• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zeit-Challenges

mfb

Well-known member
✸ Supporter ✸
Registriert
18 Juli 2003
Beiträge
16.160
Punkte Reaktionen
8
Da mir eine Stunde pro Akt ziemlich kurz vorkam, habe ich mal die reine Fortbewegungszeit gemessen: Level60-Wizard, Norm, Teleport mit Wurmloch und dazu random Angriffsskills.

Schatzgoblins habe ich mitgenommen, Champ/Bossgruppen haben jeweils einen Treffer bekommen (Electrocute mit Chain Lightning killt damit die komplette Gruppe), ansonsten habe ich mich auf das Nötigste beschränkt.

Akt 1 hat 42 Minuten gedauert, ziemlich Glück gehabt bei den zufälligen Karten

Akt 2 war nach 48 Minuten fertig, wobei ich hier mehrfach Lags und sogar zwischendurch einen Disconnect hatte (Spiel fortsetzen ist möglich, gibt trotzdem das Achievement)

Akt 3 -> 40 Minuten, davon ~15 für den ersten oberirdischen Teil. Die Katapulte können zwar alleine und parallel aufgebaut werden, wenn man zu viele Monster übrig lässt funktioniert es aber nicht und man muss zurücklaufen...

Akt 4 -> 18 Minuten

Gesamt: 2h 28 min
Aber es geht auch in 1:37


Mit Highlevel-Chars kommt man also gut mit der Zeit hin. Wenn man das aber beim Durchspielen erreichen und dabei noch Erfahrung sammeln will, wird es ziemlich knapp. Ein Level-8-Char killt den SK sicher nicht mit einem Treffer.


Ein paar Vorschläge für schnelle Fortbewegung:

Wiz: Skillung, dazu ggf. schneller Rennen auf der Ausrüstung (nicht zwingend nötig). Restliche Skills sind egal, irgendwas für die Bosse eben.
3 Teleports bekommt man meistens hin, bei guter Verbindung und schneller Angriffsgeschwindigkeit auch noch einen vierten. Idealerweise nutzt man Teleport also dann, wenn man viel vorhersehbare Strecke vor sich hat.

DH: Skillung, reicht für dauerhaft extrem schnelle Fortbewegung

Monk: Skillung - kaum sinnvolle Skills, aber zumindest fallen die Gegner von selbst um.

Barb: Skillung. Mit Furyproblemen ggf. noch den passiven Skill für Regeneration reinnehmen.

WD: Skillung - hat nicht wirklich nützliche Skills, mit Spirit Walk ist man aber schneller als normal.
 
Ich + 3 Freunde sind gerade in 52 Minuten durch Akt4 alp (weil alle ins Bett wollten :) )Dabei ca. 1,5 Level gestiegen 60% der Mobs mitgenommen 90% der specials jeder 2-3 gelbe items gefunden und nen inventar voll blau. Sicherlich jeder 5-6x gestorben.
Unterm strich etwas karge Ausbeute und der vierte Akt scheint mir bisher auch mit Abstand am kürzesten.
Spaßfaktor für das eine mal 100%, Lust es zu wiederholen 0%.

LG
 
Also ich hatte beim erstern durchspielen in Normal Akt 4 das Achievement gemacht und dabei erst festgestellt, das es diese überhaupt gibt. Weiß gar nicht, wie ich da so durchgeflogen bin, hat aber offenbar funktioniert :>
 
Ja, Akt 4 ist kürzer, ähnlich wie in D2.

Gelbe Items gab es bei mir 6 in Akt 1 und 13 in Akt 2, jeweils mit vollem Nephalem Valor nach der 5. Champ/Bossgruppe.
 
Hier auch akt 4 alptraum SP mit meiner wiz unter einer stunde gespielt und dadurch erfahren, dass es das achievment überhaupt gibt :)
akt1 einmal mim monk und gewitterfront versucht, aber unterbrochen worden.
 
Dazu gleich mal ne Frage, mein Monk war nach 5,30h durch Akt 2 Alptraum.
Nach Adam Riese müßte ich mindestens einen Akt unter 1h geschafft haben, gab aber keine Erfolge. Kann es sein, dass damit nicht nur reine Spielzeit gemeint ist und man den Akt in einem Rutsch und/oder ohne Pause erledigen muss?
 
Hast du auch alle Quests gemacht? Dann war der SEHR schnell (oder die Berechnung der Spielzeit falsch).
Ich könnte mir vorstellen, dass "alle Quests in 1 Stunde Echtzeit" verlangt wird.
 
Habe heute meinen zweiten Hexendoktor im Hardcoremodus hochgespielt und dachte mir, dass ich die Erfolge mal versuche. Ich habe mit Stufe 45 in Akt 1 Alptraum begonnen. Gekillt habe ich mal mehr und mal weniger, aber hatte am Ende von Akt 4 immerhin Stufe 50 erreicht.

Zeiten laut Stoppuhr:
Akt 1: ca. 50 Minuten (hatte aber Glück bei den Zufallskarten)
Akt 2: ca. 58 Minuten (Habe am Anfang zu viele Gegner gekillt, von da an wo man Shen findet bin ich nur noch gerannt)
Akt 3: ca. 50 Minuten (keine Probleme gehabt)
Akt 4: ka, den Erfolg hatte ich schon vorher
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Highlevel-Chars kommt man also gut mit der Zeit hin. Wenn man das aber beim Durchspielen erreichen und dabei noch Erfahrung sammeln will, wird es ziemlich knapp. Ein Level-8-Char killt den SK sicher nicht mit einem Treffer.

Bin gerade mit einem 50er-Barb durch Akt 1 Hell gelaufen. Das ist gut möglich. währenddessen habe ich ihn auch auf 52 gebracht. Allerdings sollte man schon eine gute Waffe haben, sowas z. B.:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=18596&stc=1&d=1340806169​

Also sieht das jetzt so aus, dass man auch einfach nen 60er-Char nehmen kann, die erste Quest in einem Akt auswähle und komplett durchspielen muss innerhalb einer Stunde Echtzeit? Kann man auch Quests überspringen?
 
Ich hab die Achievements für Akt 3 und 4 einfach beim erneuten durchspielen auf Normal mit einem Charakter auf regulärem Level (also 20-30) gemacht. Da die Gems ja keine Level-Req haben, ist man, sobald mal gesockelte Items fallen, hoffnungslos overpowered. Wir haben dann zu dritt gespielt und uns immer aufgesplittet, um die Ausgänge schneller zu finden. So machen Zweitchars richtig Laune und man levelt ganz normal. In Nightmare A1 stößt man dann aber schon an seine Grenzen und da muss man dann doch eher mal zusammenbleiben, um Champs und Bosse zu töten.
 
Also sieht das jetzt so aus, dass man auch einfach nen 60er-Char nehmen kann, die erste Quest in einem Akt auswähle
Ja

>> und komplett durchspielen muss innerhalb einer Stunde Echtzeit?
Das ist lediglich eine Vermutung.

>> Kann man auch Quests überspringen?
Weiß ich nicht, würde mich wundern.

Ich kann es nicht mehr testen, ich habe alle 4 abgeschlossen.
 
Zurück
Oben