schon ein ganzes Stück schneller als mit meinem Demonhunter obwohl der eine 3 mal so hohe Schadensanzeige (ohne sharpshooter) hat.

Was ich noch verbessern will
Ich bin momentan auf der Suche nach Items die mir ordentlich Critchance/Critdamage bringen, damit die Hunde optimal Schaden anrichten. Auch für Säurewolke wäre das gut brauchbar. Für die Spinnen wäre zwar Ias schön, aber das kann wohl lange dauern entsprechendes Gear zu finden.

Actionpics werden vllt bei Gelgenheit noch eingefügt.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird Zeit, dass ich meinen Doc auch mal die Ehre gebe:



Er ist (erstaunlicherweise... oder auch nicht) immer noch mein einziger richtige char (habe noch einen lvl 60 dh, aber der ist nackt, weil blöd :p).

Solo selffound habe ich ihn bis Anfang Akt 2 Inferno gespielt und dann nach und nach Sachen aus dem AH zugekauft.
Das war alles noch vor dem 1.0.3 Patch. Da war für mich ohne bessere Items kein weiterkommen in Akt 2.
Mit dem Wechsel von meinem Splinter/Bären- zum reinen Splinter-Build konnte ich mich dann bis Belial vorkämpfen... Spaß hat das aber nicht wirklich gemacht^^



Auch wenn Akt 2 mittlerweile machbar wäre, so ist Akt 1 mein favorisiertes Farmgebiet, weil es einfach flüssig und sicher ist.
Bei der Skillung gehe ich aktuell auch einen eher unkonventionellen Weg, der aber sehr angenehm zu spielen ist und trotzdem noch genügend Schaden macht: Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Im Einzelnen:
Primärer Angriff: Geistersperrfeuer->Phantasma
Angeregt durch Trynns '[Theorie] Phantasma'-Thead.
Die Fähigkeit macht guten AoE-Schaden, lässt sich bis zu 3 Mal stapeln, verbraucht wenig Mana (bzw. muss nur 3 Mal gezaubert werden) und gibt einem Zeit, sich immer wieder neu positionieren zu können.
So kann man auch beim weglaufen Schaden austeilen :top:

Sekundär Skill: Umklammerung der Toten mit der extra slow-Rune
Der perfekte Skill um die Gegner noch länger im Wirkungsbereich von Phantasma zu halten.

Verteidigung: Verhexen->Buschmagie
Starke Einzelngegner sind ein Problem.... bzw. benötigen Zeit.
Diese Fähigkeit verschafft einem diese Zeit und gibt zusätzlich noch einen schönen Heil-Bonus.

Seelenernte->Absaugen <--> Geistwandler->Ehrengast
Die sehr beliebte Kombo ist auch bei meinem Doktor beliebt^^
Gibt alles was man braucht: Schaden, Leben, Sicherheit und Mana.

Voodoo: Fetischarmee->Treue Anhänger
Die einzigen Pets, die auf Inferno noch blocken können.
Und genau dies brauche ich bei fiesen Champions.
Die Rune ist wohl echte Geschmackssache und wird bei mir auch immer mal gerne gewechselt.

Passive Fähigkeiten:
Am liebsten würde ich 4 nehmen... oder doch besser gleich 5 :D Die Wahl ist echt nicht leicht...
... bei Gefäß für den Geist aber schon. Eigentlich ein muss für jeden Doktor. Wenn ein Angriff mal daneben geht, dann rettet das einem den Arsch.
Visionssuche: Mag ich eignetlich überhaupt nicht, aber die Cooldown Skills waren automatisch schon drin und ohne die hohe Regeneration wird es bei meinem equipment sonst zu knapp.
Dafür kann ich mir dann auch Zwischen Licht und Schatten leisten, um meinen Schaden noch weiter zu steigern.

Der Build macht mir bisher am meisten Spaß :D


Meine ToDo-Liste ist eigentlich ein ToDo-Buch mit dem Dicken Kapitel: Ausrüstung
Jeder Slot lässt sich noch bei weitem Verbessern, wobei es einige echt nötig hätten...
Mein Goldkonto lässt dies aber leider nicht zu.
Aber so habe ich wenigstens eine (große) Aufgabe ;)


Mein WD Bei der Arbeit:


 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann will ich auch mal :-)

Hier ein DOC ^^



Und seine Stats :-)




und das ist mein ganzer Stolz weil Selfound :-)




Gruß
tom
 
Ich wollte schon immer einen WD spielen ich glaube seit Blizz die ersten Infos zum WD rausgegeben hat, mit der Open Beta im April 2012 gab es für mich die bestätigung das der WD meine klasse ist.
Er ist extrem abwechslungsreich, hat die genialsten Offensiv+CC skills die man sich überhaupt vorstellen kann und spielt sich sehr sicher auch ohne pets.



Aktueller Stand Akt2 Inferno vor Kull.




Lieblingsskillung


Ich denke jeder weiß wie mann mit den WD skills umgeht deshalb erspar ich mir hier Unnötiges geschreibsel :angel:

Items



Ich bin ein richtiger Schnäppchenjäger die meisten Items billig aus dem Ah gekauft gesammtsumme ~3mio Gold.
Bis auf die Hose ( Goblin akt1 Inferno ) ist nichts selffound :autsch:


Fazit

Der WD ist mein absoluter Lieblingschar ich habe einen DH(59) und eine sorc(35) die auch Spaß aber meiner Meinung nach vom spielspaß her nicht an denn WD herankommen.


€: Wenn ich ma lust hab bring ich noch ein bisschen Farbe in denn Post und man möge mir meine Rechtschreibfehler verzeihen.
Rechtschreibfehler dürfen mir gern via PM zugeschickt werden damit ich es verbessern kann :top:

Kleines Update von mir was Stats und Items angeht.
Ich gehöre leider zu den Menschen die es schaffen ihre alten screenshots zu verlieren :(,
deshalb werde ich des öfteren die updates meines WD hier verewigen.



 
Skillung: Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Der Schaden wird bei dieser Skillung hauptsächlich über Säurewolke und Heuschreckenplage gefahren. Die Spinnen - welche ich mittlerweile trotz des gefühlt niedrigen Schadens echt mag - dienen der Überbrückung als Angriffsfähigkeit bis entweder eine Heilkugel droppt (und ich über Grausiges Labsal Mana regge) oder Geistwandler mit der Mana-Reg-Rune wieder einsatzbereits ist. Ansonsten gibts über den Build nicht viel zu sagen: Elite werden mit der Fetischarmee geblockt, Seelenernte um den Schaden zu pushen.

Bei der Ausrüstung bin ich mit 30k Leben und im Schnitt 580 Resistenzen ziemlich defensiv aufgestellt. Hier bin ich derzeit noch am Testen, ob nicht doch verhältnismäßig mehr Schaden notwendig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So lauf ich derzeit rum (phantasm wird doch wieder langsam langweilig):
Witch Doctor - Game Guide - Diablo III

VZqEE.jpg


kmy1Ll.jpg


(natürlich mit 5 Stacks Soul harvest und vmtl. ebenso vielen Globes, ohne die beiden Sachen is der DPS bei ca. 8,3k)

Gruesome Feast hab ich anfangs überhaupt nicht beachtet und erst kürzlich wieder ausprobiert; der Schadensboost dadurch is echt beachtlich. Was fehlt is eig. nur noch ein Barb mit erhöhte Globe-Droprate im Team :D

Demnächst wird auch entweder Locust oder Acid Rain rausfliegen; bin grad nur am Testen, was von beiden mir eigentlich besser gefällt.
Bei Locust is halt die Reichweite einfach nur mies, ansonsten wär die Entscheidung schon längst gefallen.
Ebenfalls bin ich noch nicht sicher, ob ich lieber Blutritual oder Spiritual Attunement reinnehmen will.
Desweiteren brauch ich noch was gegen einzelne harte Brocken, Bosse und Champions sind echt zäh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich schon seit 7 Jahren Mitglied im Forum und hab noch nie was sinnvolles gepostet ;-) Aber jetzt möcht ich doch mal meinen Doc vorstellen. Hier isser, der gute Todeshamster:

8m1Ek.jpg


(das mit den Hamsternamen is noch so n Ding aus den D2-Zeiten als man sich noch verrenken musste um einen Namen zu finden der noch nicht vergeben war ;-) Fast schade, dass es vorbei ist, aber gut, so kommt ich endlich auch zu meinem Goldhamster)

Stats folgen: (Manareg ist meins Wissens Max.Mit LoH und Leben bin ich eigentlich ganz zufrieden, am Rest wird noch gearbeitet)

Koi9H.jpg


Gespielt wird er als Tank-Doc,wenn auch noch mehr schlecht als recht.
SKILLUNG

Ich spiele fast nur Solo und bin lange an der Ghom-Hürde gehangen bis ich mich dazu entschieden haben auf Tank-Doc umzurüsten. Ging dann auch recht gut, aber viele Packs in A2 und A3 bereiten mir noch immer Probleme. Deshalb bin ich auch noch nicht so ganz zufrieden.

Equip ist teils selffound, teils AH, ich hab da garnicht so den Überblick, sobald Gold vorhanden ist wird aufgerüstet was geht, deshalb hab ich auch nie welches,...

nT765.jpg



Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen :-) Vllt lässt sich der Diskussionsthread ein wenig beleben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Will euch auch mal meine kleine zeigen.

Hier ist sie.

Kommentare und Verbesserungsvorschläge könne hier gern gemacht werden.

mfg endy
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, hier ist meiner.

Ein paar Bilder und den Werdegang werde ich demnächst noch nachreichen!
 
großes Update zu meinem WD: DrHouse
(Die alte Vorstellung bzw. erste Vorstellung ist -->hier<--)



Skillung: Visio-Bär

Kapitel 1: Bekannte Wege führen zum gewünschten Ziel

Die Phantasma Skillung (Vorgestellt im obigen Link) war für Akt 1 und in Verbindung mit meiner Ausrüstung eine lustige und effektive Geschichte zum farmen.
Doch ich blickte voraus.
Die nächsten Akte bieten natürlich bessere Chancen auf bessere Gegenstände und so langsam wurde Akt 1 ohnehin recht langweilig.
Das Ziel hieß Akt 2.
Aber nicht: "Akt 2 i-wie schaffen und durchkommen", sondern: "Akt 2 schnell und sicher farmen können".

Mit der Phantasma Skillung kam ich da auf keinen grünen Zweig: Zu viele schnelle Gegner, die sich dem Einflussbereich meines Hauptangriffs zu schnell entziehen konnten.
Zudem der viel höhere Schaden der Monster im Vergleich zu Akt1. Tanken war da mit meiner Ausrüstung keine gute Idee.
Insbesondere die unsichtbaren Nahkampfschlangen machten mir enorme Probleme.

Ein paar Änderungen musste her und so verfiel ich wieder den bekannten Bären^^
Außerdem widmete ich meinen 3 Begleitern etwas mehr Beachtung und spendierte ihnen kostengünstig ein paar brauchbare Items.
Die endgültige Wahl fiel schließlich auf das Schneewittchen, insbesondere wegen der +15 Rüstungs Aura, aber auch wegen dem spürbaren Schaden.

Außerdem legte ich den Fokus der Ausrüstung wesentlich mehr in Richtung Crit, mit neuer Waffe und neuem Schmuck.
Damit Vision Quest mehr Mana liefern konnte (bisher hatte nur die Waffe +9 Mana-reg), kaufte ich mir noch ein günstiges Mojo mit +mana-reg. Der dmg-Verlust zur alten Schlange tat schon ordentlich weh, aber zum farmen in Akt 2 war die neue OffHand besser.
Es reichte sogar noch für einen extra MF-Helm, ohne dass der Killspeed zu stark leiden musste.


Die 'Dmg-Schlange' liegt für außergewöhnliche Situationen in der Kiste

Damit lief es viel besser und ich bahnte mir mit wesentlich weniger Problemen den Weg bis zu Belial, der sich nach ein paar Anläufen ebenfalls geschlagen geben musste.



Gerade in Fahrt gekommen, guckte ich, wie weit ich noch in Akt 3 kommen könnte.
Es lief alles andere als flüssig und die Champs und Bosse heizten mir ordentlich ein, aber mit ein paar Rips, schaffte ich es doch bis zu Ghom...
... der aber eine unüberwindbare stinkende Mauer darstellte.

Aber das war ja kein Problem. Das Ziel war erreicht: Akt 2 war farmbar.



Kapitel 2: Das endgültige Aus am Horizont

Die farm-route in Akt 2 war klar festgelegt und routiniert zügig bewältigt. Die Funde waren auch entsprechend gut und so konnte ich das erste Mal ein paar Items für einen 7-stelligen Betrag im AH verkaufen.
Eine dringende Notwenigkeit für Akt 3 aufzurüsten sah ich noch nicht, da mir...
1. Das Gold dazu fehlte.
2. Das Farmen gerade im Assassinen Gewölbe extrem komfortabel ist.
3. Ich den 2. Akt sehr schick finde^^​



Doch dann kam etwas, wogegen selbst der stärkste Char machtlos ist: Ein Patch der Entwickler.
Nach den ersten Informationen war klar: Den Char den ich akt. spiele wird es nach Version 1.0.4 nicht mehr geben können.
(VQ wirkt komplett redesignt und liefert nicht mehr so viel Mana)
Vielleicht in einer abgewandelten Form, aber eben nicht mehr so, wie ich ihn spielen und lieben gelernt habe.

Doch die frühe Ankündigung gibt mir noch etwas Zeit. Etwas Zeit um noch mal das volle Potenzial meines WDs: DrHouse auszukosten und ihn (für mich) unsterblich zu machen.

Das Ziel war klar: Diablo auf Inferno down!
Solo selbstverständlich.
Das wäre dann mein erster char, der alle Schwierigkeitsstufen des Spiels bewältigt hätte.

Eine angemessene Würdigung, wie ich finde.

Kapitel 3: Der Weg ist das Ziel

Es sollte kein Rush sein. Es sollte kein durchsterben werden.
Und Gruppen umgehen oder Bosse stehen lassen, war keine Option für mich.
ALLES sollte meinem WD zum Opfer fallen! :D

1. Hürde war Ghom, an dem ich bereits mehrere Leben gelassen hatte.
Mit meiner normalen Skillung war es nicht möglich ihn zu legen.
Es benötigte schon die großen Geschütze wie BBV mit Mana Rune, PtV und SoulHarvest mit 60s Rune (5 Stack beim Kampf ofc^^).
Da Mana nicht so das Problem war, wechselte ich auch wieder zu meinem Dmg-Mojo.



So ging der Stinker unter!

Gleich zu Beginn auf dem Schlachtfeld, rettete mich nur Spirit Vessel vor einem OneHit eines Bollwerkdämonen O_O
Puh, das fing ja gut an^^

Taktik und kiten war angesagt:
Health Globes strategisch auf dem Schlachtfeld für später 'aufbewahren';
Immer einen Fluchtweg offen halten;
Nie mit leerer Mana- oder Lebens-Kugel angreifen;
Lieber langsam und dafür sicher spielen;​

Das funktionierte schon verdammt gut. Bei den Champs / Bossen musste zwar manchmal ein Rip in Kauf genommen werden, aber die nervten heute auch extrem mit "Reflektiert Schaden" -.-
Wenn es ein Affix gibt, dass ich bei den Gegner wirklich hasse, dann ist es das ...
Egal, aufhalten konnte mich das nicht.

Beim Trebuchet war der Diablo-Gott mit mir und schenkte mir diese feine Klinge O_O



Die Geister aus dem Ungeformten Land waren mir wohlwollend gesonnen... würde mein WD so oder so ähnlich sagen :D
Ein richtiges Rundum-Paket: Viel Schaden, viel Crit, Sockel und dann auch noch 2,2% ll (Bei mir mit den Bären immerhin ~500 Life pro Treffer!)
Nur Mana-reg fehlte, aber dafür wechselte ich einfach wieder mein zweites Mojo ein, dann passte das.
Shen tauschte noch schnell den Stein aus und dann fing das Gemetzel erst richtig an!:



Erst bei Rakanoth musste ich wieder meine Skillung extra anpassen und in die Trickkiste greifen.



Izual! Mein Angstgegner. Ich wusste nicht wie sehr er es mit dem Dauerfrost übertreiben würde... war dann aber doch ganz izi.



Kapitel 4: Das oberste Mädchen

Wie doof ich doch diese 3 Phasen finde... Wie viele Zwischensequenzen muss man skippen? 4 oder 5 sind es glaube ich... wie auch immer.
Der Kampf dauerte lange. Ich wollte auf Nummer sicher gehen. Nur wenn Spirit Walk bereit war griff ich an... oder wenn die Fetische draußen waren.

Phase 1 war izi. Viel ausweichen. Bloß nicht in so ein Gefängnis kommen und immer Bären spammen.

Phase 2: Puh, der Kampf mit dem Spiegelbild. Das kann u.U. sehr unangenehm werden. Mein Ebenbild machte Frösche... hahah der noob. Zur Sicherheit immer Versucht mit Spirit Walk gegen ihn zu kämpfen. War eigentlich unnötig -> izi.

Phase 3: Der haut ja Angriffe wie ich Bären raus :D
Da war es teilweise echt schwer an ihn rann zu kommen. Es zog sich also hin und dann...
... erwischte mich so ein verdammtes Gefängnis O_O ka wie genau. Ich stand außerhalb, aber ich war benommen und der Dackel hob mich hoch...

Spirit Vessel ich LIEBE DICH!

Schnell zum Heilbrunnen und weiter gings. Ich wich ihm die nächsten 90s meistens aus, um wieder das extra Leben zu haben und dann - aus Angst wegen des Enrages - mit max Leben, Mana und allen Skills rdy, volle Suppe drauf.
Das war es!
Direkt beim 1. Versuch.



Diablo ist tot und das nur einen halben Tag nach Beginn der Zielsetzung.
So sollte das sein :)

Kapitel 5: Die Prunkstücke...

... meiner Ausrüstung stellen die selbst gefundenen Items da, die bis heute Teil meines aktiven Equipments sind. D.h. Items, bei denen ich mir nichts besseres im AH leisten kann (oder leisten will :p):



Das Schwert. Oh wie gelegen das doch heute in Akt 3 kam. Zwar war es das einzig brauchbare Item über den ganzen Tag gesehen, aber ich will nicht gierig sein.

Die Handschuhe: Gefunden irgendwo in Akt 1. Int, vit, critc, crit-dmg. Was will man mehr? Höhere Werte und vll noch ias und Prisma, aber das wäre purer Luxus.

Der Ring: Auch aus Akt1. Nicht ganz so übertrieben stark, aber alleine die Anzahl der brauchbaren Affixe kann sich sehen lassen.

Amulett: Für meine Begleiterin. Gefunden bei einem run in Akt 2.
Ist vielleicht nicht sooo besonders wertvoll, aber mir kam es verdammt gelegen.


Kapitel 6: Blick in die Zukunft

Der Patch kommt... und das kann er jetzt auch.
Ich habe mit meinem char, mit meiner Skillung alles bezwungen, was es zu bezwingen gibt.
Vielleicht bleibe ich bei den Bären, vll aber auch nicht. Es wird sich wohl ganz anders spielen lassen.
Möglicherweise gehe ich auch wieder zurück zu Phantasma, wenn die Hunde sich als gute Blocker erweisen.
 
Zurück
Oben