• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zeitzonen, Release und Asien

chezzz

Mitglied
Mich interessiert da mal etwas. Zugegebenermaßen habe ich das mit den Zonen nie richtig verstanden.

zonen.jpg

Bedeutet, wenn ich recht habe, dass es in China gerade 15.05.2012 um 0:30 Uhr ist (+/- 1 Stunde wegen Sommerzeit).

Ist dort demnach schon gelauncht worden? :confused:

Nein, weil sich der Release nach Amerikanischer Zeit richtet, also wenn es dort 9 Uhr ist wird es Weltweit online gehen...

Sorry, aber ich bekomm eine Krise!
Wieso wird immer noch dieser Mist verbreitet, obwohl die genauen Zeiten schon lange bekannt sind.

Der Release ist in jeder Region um 00:01 regionaler Zeit!

Release in asien ist nach Koreanischer Zeit kurz KST (Korea Standard Time = MESZ+7). da is es jetzt 21:40.
release is also in asien, wenn es bei uns 17:00 uhr is.

ich habe auch gelesen, dass in dt release um 23.01uhr ist, wenn in (ich glaube osteuropa) 00:01 ist.

ich habe auch gelesen, dass in dt release um 23.01uhr ist, wenn in (ich glaube osteuropa) 00:01 ist.

das ist interessant, quelle?

e: @gentley: na ja es gibt soooviele möglichkeiten ja nicht: wenn die server gleichzeitig on gehen in EU und überall 0.00 sein soll geht das nicht. entweder es gibt ne EU 'masterzeit' /ich würde mal vermuten die mittlere, also unsere/, oder es geht in wellen, das wäre sicher auch für die server besser

Zuletzt bearbeitet:
Also dass es sich nach amerikanischer Zeit richtet halte ich ebenfalls für ein Gerücht. Dann würde es ja keinen Sinn machen, dass sie Global-Play erst 9 Stunden nach deutschem Release zulassen.

edit: @Athanasie - soweit ich weiß sind die Angaben in MESZ gemacht. Also Mitteleuropäische Sommerzeit. Sprich unsere jetzige Zeit, also 0.01

Zuletzt bearbeitet:
es gibt pro region (asien, europa, amerika) einen "midnight" launch. in asien nach KST(Korea Standard Time), in Europa nach MESZ(Mitteleuropäische Sommerzeit), in den USA nach PDT(Westküstenzeit).

Das passt auch mit folgendem Bashiok post zusammen.

Each region is launching in their own determined 'midnight' launch time. So for example, the Korea/Taiwan midnight launch is at 8:00 a.m. PDT, and EU is at 3:00 p.m. PDT.

Zurück
Oben