• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zerk = beste Frenzy Synergie?

heizi

Active member
Registriert
27 April 2007
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
87
Habe mich gefragt, in welche Frenzy Synergien man am besten seine Punkte investiert.
Es heißt ja immer, das die Zerk Synergie den physischen Schaden nur in Magie
Schaden konvertiert. Trotzdem sollte der Schaden doch steigen, den es gibt ja
eine 50% physische Resistenz in Hölle.
Taunt ist ganz praktisch, um einzelne Monster aus einer Gruppe herauszulocken und diese
dann einzeln zu bekämpfen, insbesondere gegen Souls praktisch.
Mit dem entsprechenden Equiqment ist eine solche Strategie allerdings nicht nötig.
Dann bleibt noch Doppelschlag. Man kann damit im Gegensatz zu Frenzy
gezielt einzelne Monster angreifen, was eventuell gegen gemischte physisch immune und nicht immune
Monster Gruppen nützlich ist, womit sich der Nutzen allerdings erschöpft.
Ist somit Zerk die beste Frenzy Synergie?


Viele Grüße
 
Nein, es gibt keine pauschale physische Resistenz der Monster in Hölle, sondern nur individuell unterschiedliche. Manche Monster gsben 30% oder 50% Resistenz, andere gar keine. Hinzu kommt, dass du von Magieschaden nicht absaugen kannst. Trotzdem mag es sinnvoll sein, um damit physisch immune Gegner ohne Zweitelement platt zu bekommen.

So weit ich weiß pusht man als Frenzy eh möglichst viele Synergien, da es kaum um die anderen Skills geht, sondern einfach um den Schadensbonus. Manche bevorzugen auch die Waffenbeherrschung wegen des AR-Bonusses, besonders in Übertristram.
 
Genauso gibt es Monster die Magie Resistenzen haben, neben dem Leach ist außerdem noch zu bedenken das der Magieschaden nicht von Altern profitiert, man verliert also mit großer warscheinlichkeit Schaden zusätzlich zu der Tatsache das man weniger rohen Schaden macht da dieser von den anderen synergien ja total erhöht wird.
 
Mit Zerk max macht der skill selbst dann auch mehr Schaden, als es dem Synergieeffekt auf Frenzy entspricht, es ist imho effizienter sich die PIs einzeln vorzunehmen und direkt mit Amok zu bearbeiten.
 
da amok den schaden von frenzy nicht steigert (du kein ED bekommst) kannste die punkte knicken
lieber in schadenssynergien investieren und mit 1 punkt frenty dann notfallst pi wegkloppen
 
Man müsste auch mal durchrechnen ob man nicht insgesamt mher Magie Schaden macht wenn man nur einen Punkt in Amok setzt und dafür dann die anderen synergien voll ausbaut. Es würde mich nicht wundern wenn der Magieschaden dann total gesehen größer oder zumindest nicht viel kleiner wäre.
 
Man müsste auch mal durchrechnen ob man nicht insgesamt mher Magie Schaden macht wenn man nur einen Punkt in Amok setzt und dafür dann die anderen synergien voll ausbaut. Es würde mich nicht wundern wenn der Magieschaden dann total gesehen größer oder zumindest nicht viel kleiner wäre.
Das halte ich mal dezent für falsch.
Synergiepunkte zählen ja nur, wenn sie auch wirklich gesetzt sind. 1% Umwandlung vs. 20% Umwandlung bei voller Synergie ist also eine Verzwanzigfachung des Magieschadens. Das ist absolut unerreichbar.
Wenn man auf 1200ED kommt (nur mal angenommen), dann ist 1% Umwandlung also 13% des Waffenschadens. Wenn man nun schon 15% Umwandlung hat, und es kommen 10ED dazu, dann erhält man logischerweise 15% von diesen 10ED als Magieschaden. Das sind aber nur 1,5% des Waffenschadens. Hätte man nur 500ED, dann wäre 1% Umwandlung immer noch 6% des Waffenschadens wert, während 10% zusätzliche ED die selben 1,5% Waffenschaden als Magieschaden ergeben (wiederum bei 15% Umwandlung von der Synergie). Wie man es dreht und wendet, der Magieschaden steigert sich durch die Skillung von Amok immer deutlich mehr als durch andere Synergien.
 
Ok mein Fehler, ich habe nicht nachgeschaut und hatte im Hinterkopf das die Synergien über 15% Schaden pro Punkt bringen würden, so mit nur 8% geht die Rechnung natürlich nicht auf mein Fehler
 
Ich hab nur einen Punkt auf Amok bei meinem Barb und die Immunen sind schon mit paar Hits platt. Also wirklich 4-5 Schläge und das war's (1 Player Game weil ladder )

Von daher würde ich auch auf die anderen syns gehen. Dass aufhell alle Monster grundsätzlich 50 % physische Resistenz haben, habe ich aber auch mal gelesen. Ist das im Schnitt auf das ganze Spiel bezogen oder eher eine fehlinfo?
 
Stimmt nicht generell, aber es ist ein ganz guter Schätzwert für die interessantesten Gebiete. Flammenfluss haben die normalen Monster z.B. 33-66, CS 33(Ritter) bzw. 50 (Rest). AT etwas weniger (25-50), Weltensteinturm ist die Spanne durch die Gastmoster höher (0-100). Aber aus den Magiern hat im CS z.B. niemand Magieresistenz. Also kann man schon überschlagsmäßig davon ausgehen, dass Monster 40% mehr physische als Magieresistenz haben.
 
Die 50% kommen wohl noch daher das diese bei LoD (?) pauschal für Hell eingeführt wurden, in einem späteren Patch die Werte aber individuell angepasst wurden. Im Schnitt kann man aber von ca 50% ausgehen, rechnet man die physisch immunen heraus sollte es wohl etwas weniger sein.
 
Zurück
Oben