• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zepter gefunden, lohnt es sich es zu behalten?

Lunchalot

Neues Mitglied
Hallo Krieger des Lichts,

Charsi hat meinem Schocker freundlicherweise ein Zepter überlassen:

Bone Bane
Holy Water Sprinkler
1h DMG: 14 - 49
Str Req: 76
Lvl Req: 25

Eigenschaften
+ 13 Max DMG
+ 2 - 119 Blitzschaden
+3 zu Heiliger Schock
+3 zu Bekehren
50% Chance Monster fliehen zu lassen
Repariert 1 Punkt Haltbarkeit / 33 Sekunden

Würde eigentlich ganz gut zu meinem Schocker (Level 49) passen. Bin mir aber nicht so sicher ob ein Austausch meines "King´s Grace" (AmRalThul) Kriegsschwerts Sinn machen würde..

Bin etwas ratlos.. :confused:

Danke für Hinweise, und freue mich in die Heiligen Hallen gefunden zu haben. :angel:

lass dich nicht von den +3 skills blenden, bei der waffe eines schock-palas kommt es sehr auf geschwindigkeit an, je schneller desto besser, deshalb ist ja unteranderem das runenwort mondsichel in einer phasenklinge eine der besten waffen.

lass dich von der ingame waffengeschwindigkeit nicht täuschen, diese angaben sind sehr ungenau, lieber den angriffsgeschwindigkeits calculator auf der hauptseite benutzen.

wenn du die restliche ausrüstung, dein lvl und deine skillung posten würdest könnte man dir helfen, ohne diese informationen ist es nicht möglich !

Hallo,

Kopf = Krone mit "LORE"
Schild = Gothic Shield mit "RHYME"
Brust = Chain Mail mit "STEALTH"
Handschuhe = 18 Def, CR + 17 %, FR + 17%, 19 MF
Ring 1 =4% LL, +33 AR
Ring 2 =Stärke +1, CR +15%
Stiefel =23 Def, 10 Schneller laufen, LR + 12%, 63% mehr Gold
Gürtel =36 Def, +2 Stärke, + 10 FR
Amulett =+29 Life, Alle Resistenzen +15
Waffe = War Sword mit "KING´S GRACE"

Level 49
Str 85, Dex 121, Vit 121, Ene 25
Zeal Schaden 61-2552 (mit Akt 2 Machter), Heiliger Schock 1 - 399
Skillung (ist ohne die +1 von "LORE)
4 Eifer
Heiliger Schild 7
Heiliger Schock 19
Blitzresistenz 13

Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Die "50% Chance Monster fliehen zu lassen" Eigenschaft auf dem Szepter versaut so ziemlich alles. Wenn du nicht gerade die Gegner mit dem ersten Treffer umhaust, rennen die von dir weg und du musst hinterher. Macht weder Spass, noch ist es effizient.

Die +3 auf der Waffe sollten das nicht rausholen. Die Angriffsgeschwindigkeit ist sogar langsamer als mit der jetzigen Waffe (7 gegen 8 Frames pro Angriff).
Da wäre die Standardrunenwörter wie Geist mit seinen +2 all oder auch "Heiliger Donner" mit ebenfalls +3 zu Schock mindestens gleichwertig, wenn nicht besser.
Gegen Mondsichel mit -Blitzresistenzem am Gegner und der viel höheren Angriffsgeschwindigkeit (5fps, mit passender Restausrüstung auch 4) kommt im Vergleich alles aus der Preisregion nicht ran. Dex hast du bereits eine ganze Menge, so dass zur Phasenklinge nicht mehr viel fehlt.

:top:

Danke für die fixe Antwort!

Ok, dann kann ich das Zepter ruhigen Gewissens zu Gold machen.

Öhm eine Phasenklinge sagt mir nun nicht soviel :confused:

Aber die Um- Rune für "Mondsichel" habe ich ja auch noch nicht...

Phasenklinge = elite version von Kristallschwert

extrem schnell und unzerstörbar, da keine haltbarkeit (kann deshalb wie auch bei bögen und armbrüsten nicht äth droppen)

Vielleicht noch der Tipp: Ein Froster leistet imo beim Schocker später bessere Dienste und der phys. Dmg im 2. Slot wird mit Fana trotzdem ausreichen.
Frost bringt einfach deutlich mehr Sicherheit, was für mich grad gegen Imune auch besser ist, als ein bischen mehr Dmg.

Danke für die vielen Tipps. :hy:

Ich werde dann mal die Probezeit abwarten und mich auf die Suche nach dieser Phasenklinge begeben..

Narf, habe jetzt nochmal in den Schockerguide geschaut.

Die Mondsichel wäre doch dann eher etwas für den Elementarenschocker, nicht aber für die physische Variante?

D.h. in meinem Fall müsste ich dann wohl auf das Runenwort Trauer hinarbeiten...

Der Tipp mit dem Froster war echt gut!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben