• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zepter mit +x BH ?

apollon991

Guest
Hi !
Können auf Zeptern generell +x heiliger Hammer-Skills drauf sein ?
Schon, oder ?

Klar, warum sollte es auch nicht möglich sein?
Geht auch in Kombination mit +Pala Combat, allerdings hats dann eben kein/wenig FC und ist generell selten.

ansonsten schau einfach mal in den shopping guide
unter punkt 4.5.1 findest du die von dir gesuchten hammerdin szepter

:hy:

10 FC sind zusätzlich zu den 3Hammer/3Palacombat möglich ;)

edit: zu langsam :(

danke euch :)

20fc sind doch möglich oder ?

außerdem wäre +2pala besser als 3combat :angel: selbst nur für den Hamemrschaden.

netter Guide.
besonders nett, der Ausdruck "diese rätselhafte Rüstung" :)

Über die normalen Affixe sind nur 10fc möglich. Allerdings kann auf raren Szeptern das 10fc-Affix 2mal ausgewählt werden, so wie bei Ringen auch, ist nur extremst unwahrscheinlich. Update: Das war eine Fehlinformation, es ist offenbar nicht möglich.

Als grobe Chancenabschätzung: Jemals einen 20fc-Ring gesehen? 20fc-Szepter würden wohl meistens achtlos weggeworfen oder gar nicht aufgehoben, 20fc-Ringe würden sehr bekannt ;).

Die Chance auf doppelt ausgewählt ist doch gar nicht erwähnenswert, da wären auch +4 Pala auf einem Szepter möglich...

da droppen dir vorher wahrscheinlich ein Account voller Zods, bevor du sowas zu Gesicht bekommst :D

theoretisch würde doch auch ein +6 pala +30% fc +3 hammer, +3 konz +3 hs szepter gehen oder?

die chance darauf mal ganz ausser acht gelassen wäre es doch theoretisch möglich oder?

nein, ich glaub wenn 3x das selbe ausgewählt werden würde, kackt der Server ab^^

wobei es sowieso nichtig ist darüber zu diskutieren, ist ja wie [mir fällt kein RL-Vergleich zu der Chance ein^^)

evtl meint er +6 pc ;)

Z3on schrieb:
wobei es sowieso nichtig ist darüber zu diskutieren, ist ja wie [mir fällt kein RL-Vergleich zu der Chance ein^^)
wie wärs mit nem lotto secher, und einem 5er mit zusatzzahl auf einem schein? natürlich bei 2 tipps :clown:

Dann blieben noch die FC ;)
Außerdem gehen +3 Pala Combat nicht auf raren.

Aber ich habe nochmal paar Nachforschungen angestellt, scheinbar ist das doch nicht so einfach wie TitanSeal es mal geschrieben hat. Jedenfalls ließ sich der Effekt in späteren Tests nicht reproduzieren, das Spiel ist abgestürzt oder es gab keine Doppelstats.

Bleibt also ein großes Fragezeichen bei den Doppelaffixen.

Häh ? Wieso sollte es Doppelaffixe geben ?
Pro Affix-Klasse kann immer nur eins auf einem Item generiert werden.

So selten wäre das doch gar nicht, wenn es möglich wäre.

40fres Ringe hat auch noch niemand gesehen, obwohl die Chance nicht so gering wäre.

Hmmm, schade, bin stark davon ausgegangen, dass 20fc auch ein Affix ist auf Zeptern, hab ich vlt. mit Sorc Stäben verwechselt.

Dann ist ein Hoto ja doch immer besser, es sei denn, man kommt auch ohne die fc vom Hoto auf den gewünschten fc-wert.

[apollon] schrieb:
Häh ? Wieso sollte es Doppelaffixe geben ?
Weil die Blizzardmitarbeiter sich gerne Arbeit sparen beim Coden und nicht jeden Spezialfall einzeln abfangen. Wenn irgendwas schief läuft, wirds einfach nochmal berechnet, bis es passt. Und um Endlosschleifen zu vermeiden, werden im Extremfall eben auch mal unmögliche Dinge zugelassen.

Erläuterung von Titanseal

Es ist gesichert, dass so Szepter mit +Holy Shield entstehen können, die rein von den Einträgen in den MPQs eigentlich nicht möglich wären (kann dir sowohl ein solches Szepter als auch den MPQ-Eintrag zeigen). Bei den Doppelaffixen ist das fraglicher, neuere Tests ergaben andere Ergebnisse als im verlinkten Post.

Einen 40Feuerresi-Ring habe ich schon gesehen. Sind mit 1:4500 auf raren Ringen auch nicht allzu selten.

Also das glaub ich ja nicht mit dem 40fres ring, aber muss ich wohl, danke für die Erläuterung :kiss:

[apollon] schrieb:
Also das glaub ich ja nicht mit dem 40fres ring, aber muss ich wohl, danke für die Erläuterung :kiss:
Was soll am 40 Feuerresi-Ring denn so besonders sein? Den gibts ja nach den normalen Affixtabellen. Hab' gerade keinen Screenshot von einem da, aber prisma/Einzelresi-Ringe findet man im Tradeforum viele.

37 Blitzresi-Ring (Ring25)
53 Giftresi Amu ("Schnalle des Chaos"), erzeugt durch 16 Prisma und 37 Einzelresi (20+40 wäre max)

Das war nur die erste Seite im "Biete Sonstiges" SCL. Kein 40er, aber 2 sehr ähnliche Items waren dabei.

Ups, stimmt, gar nicht drangedacht.
Aber nach der Doppel-affix-Theorie wären ja auch 60fres möglich, ne ?

Wenn es diese Doppelaffixe gibt, ja.
Aber eben extremst unwahrscheinlich.

Eins der wahrscheinlichsten Doppelaffixe wären dann btw. Skills bei Amus ;)

Edit: Das geht ganz sicher nicht :p

+4pala 40allres 40fc amu (cast-craft) :D

Sry 4 spam, ich verabschied mich nun ^^

Zurück
Oben