• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zeigt her eure CHARAKTER-SKIZZEN! => 4 x [Unid Torch + Unid Anni] in SCL sowie eine Unid Torch in HCL zu verschenken

KH183

Sieger Ladderrace 2 Sc
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
Registriert
14 Oktober 2001
Beiträge
8.968
Punkte Reaktionen
1.846
Hallo zusammen,

nach den ersten Wochen einer Ladder kommt bei mir regelmäßig der Punkt, an dem ich andere Builds ausprobieren möchte. Builds, die ich lange nicht mehr oder noch nie gespielt habe. Builds, bei denen sich vielleicht gerade etwas geändert hat und man mal wieder echtes Theocraften betreiben muss, weil das beste Setup für meinen Spielstil mal nicht die üblichen paar Skills und Items beinhaltet.

Letzte Ladder waren es bei mir Fury-Druid und Enchantress. Diese Ladder ist es eine Fire-Magezon und ich habe schon viel über einen Auradin nachgedacht (sind ja noch ein paar Monate Zeit :D).
Ich freue mich daher auch immer über neue Inspirationen. In freier Wildbahn sieht man diese Builds leider selten und die jüngsten Änderungen (z.B. Sundercharms) sind bei solch speziellen Builds häufig noch nicht in den Guides angekommen.


Daher hier ein kleiner CONTEST: Zeigt mir eure Charakter-Skizzen. Postet sie in den entsprechenden Charakter-Foren und hier einen Link dazu.

Es gibt keinerlei Bedingungen. Jeder darf jeden Build vorstellen; auch mehrere. Meta-Build oder Off-Meta oder kaum-spielbar :D
NEU: Ich hatte zwar ursprünglich selbst nur an Softcore gedacht, aber natürlich sind auch explizite HC-Skizzen herzlich willkommen! Danke @MysteriusX für den Hinweis und den ausgelobten Gewinn.

Unten anbei eine bespielhafte strukturelle Vorlage von @SantasClaws; kann aber auch individuell gestalte sein. Einsendeschluss ist der 30.11.2022.

Seid kreativ. Inspiriert und begeistert mich!


GEWINN
: Als kleinen Anreiz gibt es für die besten drei Char-Skizzen jeweils [Unid Anni + Unid Torch]; hierüber wird eine Fachjury entscheiden. Ein viertes Paket wird unter allen anderen Einsendungen verlost.
1668031056361.png

GEWINN#2: Unter allen Skizzen, die sich ausdrücklich auf HC-Builds beziehen, wird eine Unid Fackel in HC Ladder ausgelobt.


DANKESCHÖN
!
@Grenor - Für das Sponsern der 12*3 Keys :kiss: Ich habe die Fackeln und Annis in den letzten Tagen gefarmt und verwahre sie bis zur Preisverleihung.
@MysteriusX - Für eine Unid Fackel in HC LADDER :eek: die nun auch als Preis zur Verfügung steht 👏



BISHERIGE EINSENDUNGEN










Viele Grüße
KH





 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben übrigens HIER das -Blub- Clan Forum, da darf sich jeder einen Tread erstellen und rumbasteln. Ob Signatur, Skizze oder Guide - nutzt es gerne und ausgiebig.

Eine Übersicht über die BBCodes und was diese bewirken findet Ihr HIER.

Eine kleine Basic-Vorlage an der man sich erstmal entlang hangeln kann darf natürlich auch nicht fehlen. :hy:

[TL;DR-Series]Tornado Stormer​


Stats & Breakpoints​


Stärke
  • 156
Geschicklichkeit
  • Base
Vitätlität
  • Rest
Energie
  • Base

FCR
  • 99/11
  • 163/10
FHR
  • 42/8

Skillung​


Elementar
  • Zyklonrüstung 20
  • Twister 20
  • Tornado 20
  • Hurrikan 20
Herbeirufung
  • Raben 1
  • Geisterwölfe 1
  • Wölfe 1
  • Bär 1
  • Eichbaumweiser 20


Ausrüstung​


Was wird gesucht?
  • Skills/FC
  • Leben/Mana/MF/Resistenzen
  • FHR

Items
  • Waffe
    Spirit/Hoto​
  • Schild
    Lidless/Spirit​
  • Zweitslot
    Ruf zu den Waffen/Spirit​
  • Helm
    Jalas/Harle/Rare Reif/Rare Pelz​
  • Rüstung
    Viper/Enigma/Skullders Zorn​
  • Gürtel
    Goldträger/Arach​
  • Handschuhe
    Trang/Magefist/Chances​
  • Schuhe
    WT/Aldur/Treck​
  • Amulett
    +2, FC/Mara​
  • Ringe
    FC, SoJ​
  • Inventar
    Skiller, Life/Mana SC, Fackel, Anni​
  • Sockel
    Mehr Leben, Mana, Resistenzen? Ansonsten Kältefacette​

Beispielausrüstung​


Beispiel 1
  • Item
    Grund​
Beispiel 2
  • Item
    Grund​

Merc​


Beispiel 1
  • Item
    Grund​
Beispiel 2
  • Item
    Grund​

Spielweise, Tipps & Tricks​


Anhang​

Tabellen
Code:
[HEADING=1][CENTER][TL;DR-Series]Tornado Stormer[/CENTER][/HEADING]

[HEADING=2][CENTER]Stats & Breakpoints[/CENTER][/HEADING]

[B]Stärke[/B]         
[LIST]
[*]156
[/LIST]
[B]Geschicklichkeit[/B] 
[LIST]
[*]Base
[/LIST]
[B]Vitätlität[/B]
[LIST]
[*]Rest
[/LIST]
[B]Energie[/B]
[LIST]
[*]Base
[/LIST]

[B]FCR[/B]
[LIST]
[*]99/11
[*]163/10
[/LIST]
[B]FHR[/B]
[LIST]
[*]42/8
[/LIST]

[HEADING=2][CENTER]Skillung[/CENTER][/HEADING]

[B]Elementar[/B]
[LIST]
[*]Zyklonrüstung     20
[*]Twister        20
[*]Tornado        20
[*]Hurrikan        20
[/LIST]
[B]Herbeirufung[/B]
[LIST]
[*]Raben        1
[*]Geisterwölfe        1
[*]Wölfe        1
[*]Bär            1
[*]Eichbaumweiser    20
[/LIST]


[HEADING=2][CENTER]Ausrüstung[/CENTER][/HEADING]

[B]Was wird gesucht?[/B]
[LIST]
[*]Skills/FC
[*]Leben/Mana/MF/Resistenzen
[*]FHR
[/LIST]

[B]Items[/B]
[LIST]
[*]Waffe     
[INDENT]Spirit/Hoto[/INDENT]
[*]Schild     
[INDENT]Lidless/Spirit[/INDENT]
[*]Zweitslot 
[INDENT]Ruf zu den Waffen/Spirit[/INDENT]
[*]Helm     
[INDENT]Jalas/Harle/Rare Reif/Rare Pelz[/INDENT]
[*]Rüstung     
[INDENT]Viper/Enigma/Skullders Zorn[/INDENT]
[*]Gürtel     
[INDENT]Goldträger/Arach[/INDENT]
[*]Handschuhe 
[INDENT]Trang/Magefist/Chances[/INDENT]
[*]Schuhe     
[INDENT]WT/Aldur/Treck[/INDENT]
[*]Amulett     
[INDENT]+2, FC/Mara[/INDENT]
[*]Ringe     
[INDENT]FC, SoJ[/INDENT]
[*]Inventar 
[INDENT]Skiller, Life/Mana SC, Fackel, Anni[/INDENT]
[*]Sockel     
[INDENT]Mehr Leben, Mana, Resistenzen? Ansonsten Kältefacette[/INDENT]
[/LIST]

[HEADING=2][CENTER]Beispielausrüstung[/CENTER][/HEADING]

[B]Beispiel 1[/B]
[LIST]
[*]Item
[INDENT]Grund[/INDENT]
[/LIST]
[B]Beispiel 2[/B]
[LIST]
[*]Item
[INDENT]Grund[/INDENT]
[/LIST]

[HEADING=2][CENTER]Merc[/CENTER][/HEADING]

[B]Beispiel 1[/B]
[LIST]
[*]Item
[INDENT]Grund[/INDENT]
[/LIST]
[B]Beispiel 2[/B]
[LIST]
[*]Item
[INDENT]Grund[/INDENT]
[/LIST]

[HEADING=2][CENTER]Spielweise, Tipps & Tricks[/CENTER][/HEADING]

[HEADING=2][CENTER]Anhang[/CENTER][/HEADING]
    Tabellen
 
Ich habe noch 2 potentielle Ressourcen in meinen obigen Post mit reingepackt um euch allen möglichst gute Starthilfe zu geben :diablo:
 
Servus zusammen,
Für den seltenen Fall das ein Hc Spieler gewinnen sollte würde ich meinerseits eine Unid Torch Spenden. Die meisten Hc Spieler auf dem Discord kennen mich vermutlich unter Srgt Rain.
 
Dann stelle ich auch aktuell meinen Char für die HC Auswahl mit vor xD.
 
Überrschaschungen des Abends

#1: Ich habe nun einen HCL Charakter ;)
#2: Dank @MysteriusX können wir den Contest auf HC ausweiten und eine HCL Unid Fackel ausloben! 👏

1668206632950.png
 
Na ich hab dann auch mal einen gebastelt....Ich hab die entsprechende Assa (noch) nicht gebaut, also keine Garantie auf Spielspaß :P

WW-Assa
 
Sehr schön, danke für alle Skizzen bisher! Macht Spaß zu lesen 👍

Wer möchte noch?
 
Meine größte Freude an D2 ist es auch Builds zu planen und hochzuleveln.
Diese Season sind dabei:
- Holy Fire Bowadin
- Hurricane Fury-Wolf

BOWADIN aka Ranger Paladin
Zerstört mit budget Items alles auf Normal und Alptraum, unfassbar stark selbst auf p8. Ab Hölle wirds aber problematisch.
Skills: 20 Holy Fire + Synergien, 10 in Redemption (Build ist sehr squishy), ein paar Punkte in Vigor zwecks bequemlichkeit. NICHTS in Kampffertigkeiten.
Items: Angelic Ring 2x + Amulet, Kuko Shakaku (später mit Shael und geupped), Rüstung Treachery für IAS, Handschuhe Laying of Hands oder Lava Gout, Amulet +3 offensive oder Rising Sun oder Atma, Switch Buriza-Do Kanyon für die Feuerimmunen
Ab Hölle braucht man einen Feuer Sunder, Flickering Flame, Ravenfrost.Vorteile: Kein Mana notwendig solange die Aura versorgt wird, jede Menge Skillpunkte übrig, Feuerexplosion vom Bogen trifft immer (Attack rate nur für Immune nötig), sehr guter Teamplayer da viele Auren im Gepäck und selbst ohne Holy Fire anständiger Schaden, endlich guter Nutzen für die spottbilligen Offensive Skillers bzw. Feuerschaden Charms
Nachteile: Wenig -fire res daher sind Feuerimmune etwas lästig anfangs, muss dringend Abstand halten - Leben geht schnell runter - immer wieder Wechsel auf Redemption notwendigWitzige Endgame-Idee: Brand im Great Bow macht zwar nur ein wenig mehr Schaden als Kuko, ABER ist wichtig für die Feuerimmunen, die Wegstoßung merke ich leider kaum aber 100% Bonespear auf Strike macht einfach Spaß. Deswegen hab ich meinen A2-Might-Merc diesmal ein ätherisches Bonehew gegeben was ja ebenfalls 50% Bonespear auf Strike hat. Das heißt wir schießen beide permanent Bonespears durch die Gegend xD ich liebe es.

Hurricane Fury-Wolf (physisch)
Die Idee war einen Build zu machen mit möglichst viel Absorb und Surviveability. Ich werkel noch dran drum, ganz optimiert ists noch nicht, aber in der Gruppe funktionierts schon gut.
Skills: 20 Hurricane, 20 Cyclone Armor, so viel wie geht in Tornado, 20 Fury, 18 Lykantrophie, 2 Werwolf, 1 Raben(!), 1 Eichbaumweiser, 1 Wiesel
Items: anfangs Bonesnap mit gutem %ed, später geupped, damit spielt man easy bis lvl 75, ab dann Reapers Toll mit Shael. Rüstung Anfangs Aldur samt Schuhe, später Fortitude oder Chains of Honor, Waffe Grief + Spirit (ich weiß, 1hand soll nicht so toll sein beim Wolf, aber ich hab bisher keine nervigen Blockstuns bemerkt), Laying of Hands, Sandstorm Treks, Ravenfrost, Tgod, Dwarf Star oder BK und als Helm -achtung jetzt kommts- KEIN Jalal, sondern Spirit Keeper. Warum? Die Boni von Jalal nutzen bei dem Setup kaum noch, Spirit Keeper's Cold und Lightning Absorb hingegen war die Grundidee des Builds, einen 15ias Juwel rein und los gehts. Man muss natürlich 6.25 Attacks per second mit Fury erreichen, das hängt von der Geschwindigkeit der Waffe ab. Für mein langsames 31% Grief mussten da 2 Punkte in Werwolf, außerdem das Inventar voller Shape-Skiller. Somit kommt man auf 19 Punkte in Werwolf und Feral Rage, mehr bringt eigentlich nichts wesentliches mehr.
Habe als normaler Fury-Wolf gespielt bis ich schließlich respecte in den physischen Frostwolf. Andere Frostwölfe versuchen den Kälteschaden so hoch wie möglich zu bringen, ich bleibe bei Fury und benutze Hurricane nur als Defensive.
Defensive Stats: 75 fire res, 90 light res (30 flat absorb), 75 cold (43% absorb), 85 poison, ~1350 physical Absorb mit Cyclone-Armor, Gegner werden gecoolt durch Hurricane, Merc nutz unseren alten Reaper - somit Decrepify. Raben und Elementargeister nutze ich situativ. Die sterben zwar dauernd, aber wenn Dolls anlaufen kann der Eichbaumweiser vielen das Leben retten. Raben sind super weil sie nicht sterben können und verlässlich Gegner blenden (das ist mega bei einem Thronsaal voller Souls). Raben sollten für den Dudu das sein, was Chilling Armor für die Sorc ist.

Künftige Builds an denen ich schon plane sind der Emilio-Paladin (Paladin mit Merc-Gear, vermutlich Opfer als Hauptskill und viel Lifeleech),
ein Build der sich um das Schwert Vile Husk (Böse Schale) dreht, dies in ätherisch mit max dmg und Zod drin bietet ~700%dmg an Untoten.
 

Meine kleine Skizze

 
Zuletzt bearbeitet:
meine Zealsorc, die ich seit zwei laddern immer weiter ausbaue und die nach vielen Tests auch UT besteht:)

Stylisch rot, sehr speziell, über alles nutzbar und eine echte Herausforderung beim Aufbau. Noch dazu sehr variabel spielbar, selbst mit Bogen.

 
Da kommt ja noch eine Menge, danke euch 👍

@Bennoni Klingen beide spannend! Postest du die dann noch ins entsprechende Char-Forum bitte? :)

@Flowjob3 deinen Guide hatte ich sogar schon gelesen. Gefällt mir sehr gut 👍 wäre hier wohl außer Konkurrenz, da bereits vorher gepostet, oder? 🤔
 
Zurück
Oben