• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zerker rund um den Opi

Mein Söldner hatte damals das Stein-Runenwort am Korpus und die Harlekinskrone auf dem Haupt und konnte damit praktisch problemlos mit mir durchs CS ziehen. Seine Verteidigung lag ''nur'' im Bereich von 25000. Schrei hatte ich nichtmal gemaxt, keinen Bo-Slot und bei der Rüstung wäre auch deutlich mehr gegangen.
Ich habe damals in Erwägung gezogen, ihm Rift/Zerrissenheit in einer normalen und möglichst schwachen Stangenwaffe aufzubürden, da diese auf Schlag Zauber ausgelöst hätte, bin aber nicht mehr dazu gekommen. Vom Schaden her dürfte es dann mit IM immer noch relativ ungefährlich für den Söldner sein, ich habe das aber nicht ausprobiert.

Auch wenn es den Threadersteller wohl nicht von seinem Vorhaben abbringen wird Opi als Zerkerwaffe zu nutzen kurz der Schadensvergleich von Oath in einer Enthaupter und dem Opi auf lvl 99:

Oath Enthaupter (300% ED): 556 Basischaden
Opi lvl 99 (290%ED): 460,5 Basischaden

Und dann noch zum Vergleich upped eth hone sundan (200% ED): 434, 25 Basisschaden

Was ich damit auszudrücken versuche ist, dass sich der Opi ja gerade durch seinen Maximalschaden/Level brilliert, der allerdings Zweihand prozentual gesehen einen niedrigeren Schadensfaktor darstellt, als Einhand.

Nur eine Randbemerkung meinerseits. Soll jetzt nicht heissen man dürfe Opi Zweihand nicht nutzen, aber Opi Einhand wäre vorteilhafter. Nicht auf dem Zerker versteht sich, aber so generell würde ich wohl eher einen Frenzy drumrumstricken, als einen Zerker, würde ich das Ding finden.

Grüsse Bernd

@ b.haart: danke das du den vergleich hier mal reingebracht hast:)
ich hab den opi in erster linie deshalb gewählt weil ich im hinterkopf noch opi= gute waffe hatte wusste aber nich genau welcher build aber ich bin ehrlich: ich mag frenzy nicht;) wenn der opi auf dauer zu schleht sein sollte kann man ja noch auf oath ausweichen das wäre ja nicht das große problem

Zurück
Oben