• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zerker, Waffenwahl

Und nochmal 50% Vs Undead, was gerade im CS schon spürbar sein sollte ;) (Falls das noch niemand erwähnt hab. Hab das nur Überflogen hier)

Btw: Kennste mich noch Mo? :D Ich spiel im Mom auch Classic Hc nach langer Zeit D2 Pause *fg* Schon nen Riesen Zufall.

der einzige grund nicht auf frw zu verzichten ist in meinen augen der der bequemlichkeit und des eventuell höheren auf neudeutsch mapcleanspeeds. rein sicherheitstechnisch nehme ich an dass darauf verzichtet werden kann, weil der zerker statt selbst davon zu rennen per heulen das optimale mittel hat um andere davon rennen zu lassen. bei bossen im notfall versuchen davonzujumpen (da du so sehr ringst punkte zweckmäßig zu setzen, verstehe ich den in jump übrigens nicht. der in hohn war dagegen schon sehr richtig.)
ob das in deiner spielpraxis alles so funktioniert ist zweifelhaft, geschmäcker sind verschieden, im zweifel legst du die goblins eben mal kurz zur seite und probierst 30frw stiefel an, stellst im schlechtesten fall ein deutlich besseres spielgefühl fest und solltest dann - die goblins wieder an den füßen - den ein oder anderen punkt für frw einsetzen (meinen segen hast du!)

mastery vs synergien: wenn ar fehlt und durch wenige punkte mehr mastery gesteigert werden kann, ist zugunsten der mastery die sache relativ klar. falls nicht und es allein um den effektiven ed-vergleich geht, kannst du das ganze gegeneinander ausrechnen. ich habe gerade nicht besonders lange drüber nachgedacht, deshalb könnte durchaus ein fehler drin stecken, aber wenn mich nicht alles täuscht kann man die chance auf crit so verrechnen:

normal (bekanntlich):

roher waffenschaden * ( [ 100 + oned ] / 100 ) * ( [100 + offed ] / 100 )

für critical:

roher waffenschaden * ( [ 100 + crit chance ] / 100) * ( [ 100 + oned ] / 100 ) * ( [100 + offed ] / 100 )

das dürfte den durchschnittsschadenszuwachs durch critical hits wiedergeben.

ich für meinen teil würde mir die rechnung sparen und mastery vielleicht mal auf 16 setzen und danach die synergien (beginnend bei heulen, und erst bei dessen maximum shout) boosten. von der optimalen verteilung unterscheidet sich das schadenstechnisch vielleicht um ein paar zehner.

Zurück
Oben