• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zerker Waffen Frage?! Die Qual der Wahl?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Greywolf

Guest
Hallo ihr Lieben Babas :ww:

Nachdem ich mal weit weit zu beginn der Ladder 3 mir einen Zerker gebaut habe und der nichts geworden ist , versuche ich es jetzt nocheinmal.

Allerdings weiss ich nicht so recht welche Waffengattung ich nehmen soll.
Aus dem Guide ist es nicht soooooo ersichtlich welche waffe Optimum ist und welche man eher nicht so benutzen sollte.

Ich Tendiere zwischen Äxten ( Death aber da sind mir die Runen irgendwie zu schade für ) Oder Hämmer.

Bei Hammer fällt mir sofort der Schädelhauer ins Augen und ich wollte diese Waffe schon immer einmal ausprobieren.

Bei Äxten hingegen finde ich Death recht intressant , wenn man die Beiden nun aber vergleich , finde ich hat der Donnerhammer die besseren Stats mit Resi Cb usw oder vertue ich mich da und übersehe irgendetwas schwerwiegendes?

Bei Hämmer hatte ich vor:

Stahlschläger ( use ich im moment )
Ik Hammer
Windhammer
Schädelhauer
In der Reihenfolge

Bei Äxte hingegen fällt es mir schwerer

Oath evtl. ( ersma Rohling finden)
Hellslayer ( hat ja auch gute stats und im vergleich zu Death fehlt da "NUR" cb druff )
Death

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege , aber die Entscheidung ist echt schwer

Wäre sehr löblich von euch , wenn ich mir bei meiner Entscheidung ein wenig Helfen würdet


Gruß Grey :hy:

PS: falls jemand ein zerker hat , könnte er mir bitte mal ein PM schreiben , damit ich mal Equip sehe und Spielweise oder dergleichen. :)
 
Ich bin mir jetzt beim Rohling nicht ganz sicher, aber Death in einem Eth Enthaupter dürfte alle anderen deiner genannten Varianten um Längen in den Schatten stellen.

Zu den Hämmern:

IK Hammer alleine macht bischen wenig Dam, Full IK Zerker kann man allerdings schon wieder recht problemlos spielen, Windhammer dürfte mit IK Hammer (ohne Restset) damtechnisch etwa gleich auf sein.

Schädelhauer sieht auf den ersten Blick nciht schlecht aus, aber auch würde es mich stark wundern, wenn Death nicht deutlich besser wäre.

Speedtechnisch würde sich iirc Death in einem eth Kollossschwert anbieten.

Unterschätz Death nicht, das hat ne Menge %DS und viel %ED an Bord.
 
Naja Death kann zu eine Ätherisch sein, was den Schaden mächtig erhöht. Der Schädelhauer, was wohl der von dir angesprochene Donnerhammer ist, kann nicht Äthersich sein. Er ist zudem etwas langsammer und hat kein DS. Death hingegen hat oderdentlich DS. Da reißens auch die paar Resistenzen und das CB was er mehr hat nicht mehr raus.
 
kommst mit death ohnehin sehr leicht auf 100cb..damit hat schädelhauer dann (bis auf den preis) überhaupt keine vorteile mehr. death ist mit abstand die beste 2hand waffe für alle melee-builds, bis auf die, die nur oder fast nur (siehe druide) auf waffenias angewiesen sind.
 
Ich würde dir zu einem Death-Kolossschwert raten, da es etwas schneller als ein Enthaupter ist und nur minimal weniger Schaden anrichtet.
Die Dex-Anforderungen eines ätherischen Death-KS' erreichst du ohne Probleme durch einen Rabenfrost und evtl. Arreats Anlitz (Oder halt Gulli und dann eben ein wenig Dex statten), sodass der Enthaupter durch seine niedrigen Dex-Anforderungen auch hier imo nur einen minimalen Vorteil hat.
 
mhm , also habe mal durch den speed calc den enthaupter gekagt im vergleich zum Donnerhammer , ist der ja viel leichter zu beschleunigen , ich hoffe dann einfach mal das ich beim hfq eine GUL bekomme , sonst wird es ziemlich schwer für mich ein Death zu bauen.

Mein equip sieht dann so aus:

Arre
Highlords
Verrat in nem Drahtfließ
Gloves ? ka lohs oder sowas
Gurt evtl verdungos oder nen String wegen dmg reduce
Gores
Raven und nen schönen dl oder ll ring

Waffe dann halt Death , was nehme ich aber zum übergang , bis ich death habe.

Ist ja eigentlich egal oder

Weil Mastery muss man ja nicht wirklich skillen.

Ich muss dazu sagen ich will gerne auch mal ins CS mit dem Burschen , mit Heulen alles weg rennen lassen und die endbosse ein vor dem Latz knallen , ginge das mit diesem Equip ?

Gruß Grey :hy:
 
Mit Heulen schafft man das praktisch mit jedem Equipment ;)
Als Übergang wäre vllt. eine Ätherschneide ganz nett. Ansonsten Messerschmitts Räuber oder den gefürchteten Höllenschlächter.
LoH wären gut, Verrat ist gut und falls du dich mit Konze vollleechst dann nimm einen String.
 
Vor allem musst du mal gucken wie viel IAS du für ne vernünftige Angriffsgeschwindigkeit brauchst, mein Zerker mit Death im Koloss-Schwert hat überall IAS wo er es hernehmen kann. (Nossi / IAS-Juwele etc.)

Mfg
 
als übergang finde ich immer den stahlschläger ganz nett. kann man auch ziemlich früh uppen und dann haut der ordentlich rein.

>>>CS vs decap
die sinnvollen caps beim decap liegen bei 75 und 109 IAS was eine geschwindigkeit von 13 bzw 12 frames gäbe
beim CS (beidhändig) liegen die bei 58 und 83 IAS. das nächste cap wären noch 120, das ist aber utopisch wenn kein fana dabei ist. (werte aus titans IAS calc)
wenn wir uns das equip mal anschauen kommen wir erstmal auf folgendes IAS:
20 highlords
45 loh
20 loh
_______
macht 85 IAS
jetzt könnte man noch eine sockelung in den helm hauen und da 15 IAS rausholen und vom gürtel nochmal 10. es fehlen also noch 9 IAS, die z.b. noch über eine sigon-kombi zu bekommen wären (stiel+handschuhe). damit würde man imo aber zu viel dam durch das fehlende DS und CB von den gores verlieren.

bleibt also im prinzip nur die frage ein death decap mit 13 frames oder ein death CS mit 12 frames?
ein eth decap hat 139,5 avg dam (ohne ed, das sollte nachher eh keine rolle spielen), ein CS hat 136,5. ziemlich kleiner unterschied und ohne weitere rechnerei dürfte klar sein, dass der decap den fehlenden frame nicht ausgleichen kann.
was noch dazu kommt, ist die möglichkeit, das kolossschwert auch einhändig zu verwenden, z.b. auf einem frenzy.
somit dürfte das kolossschwert gewonnen haben.
 
Um ohne Fana mit dem Kolossschwert auf die 2,2 Angriffe pro Sekunde zu kommen, müsste man Verrat gegen eine 60%IAS- Rüstung austauschen und den Helm mit 15% IAS sockeln.
Das würde pro Sekunde einen Schadenszuwachs von 10% plus die schnellere Angriffsgeschwindigkeit mit sich bringen.
Für Verrat spricht ja praktisch nur der Verblassen-Skill der Assassine, der aber bei WC-Einsatz imo zu kurz kommt und dadurch an Bedeutung verliert.
Daher würde ich beim Einsatz von WC zur IAS-Rüstung und 2,2 a/s raten und ohne WC Verrat und 2,0 a/s empfehlen.
 
das problem bei der IAS-rüstung ist halt, dass sie entweder nix bietet außer IAS oder verdammt teuer wird. klar, 4 15/40 oder 15IAS/15 maxdam (ist doch das maximum, oder?) jools in einer 4/100 rüssi sind das optimum, aber die sind realitätsfern. auch mittlere jools in einer mittleren rüstung sind irgendwie nicht so prickelnd. da ist nämlich fade dann wieder doch im vorteil (fernkämpfer aktivieren das ganz gerne).
 
Beim Berserker sind ED-, oder Maxdam (15=max) -Juwele nicht wirklich erforderlich, da er auch ohne diese genug Schaden anrichtet. Ca. 90 Leben, die noch mit BO verrechnet werden sind immerhin besser als Nichts und in Gebieten mit wenigen oder ohne Fernkämpfer ist die 5% Auslösechance nicht so gut.
Ich habe schon CS's ohne WC geleert ohne einmal Verblassen zu casten. Da war allerdings auch Altern und teilweise Heiliger Frost mit im Spiel.
 
Wobei ich immer noch dafür plädiere das eine 80+ life 60 IAS Rüstung auch mit 3xx AR ne feine Sache ist, es muss nicht immer ED sein, wenn man eh schon alles one-hitted.

Mfg
 
*Reizüberflutung*

Ersteinmal vielen dank für diese Qualitativen Hochwertigen Ideen und dies ist mein voller ernst.
Da ihr ja alle so Cs gegen Enthaupter stellt möchte ich ersteinmal vorneweg sehen , das ich sehr Style bezogen bin und ich finde eine 2 Handwaffe muss auch nach eine 2 Handwaffe aussehen , wenn ihr wisst was ich meine .

Weshalb für mich Persönlich Schwerter überhaupt nicht zur Diskusion stehen.

Werde wohl den Death Enthaupter mir bauen, weil ich gerade festgestellt habe das es ja egal ist ob ich Hämmer oder Äxte nehmen , weil Mastery muss man ja eh nicht unbedingt skillen ;)

Ich warte immer noch auf jemanden der mir eine PM schreibt um mir seinen Zerker mal zu zeigen.

Gruß Grey :hy:
 
Der Enthaupter sieht meiner Meinung nach ziemlich mickrig aus. Dann hol dir lieber eine ätherische Ruhmesaxt mit 5 Sockeln. Könnte zwar etwas dauern, bis du eine findest, aber die sieht dann auch wirklich stylisch aus.
Mastery skillen muss man nicht unbedingt aber wenigstens einen Punkt sollte man schon reinstecken.

''Ich warte immer noch auf jemanden der mir eine PM schreibt um mir seinen Zerker mal zu zeigen.''

Soll das eine Drohung sein? :D
 
Greywolf schrieb:
ich Persönlich Schwerter überhaupt nicht zur Diskusion stehen.

Werde wohl den Death Enthaupter mir bauen, weil ich gerade festgestellt habe das es ja egal ist ob ich Hämmer oder Äxte nehmen , weil Mastery muss man ja eh nicht unbedingt skillen ;)

Aber du hast schon vor deine Gegner auch gut zu treffen oder? Ein Punkt in die mastery sollte Pflicht sein, allein schon um durch die meist obligatorischen 3-4 Plusskills auf der Ausrüstung noch ein Quentchen mehr Potential rauszuholen. Ach und habe ich den Angriffswert schon erwähnt? Du schlägst nicht besonders schnell zu machst aber relativ oft (im SP) mehr Schaden als dein Gegenüber an Lebenspunkten besitzt. Was ist da nun besser? Theoretisch mehr Schaden zu machen, den du oft gar nicht ans Monster bringst, da es auch mit weniger tot umgefallen wäre, oder das Monster sicherer zu treffen und somit seine letzte Fahrt über den Styx zu besiegeln? Das war eine rein rhetorische Frage, so am Rande -.-

Grüsse Bernd
 
Lieber b.haart hätte ich AR probleme so hätte ich dies auch erwähnt daich aber ar charms habe habe ich keine AR probleme .

Im übrigen habe ich in Mastery nun doch ein Punkt gesteckt , fälschlicherweise aber in KNüppelmastery , nächste lvl up geht in Axt

Trotzdem danke für deinen Beitrag

Gruß Grey :hy:
 
Du solltest trotzdem beim Berserker versuchen einen sehr hohen AR-Wert zu erreichen. Allein schon wegen der im Vergleich langsamen Angriffsgeschwindigkeit. Mein Berskerker hat mit lvl 89 9,6k AR und ich finde das zuwenig, deshalb bekommt er auch bald eine 60 IAS / 3xx AR Rüstung angezogen. Treffen > DMG.

Mfg
 
Ja dann stell ich doch einfach mal die Gretchenfrage: Wieviel AR hast du denn genau? Unser haariger Freund hier hat nämlich nicht unrecht. Eben weil die schlagfrequenz nicht hoch ist, man aber einen mörderdam anrichtiet, kann man eigentlich nie genug AR haben. Ich kann ja mal schaun wieviel ich hab, aber das sollten so 13 oder 14K sein, imo.
 
:hy:

Also im mom habe ich so ca 7k Ar mit ein Punkt in Mastery ( mit Items 8 )
Ich suche noch 1-2 Ar Charms mit 1xx Ar

Ich glaube das reicht dann , habe im mom glaube ich 68% TerfferChance bei Baal 8 ppl GAme

Gruß Grey :hy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben