• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

zerkerfrage: mehr attackspeed oder eher auf CB setzen

ZapBronnigAn

Mitglied
hallo leute,

nachdem mich ein kumpel spontan gefragt hatte, ob ich mit ihm ein wenig dia spiele, hats ausnahmsweise mich im eigenen thronsaal gelegt ;) da dachte ich, probierste was neues und zwar nen zerker...nun plane ich schon ewig und bleib an der gleichen stelle hängen.

1. mir steht kein highend equip zur verfügung und sollte auch nicht notwendig sein.

2. der gute soll runde 100% mf bekommen, denn das erhöht für mich den spielspaß, wenn auch mal was dropt. ist aber jetzt kein mf- char !!!!!

3. equip wäre einmal das ik-set ohne waffe und rüssi. in der kombi liefert es auch einige nette boni. als rüssi dann z.b. tal rashas und highlord -> 45 ias

4. damit ergibt sich auch schon die frage. nehmen wir zwei günstige waffen, die vom mid-dmg etwa gleich sind: knochenhacker oder gehorsam im drescher. den drescher kann ich auf 13 fps und die ogeraxt auf 12 fps beschleunigen. die frage lautet also 13 fps mit CB oder 12 fps ohne CB.

5.mit den ik-sachen gingen auch beim knochenhacker mit verrat 11 fps und topaz-sockelungen im ik-helm für den angestrebten mf-wert.

6. lohnt CB überhaubt bei >8500 magieschaden, denn ich könnte natürlich standardsachen wie gulli, LoH, string...etc. und für den mf-wert eben tals rüssi tragen.

ich hoffe auf einige hilfreiche tips von euch, da die kombinationsmöglichkeiten doch sehr vielfältig sind :ugly:

mfg, zap

weiß nicht ob das hilft aber mein konzer hat beides also Knochenhacker mit shaels und Obsdience getragen Knochenhacker is zwar um einiges stylicher und schneller aber zufriedener war ich mit obsidience

>>> als rüssi dann z.b. tal rashas und highlord -> 45 ias <<<

HLs hat 20 Ias,wie bringst du Tals Rüssi mit Ias
in Verbindung oder etwas anderes ?

Entweder Full IK oder gar nicht,
selbst Low Equips bieten dann mehr,
brauchst keine HRs.

Gehorsam ist um Längen besser als Knochenhacker,
Enchant,CB,FHR,Resis,weg mit dem Hacker.

CB lohnt immer,dann Gulli,bei Resiprobs auch Arre,
Blutreiter z.B.,oder auch Wartravellers in Abstimmung
mit dem Restequipe.

Ich finde die teilweise Verwendung nicht so dolle,
da es weitaus bessere Möglichkeiten gibt,
die auch günstig sind.

Und 100% MF sind auch a bisserl wenig,
2xAlis in 2.Slot und ordentlich schreien.

MfGg Marco

Also guter Ik-Helm ~35-40%mf + 2xPTopas=83-88%mf + IK-Boots 25%mf mit Gheeds locker 150% mf erreichbar.
Es lohnt sich auch das komplette Packet anzuziehen. (Sofern vorhanden;))

Ansonsten würde ich immer als Mid-damage Waffe Gehorsam Drescher nehmen! (geupd Rippenbrecher mit ordentlich %ed rockt auch, da kommen auch 50% FHR bei Amok so richtig zu Gute)

Als Rüstung Verrat würde sich meines Erachtens, wenn du nicht auf das komplette Set zurückgreifen willst, anbieten. (Fade müsste ständig an sein bei Amok)

Thema CB
Also wenn du wie ich gerne auch mal ein Boss killst, um ein Unique oder Set-Item rauszuhauen, würde ich dir immer CB empfehlen, mit 5-6 Schlägen fällt bei mir der dicke Dackel. Alles Dank CB.

Ach so nur DS und CS wird natürlich auch alles in Magieschaden umgewandelt.

MfG:hy:

Naja ich muss sagen beim Amok Barb finde ich das Dreier Set IK-Boots, -Gloves und -Belt schon gut. P.S daher vl die 45%IAS (20%IAS HL, 25%Gloves)

das mit HL und tals rüssi war jetzt ein wenig knapp gesagt :D ich hätte in der kombi teilweise ik, 25 ias von den handschuhen und 20 ias vom HL. das meinte ich mit den 45 ias.

das schreien mit den alis ist ja noch ne ganz andere geschichte. die 100 mf sollen nur beim spielen präsent sein und es droppen ab und an einige sachen.

natürlich hat gehorsam noch andere dinge zu bieten, aber von tals oder verrat würde ich auch massig resis bekommen. AR-bonus liefert amok auch schon genug und zusätzlich hätte ich über teils-ik noch nen AR schub, so dass enchant nicht essentiell wäre. bleibt also wieder der vergleich von CB und nicht-CB.
wem der knochenhacker wenig zusagt, der kann auch gerne oath in ner eth balrogkline einsetzen. nicht jeder hat ja das glück ein gutes mit >300 ed zu bekommen.

edit: war ich ein wenig zu langsam mit dem highlords. noch kurz zum full-ik, ich hab einfach die rüssi einfach nicht und zum ersten mal tals gefunden. außerdem ist der schaden vom ik-hammer mit den ganzen boni doch ne ganze kante schlechter im max als die genannten unique varianten. geuppte rippenbrecher sind ja mittlerweile auch echt teuer.

als kleine ergänzung, natürlich möchte ich auch mal bosse legen. das bietet sich ja bei diesem dmg regelrecht an.

Zuletzt bearbeitet:
Oh menno,Gloves und Beltboni vergessen ,oo.

Du kannst natürlich 2xAlis nur so zum Spielen
auch rumtragen,aber "richtig" zur Geltung kommen
die nunmal erst beim Schreien,und wer freut sich
nicht über nen extradrop^^.

Die +75 zu AR sind natürlich überhaupt nicht
mit einem Lvl 21 Enchant zu vergleichen.

40% CB sind das Extraschmankerl und auch noch
hoher roher Schaden.
Die Reichweite von 5 in einem Riesendrescher
wären durch den Pfeilhalttastentrick auch
ganz gut ausnutzbar.

>>> Ach so nur DS und CS wird natürlich auch alles in Magieschaden umgewandelt. <<<

>>> Die Fertigkeit Amok tut im Endeffekt nichts anderes, als den gesamten physischen Schaden in Magieschaden umzuwandeln. Dabei ist zu beachten, dass die Umwandlung nach sämtlichen Schadensmodifikatoren erfolgt <<<

DS und CS wirken vor der Umwandlung.

MfGg Marco

schon klar was du meinst, aber mein ik-vorschlag liefert mit 4 teilen (ohne rüssi und waffe) insgesamt 360 ar...ist aber natürlich immer noch hoffnungslos nem enchant unterlegen ;)

mit DS und CS ist jetzt mal ne interessante sache, ich dachte die "Umwandlung nach sämtlichen Schadensmodifikatoren" bezieht sich auf die ganzen boni von z.b. sockelungen mit ed juwelen, forty usw. diese umwandlung wäre dann vor dem treffer am monster abgeschlossen, wodurch anschließend DS und CS direkt beim treffer wirken.

mfg, zap

Wenn ICH es RICHTIG verstanden habe,
kommt zuerst die CB/DS/CS Abfrage,
dann werden sämtliche Schadensmods
wie Sockelungen/Boni zusammengezogen
und dann der Amokdam berechnet.

MfGg Marco

moin und vielen dank ersteinmal für die rege beteiligung. ich habe zur CB/DS/CS abfrage mal ein wenig gerechnet und komme zu folgendem ergebnis: CB können wir dabei vernachlässigen, da der waffenschaden auf die direkte wirkung keinen einfluss hat, sondern nur monsterlife, phys resi...
sagen wir die waffe macht 100 dmg und wir bekommen über alle schadenserhöhungen 500%. weiter nehmen wir einfach mal 100% DS/CS an.

100 weapon-dmg*500% = 500 endültiger magieschaden, nun kommt DS NACH der amok-umwandlung und wir erhalten endgültig 500 * 2 = 1000 schaden am gegner

jetzt die variante mit DS/CS abfrage VOR der amok-umwandlung:
(100 weapon-dmg * 2) * 500% = 1000 endültiger magieschaden

da die ganze gleichung rein multiplikativ ist, spielt es einfach keine rolle, ob DS vor oder nach der amok-umwandlung zum tragen kommt. aber zurück zur eigentlichen frage, ihr würdet definitiv CB bei geringeren fps einer variante mit mehr fps aber ohne weapon-CB vorziehen (unter berücksichtigung der angesprochenen waffen).

mfg, zap

Ja, dein Schaden ist schon extrem hoch. Wenn jetzt noch CB auslöst reicht beim Zerker ein Schlag pro Monster. Dadurch gewinnst du mehr Zeit, als durch 1fps ;)

Und bei Bossen gehts sowieso leichter :)

Gruß
Deavel

>>> Und bei Bossen gehts sowieso leichter <<<

Dem ist nichts mehr hinzuzfügen,es sei denn,
wenns bei den Bossen mal wieder etwas länger
dauert du unbedingt einen :keks: haben möchtest,
oder gleich ne Rolle^^

MfGg Marco

€: Sry,Barbma,da fehlt ein satz,ist irgendwie abhanden
gekommen >
...etwas länger dauert mit Knochenhacker und nonCB Weapons...

Zuletzt bearbeitet:
>>> Und bei Bossen gehts sowieso leichter <<<

Dem ist nichts mehr hinzuzfügen,es sei denn,
wenns bei den Bossen mal wieder etwas länger
dauert du unbedingt einen :keks: haben möchtest,
oder gleich ne Rolle^^

MfGg Marco

Noch so ein sinnloser Spam und ich klopf dir auf die Finger Mage :mad:

Zurück
Oben