• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zerker/Konzler Vergleichsthread

shmooh

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Baba Comm,

könntet ihr mir hierbei etwas helfen?
Wie stehen die beiden Varianten im vergleich da, wenn man Itemabhängigkeit, Killspeed, MFen, Keyruns, UT und dergleichen in den Raum wirft, gegenüberstellt? :autsch:

Bin mir bin mir total unschlüssig, aber einer der beiden soll es werden zum Start der neuen Ladder.

Ich mag den Zerker lieber, weil er CS-Runs recht problemlos machen kann.

Ansonsten nehmen die beiden sich wirklich kaum was.
Der Angriff ist vom Stil dasselbe. Normal draufhauen.

Vorteile hat der Konzler aber durch gute Def und so blabla^^
Also zum Ladderstart würde ich keinen der beiden nehmen.
Eher nen Goldwirbler oder ebn den Zerker aufs CS bauen und damit Kohle anscheffeln :D

Der Zerker macht mehr Dmg, deshalb sollte er Itemunabhängiger sein.
Trotzdem würde ich sagen, dass der Killspeed in etwa gleich sein sollte, da der Konzler eine enorem Deff haben sollte und konstanten Leech hat, während der Zerker von WC abhängig ist und viel mehr auf die Defensive achten muss.
Mit beiden würde ich nur Nighlatak Runs machen, da alles andere viel zu lange dauert.
Da es PIs gibt schätze ich den Zerker stärker ein.
Schafft man nur als Konzler würd ich sagen, man braucht einfach Leech, sonst hat man keine Chance.
MFen sollte mit beiden gehen, Ik Helm mit zwei Topasen, dazu Schuhe und Handschue sollten gut aufzutreiben sein und bieten, am Anfang schonn mal nett Mf.
Wenn man die Gegner ausschreien will ist der Konzer vorne, er sollte mehr Punkte für item find übrig haben als der Zerker.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Hm... naja, was soll man dazu grob sagen? Der Konzlerist fst unkaputtbar dank viel Def und einem ununterbrechbarem Angriff.
Leech hat er auch.

Der Zerker hat mehr Schaden in Form von ED...
Problematisch ist eben, dass er beim Angriff gar keine Def hat, und Leechen muss man auch indem man zwischendurch ma Konz benutzt ;) Zerk erfordert bissl mehr taktisches Spiel... Und leider profitiert man nicht sooo sehr vom Schnitter's aufm Merc wie andere Melees ;)

Beide sind etwa gleich Itemabhängig denk ich mal, der Zerker hatn "kleinen" Vorteil im CS ;) ES gab mal einen Guide eines Konzlers für Destkey-Runs, muss nochmal das Archiv durchstöbern. :read:

Kann mich ansonsten Hardcore-Thrash nur anschließen, es gibt besseres als die beiden für den Anfang ;)

Ein kleiner SF-Vorteil von Konzler und Zerker gegenüber Wirblern ist die Unabhängigkeit von Waffen-IAS.

Ich hab mir halt einfach ein Char ausgesucht den ich von start an spielen wollte. Caster mag ich generell keine, bin eher der Typ fürs Grobe...
Sorc aus dem Grund nicht weil ich sie einfach nicht mag, das rumgetel geht mir einfach auf den Keks, und die Itempreise bei LAdder Start einfach Utopisch sind. Wirbler spiel ich auch ungern, gefällt mir vom Style einfach nicht. Frenzy ist wohl zu Itemverliebt. Und da seh ich nur den ausweg in den beiden Varianten.
Womöglich bleibt mir dann wohl nur der CS-Zerker übrig?!?

/:edith: und wieso sollte man nur mit denen Dest-Keyruns machen können?

Zuletzt bearbeitet:
Es geht ofc auch mit anderen Chars^^
Aber der Konzler ist verdammt sicher und kann auch ohne tele, direkt Nihla umnieten (Sprungangriff ftw!)...

PS: Als Ladderstartchar würde ich wirklich zu einem Char greifen, der etwas bestimmtes "gut" kann^^
Also spezialisierte Chars...
CS-Zerker, Goldwirbler, MF-Sorc für Bossruns, Summon Necro für TC-Gebiete, Java fürs Cow, etc...^^
Es geht ja ums Geldscheffeln, daher würd ich keinen Char nehmen, der "einfach so zum zocken" da ist...dafür hat man später ja dann Zeit :D

Nagut, man kann auch bestimmt mit dem CS-Zerker Nila problemlos umnieten, oder?
Unterscheidet sich ja nich großartig. Und zur not tut es auch ein Najs Stab im 2te Slot um an Tele zu kommen wenn mans braucht.

Ebn.
Kein Problem, Springst über größere Gegnerhorden hinweg und kommst schnell zu Nihla, durch den brachialen Schaden, leigt der auch fast sofort^^
Mit dem Barb brauchste eig kein Najs, weil der Weg ist verdammt kurz und es gibt halt Sprung ;)

Amok ist nunmal ein 1Hit-Wonder,
mit einem Pkt. bekommt der Konzler
damit auch alles klein.

Mein >Metzger-Tod< hat mit einem Pkt.
in Amok 13k Dam,da bleibt nichts übrig.

Als Starchar bestimmt eine Herausfordeung,
zumal beide nunmal nicht die schnellesten sind.

MfGg Marco

Ja das hatt ich mir auch überlegt ein Konzler zu machen mit 1 Punkt in Amok fürs CS. Lohnt sich das?
Ich wollte ihn mit Gehorsam in nem Drescher spielen. Find den Style einfach herrlich :P

Ich glaub ich bau mir einfach mal einen diese Ladder noch um es auszuprobieren, hätte aber trotzdem gerne noch weiter Ratschläge!

Mit Gehorsam machst du nicht viel falsch ;)
Zu erwähnen sei höchstens vllt. noch Einsicht wegen Kritischer Schlag, gerade am Anfang sehr nett, wenn man noch nicht gerade auf viel DS auf dem EQ bauen kann.

ich kann dir nur sagen mein Konzler geht ned down mit low budget equip ^^
wenn du ein nettes equip willst kann ich dir mal meins sagen

Arre 15% schnellere angriffsgeschwindigkeit/Gulli
Nötigung
Gehorsam
LoH
Rabendrost
Ar ressi ring(crap^^)
blutreiter
metalgitter
torch

merc
Gaze
Nötigung(ich hab 2 gemacht der 3 kommt aus stylegründen auch noch^^)
und schnitters

das einzige was ich mit dem nicht machen kann sind nihlaruns^^
ressis sind bei dem equip voll

Worin hast du Gehorsam ?
Drescher ?
Wenn du Highlords nimmst/hast,
kannste das nächste cap auch noch knacken.
Resis >
30 Anja
47 NR
30 Arre
50 Fireresi LOH
35 BR Highlords
30 Gehorsam
15 Nötigung/30 CR
+ Torch dazu ?
Resi satt,wenns geht nimm HLs,
DS und schnell.

>>> das einzige was ich mit dem nicht machen kann sind nihlaruns^^<<<

Wtf,geht mit etwas SPRUNG-Übung wunderbar,
direkt auf Nila drauf,um.

MfGg Marco

€: Bei Torch würd ich ganz klar Gulli nehmen....

Ich hatte mal mit einem Gold-Konzler großen spaß.

Equipment war folgendes:
Handschuhe: Wächtertreu (beim Goldbarb klar)
Rüstung: upped Goldhaut (def und resis, warum nicht?)
Helm: IK-Helm
Amu: selten mit Resis, Skill und eGold
Ringe: selten mit leech Resis und eGold
Gürtel: Goldträger
Stiefel: selten mit FR/W und eGold
Schild: Reim in einem Kampfschild
Waffe: Baranars Stern sogar

Konzler sehe ich im vergleich mit dem Zerker gerade bei Low Equipment vorn. Der Zerker hat als Defensive nur den Warcry und die Hoffnung mit wenigen Schlägen den Fein auszuschalten.
Mit einem Konzler kann man auch ins CS. 1Punkt in Amok halte ich auf jedem Barbaren für sinnvoll (oder zumindest für nicht verschwendet).
Einen Einhandknüppel als Waffe zu nehmen, war bei mir nicht so optimal. So eine Stangenwaffe ist da schon vernünftiger.

Danke für die Anregungen.
Insight war mir auch als low lvl waffe in den sinn gekommen. mal sehen was die runen sagen :P

Wie ich hier bereits des öfteren schrieb, finde ich den KonzerBarb einfach genial. Er ist nicht ganz so stark wieder der Zerker, dafür viel einfacher und sicherer zu spielen. Wenn du mit dicker 2h Wumme und Nachthemd kämpfen willst = Zerker, ansonsten wird dir der Konzer sehr viel Freude bereiten...

mfg Maximus

Jetzt wär dann noch zu diskutieren die Skillung.
Klassisch Konzler:
BO 20
Konz 20
Hieb 20
amok 1
mastery 20
schrei 20
oder lieber was anderes wie z.b.:
amok 20
konz 20
mastery 20
schrei 20
bo 20

was würde da sich besser empgehlen?!?

Ich kann ja mal meine bisherige Skillung aufschreiben, derzeitiges Level ist 80 (in Klammern steht der Wert mit +Skills)!

Kampffertigkeiten:
- Hieb 1 (14) - hier wandern alle restlichen Punkte rein
- Lähmen 1 (14)
- Doppelschwung 1 (14)
- Sprung 1 (14)
- Sprungangriff 1 (14)
- Amok 1 (14)
- Konzentrieren 20 (33)

Kampfbeherrschung:
- erhöhte Ausdauer 1 (12)
- Eisenhaut 1 (12)
- mehr Tempo 1 (12)
- natürlicher Widerstand 1 (12)
- Knüppelbeherrschung 20 (31)

Kriegsschreie
- Elexier suchen 1 (18)
- Gegenstand finden 1 (18)
- Heulen 1 (18)
- Hohn 1 (18)
- Schlachtruf 1 (18)
- Kriegschrei 1 (18)
- Kampfaufruf 1 (18)
- Schrei 12 (29) - wird noch gemaxt
- Kampfbefehle 20 (37)

Das angestrebte Endalter wird ca. 90 sein. Bei den Kriegsschreien habe ich ganz bewusst den linken Zweig mit 1 Punkt versehen, da diese Schreie durchaus nützlich sind:
- Heulen (muss man eh skillen) vertreibt z.B Puppen und man kann sehr schnell nach Portalen/ Eingängen suchen
- Hohn kann gezielt Gegner anlocken, welche dann autom. in den Nahkampf gehen (Zauberer, Bogenschützen, Sukkubus etc.)
- Schlachtruf ist besonders bei starken (End-)Gegnern zu empfehlen
- Kriegsschrei ist für mich auch Pflicht, da es das Kämpfen mit Amok extrem erleichtert und auch mit Konzentrien sehr wirkungsvoll ist (der Schaden ist hierbei absolut nebensächlich, es geht einzig um die Lähmung der Gegner).

Mein Barbar trägt das Immortal King Set komplett, hat eine Fackel und Vernichtikus, Zorn des Hohen Fürsten, einen Rabenfrost und Bul Kathos Hochzeitring (5er) sowie 5 Schreiskiller mit Leben (mit BO ca. 3500)! Max. Dam/ AR Skiller sind zwar deutlich besser aber auch teurer und nun habe ich die Skiller und gut ist. Der Barb hat ca. 5000 - 8000 Schaden pro Schlag sowie 14.400 Verteidigung und 13.000 Angriffswert!

mfg Maximus

Ja die Skillung ist mir durchaus bewusst. Nur wenn ich noch amok maxe hab ich bei Konz 2 schadensarten und muss nicht switchen.

Desweiteren werden CS runs auch einfacher da der DMG Output höher is und der Angriswert als wenn es auf 1 bleibt.

Ich dachte da an einen Spagat zwischen Amok und Konz, nur ob der Funktioniert ist die Frage^^

Zurück
Oben