• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zermalmer und blade fury (wirkt der +xx schaden ?)

Sichtblender

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
hallo,
wirkt der +xx max schaden vom zermalmer beim gebrauch von blade fury ? grief und astearons +xx schaden wirken ja nicht .

zermalmer

+280% bis +320% Schaden
+10 bis +30 Gesamtschaden
-25% Zielverteidigung
40% Chance auf vernichtenden Schlag
-100 Monsterverteidigung pro Treffer
+20 bis +30 Stärke

Ein Legendärer Hammer hat mit 320% ed nur 210 - 256 Schaden, ein Zermalmer hingegen bis zu 220 - 286 Schaden. Das legt nahe, dass der Zermalmer 'nur' +Mindam (10) und +Maxdam (30) hat. Diese wirken bei BF und müssen für Schadensrechnungen nicht mal einzeln eingerechnet werden, wenn man den Schaden nimmt, der auf dem Hammer draufsteht.

NICHT. (s.u.)

€ Verdammt, da habe ich die Itemlisten falsch interpretiert.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, wusste ich jetzt auch nicht.
Aber muss man das so aussehen lassen, als müsste man das schon von allein wissen? =(

Jetzt mal ohne sagen zu wollen, dass es keinen Sinn macht, weil das kann man imo nicht sagen, der hat schon sehr nette, für BF nützliche Stats, geht das noch klar mit den Str. Reqs?
Was ich sagen will: Gleicht die - Def den geringen Dex Wert aus?
Dürfte eigentlich sogar noch besser sein, da Dex bei Nicht-Klauen keine %uale Steigerung erfährt und so nicht besonders hoch sein wird, ohne BlAi Merc.

hallo,
wirkt der +xx max schaden vom zermalmer beim gebrauch von blade fury ? grief und astearons +xx schaden wirken ja nicht .

grief und astreon's haben variable stats von + xxx schaden

das kein bei truer zwischen 340 und 400 sein, ist aber pro trauer imme rein fester wert

der herr koch hat recht, in dem fall des zermalmers handelt es sich um mindam und maxdam

Und alle mit dem Bauchklatscher!! "Hey! Hier ist kein Wasser drin!" :hy:

Bin auch mal dran gestolpert.. ;)

@Sichtblender
Nein wirken nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich ist ein eth! Zermalmer oder beispielsweise ein "Tod" in einer eth Ettin Axt eine gute Waffe für die Ninja.

Geht man von der Variante mit maximierter Klauenbeherrschung und nem guten eth. Chaos in einem Suwayyah aus, ist es wesentlich kostenintensiver den Schaden auf gleiches Niveau zu bringen, wenn man Äxte oder Hämmer nutzt.
Am Ar wirds hängen, trotz DS und CB... usw... Irgendwo muß es herkommen.

Der Vorteil der Ninja ist die Möglichkeit sämtliche eth. Einhandwaffen zu nutzen, die es gibt, weil man immer 5 FPS hat.

Beachtet man die Sollwerte, kann man aber mit Allem spielen.

Einfach den Char rund um die Waffe bauen...

Am Ar wirds hängen, trotz DS und CB... usw... Irgendwo muß es herkommen.
Weshalb soll es kostenintensiver sein als eine Ninja mit Chaos? Um ausreichen Ar zu gewinnen, reicht eine Eth rune und paar bestimmte Ausrüstungs combos. Man folge dem zuvor geposteten link, scrolle bischen runter und finde die Ansätze für die Lösung des Problems.. Soo kostenintensiver als ein Chaos alleine, würde ich das jetzt nicht bezeichnen.

Bei Death als RW müsste man eben auf Trap skiller verzichten, oder 2 combos benutzen. Doch der Schaden sollte auch ohne die Trap skiller ausreichen um mit Chaos mitzuhalten. Hab die Zahlen nicht mehr im Kopf.

Benutz ich keine Klaue, dann habe ich schonmal ne bescheidene Legespeed des Todeswächters. Ergo muß ich auf Fade, also ~20 Dr und ~65 Resi verzichten und "Beschleunigtes Tempo" nutzen.

Bringt halt nix außer Legespeed. Ias sockeln statt nur ED oder ähnliches ist wieder TEURER...

Abgesehen davon muß man, wie Du bereits schreibst wenigstens Hsarus oder Cleglaw benutzen. :

Egal was wir auch machen, im Vergleich zu Chaos muss man Kompromise eingehen, die uns Schaden kosten. Die Frage ist also welche Lösung ist die weniger schmerzhafte.

Und dann soll es nicht teurer sein GLEICHE! Werte zu erreichen, wenn man Sockelungen und Charms betrachtet?
Es geht ja nicht NUR um DMG, sondern auch wie sich die Ninja spielen lässt und anfühlt Das kann man nicht immer berechnen.

Spielbar ist sie auf jeden fall gut in Hell und ner Bowie imho insgesamt überlegen. Auch ohne Klaue. Ich habe beide Skillungen mit und ohne Klaue ausprobiert. Mit Botd, Death, Zermalmer usw. in allen Varianten im SP.

Wie gesagt möglich ist es ohne und wer eine Death Ettin oder nen Zermalmer hat, bitte - geht wunderbar.

Jeder hat seine Vorlieben, aber ich möchte nicht auf die Gratis-Defensive wie DR, Resi, Maxblock verzichten.

Mit Kompromisen hab ich auch nicht BoS vs Fade gemeint (vorallem da Fade auf Ninja ein recht unsinniger Skill ist, meiner Meinung nach..), es bozog sich ausschliesslich auf Max/Ar vs Trap charms und die Ar Items. Ein Death kann ruhig diesen Kompromis eingehen, weil eben mehr Schaden als bei Chaos verfügbar ist. Es war nie die Rede von Fallen, daher ist dieser Punkt nur eine optionale Möglichkeit sein Ninja zu spezialisieren. Und wenn du jetzt statdesen Ninja/DTalon erwähnt hättest, würde ich dir zustimmen, da IST Chaos besser. Das aber nur wegen dem Block und nicht wegen der Fallen mit BoS/Fade..

Block ist das was eine nonClaw Ninja vermissen dürfte, sie kommt auch ohne Fade auf max Resis. Wer nu behaupten würde das DR von Fade sooo wichtig bei einem Fernkämpfer sei, der/die sollte lieber spielen lernen. Ninja als Fernkämpfer hat genug skills um auch ohne Maxblock+DR+(Resis) auszukommen. Es ist nichts was für/gegen das Gefühl der jeweiligen Ninja gross ins Gewicht fallen dürfte.

Deswegen sehe ich hier keinen Unterschied im Punkt "Kosten" wo sich eine 1h und eine claw Ninja gross unterscheiden würden.

Oo

Also mal ehrlich - Wer auf der Ninja keinen Todeswächter verwendet, verschenkt so viel Killspeed, daß sich weitere Diskussionen erübrigen, was Kosten/ Nutzen angeht.

Spielen lernen? Ich spiel grad ne Dex only Bowie in HC...

Warum sollte ich mit BoS spielen wenn ichs nicht brauche? Die Laufstrecken der Ninja sind begrenzt und ich kann nur dahin laufen, wo schon alles gekillt ist.

...jeder wie er mag, aber ohne jegliche Defensive und ohne Todeswächter kann ich auch ne Bowie spielen, die macht dann mehr Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich irgendwo davon abgeraten Fallen zu benutzen? Hab ich irgendwo an deinen Fähigkeiten als Spieler gezweifelt? Sry aber wenn du solch pauschale Aussage als persönlichen Angriff wertest, dann kann ich dich wohl nicht mehr davon abbringen.

Warum sollte ich mit BoS spielen wenn ichs nicht brauche? Die Laufstrecken der Ninja sind begrenzt und ich kann nur dahin laufen, wo schon alles gekillt ist.
Du sagst es.. zumindest kann ich mit BoS schneller die Laufstrecke überwinden, als mit Fade den nicht vorhandenen "mehr" Schaden mit übertriebener resistance einzustecken.. (max vs max = ?)

Es geht hier nicht um eine Bowie, auch nicht um Zweitskills der Ninja und schon garnicht um die "fehlende" Defensive (anm: ausser Maxblock fehlt da gernichts.. aber MB beim Fernkämpfer ist auch so ne Sache..), sondern um deine Kritik an den "intensiven Kosten". In meinen Augen sind die Kosten für beide Varianten die gleichen, das hat nichts mit "jeder wie er mag" zu tun.

"Es war nie die Rede von Fallen, daher ist dieser Punkt nur eine optionale Möglichkeit sein Ninja zu spezialisieren."

hat nix mit spezialisieren zu tun... das muss sein - Todeswächter

Fakt ist, daß man sein frw, egal woher, nicht nutzen kann, weil die Geschwindigkeit mit der man sich bewegt ( Killspeed ) durchaus ohne Frw oder BoS ausreichend ist.

- Todeswächter ist KEIN Zweitskill, sondern Pflicht! ( siehe Boner )
- Frw oder Bos sind unnötig, wenn man stattdessen Fade nutzen könnte.
- Schadensverlust gegenüber der Klauenvariante kann man nur schwer ohne Zusatzkosten ausgleichen

vllt. reden wir ja aneinander vorbei.....

Es geht ja nicht NUR um DMG, sondern auch wie sich die Ninja spielen lässt und anfühlt Das kann man nicht immer berechnen.

"Es war nie die Rede von Fallen, daher ist dieser Punkt nur eine optionale Möglichkeit sein Ninja zu spezialisieren."

hat nix mit spezialisieren zu tun... das muss sein - Todeswächter

Fakt ist, daß man sein frw, egal woher, nicht nutzen kann, weil die Geschwindigkeit mit der man sich bewegt ( Killspeed ) durchaus ohne Frw oder BoS ausreichend ist.

- Todeswächter ist KEIN Zweitskill, sondern Pflicht! ( siehe Boner )
- Frw oder Bos sind unnötig, wenn man stattdessen Fade nutzen könnte.
- Schadensverlust gegenüber der Klauenvariante kann man nur schwer ohne Zusatzkosten ausgleichen

vllt. reden wir ja aneinander vorbei.....

:rolleyes:

Lol, wie hart du dir selbst widersprichst xD

Du führst den Killspeed im gesamten aus und beklagst dich darüber, dass die legezeit vom todeswächter länger dauert aber die laufstrecken werden einfach als "egal" geredet ? :irre:

Das ist absolut unlogisch. man setzt 1! ds
nehmen wir mal nen legänderen hammer ohne ias und 40 ias von der eq ( hl/loh, dürfte ja kaum diskusionswürdig sein ;) ). das sind 14 frames traplegespeed. maxspeed wäre hier 9, also 5 frames lahmer. der unterschied von einer fünftel sekunde ist dein build, welcher schön fade used als der von uns mit fade. mit bos kriegen wir 10frames hin und haben wohl kaum nachteile bei den ds setzen... das frw wiegt wohl 1frame auf -.-
zumal fade unnötig ist, wozu bist du nen fernkämpfer?

daher ist die aussage von BvM vollkommen korrekt.

Zuletzt bearbeitet:
Wir reden hier aneinander vorbei.

Für mich ist die Laufgeschwindigkeit der Ninja irrelevant, weil ich nicht so schnell kille, daß ich nicht hinterherkäme...
Liegt wohl an meiner Spielweise.
Also brauch ICH kein BoS.:

Schießen, DS legen, Schießen, DS legen... usw. ( möglichst schnell parallel ) alles aus der Entfernung. Fernkämpfer gits aber trotzdem. Bogenschützen, Speerwerfer, you name it. Dafür hab ich MB, DR, oder Ress.

Was die Sockel angeht, ist ein 39 ed jwl. immernoch billiger als ein 15ias 39 ed jwl., oder? Also muss! Ias vom EQ. kommen. Mit dem 5 FPS Angriff bin ich doch gerade frei von Zwängen, was Ias angeht.

BEIDE! Builds sind gut, und locker mit entsprechendem EQ. in Hell spielbar bzw. sehr gut spielbar.
Versucht doch mal meine Argumente zu verstehn.
Momentan spiel ich ne Ninja mit Death Ettin, weils gut aussieht und bestens funzt...
- legt halt die Fallen langsamer...

so long

Fry

Zuletzt bearbeitet:
Okey mal aus deiner Sicht betrachten: Du spielst eher vorsichtig, vorherschauend und ohne viel Risiko einzugehen, richtig?

Das einzige Problem bei dir stellen Fernkämfer dar. Die Frage ist jetzt wie kommt man diesen entgegen. MB? DR? Resi? Für dich als Fernkämfer uninteresant, weil du eben mal einen Merc, SM, Mb oder CoS einzetzen kannst. Wenn das nicht ausreichend ist, werden Gloom sowie Schnitters auf Söldner und deine eigene Beweglichkeit interessant. Wie du siehst gibt es ausreichend Möglichkeiten diesem Problem entgegen zu wirken.

39ed vs 39ed/ias Juwel: Hier hab ich den Zug verpasst, hilf mal kurz aus. Wieso sollte ich ed/ias auf eine Ninja sockeln, die eine unveränderliche Angriffsgeschwindigkeit hat? Wenn ich von den 9fps(14fps) für eine Falle ausgehe, sind es fast 2 Angriffe die mir nur durch das legen einer "extra" Falle entgehen. Ich persönlich vermisse diese bei meiner Ninja/DTalon kaum. Auch wenn ich DS geskillt hab, benutze ich sie nur bei grösseren Mob's, jedoch nicht bei jedem einzelnen Monster. Wieso also sollte man überhaupt Ias auf die Ausrüstung verfrachten (ausser das was man eh schon hat)? Da bin ich doch lieber frei von Zwängen, genauso wie alle anderen.. Bei BoS stellt sich die Frage nicht mal.

Fallen sowie Ias als Grund für "mehr" Kosten bei der 1h Ninja zu nennen, ist für mich ein luxus Problem deiner Seits. Eine Ninja ist von DS unabhängig sehr gut spielbar, und das ist auch der Punkt wo die Kosten kaum höher sind als bei Chaos. Die individuelle Spielweise des Einzelnen kann natürlich die Kosten unnötig hochtreiben, doch ist das 1h Build von sich aus deswegen auch teurer?
Es führen viele Wege nach Rom, und noch mehr dran vorbei..

In HC bin ich immer froh über defensive Eigenschaften und Sicherheit daher ich spiele auch vorsichtig mit einem Char der 7-900 Life hat. In SC ist es natürlich den Meisten Spielern egal wie oft der Char ript.

Außerdem habe ich in meinem ersten Post hier nur gesagt, das es teurer ist eine 1h- Ninja auf den gleichen Schaden/ Sicherheit zu bringen, wie eine die mit eth. Chaos / 20 CM gespielt wird. Mehr nicht. Andere Vorteile, ( mehr Freiheit bei der Eq. Auswahl, kostenlos MB usw.) hab ich erst mal gar nicht berücksichtigt, weil das eine subjektive Sicht der Dinge ist.

Ich finds z.B. in HC ganz nett, wenn ich mich nicht vor Seelen fürchten muss, da ich einen TG tragen kann, statt mit upped Hsarus Belt rumzulaufen. Ebenfalls ist es nett stacked Resi zu haben um nicht sofort bei Conv. Auren aus den Latschen zu kippen. Muss alles nicht sein, es geht ja auch nackt durch HC, wie man gesehn hat.

Du selbst hast die Berechnungen ja durchgeführt und geschrieben, das man Kompromisse eingehen muss.

Dein Text:
Anmerkung: 6,7k Ar sind vergleichbar mit 5k Ar + -25%def. Chaos hat also ~3% mehr cth und 100avg dmg mehr als der Zermalmer. Der Vorteil ist der sichere MB und somit mehr Sicherheit bei gleichem Schaden.
Fazit: Ist minimal besser als die nonClaw Variante (beide in der HighEnd Version)

Vielleicht einigen wir uns darauf, das die Klauen-Ninja ein größeres Sicherheitspotential, bei etwas mehr Schaden bietet.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem habe ich in meinem ersten Post hier nur gesagt, das es teurer ist eine 1h- Ninja auf den gleichen Schaden/ Sicherheit zu bringen, wie eine die mit eth. Chaos / 20 CM gespielt wird.
Und eben das stimmt hier einfach nicht! Bei Chaos geht nichts über Gulli+Gore+HL+ED Schild/Lanzenwache (ED). Das steigert alles dein Schaden, die selben Items benutzt du jedoch auch bei einer 1h Ninja, ohne das der Schaden bei Verzicht auf eins davon leiden würde.. Der Unterschied zwischen den beiden Varianten kommt hauptsächlich über das Inventar. Chaos hat die Freiheit auf Trap Skiller zuzugreifen, bei 1h musst du zwischen Max/Ar sowie Trap abgleichen. Von Schaden sind diese beiden Ninjas gleichauf (Death ist sogar besser als Chaos). Und ich weigere mich einzusehen das 10max/60+Ar Charms teuerer als Trap Skiller sein sollen..

Der Text den du von mir zitiert hast, bestätigt meine Aussage sogar. Die Chaos Variante ist nur minimal besser als 1h wegen MB, der kaum gebraucht wird. Hab schon vorher erläutert wieso nicht. Insofern kosten dich diese Kompromiese die du eingehst kein Schaden, es besetzt nur die Slots die vernachläsigbar sind. Ich gehe nie von HC aus wenn ich eine Basis-Variante für ein Build berücksichtige, insofern auch nicht von stacked Resis (kostet Schaden!) oder TG. Es sind die indivituellen Bedürfnisse des Einzelnen, diese haben jedoch nichts mit den Kosten zu tun. Du kannst gerne TG tragen, wenn du eine andere Combo wählst. Du brauchst nur Hsarus gegen Cleglaws austauschen und schon hast du viel mehr Sicherheit durch TG sowie eingebautem KB. Die fehlenden 5DS gegenüber Hsarus sind im HE-Bereich gerade mal 230avg.. Ein guter Tausch wenn du mich fragst.

Um uns zu einigen sollte der Satz so lauten: "Die Klauen-Ninja hat eingebauten MB, bei dem selben Sicherheitspotential sowie Schaden." Das MB nur Augenwischerei in dem Fall ist (vieleicht nicht in HC) wollen wir mal aussen vor lassen.

Anm: Die Zahlen in dem anderem Thread beruhen auf einem eth Zermalmer vs Chaos. Death sollte jedoch beiden überlegen sein, auch wenn dieser auf Max/Ar zurückgreift.

Ich habe beide Chars gespielt und bei gleichen Itemkosten verglichen.
Also 7 * Trap Sks ohne Adds gegen 7 * 9 Max / 72 Ar
Drunter Max Ar Scs mit etwas Life., Torch Ani - Random

1. Hsarus + Death Ettin und Str. as Can mit ~ 900 Life / Bos / Storm / 160 ed Mon
2. Gores + Nossi/ TG und Dex as Can mit ~ 900 Life / Fade / Mb mit Strom oder 160ed Mon.

Limb. Precast und ca. 6,5k AR mit Death und Hsarus
Damit habe ich jeweils Travi und Cs Runs gemacht.

Mit dem Klauensetup / Fade bin ich im Schnitt 30 Sekunden schneller durchs CS und sicherer. In Travi ist kaum ein Unterschied zu erkennen. Ist nur etwas gefählicher.
Mit BoS und Death hab ich keine vollen Resis - muss mein Eq. wieder anpassen bzw. einen Max / Ar rausnehmen und nen 15 all + 5 all reinsetzen, weil mir ca. 20 fehlen.

Der Magieschaden von Chaos ist auch ganz nett. ( ~1500 die Sek. bei 85% CtH )

Ich denke, man kann nicht reinen Schaden in Killspeed / Sicherheit übertragen.

Rest Setup:

Riesenschädel mit 35 Str. 2* 40 ed Jwl. -> Style und KB
Forty Dusk
Raven 245/20
70 AR, 6ml, 6ll 25 Lr, 15 CR, 5 Dex Leecher
Hände auflegen
HL

Gruß

Fry, der wohl weiter mit Klauen spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Okey hab jetzt deine Daten durchgegangen, und kurz meinen Taschenrechner bemüht. In der folgenden Rechnung siehst du den Vergleich von Death Ettin zu Chaos Sywayyah im CS. (Als Helm wurde Gulli verwendet)

Code:
--------------------- Eckdaten -----------------------

Death Ettin	Ar 6500 = 79%cth Monster, 70%cth Diablo
Chaos		Ar 8500 = 84%cth Monster, 75%cth Diablo

pR/ FR/ CR/ LR/ PR/ MR
Oblivion Knight  33/ 60/180/ 60/ 75/ 25
Storm Caster	 50/  0/  0/100/  0/  0
Venom Lord	 50/130/ 50/ 75/ 75/  0

Diablo		 45/ 50/ 50/ 50/ 50/  0

----------------- ED Berechnung ------------------------

lvl90 (460stats)

Leben = 50 +178(lvl90) +112(Forti) +190(charms) = 530 = +124vita

str: 20 +45(charms, helm)	= 65
dex: 20 +50(charms, ring)	= 70

300ed (Forty) + 160ed (Schild) + 40ed (Helm) + 210ed (Merc)

Death = 401ed (stats)				= 1111ed
Chaos = 360ed (stats) + 131ed (CM lvl25)	= 1201ed

------------------- avg Schaden ----------------------

Death eth Ettin		49-99 *385ed = 237-480		45DS, 20%Ar, 50CB
Chaos eth Suwayyah	58-78 *340ed = 255-343		216-471mag, 10str

Inventar: 
Chaos = 7*Trap + 7*3max SC's
Death = 6*10max GC's + 6*3max SC's 

Death 177-403 +142(BF25) =319-545 *12,11 =3863-6599 *93ds =7455-12736 =10095,5avg
Chaos 191-273 +198(BF32) =389-471 *13,01 =5060-6127 *71ds =8652-10477 = 9564,5avg + 343,5avg

------------------ ankommender Schaden in CS -----------------------

Oblivion Knight:
Death = 5316avg			Death +Altern = 9331avg
Chaos = 5356avg +216mag		Chaos +Altern = 9399avg +216mag

Venom Lord / Storm Caster:
Death = 3987avg			Death +Altern = 7975avg
Chaos = 4016avg +288mag		Chaos +Altern = 8034avg +288mag

Diablo:
Death = 3886avg			Death +Altern = 7420avg
Chaos = 3945avg +257mag		Chaos +Altern = 7532avg +257mag

Wie du siehst ist der Schaden bei beiden Waffen vergleichbar, das in einem Gebiet wo Monster mit 33%/50% physischer Resistance rumlaufen. Der Vorteil von Chaos durch magischen Schaden beträgt im bestem Falle 7% des gesammten Schaden, im schlimmsten Falle sind es gerade mal 3%. Wenn ich diesen geringen Schadensunterschied sehe, dann liegt es nicht am Schaden sondern an deiner Spielweise, das du mit Death 30sec langsamer vorankommst als mit Chaos. Es währe zumindest hilfreich gewesen die gesammt Zeit zu nennen als nur den zeitlichen Unterschied.

Chaos hat einen deutlichen Vorteil, wenn es in eine +3 BF Klaue gesockelt wurde. So jedoch sind beide Konzepte gleichstark! Und auch gleich teuer.. (wo bleibt eigentlich der part, wo die Ausrüstung teuerer sein sollte?) Sicherheit reicht mir hier nicht aus, um das eine oder andere vorzuziehen. Eine Assassine hat genug Möglichkeiten dieses "Problem" auf einfache Weise zu lösen.

Wie viel Sicherheit man will, oder braucht ist subjektiv. Die Berechnung des Schadens ist objektiv.

Ich benutze z.B. sehr selten Mindblast, weil das mein Meister schon fast zu oft macht. Den Schadensbonus, den man durch eine Dex oder Str as Can Verteilung hat, sollte man auch umsetzen. Also so viel wie möglich Sterne werfen und DS casten. Jeweils so, das sich gerade erlegte Monster und anstürmende, im Radius der gesetzten Todeswächter aufhalten.

Habe ich nun Stacked Resis, MB. und DR. kann auch mal ein Monster durchkommen, ohne das man sich allzu große Sorgen machen müsste.

Bsp.:

Ich laufe mit meiner ca. 1k life Ninja durch den Wst in Hell. (HC) Dort befinden sich Ritter und Seelen.

Hsarus Kombi, 80 LR:
Nach dem ich einen LR - Fluch abbekommen habe, biegen 5 Souls, gern auch mit Fana um die Ecke. - Instant Death

Mit nem TG und Fade hab ich in der Situation keine Probleme, null. Cleglaws ist für mich hier auch keine Lösung, da ich die LoH mit ihren 50% Fres auch gern behalten würde.

Wenn einem mal ein Char, den man 3-4 Monate gespielt hat wegen so einem Fehler ( Unachtsamkeit - Fluch nicht gesehn - Souls ... ) gerippt ist, sind Sicherheitskonzepte dann doch wieder interessant.
Für mich gehört Sicherheit einfach dazu, sollte ich die Effizienz eines Builds beurteilen.
Möchte ich also die gleiche Killspeed bei gleicher Sicherheit , muß ich mehr ausgeben für den Char.
Lässt man den Sicherheitsaspekt außen vor, ist es egal ob ich Death oder Chaos benutze. Die Preise des EQ. wären gleich, der Schaden bzw. die Killspeed auch.

Gruß

Fry

Zurück
Oben